[Sammelthread] Battlefield 4

Ich bin gestern das erste mal in einen Hubschrauber gestiegen; auf dieser Resport Map am Wasser, wo auch das Hotel steht und das Schiffswrack. Ich habe die Grafik-Settings auf Ultra, und auch wenn es zu Fuss gerade so gut läuft und ich noch etwas fein-tunen werde, war es aus der Luft im Heli so, dass massenhaft Objekte auf dem Boden erst aber einer gewissen Distanz aufpoppen...und das ist ja wohl no go! Was soll man denn mehr machen als ultra? Diese Gepoppe ist extrem nervend, ablenkend und letztlich eine enorme taktische Einschränkung. Kann man das unterbinden?

Ash

Sowas hatte ich noch nicht, bei mir "plopp" da nichts auf, auch auf höhere Distanzen werden alle Objekte gerendert.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast Du genug Video-Speicher sollte da nichts mehr aufpoppen. Ich sehe das schon eher häufiger, aber auch klar mit nur 1.5G bei High/Ultra.
 
Ändert nichts daran ab Rang 30 gerademal 60k Punkte pro Rang zu brauchen. Klar, die Ränge sind egal da man die meiste Spielzeit eh wieder mit 100 rumrennt, mir gehts nur um diese Aussagen. Genauso mit dem neuen Tierreloading, was in der Beta drin war und eine super Neuerung und in der Final fehlt es. Riesig Werbung dafür machen und dann nicht einbauen?!

Tierreloading ist drin, definitiv. Die Waffe muss leer sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß, es kribbelt trotz der Bugs in den Fingern und man will das Spiel zoggen aber wenn ihr es zwei Tage nicht anrührt, ist das Verlangen gar nicht mehr so groß. ;)
Im EA Forum stapeln sich die Probleme ja auch bis zur Decke. oO

Kann Dice da net einfach den Beta Client drauf ballern und gut is? Beta lief doch wunderbar, verstehe ich absolut nicht.

Naja, morgen mal bzgl. CoD schauen und wenn es da nicht dasselbe vernichtende Feedback wie bei BF4 gibt, wird es gekauft und gut is.
 
Oha was ich hab oO

58oVO.png
 
Ich habe eine GTX680....ich denke, ich werde mal diese Auflösungsskalierung auf 100% zurückstellen...die scheint sich ja auf den VRAM auszuwirken, und ich weiss soweiso nicht, ob die zur Bildqualität beiträgt, habe die glaube ich auf 115% gerade. Leider finde ich die gesamte Grafik in B4 ehe grottig und ein Rückschritt zu B3. Letzters wirkte schmutziger, staubiger und weicher....hier ist alles steril, hart und überzeichnet....Innenräume sind besonders schlimm....in B3 auch schon wie auch in B4...aber sobald man in B3 daussen war, sah es toll aus.....in B4 übertragen sie aber die leere Sterilität der Innenräume auf komplette riesige Maps wie nämlich Shanghai....gruselig...und dort wo man mal punkten möchte mit Effekten wie nassem Stein, sieht es einfach nur künstlich aus....die Referenz in SAchen "Grafik bei einem online-shooter" ist für mich übrigens immer noch CoD MW...Teil 1 wohlgemerkt....;)

Ash
 
Hieß es denn nicht, dass man in BF4 länger braucht um aufzusteigen? Jedoch purzeln die Ränge nur so vor sich hin und mit 8 Mio. Punkten ist man schon Colonel 100. In BF3 hats immerhin 24 Mio. gebraucht. Ich verstehs nicht ganz :hmm:

Find auch die Freischaltungen der Fahrzeuge geht mega schnell, 2-3 Runden auf nem 600-800 Ticket Server im selben Fzg. und alles ist frei.
 
Mich würde mal Interessieren bis zu wie viel Prozent man die Auflösungsskalierung bei Full HD in BF4 mit einer R9 290X schieben und es noch flüssig spielen kann? (Mit allem auf Ultra und 4x MSAA)

Meine HD7950 schafft 104% und alles ist flüssig, bei 110% wird es bei Explosionen teilweise schon problematisch^^

Also wie viel % schafft eine R9 290X bei Full HD?
Falls ihr eine andere Grafikkarte habt wäre das aber auch Interessant!^^
Definiere flüssig, denn die 7950 schafft nichtmal mit 1,2 GHz bei Ultra 60 min FPS.

@ Rob

In der Beta musste die Waffe jedoch nicht ganz leer sein. Was soll das auch sonst. Ist doch egal ob im Magazin noch Kugeln waren oder nicht, ist es einmal raus muss es danach immernoch draußen sein und nicht wieder von vorne anfangen.
 
Das mit den großen 4 Eckigen Texturen -die sich nicht entscheiden können was sie sind- auf der Hotelmap (Nur auf der Hotelmap) habe ich aber auch mit 3GB VRAM!

Ich habe schon so ne kleine Sammlung gemacht welche Maps bei mir welche Bugs haben:
Paracel Storm (Lieblingsmap) zum Glück keine Bugs :banana:
Lancing Dam: Extreme Soundbugs und manchmal Texturfehler in der ferne
Hanai Resort: Aus dem Heli/Jet extreme 4 eckige Boden-Texturfehler (rund 25m² Ingame) die sich nicht entscheiden können was sie sind und manchmal Soundbugs
Flood Zone: eig. Fehlerfrei
Operation Locker: eig. Fehlerfrei
Zavod 311: öfters Soundbugs
Rogue Transmission: Selten Soundbugs
Golmud Railway: selten Texturbugs, oft Soundbugs
Siege of Shanghai: eig. keine Bugs
Dawnbreaker: nur zwei mal gespielt, gab aber keine Bugs


Mit keine Bugs mein ich jetzt natürlich die mMn. Map bezogenen Bugs...

@rv112 Flüssig ist bei mir so permanent über 40 FPS je nach Spiel, da der Afterburner bei BF4 aber keine FPS und Framezeiten ausliest, kann ich es schlecht überprüfen... -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Operation Locker:
hat üble Performance Probleme an etlichen Stellen (nicht nur hotspots) - z.b. wechsel über die seite nach drinnen da halbieren sich die fps ohne grund.

Dawnbreaker:
etliche Texturfehler u.a. in der "verbindungsbrücke" der beiden Gebäude.

soundbugs hatte ich schon auf allen maps.
 
Komisch das viele hier so große Probleme haben. In den ersten 2 Tagen nach offiziellem Release (die die hier schon vor offiziellem DE Release über irgendwelche VPN/Proxy-Umwege gezockt haben und dann rumjaulen das es gar nicht oder nur sehr schlecht läuft, da fällt mir eh nichts zu ein) lief es bei mir auch wirklich schlecht. Von 5 Versuchen einem Server zu joinen hat wenn ich Glück habe einer funktioniert.
Habe dann aber mal meine "Installation repariert" und einen neuen Betatreiber von AMD gezogen und seitdem läuft es wunderbar.
Der Fehler der dafür verantwortlich ist das Server immernoch relativ häufig abstürzen wurde ja laut Battlelog-Ankündigen bereits gefunden und es wird dran gearbeitet.
Die meisten denken vermutlich das da irgendein Programmierer hinter den Kulissen ein Schalter umlegt und das Problem ist gegessen...

Auch die Grafik ist meiner Meinung nach Top, aber das ist ja immer auch immer etwas subjektiv. Das BF4 zu steril aussehen soll kann ich allerdings absolut nicht bestätigen.

Das einzige was mir im Moment wirklich ein Dorn im Auge ist sind diese Soundbugs das man teilweise gar nichts/nur Soundeffekte hört. Aber da bin ich mir sicher wird es auch bald Abhilfe geben.
 
Was mir nicht gefällt ist der dolle Netcode und das man scheinbar alles in wenigen Stunden freischalten kann.

An BF3 hat es mich gereizt über die Zeit, vieles freizuschalten... sollte das jetzt schon nach Stunden möglich sein... werde ich das bestimmt nicht so lange Spielen wie BF3.

Über die Performance kann ich nicht klagen. Im Schnitt 57-59fps auf High.

Keine Verbindungsabrüche und der SOundbug... na ja, würde ich noch als Schönheitsfehler hinstellen.. stört mich nicht so.
 
Was mir nicht gefällt ist der dolle Netcode und das man scheinbar alles in wenigen Stunden freischalten kann.

An BF3 hat es mich gereizt über die Zeit, vieles freizuschalten... sollte das jetzt schon nach Stunden möglich sein... werde ich das bestimmt nicht so lange Spielen wie BF3.

Über die Performance kann ich nicht klagen. Im Schnitt 57-59fps auf High.

Keine Verbindungsabrüche und der SOundbug... na ja, würde ich noch als Schönheitsfehler hinstellen.. stört mich nicht so.

Wenn man es mal im Ganzen sieht dauert das freischalten schon ein wenig.
Besonders Sniperrifles und LMGs sind da ne Aufgabe. Aber ja die einzelnen Waffen und Fahrzeuggattungen gehen sehr schnell.
Habe beim Attack-Jet exakt zwei Runden gebraucht, bis ich alles hatte.

Beim Stealthjet lasse ich das aber, habe noch nimmals das zweite Unlock, das effektivste wie man da Punkte macht, ist das Roadkillen von Parachutern :fresse:
 
ok, das macht ja noch Hoffnung ^^
 
Was mir nicht gefällt ist der dolle Netcode und das man scheinbar alles in wenigen Stunden freischalten kann.

An BF3 hat es mich gereizt über die Zeit, vieles freizuschalten... sollte das jetzt schon nach Stunden möglich sein... werde ich das bestimmt nicht so lange Spielen wie BF3.

Über die Performance kann ich nicht klagen. Im Schnitt 57-59fps auf High.

Keine Verbindungsabrüche und der SOundbug... na ja, würde ich noch als Schönheitsfehler hinstellen.. stört mich nicht so.


Hah, deswegen wurden ja die Serverabstürze und Fehlermeldungen ins Spiel integriert, damit man eben nicht alles innerhalb von Stunden freigeschaltet hat. Jede Menge Sachen freischalten ---> Serverabsturz und wieder von vorne anfangen ..... nun hab ich endlich den Grund herausgefunden :-)

It´s not a bug it´s a feature ;-)
 
Ahhh, jetzt wo du es sagst :d

Das macht Sinn ^^
 
Das mit den großen 4 Eckigen Texturen -die sich nicht entscheiden können was sie sind- auf der Hotelmap (Nur auf der Hotelmap) habe ich aber auch mit 3GB VRAM!

Ich habe schon so ne kleine Sammlung gemacht welche Maps bei mir welche Bugs haben:
Paracel Storm (Lieblingsmap) zum Glück keine Bugs :banana:
Lancing Dam: Extreme Soundbugs und manchmal Texturfehler in der ferne
Hanai Resort: Aus dem Heli/Jet extreme 4 eckige Boden-Texturfehler (rund 25m² Ingame) die sich nicht entscheiden können was sie sind und manchmal Soundbugs
Flood Zone: eig. Fehlerfrei
Operation Locker: eig. Fehlerfrei
Zavod 311: öfters Soundbugs
Rogue Transmission: Selten Soundbugs
Golmud Railway: selten Texturbugs, oft Soundbugs
Siege of Shanghai: eig. keine Bugs
Dawnbreaker: nur zwei mal gespielt, gab aber keine Bugs


Mit keine Bugs mein ich jetzt natürlich die mMn. Map bezogenen Bugs...

@rv112 Flüssig ist bei mir so permanent über 40 FPS je nach Spiel, da der Afterburner bei BF4 aber keine FPS und Framezeiten ausliest, kann ich es schlecht überprüfen... -.-
Ok, 40 FPS kommen hin, finde ich jedoch nicht flüssig ;). AB funktioniert wunderbar mit der x86 :)
 
Hah, deswegen wurden ja die Serverabstürze und Fehlermeldungen ins Spiel integriert, damit man eben nicht alles innerhalb von Stunden freigeschaltet hat. Jede Menge Sachen freischalten ---> Serverabsturz und wieder von vorne anfangen ..... nun hab ich endlich den Grund herausgefunden :-)

It´s not a bug it´s a feature ;-)
True Story :lol:
 
Also den Stealthjet finde ich absolut Nutzlos, ich bin gefühlt genauso wendig wie ne A10 mache aber mit der angeblichen 20mm Kanone weniger schaden als ein Little Bird mit seinen 2 7,62er Miniguns, fühlt sich an wie ein Sturmgewehr...

Ist die 30mm Kanone dann die selbe, wie die von der A10?
 
Sollte es nicht heute nen Gold Battlepack für Premium Mitglieder geben? :hmm:
 
Bekommt man die Goldbattlepacks als Premiummitglied eig. Rückwirkend wenn ich Premium später kaufe?
 
Schade, was aus den lmgs geworden ist. Die höhere Reichweite gegenüber sturmgewehren kann man kaum ausspielen. Jedenfalls auf wenigen Karten.
Genauigkeit, Mobilität und schussfrequenz sind oft schlechter. Dmg gleichwertig. Da brauch man sich nicht wundern, dass man als umfällt. Alleine die Verzögerung beim mg zwischen sprinten und wieder schießen, ist total daneben.
Eigentlich dürfte man damit nie rennen, um ne Chance zu haben.
Gestern so einen fall mehrfach gehabt. Ih nehm ne Flagge ein. Vor mir springt ein Kerl erst ne Erhöhung hoch und rennt dann noch ein paar Meter auf mich zu während ich schon als schiesse samt Hit Indikator. Er bleibt stehen und ich bin sofort matsch. Danach hat er noch 30%. Dafuq?
Das passiert in übrigen ständig. Ebenso mit engi Waffen. Hohe schussfrequenz, ähnlicher Schaden, Genauigkeit. Nur die Reichweite ist Schrott. Leider ist die auf Stadtkarten total Wurst.
 
schön das trotz des R6 Serverpatches immer noch folgendes passiert.

Fehler
Deine Verbindung zu EA Online wurde unterbrochen. (1)

Geilomat das ganze.
 
Mir gehts genau so wie sprousa, word.

Was ist dass... Da kann man schwer eingrenzen, lag, hitbox, hat er sound und ich nicht, od. böse Zungen sagen cheater :/

Ich würde das Gameplay nicht so voreilig veralgemeinern; ich sag nur -> nova betrayed bf4 ^^

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage:
Wie Kontert man knife attacks? Melee button hämmern?
Kann man nur frontale knife attacks kontern?
 
arbeitet dice eigentlich an der flut von symbolen? das man die ausblenden kann bzw anderes anzeigeformat?

geht ja gar nicht, das jede patrone auf dem boden mit einem 5qm leuchtsymbol angezeigt wird, das schreit: hier bin ich

wenn man auf locker z.b. zum gegnerischen spawn guckt, sieht man vor lauter medikits, ammo, flaggenpunkten etc pp den gegner nicht mehr

- - - Updated - - -

Kurze Frage:
Wie Kontert man knife attacks? Melee button hämmern?
Kann man nur frontale knife attacks kontern?

bei mir mit "F"

und nur von vorne
 
Kurze Frage:
Wie Kontert man knife attacks? Melee button hämmern?
Kann man nur frontale knife attacks kontern?

Nur frontal und eventuell noch Seite.
Soweit ich weiß muss man einfach nur die eingeblendete Taste drücken, also F, dann hat man eigentlich schon gewonnen, vorallem weil man auch lang genug Zeit hat.
Messern lohnt sich also nur von hinten oder wenn man weiß dass das Opfer ein absoluter Noob ist, sonst kann man es gleich lassen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh