[Sammelthread] Battlefield 4

Moin. Da meine Frage von gestern nicht beantwortet wurde, frage ich eben heute noch einmal. Wo ist der Performancetest versteckt?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab schon PCIe raiser für Soundkarte gesucht, aber ob das geht?

PCIe Riser bei Soundkarten funktioniert, nutze ich selbst. Das liegt bei mir daran, dass die drei Grafikkarten die Slots blockieren. Und wenn ich den einzig freien x16-Slot nutzen würde, würde die dritte GPU nur noch mit PCIe 1.1 x8 laufen - was zu einigen Problemen führt. Daher PCIe Riser und gut. Läuft jetzt seit etlichen Monaten reibungslos.



Wartet doch erst mal ein, zwei Patches ab.

Ich habe wenig Probleme mit BF4 und kann ein oder zwei Patches abwarten. Aber ganz ehrlich: Das, was derzeit abgeliefert wird (bezogen auf die unzähligen Probleme der meisten Spieler) lässt die Frage aufkommen, ob dafür eine Bezahlung überhaupt gerechtfertigt war/ist. Meiner Meinung nach darf ein solcher Titel nicht in diesem Zustand in die freie Wildbahn entlassen werden. Sondern das, was du von den ersten Patches erwartest, sollte der Stand sein, der ab Release verfügbar ist. Und nicht ein Beta-Stadium, welches beim Kunden reift.

DICE hat Battlefield 1942 im September 2002 herausgebracht. Das ist über 11 Jahre her. Seither gab es insgesamt 23 Spiele bzw. Erweiterungen für die Spiele. Das meiste davon sicherlich mit Fokus auf den Online-Part. Aufgrund dieser Erfahrung würde ich für das Release eines solchen Blockbusters wie BF4 deutlich weniger Probleme erwarten - erst recht, wenn man schon eine open Beta laufen lässt.

Nicht falsch verstehen: Ich gebe BF4 die Zeit, die es augenscheinlich braucht. Die Politik, ein derart unfertig wirkendes Produkt zu launchen, heiße ich jedoch absolut nicht gut!
 
Zuletzt bearbeitet:
immo kann jeder mexico tourist sich doch nur ins fäustchen lachen nicht mehr als 53€ gezahlt zu haben.
so beschissen wie alles läuft ist es keine 20€ wert.
ich würde (will niemanden zu nahe treten oder persönlich ansprechen) mich in den arsch beissen für den schei**dreck ! 120€ hingeblättert zu haben.

Seh ich bis jetzt ganz genauso. Über jeden weiteren Cent hätte ich mich geärgert
 
Hallo,

Battlefield 4 gefällt mir sehr gut. ABER: Bei jeder, wirklich jeder verdammten Runde stürzt es ab. Das Problem ist, der Bildschirm wird einfach schwarz und ohne den Powerbutton des PCs zu drücken passiert nichts mehr.
Hat noch jemand das Problem oder fällt jemandem eine Lösung ein?

Danke und Gruß

Welche Hardware genau?

ALexander
 
Kann es sein das BF4 mit 4gb RAM nicht richtig funktionier bzw. Das Spiel abstürzten kann ?
Ich spiele auf niedrig und hab im Schnitt ca. 90fps und td. Stürzt das Spiel sehr häufig ab?
Was tun nochmal 4gb RAM reinmachen ??
Danke schon mal
 
Bei mir zieht's InGame ca. 5GB Arbeitsspeicher. Ich zocke auf 64 bit.
Spielst du auf 32 oder 64 bit?

Heutzutage sind doch 8GB inzwischen standard und erschwinglich.
Der Invest steht doch im Grunde ausser Frage, oder? ;)
 
Kannst Du die Auslastung des VRAM irgendwo ablesen bzw. InGame aufzeichnen?
Ob es zum Absturz führt kann ich nicht beurteilen aber 4GB Arbeitsspeicher halte ich schon für arg wenig.
 
Ne ich hab kein Programm wüsste jetzt auch keins wo ich des ingame sehen kann. Ich kenn nur fraps aber des zeigt ja nur die fps an
 
nimm die 32bit exe das soll das problem lösen mit vielen abstürzen grade auf den levolution maps. dort gibt es wohl ein problem das der ram voll läuft und dann die exe killt.
 
4 GB sind definitiv zu wenig. Bei mir sinds locker 5GB die ausgelastet sind in Bf4.

Gesendet von meinem LG-E975 mit der Hardwareluxx App
 
In Origin rechte Maustaste auf das Spiel, Spiele Eigenschaften.
Dort kannst Du zwischen 64bit und 32bit wählen.
 
In Origin rechte Maustaste auf das Spiel, Spiele Eigenschaften.
Dort kannst Du zwischen 64bit und 32bit wählen.

Mich hat er das eh vor jedem Start immer gefragt...

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Äh okay danke euch des wird nachher daheim gleich versucht wenn des nicht klappt kauf ich einfach nochmal 4gb RAM :)
 
Wenn ich solche Überschriften sehe Frage ich mich ob ich ein anderes Spiel habe als mach ein anderer?

" Das Schlachtfeld einebnen Es geht viel kaputt. Sehr viel sogar. Und wir sehen es uns an…"

Wo zum Teufel ist die Zerstörung 2.0 ?????

Zu battlefield 3 ist in Sachen zerstörbarkeit battlefield 4 der totale bockmist. Ich sag nur Seine und Basar.
 
Finde aber auch das BF4 ne bessere Zerstörung hat als BF3, aber BC2 war trotzdem besser was das angeht :)
 
Wenn ich solche Überschriften sehe Frage ich mich ob ich ein anderes Spiel habe als mach ein anderer?

" Das Schlachtfeld einebnen Es geht viel kaputt. Sehr viel sogar. Und wir sehen es uns an…"

Wo zum Teufel ist die Zerstörung 2.0 ?????

Zu battlefield 3 ist in Sachen zerstörbarkeit battlefield 4 der totale bockmist. Ich sag nur Seine und Basar.

Mmh. Ich kann mich nicht erinnern, dass bei Seine Crossing oder Grand Bazar ganze Häuser eingestürzt sind bzw. einstürzen konnten. Das geht jetzt aber bei BF4 wieder (ging ja bei BFBC2 schon) - und zwar abseits der Levolution-Events. Auf Golmud Bahn hab ich zumindest schon einstürzende Häuser live erlebt.

Klar, bei den von dir genannten Karten konnte man die Fassade der Häuser stark "verändern", aber eingestürzt is imho nix. Jetzt schon. Für mich ein Fortschritt, der aber nur den status quo von BFBC2 wiederherstellt.
 
Auf Zavo stürzen doch auch diverse Gebäude ein, z.B. der Turm.
Natürlich nur, sofern man den Schalter dafür findet und die Zeit ungestört herunterticken kann ;)
 
Ich fasse es nicht, gerade eine super runde gehabt 17:4 davon 10:1 in dem a10 äquivalent der chinesen. alles mögliche frei gespielt und dann crasht das game beim runden Wechsel. Ich habe langsam echt kein Bock mehr:banghead:

edit:
ich habe jetzt mal auf der bf.exe unter Kompatibilität Programm als Admin ausführen angewählt, hoffentlich hilft das...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist das eigentlich manchmal für ne dicke Rakete dich vom Himmel kommt, mit ner richtig dicken Explosion?!
 
Ja nee is klar. "Prinzip, Legal, Schwachstelle, Vollzahler." Was laberst du da eigentlich ?! Was soll der letzte Satz, klingt als würdest du dem Hersteller den Bankrott wünschen, und zahlst trotzdem Geld an ihn. Klingt irgendwie schizophren. Hab übrigens 50€ bezahlt. Ihr wollt doch am liebsten alle 50c zahlen und dafür lebenslang ne Flatrate für was auch immer. Sparheimer halt. Wirtschaftlich gesehen gehen mir 10€ am Arsch vorbei, weil ich dafür gern arbeiten gehe. Tust ja regelrecht so als wäre das Spiel ne Geldanlage und nicht einfach ein Obulus den man ohne grossen Aufwand mal locker machen kann.

Ein Paar gescheite Kinderschuhe kosten dasselbe, und das mehrmals im Jahr. Ich glaube da ist die Wertschätzung bezüglich Material und Arbeit gehörig aus dem Lot geraten bei einigen. Naja - 1st World Problems halt.

Du hast echt den Knall nicht gehört bzw. verstehst eben meine Aussage nicht, daran kann ich leider nichts ändern. Ich habe weder gesagt, dass ich "für alles 50cent zahlen will und lebenslang ne Flatrate für was auch immer" will, sondern habe nur versucht dir zu erklären, warum es auser deinen moralischen keine weiteren Gründe gibt, wieso ich den Vollpreis zahlen soll, wenn es diverse Wege gibt (die wie ich ja versucht habe zu erklären weder illegal sind noch einem Multimillionenkonzern wirtschaftlich schaden werden) das zu vermeiden. Und ich habe auch nicht gesagt, dass irgendjemand dieses Spiel oder generell Spiele "braucht", das hast du falsch interpretiert. Ich sehe auch nichts als Obulus oder Wertanlage, ich zahle einfach nicht gerne zuviel, das ist alles. :)

Und für was hast du wo 50€ bezahlt?
 
Also bei mir sind teilweise über 5gb ram ausgelastet. 1080p@ultra, hab aber auch Browser, hwmonitor, Intel extreme utility, TS3, Asus GPU tweak und battle.net offen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh