[Sammelthread] Battlefield 4

Sooo wer kauft ne GTX780 Ti :wink:

Ich will Frametimes eines Kepler vollausbau sehen :)

Erstmal Mantle abwarten, dann mal sehen wie die Karten gemischt sind.

- - - Updated - - -

ja du hast wohl einen TN+ mit 2ms-4ms G-to-G? :) Prinzipiell hat jeder TFT einen millisek LAG :P liegt ja an der technologie an sich...

Aus dem Grund bin ich auf den Test zum Eizo FG2421 gespannt. Hatte das Teil schon im Warenkorb, da er auf dem Papier meinen Vorstellungen entspricht und endlich ein 120Hz ohne TN Panel ist. Aber Prad testet gerade, solange muss ich mich gedulden :wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sicher?! auch länger getestet? Wär ja der Hammer aber son alter Treiber geht bei win8.1 warscheinlich gar nicht?! Du hast doch win7 oder?

Ich habe Windows 7 mit 64bit, ja. Getestet habe ich es nur ca. 2h, mehr war heute noch nicht drin, aber bisher bin ich auf keine Probleme gestoßen. Treiber wechseln kostet ja jetzt nicht so viel Zeit und du kannst es ja einfach mal ausprobieren.
 
Ich hab jetzt durch 2 Repeater im durchschnitt nen Ping von 45 und irgendwie treffe ich besser wie vorher mit nem 30er :d

das kann sehr gut sein! Denn meiner meinung ist INTERPOLATION=50% (default-slider-mitte) für sowas wie 60ms Mittelwert ausgelegt, sprich je lamer dein ping wird, bist du am DICE-default ;) und damit gute hitboxen :) low pinger sollen halt weniger interpolieren, high pinger mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal Mantle abwarten, dann mal sehen wie die Karten gemischt sind.

Kannst ja dann meinen kleinen Kepler haben ;)
Die Karten sind für mich gemischt durch G-Sync, ich mich ausgiebig damit beschäftigt und das ist endlich ein vorschritt in der Monitortechnik nach 10 Jahren.

@PRD also müsst ihr V-DSL User euch irgendwas zulegen was den Ping für BF4 drosselt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus dem Grund bin ich auf den Test zum Eizo FG2421 gespannt. Hatte das Teil schon im Warenkorb, da er auf dem Papier meinen Vorstellungen entspricht und endlich ein 120Hz ohne TN Panel ist. Aber Prad testet gerade, solange muss ich mich gedulden :wink:
Das ist ja mal auf dem Papier, ein geiles Teil :eek:
Hast mich auf dumme Ideen gebracht..... :xmas:
 
Kannst ja dann meinen kleinen Kepler haben ;)
Die Karten sind für mich gemischt durch G-Sync, ich mich ausgiebig damit beschäftigt und das ist endlich ein vorschritt in der Monitortechnik nach 10 Jahren.

Du meinst wohl eher Fortschritt. Naja... kein weltbewegender.

G-Sync ist ganz nett, bietet aber bis auf das Verschwinden von Tearing, sonst nichts. Das kann ich auch ohne Inputlag mit FPS Fix auf 59,6 erreichen und mehr als 60FPS braucht der normale Gamer nun auch nicht. Außerdem spare ich mit FPS Limit noch aktiv Strom.
Fazit: FPS Limit > G-Sync.

Mantle spielt in einer ganz anderen Liga, ob AMD damit aber den Pokal gewinnt, muss sich erst zeigen. Das wird sich frühstens erst mit BF4 Mantle Update herausstellen, ob Mantle entscheidende Performance Vorteile bringt.
 
Oder eine gescheite Firewall haben. Ein 80ms DS-delay bringt bei BF4 weniger Vorteile als bei BF3. Mir hat eher 0% Netzwerkglättung geholfen.

@ thegian

Ja, wird wohl mein neuer, wenn er bei Prad nicht versagt.

@ UH

G-Sync ist super, aber nur bestimmte Monitore kaufen will ich nicht. Zumal es wohl nur TN Monitore werden. Da bleib ich lieber bei meiner Methode und spiel auch ohne Tearing und unmerklichem Inputlag :)
NV punktet da eher wegen Shadowplay bei mir. Wenn Mantle mit meiner GPU jedoch auch Recorden mit 60 min FPS kann, ist das Thema GPU erstmal vom Tisch für mich.
 
Ne Frage in die Runde:

Ich hab immer noch diese nervigen Ruckler. Hab gehört es kann an der SSD liegen?
Gibts irgendwo ne Lösung dafür?

Google spuckt immer nur BETA Probleme aus, das nervt echt!
Oder gibts irgendwo ne Problemlösungsseite im Netzt?

Danke
 
Ich hoffe ja dass die Shadowplay auch für mobile GPUs verfügbar machen. Da hat man ein Notebook das mehr Power besitzt als die meisten Rechner die die Spieler abseits des Luxx haben und man kanns nicht nutzen :(
 
Ich habe ein ähnliches System wie du und überhaupt keine Ruckler. Wie sehen denn deine Grafikeinstellungen aus?
 
Erstmal Mantle abwarten, dann mal sehen wie die Karten gemischt sind.

Meine HD 7970 läuft immer noch absolut zufriedenstellend.Sehe also keinen Grund zu wechseln.
Auch wenn ich die 780 Ti und die R9-290er samt alternativem Kühler schon sehr interessant finde.
 
hm, sehr komisch. Seit Level 16 wird bei mir nicht mehr gezählt. Gestern auf 17 gepunktet ( wurde im Game als Beförderung angezeigt ) , heute gleiches wieder. Nur nach Rundenende stehe ich immer noch auf 16 mit gleicher Punktzahl wie gestern. Da fühle ich mich doch echt verarscht.
 
Meine HD 7970 läuft immer noch absolut zufriedenstellend.Sehe also keinen Grund zu wechseln.
Auch wenn ich die 780 Ti und die R9-290er samt alternativem Kühler schon sehr interessant finde.

Bei mir auch tip top, nur beim Aufnehmen gibts auf Locker 64 FPS Drops auf 45. Da ist die GPU einfach am Limit. Vielleicht hilft ein BF4 Patch, oder eben Mantle. Zur Not hilft auch eine weitere 7950 zum Spotpreis, aber stehe dann doch eher auf Single GPU. Maximal jedoch die 290 bei AMD. NV bin ich noch zu uninformiert, zögere jedoch auch noch wegen all der Treiberprobleme und Grafikbugs.

- - - Updated - - -

:lol:

sry ich kann jetze net anders

:confused: Lass mich nicht dumm sterben...
 
hm, sehr komisch. Seit Level 16 wird bei mir nicht mehr gezählt. Gestern auf 17 gepunktet ( wurde im Game als Beförderung angezeigt ) , heute gleiches wieder. Nur nach Rundenende stehe ich immer noch auf 16 mit gleicher Punktzahl wie gestern. Da fühle ich mich doch echt verarscht.

Schau mal auf was für einem Server du spielst.Bei der Runde die wir zuletzt mit PitGST gespielt haben und keine Punkte bekamen,stand der Server auch auf Custom.
Vielleicht haben die Jungs da einfach zu viel verstellt,so daß der Server dann nicht mehr Ranked ist?
Hab das auf Preset Normal-Servern zumindest noch nicht erlebt.

@rv112:
Würde auch maximal zu der kleineren 290 greifen,mehr würde ich nicht ausgeben wollen.
Aber das würde sich meiner Meinung nach auch nicht sonderlich lohnen bzw. besteht aktuell einfach kein Handlungsbedarf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein ähnliches System wie du und überhaupt keine Ruckler. Wie sehen denn deine Grafikeinstellungen aus?

Eigentlich lagt es mehr rum. Ich hab meine Grafiksettings mal auf Medium gestellt um das auszuschließen. Aber bringt nichts.
Vor allem wenn ich mit dem Heli fliege ist das echt hart. 2 sekunden lag und man ist am Boden.

Ich werde jetzt mal in Richtung Internetverbindung gehen oder dort suchen!
Weiss jemand die Ports wo dieses Spiel benutzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
:confused: Lass mich nicht dumm sterben...

ist doch nicht böse gemeint, aber was erhofft ihr euch von mantle ?
das sich amd noch und nöcher in's eigene fleisch scheidet ?

sicher werden ein paar fps mehr raus springen, das geht aber nicht in das unermessliche und in alle richtungen.
 
Die framedrops sind bei bf4 deutlich stärker als bei bf3.
Vor allem wenn es üble Explosionen gibt!
 
funktioniert bei irgendjemand jetzt sweetfx mit 64 bit?
Bekomme immernoch einen Fehler
 
Schau mal auf was für einem Server du spielst.Bei der Runde die wir zuletzt mit PitGST gespielt haben und keine Punkte bekamen,stand der Server auch auf Custom.
Vielleicht haben die Jungs da einfach zu viel verstellt,so daß der Server dann nicht mehr Ranked ist?
Hab das auf Preset Normal-Servern zumindest noch nicht erlebt.

@rv112:
Würde auch maximal zu der kleineren 290 greifen,mehr würde ich nicht ausgeben wollen.
Aber das würde sich meiner Meinung nach auch nicht sonderlich lohnen bzw. besteht aktuell einfach kein Handlungsbedarf.

steht auf Ranglistenspiel
 
So Feierabend und endlich Wochenende

Jetzt wird erstmal gezockt!

Wer möchte kann mich ja adden
 
Komisch jetzt ist der Rang 17 sichtbar. Es kann doch nicht sein das die da auch Probleme seitens DICE haben das die Punkte nach Rundenende auch korrekt angezeigt werden. Man da ist da ja gar nichts fertig in BF4. Aber hauptsache vor CoD das Release.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh