[Sammelthread] Battlefield 4

Danke dir..
Ich hab nun die letzten Seiten mal überflogen..
Es wird ja ganz schön gezetert.. Ist das Game überhaupt empfehlenswert?
Die Probleme ehr technisch oder auch Gameplay / Balancing?

Helis wieder nen bissel op?

Gibt es noch schöne offenen Panzerfahrmaps, oder liegt der Schwerpunkt auf Inf?
.oO(gutes alte BF1942 mit DC in ElAl... *träum*)

*grübel*

Naja, schlecht ist es nicht. Wenn man BF3 gespielt hat , kann man durchaus jedoch etwas enttäuscht sein. Es gibt derzeit halt auch noch viele Bugs die extrem nerven.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Helis wieder nen bissel op?

der attack heli garantiert nicht. dem gehen ja nach 5sek die raketen aus :fresse:

der little bird ist natürlich recht stark, wenn man im 3er gespann fliegt und fleißig repariert.
der transport heli ist auch schwächer geworden, da die miniguns fürn arsch sind.

Gibt es noch schöne offenen Panzerfahrmaps, oder liegt der Schwerpunkt auf Inf?
.oO(gutes alte BF1942 mit DC in ElAl... *träum*)

*grübel*

spiel die Maps Golmud und Transmission
da gibts mehr Fahrzeuge als Inf Slots
da kannste schön durch die Gegend cruisen mit deinem Blecheimer...

Hab hier in nem 21k-Seelenkaff auch 150Mbit von Unity, ewig nach ner Wohnung mit Kabelanschluss suchen müssen. Die Leistung liegt hier auch zu jeder Tages-und Nachtzeit an, glaube kaum, dass ich da mal Schwierigkeiten bekommen werde.

Nachteil ist mein 10er Ping auf den deutschen Servern, da lass ich nebenbei schon nen sinnlosen DL laufen, damit der Ping höher geht :-)

Warum soll ein niedriger ping schlecht sein? Ich habe auch immer auf deutschen Servern ping von 8-10 ms

Gesendet von meinem GT-N8010 mit der Hardwareluxx App

wegen des gelungenen netcodes

das ist aber fein -> "für die „Geduld“ der Spieler mit einer Mini-Entschädigung..ein ursprünglich nur für DICE-Mitarbeiter gedachtes Visier mit 3x-Zoom für die Waffe M1911 für alle Klassen..kommt im Dezember

Von welchem Revive Bug wird hier denn die ganze Zeit gesprochen ???

@derkleine49 das finde ich auch sehr nett von dennen. M1911 mit 3x Zoom.. Genau das löst über 1 Monat lang Probleme in Luft auf. /ironie aus

Zuletzt bearbeitet:
Also ich weiß ja nicht was ihr alle für Versionen(Beta, Alpha???) habt, aber bei mir läuft das Game schon sehr gut.
Bugs gibt es bei jedem Spiel dass neu rauskommt. Ist doch normal und ist aber auch nicht so schlimm wie es hier immer geschildert wird.
Und es soll mir hier keiner damit daherkommen, denn so war es bis jetzt bei jedem BF-Game.
Und so schlimm und schlecht wie ihr hier darüber redet ist es nun wirklich nicht.
Also redet das Spiel nicht gar so schlecht wenn manche fragen ob sie es sich kaufen sollen oder nicht.
Denkt mal realistisch. Autos haben auch Kinderkrankheiten wenn sie auf den Markt kommen und so ist es hier hald auch.
An alle die überlegen sich das Game zu kaufen: KAUFT ES EUCH, es rentiert sich.

spiel die Maps Golmud und Transmission
da gibts mehr Fahrzeuge als Inf Slots
da kannste schön durch die Gegend cruisen mit deinem Blecheimer...

Ich hab das Spiel ja nichtmal, such nur gerade ein neues Game ;) Deswegen die suche nach Pros und Contra zu BF4 ;)
BF2 hat mich total enttäuscht, BF3 hab ich mangels Zeit komplett übersprungen ;( So richtig viel Zeit hab ich jetzt auch nicht, deswegen die Fragen nach Aufstieg / XP Belohnungen..
*Kopfkratz*
Hmhmhm, Spielbare Demo anyone?

Also ich konnte gestern abend keine Runde spielen

3 Versuche, 3 mal freeze oder serverfreeze

Hatte dann keine Lust mehr und mich in BF3 ausgetobt :d

Dass man tote Kameraden nicht wiederbeleben kann, oder selbst im Revivescreen hängt und nur noch das Spiel beenden kann und neu joinen muss.

Also das letztere mit dem Revivescreen hatte ich selbst einmal.
Den Anfang davon habe ich jedoch bemerkt und ist nicht unwesentlich ein Bug.

Wenn ein Mitspieler stribt und du diesen Reanimierst lebt er. Stirbt er aber innerhalb einer kurzen Zeit wieder kann man diesen nicht Reanimieren!!!!
Sagen wir so sein Cooldown ist noch nicht aufgeladen wieder.
Sprich würde er nach x-min wieder sterben nach der letzten Reanimation würde es wieder funktionieren :).

Einen Revivebug bezüglich er stirbt das erste mal und ich kann ich nicht wieder beleben habe ich nicht wahrnehmen können. Nur wenn er kurzer Zeit davor schon gestorben ist und man ihn ein zweites mal reanimieren möchte in einer kurzen Zeit wie bereits erwähnt. Und das ist kein Bug.

Zuletzt bearbeitet:
Dass ich den revive nicht annehmen kann, hatte ich noch nie... liegt wohl daran, dass ich bis jetzt erst sehr selten wiederbelebt wurde :d

Dass man andere nicht reviven kann, kenn ich zu genüge.. nervt

Ist doch eigentlich kein Bug, sondern vielleicht gar nicht mal schlecht.
Evtl. ist das ja so Absicht
Man liegt im Kugelhagel und wird immer reanimiert, ist doch auch doof wenn man dann 10x hintereinander gekillt wird

wenn dort steht, dass man revive annehmen kann, wird es bestimmt kein bug sein :rolleyes:

Ist doch eigentlich kein Bug, sondern vielleicht gar nicht mal schlecht.
Evtl. ist das ja so Absicht
Man liegt im Kugelhagel und wird immer reanimiert, ist doch auch doof wenn man dann 10x hintereinander gekillt wird

wenn man 100X gekillt wird hat man doch nur einen death bekommen also latte

Manche Leute(zb dagloi) können sich aber auch alles schön reden und ausblenden! Ist bei euch die Toleranzgrenze so hoch und spielt das Spiel einfach so? Das klingt alles so als würden einige gar nicht wissen wovon sie eigentlich reden und was ihr Verhalten, Dice/EA zu verteidigen, für die BF Reihe bedeutet. Hier gebe ich nur kurz den Hinweis auf die CoD - Reihe.

@D4rkangel: Ich hatte den Bug schon des öfteren, und dabei wirst du nur einmal gekillt ;-) selbst der Bug, bei versuch zu reviven, mit dem Medi/Ammo pack ist noch vorhanden!

Von wegen und gefixt. Und ich rege mich auch darüber auf wenn ich viele Kills habe, ganz einfach weil es nicht sein muss und in BF3 besser war. Der verbesserte Netcode ist also ein Schritt zurück und das ärgert.
Kürzlich bei nem Kunpel gewesen der gezockt hat und auch jin und wieder mit Oneshot um die Ecke gekillt wurde. Er meinte das wäre einfach Pech und der Gegner hätte ihn in den Kopf getroffen.
Manch einer merkt es also einfach nicht, oder akzeptiert es. Es betrifft jedoch alle.

Gestern habe ich mehrmals mein Kumpel im ts mit ein one shot getötet, bei mir im Spiel habe ich aber 10schuss gemacht, genauso ich guck in einer Ecke, da sitzt keiner, auf einmal werde ich getroffen und sterbe, Hinterher wird mir der todesschütze gezeigt der in der ecke sitzt wo ich hin geschaut habe u d für mich keiner war, das passiert mir 2-3mal die Runde.
Dies alle habe ich erst seit dem letzten Patch.
Oder Gegner bekommen keine hitmarker, trotzdem sie bei mir voll im fadenkreuz sind usw
Davor hatte ich fast immer runden mit einer 2.5-3k/d, jetzt habe ich Mühe eine 2-2.2kd zu halten

Zuletzt bearbeitet:
Sehr leserlich das ganze :fresse:

Das ist wieder der typische Fall nur zu sehen,was man auch sehen will.
Alle anderen haben eh nicht mehr alle Latten am Zaun und wollen nur schlecht machen.
Das die ganzen Probleme tausendfach gemeldet und gar in Videos festgehalten worden sind,wird auch gekonnt ignoriert.
Ich würde es derzeit definitiv nicht empfehlen,weil der Frust- und Aggressionsfaktor einfach zu hoch ist.
Wenn man mal ein paar Runden erfolgreich und ohne größere Netcodeprobleme spielen kann,dann kann es auch Spaß machen.
Aber leider ist das derzeit noch eher selten der Fall!
Die ganze Sache hat zumindest eins gezeigt und zwar,das man jetzt auch kein Dice builded Game mehr blind kaufen kann,
sondern auch dort besser erst einmal die ersten Wochen abwarten sollte.

Man kann BF4 jetzt für PS4 schon kaufen, obwohl die PS4 gar net draußn ist.

@ Atze Krank:
Die Toleranzgrenzen sind unterschiedlich, das stimmt.
Ich habe aber KEINE großen Probleme mit dem Game, also wieso sollte ich es dann so schlecht reden wie ihr es macht.
Wenn ihr Probleme habt, dann heisst das noch lange nicht dass jeder diese Probleme hat, auch wenn das in Videos, etc dargestellt wird.
Wie gesagt, bei mir läuft es, mir macht es Fun und wenn auf dem Arsch der Kanzlerin geschrieben steht dass das Spiel schlecht ist, dann ist mir das auch schei**egal.
Und zefix nummal: Schert nicht alle (wie mich) über einen Kamm und sagt wir reden uns alles schön.
Ihr seid anscheinend nur neidisch(??) oder so das es bei euch nicht gescheid läuft und ihr Probleme habt.

Und akzeptiert mal auch die Meinung anderer, denn das ist ein "allgemeiner Laberfred" und nicht "Is des a Scheiss Battlefield 4 - Gelaber"

Ich akzeptiere eure Meinung ja auch.

Da eh soviel Schmarrn in dem Thread steht: "A Katz wenn i in Bachofa schmeiss, dann kumma a koi Semmln assa"

Zuletzt bearbeitet:
Unglaublich wie schlecht der Kampfheli geworden ist...... Wurde halt wie so vieles kaputtgeheult von unflexiblen Spielern. Wenn ich das manchmal sehe auf den Servern graust es mir regelrecht, da wird lieber rumgeheult im Chat anstatt die eigene Vorgehensweise zu hinterfragen.... Rein nach dem Motto: Wenn der Bauer nicht schwimmen kann ist die Badehose schuld!

Glücklicherweise kann ich sagen, dass ich mit dem Spiel bisher sehr zufrieden bin. Seit der beta (inkl. beta!) hatte ich ca. 3 Spielabstürze die client side bedingt waren. Es fühlt sich noch etwas schwammig an, da ich von BF3 höhere FPS gewohnt bin (jetzt ~80 FPS gegenüber ~100 bei BF3).

Ich spiele BF seit 2142 nahezu täglich und immer mit Leuten aus aller Herren Länder im TS. Die meisten Situationen, die da auf "netcode" geschoben werden sind in der Tat schlechte internet Verbindungen oder suboptimale hardware / game Konfiguration.

Das Einzige, was ich zu bemängeln habe, ist, dass die recon class noch nicht abgeschafft wurde. Das "Schere-Stein-Papier" Prinzip von BF würde perfekt funktionieren ohne diese nutzlose und nervende 4. Klasse.

Apropos "Netcode". Scheint ja das BF Unwort der letzten Jahre zu sein. Dabei bin ich mir sicher, dass die Meisten, die auf den Netcode schimpfen nicht erklären können, was damit gemeint ist. Ich zum Beispiel habe nur eine vage Vorstellung davon. Vielleicht kann mir hier jemand erklären, was genau am Netcode so schlimm ist.