[Sammelthread] Battlefield 4

Mit einer etwas schwächeren CPU sollte man sich an die kleineren Server mit max. 32 Spieler halten.

Das mein Freund ist glatter Unfug ;)

Mein i5 2500k @4,4ghz langweilt sich auf nem 64er Locker Server ebenso wie auf ner grossen Map, wo sich die ganze actiön verteilt.
Die framedrops haben teils andere Natur als nur ne vermeintlich schwache CPU. Vieles kann auf den Netcode geschoben werden - wie sonst gehen bei mir die frames runter wenn ich mir von der action in locker abwende (in meinem sichtfeld nichts abgeht) aber plötzlich ruckelts in der kiste und der drop ist da.

switche ich kurz in den taskmanager und siehe da, kein Spike nichts.

Natürlich tut dann ein win7 noch den rest dazu :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klar, man muss zwischen den verschiedenen Arten von Drops unterscheiden.

jo bin heilfroh das meine 4700 24/7 rennt und 5000 benchbar mitmacht :)
kostete zwar etwas mehr damals, aber ich bin von der Lotterie verschont geblieben
dafür hats mich diesmal bei den Grakas ^^

Hatte anfangs noch vor dem offiziellen Release als noch keiner so recht einschätzen konnte wie die Teile gehen einen i7 @ 4.5 GHz mit 1.15 VCore für 340€ kaufen können und den Deal verbummelt.

Gute 30 CPUs später war nur eine dabei, die auch nur in deren Nähe kam.

@rob

Lass mich raten Du hast eine AMD Graka ... das würde die Drops eventuell erklären. ;)

Davon abgesehen hat ein Hasi eine höhere ipc und ein i7 ist selten von Nachteil.

Je mehr Spieler desto höher die Rechenlast ... eigentlich logisch oder.

Für verbuggten Code musst Du schon die Entwickler verantwortlich machen.

Zuletzt bearbeitet:
Das war wirklich gut. Ich fahre die 4,5 derzeit mit 1,19V.

Jo und ... da hat er Glück gehabt ... dessen ist er sich ja bewusst oder ?

Von den aktuellen Batches kaufst 10 Stück oder mehr und hast nicht einen der so geht - das wollte ich damit zum Ausdruck bringen. :)

H
@rob

Lass mich raten Du hast eine AMD Graka ... das würde die Drops eventuell erklären. ;)

Davon abgesehen hat ein Hasi eine höhere ipc und ein i7 ist selten von Nachteil.

Je mehr Spieler desto höher die Rechenlast ... eigentlich logisch oder.

Für verbuggten Code musst Du schon die Entwickler verantwortlich machen.

Zu nächst, nein ich hab noch immer meine grottige gtx570 - aber die liefert mir auf Low@1080p meine 60fps und dümpelt auch eigentlich bei 60-70% auslastung vor sich hin...bis dann die Musi spielt.
Man merkt, dass BF4 von mehr als 4 kernen profit schlägt - gerade die min.FPS sprechen für sich. Es ist dennoch entäuschend, dass mein Sandybridge quadcore bei ca 50% last dümpelt und es dennoch solche enormen drops gibt - heisst einfach Dice hat nicht gut genug optimiert ;)

Dennoch kann man klar von Drops und Drops unterscheiden.
Drops wo gerade was hochgeht => klares CPU limit
Drops ohne musi aber viele spieler => netcode

und ganz nebenbei, wegen bf4 beschaffe ich mir sicher keine neue CPU und schon gar nicht ersetze ich mein tadellos konfiguriertes Windows7.
Wozu ich geneigt bin, ist die Beschaffung einer AMD R9 Karte ab 280x inkl. Mantle support. Denn von Mantle bin ich überzeugt, dass gewisse "probleme" dann einfach wie weggespühlt sind, trotz win7 ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn etwas hochgeht ist das GPU! Weitsicht drops ist CPU!

Auf Mantle sind viele gespannt ... me inklusive.

Aufgrund der Drops, die mir diverse HD7970 bei BF3 reproduzierbar beschert haben, bin ich halt bei der grünen Fraktion gelandet.

60-70% GPU Last auf gtx 570? Was hast du denn für ein CPU krüppel?

Gruß JM

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Die 570 hatte ich mit BF3 schon auf 100% :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
ich meinte damit die havok physik - und die geht schon ziemlich ordentlich auf die CPU.

grüsse

Aber BF4 nutzt doch garkein havok sondern ihr eigene Physik die per GPU berechnet wird. War doch schon bei BF3 so!
Limiter rein hauen und zusehen wie die GPU last steigt wenn ein Panzer hoch geht!

netcode drops? wtf... nicht für alles ist der netcode verantwortlich, lol
entweder hast du lags und deswegen vermeindlich drops oder die power deiner schleuder reicht nicht aus.

Jup der netcode verurscht sicher keine drop downs!
Das machen aber CPU, RAM-Geschwindigkeit und Grafikkarte.
Cpu zu schwach einfach die Gitterqualität reduzieren ist die CPU dann noch immer zu schwach andere CPU kaufen.

Mein Ivy@4,8 konnte fast konstant über 100Fps halten

Vorteil von Mantel wird sicher nur dann zum tragen kommen wenn die CPU bremst weil die GPU dann selbstständiger arbeiten kann.
Im GPU Limtit 100% auslastung dürfte Mantel nix bringen

Zuletzt bearbeitet:
So siehts aus.

@ Iron

Schon klar, meinte meinen Hasi und ja, hatte viel Glück. Aber wie gesagt, die L315 gehen alle relativ gut. War damals schon mein Geheimtip.

Ja mit dem hasi kannste dann wenn Mantel kommt im Hintergrund noch nen video rendern damit die CPU überhaupt hochtaktet.

So wirds nicht sein. Ich liebäugel eher auf GPU Last. Bezog mein so siehts aus, eher auf die FPS Drops als auf Mantle ;).

Auf "anständigen" Servern gibt es für das Baseraping den "!votenuke" .... ich spiele immer auf nem 3k Ticket-Server, wenn da das rapen anfängt,geht´s auch nicht anders, wird sonst ein wenig langweilig.
Du meinst nicht zufällig den hier BIMBROWNIA LOCKER ! l Conquest 3200 TK FAST XP [ GrandSale.pl ] - Multiplayer - Battlelog / Battlefield 4? Letzte Nacht hätte ich mir dort Teamkill ON gewünscht.

was hat das mit den Feiertagen zu tun? Das ist doch trauriger Standard auf Locker :(
wie ich immer schon sagte, waffen wie m320, Airburst, Frag-ammo, ucav, mortar, sind verdammtes Gift für das Spiel.

Weil es in der Woche ohne Ferien und Urlaub nach 23 Uhr meist gesitteter zu geht.

Wegen dennFPS drops würde ich mir da kaum sorgen machen weil BF4 ist eh eine ansammlung von Bugs

sind die gaga ? Vom Wechsel von einer Karte zur anderen Karte sind alle Ausrüstungen nicht mehr gespeichert. Also noch mal alles angelegt und was kommt? Dieses: Du musst ein Spiel im Multiplayer-Modus von Battlefield 4 spielen, bevor du deine Ausrüstung auf Battlelog speichern kannst.
Geht denn nicht mal ein Tag zu Ende ohne das irgend eine Scheiße bei EA passiert?

und jetzt das:
Fehler
Kein Kontakt zu EA Online. Bitte probiere es später noch einmal.

Ich :kotz:

Geil ich bin wieder Level 0. Sag mal ticken die noch?

Zuletzt bearbeitet:
"Kein Kontakt zu EA-Server, bitte versuche es später nochmal"
Kommt bei mir auf jedem Server und 11/16 (1) Warteschlange auch gut. Heute nicht der Tag zum spielen :fresse:

Hmmmm, sind die Server down? Ich sehe keine Statistiken im BL und kann keinem Spiel joinen. Noch jemand betroffen?

.oO(Hab doch meine Rechnungen alle bezahlt, wieso kann ich nciht spielen?)

EDIT: Ok, das erklärt alles :d