[Sammelthread] Battlefield 4

Danke für die schnelle Antwort, PitGST.

Da ich aber zum Übertakten meiner GTX 780 EVGA Precision X benutze, welches das Laufen des RivaTuner Statistics Server zwingend erfordert, möchte ich eigentlich kein weiteres Programm laufen haben, wenn sich das vermeiden lässt.

Soweit ich weiß, ist EVGA Precision X zum Übertakten von aktuellen Geforce Karten besser geeignet als der Afterburner (das schrieb zumindest die PCGH in einem der letzten Hefte), daher möchte ich ungerne wechseln.
 
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Hat man mit Vsync nicht eh konstante Framerates? Zumindest bei mir steht dann da dauernd 60, wozu dann noch der Limiter?

...sent by Hirschi on Androids

fps limit macht man bei aktiviertem v-sync um den inputlag um einen frame zu verringern


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Limitierst du auch bei einem 120 bzw 144 Hz Monitor?

Liq...

wenn man vsync an hat, immer mit limit!
 
Leider habe ich bei eingestelltem Frame-Limit via die user.cfg riesige Probleme. Die Frames dümpeln bei 30 - 50 rum, und das obwohl ich ohne Framelimiter ca. 70 - 90 habe. Keine Ahnung woran das liegt. :confused:
 
An zu hohen Settings? Ein FPS Limiter kostet keine Leistung, im Gegenteil. Richtig eingestellt spart man enorm Strom.
 
Kann ich mir nicht Vorstellen. Wie gesagt, ohne Limiter komme ich nicht unter 60. mit Limiter kann ich die 60 nicht mal halten.
 
wenn ich meine ace23 von dirt befreie hab ich sicherlich ne 25% bessere accuracy und mehr BAM in my enemies ugly face :fresse2:

:d
 
ACE23 brauchste doch nix machen, die hat doch Homingsystem für die Bullets
 
ja Helis oneshotten hätte was :d

ich hatte vorin auf Locker nettes Erlebnis, leider kein Shadowplay an
auf C zum Aufgang nach außen steht einer, ich habe die M240B (das Ding mit 7,62mm, tut weh)
er steht geschätzt 5m vor mir und ballert nach unten, ich wollt erst messern aber ok, ballerst ihn um
99 Schuss vom 100 Schuss Gurt gingen raus! dann drehte er sich um und schoss, verletzte mich zwar nur aber er fraß vorher 99 (NEUNUNDNEUNZIG) Projektile

Scoreboard: wir beide Ping um 30

ich weiß es einfach nicht....
 
Das ihr immer solche Probleme mit der Hitdetection habt.. hab gestern und heute das erste mal wieder richtig gespielt dieses Jahr.
Knapp 700 Kills und nicht einen dabei gehabt wo ich solche Probleme hatte.. und das war alles auf 64er Servern !
 
Kann ich mir nicht Vorstellen. Wie gesagt, ohne Limiter komme ich nicht unter 60. mit Limiter kann ich die 60 nicht mal halten.
mit fps-limit machen sich die min.fps bemerkbar.
Schau mal ob wirklich alle Kerne genutzt werden, sonst mal core parking anwenden.
 
Das ihr immer solche Probleme mit der Hitdetection habt.

ne ich prinzipiell nicht, habe kaum Probleme
aber jetzt wo du es sagst, es war ein 64 Slot Locker, hatte mich wohl verklickt ;)
64 Slot meide ich aus besagtem Grund
 
Ich versteh nicht wieso sich manche hier im thread 2400er RAM kaufen. 2133 mit scharfen timings bringt viel mehr...

Gruß JM

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Oh Linus mal wieder.... :rolleyes:

lass ich mal so stehen:

(2*timings)/mhz = latency

ergo:


  • 2133-9 = 8.4388ns
    2400-10 = 8.3333ns

Ob nun 2133 cl9 oder 2400 cl10 Riegel macht nicht die bohne.


Aber eben, man Testet 2400er Speicher gegen langsamere Speicher auf einer nicht übertakteten Intel Core i7 Plattform :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
mit fps-limit machen sich die min.fps bemerkbar.
Schau mal ob wirklich alle Kerne genutzt werden, sonst mal core parking anwenden.

Danke thegian, aber daran liegt es wohl nicht. Die cores sind alle unparked. Es ist schon klar, dass sich die min-fps bemerkbar machen, jedoch sind die min-pfs ohne Limiter deutlich höher als mit.

Hier mal zwei Screenshots:

1) Limiter aus
ScreenshotWin32-0003.jpg

2) Limiter an. Die CPU peakt massiv, die 59.7 werden nicht erreicht.
ScreenshotWin32-0005.jpg
 

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Irgendwas ist da faul, so ein Phänomen kann ich nicht bestätigen. Egal ob an oder aus, die FPS bleiben immer gleich (solange sie unterhalb des Limiters liegen, klar).

bf4_2014_01_12_23_26_39_403.jpg

bf4_2014_01_12_23_26_28_694.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap, da ist auf jeden Fall etwas faul, nur was? Bei BF3 tritt das Phänomen übrigens nicht auf, wenn der Limiter eingesetzt wird.:confused:

Zwischen den beiden Screens lagen 3 Sekunden. Und wie Du sieht, tut sich an der Auslastung der GPU (780 @ 1020 MHz) nichts, nur die CPU peakt wie blöd.

Edith: Danke für die Screenshots
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ihr immer solche Probleme mit der Hitdetection habt.. hab gestern und heute das erste mal wieder richtig gespielt dieses Jahr.
Knapp 700 Kills und nicht einen dabei gehabt wo ich solche Probleme hatte.. und das war alles auf 64er Servern !

dann freu dich doch, dass es bei dir so gut läuft und red nichts so als wenn wir an diesem Mist schuld sind. Es gibt definitiv ein Problem damit, heute den ganzen verdammten Tag gehabt, sofort Instant Down und ich muss fast das ganze Magazin reinhauen.
 
Wie unterscheided sich der folding grip und der angled grip? Die bewirken doch beide das selbe!? Das selbe bei stubby grip und potato grip. Das selbe bei ergo grip und vertical grip.
 

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