[Sammelthread] Battlefield 4

Kann das sein das seit dem Mantle-Patch sich die "Geschichte" mit den Framedrops sich massive verschlechtert hat?

Hatte vor her nie Pobleme mit Bf4. Kaum abstürze oder sowas, Game lief super. Jetzt hab ich beim Mapwechsel "Crash to Desktop", hammer harte Framedrops runter bis auf 2-3 fps.

i52400, HD7870, 8GB Ram,

...und ich dachte schon ich würde von diesen Probs verschont. :-) Hat noch jemand seit dem Patch so starke Framedrops?

Vielleicht wird durch Mantle die CPU mehr gefordert und hätte gern mehr Spannung?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann das sein das seit dem Mantle-Patch sich die "Geschichte" mit den Framedrops sich massive verschlechtert hat?

Hatte vor her nie Pobleme mit Bf4. Kaum abstürze oder sowas, Game lief super. Jetzt hab ich beim Mapwechsel "Crash to Desktop", hammer harte Framedrops runter bis auf 2-3 fps.

i52400, HD7870, 8GB Ram,

...und ich dachte schon ich würde von diesen Probs verschont. :-) Hat noch jemand seit dem Patch so starke Framedrops?

Forum aufmerksam lesen, dann weißt Du, daß der Mantle-BETA- (eigentlich Alpha-) Patch den VRAM sowie den normalen RAM durch einen Bug volllaufen läßt und das der Grund für die Framedrops ist. Wird noch gefixt werden. ;)
 
@sonnyboy
das mit dem normalen RAM wäre mir nicht aufgefallen. Die Probleme mit dem VRAM betreffen scheinbar nur User welche keine R9-290er haben.
Mantle scheint sich bis über 3,x GB vram zu gönnen - da ist selbst bei bisherigen Radeons schluss :fresse:

@Sisag
Mantle ist in der aktuellen Nutzung stark CPU entlastend - ohne diese Eigenschaft wäre es nicht möglich, dass alte Phenoms zu neuem "Leben" erweckt werden [im Einsatz mit einer Mantle Grafikkarte].
 
Er meint damit, die Mantle API.

Der Treiber 14.1 führt unter DX.11 nicht zu besagten Phänomen. Es dürfte sich aber um ein Treiberproblem der Beta handeln.
 
Baaah. Wie manche mit dem Heli umgehen können. Fliegen die alle mit dem Joystick? ^^
 
Die meisten sicher nur mit Maus und Tastatur. Ich denke Joystick wird eher selten verwendet!
 
Ich stürze immer ab. Jet fliehen geht ja noch ... aber Heli. Ich sollte mal weniger Locker zocken ;D
 
Ach was, die haben doch alle ihr komplettes Flugsimulator Equipment aufgebaut :fresse:
 
Finde joystick total ungenau da aime ich mit der Maus besse irgendwie
 
jo ich flieg sogar mit wasd+pfeiltasten und komme sehr gut zurecht
 
Fliegen ist auch nicht so meine Stärke. Da knatter ich lieber mit dem Moped durch die Gegend. :fresse:
 
Hatte mich mal zu BF3 Zeiten mit Joystick ans Fliegen getraut, diesen jedoch recht schnell wieder vom Schreibtisch verbannt. Maus und Tatstatur geht bei mir auch am besten.
 
@sonnyboy
das mit dem normalen RAM wäre mir nicht aufgefallen. Die Probleme mit dem VRAM betreffen scheinbar nur User welche keine R9-290er haben.
Mantle scheint sich bis über 3,x GB vram zu gönnen - da ist selbst bei bisherigen Radeons schluss :fresse:

Nein, betrifft mich mit 290X genauso. Irgendwann kommt es immer zu massiven Slowdowns, VRAM ist regelmäßig bei 3,5 GB, vermutlich mit Spitzen nach oben.
 
De:psert Combat war Hubschrauber fliegen wirklich noch eine Kunst.. aber jetzt.. gerade der kleine Heli fliegt sich doch wie Lego in der Badewanne
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit BF3/4 ist alles einfach, da braucht man keinen Skill mehr für irgendwas. Außer vlt. die ersten paar Stunden im Jet.

Aber Helis fliegen sich so leicht wie sich Jeeps auf der Straße fahren lassen.

Bei BF2 bin ich meist mim 360 Pad geflogen :fresse2:
Vietnam nur mit Tastatur.
1942 alles durcheinander.

Glaub da war ich der Einzige auf der Welt :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, mit Abstrichen die M16A4 vielleicht... Ich vermisse die gute alte AN-94 auch sehr. Hoffentlich wird sie noch mal mit nem DLC nachgeliefert...:heul:
 
Auch da kam man sehr gut mit Mouse+Tastatur zurecht, auch wenn es viel anspruchsvoller war als in BF3/BF4.

Grüße

Damals war der Joystick noch brauchbar, da die Eingaben wirklich "direkt&präzise" waren.
In BF3 war der ganze Input einfach nur stark verzögert und unpräzise. Manöver waren soweit gut zu machen, aber Infantry Farmen kaum möglich damit.


da ich leider keinen mehr am start habe, kann ich leider die "Deadzone" Einstellung in der provsafe nicht testen - man soll damit die Steuerung verbessern - ähnlich wie bei der Maus :wink:

- - - Updated - - -

Naja, mit Abstrichen die M16A4 vielleicht... Ich vermisse die gute alte AN-94 auch sehr. Hoffentlich wird sie noch mal mit nem DLC nachgeliefert...:heul:

Abakan, G3 & m27IAR müssen kommen - misse diese 3 am Meisten.
Dafür klatscht man sich mit gefühlt 100 varianten Galil ACE die hacke voll :fresse2:

spielen die meisten die 23er obschon die 52er eiinfach nur fucking BADASS ist - verstehe wer auch immer :lol:
 
Auch da kam man sehr gut mit Mouse+Tastatur zurecht, auch wenn es viel anspruchsvoller war als in BF3/BF4.

Grüße

Bin damals wie heute nur mit Tastatur geflogen. Mit der Maus komm ich überhaupt nicht zurecht. Zu DC Zeiten ging das auch ziemlich gut, Flaggen mit dem Heli einzunehmen war kein Problem.
Nur die Genauigkeit beim zielen fehlt leider oft :d

Gesendet vom Bananaphone
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh