[Sammelthread] Battlefield 4

Dann brauchst du wohl ne andere CPU...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was hat der jetzt eigentlich für ne Konfig? Sieht man mit Handy nix.

...sent by Hirschi on Androids
 
Motherboard: ASUS P8Z77-V LE PLUS
CPU: i5 3570k @ 4.4 GHz 1.22V
Kühlung: be quiet! Shadow Rock PRO SR1
Gehäuse: DEFINE R4 Black Pearl
RAM: Corsair 8GB 1333 MHz CL9
Grafik: Sapphire HD 7970 GHz@1050MHz/1
 
Ich versteh zwar nicht warum man alles auf ULTRA haben muss, vorallem im MP, aber dann bleibt wohl nur der Kauf einer neuen CPU als Problemlösung.
 
Naja, wenn jemand Ultra will, kommt er an einem gut gehenden 6 Kerner nicht vorbei. Für die 60 min FPS dürfte auch noch eine neue GPU fällig sein.
 
Ich versteh zwar nicht warum man alles auf ULTRA haben muss, vorallem im MP, aber dann bleibt wohl nur der Kauf einer neuen CPU als Problemlösung.

Versteh ich auch nicht.Hab nen High Ultra Mix mit 2x MSAA und falle nie unter die 60 Fps.
Reicht mir ganz dicke.Die Netcode Problematik,die Bugs etc. kann die Optik eh nicht wett machen.
Gut aussehen tut das Spiel auch auf Mittel oder Hoch...
 
Ich besitze einen CTE Slot und nach meiner Meinung ist das wesentlich besser geworden. Zu mindestens so lange der Server regelmäßig mal neu gestartet wird. Hatte gestern einen Server der geruckelt wie sonst was, dann wurde er neu gestartet oder ist abgestürtzt, oder was auch immer. Und dann lief es auf den 1A.

Wann hast du dich da angemeldet? Schon bevor es groß von EA publiziert wrude? Hab hier im Thread das erstma ldarüber gelesen, einen Tag bevor die News bei Ea kam, aber da war schon alles voll. Schau seit dem jeden Tag mal rein, aber bisher kein Glück. Hört sich aber schon mal gut an.


Mesh ist doch die einzige grafik Option die man möglochst auf ultra lassen sollte, da einen sonst auf Distance teilweise ganze Spielfiguren nicht mehr angezeigt werden. Ich verzichte lieber auf MSAA oder DS (wenn auch ungern) hab dafür aber im schnitt 95FPS. Ab 90 spüre ich bei der Frostbite ein leichtes input lag, 60 würde mir def. nicht reichen. Von daher, für die 60 FPS sollte sein Rig bestens gerüstet sein, wenn er auf AA verzichtet. Und soviel bringt eine dickere CPU im MP auch nicht (jedenfalls nach meinem aktuellen Kenntnisstand), im Schnitt hat man mit einem i7 gerade mal 20-30% mehr bei gleichen Takt (und high end Graka ..). Imo würde es da wesentlich mehr Sinn machen in eine neue GPU zu investieren.
 
 
Ich hatte mich bei CTE angemeldet, als es hier zum ersten mal gepostet wurde. kam auch problemlos rein
 
Zuletzt bearbeitet:
ist ja nicht so, dass ich das erstellt hab. Mein einziger verdienst bestand lediglich darin, den link aus meinem facebook feed zu kopieren :d
...wurde natürlich echt mal zeit, dass ne die neuen folgen anlaufen :bigok:


@marcusT jetzt wo ich deine signatur und profilbild sehe, fällt mir wieder ein, was ich noch organisieren wollte :hail:

kam doch erst 9. Teil1.
nichts verpasst außer das Jack - CloeO'Brain befreit hat und das der Presi Alzheimer hat, ich denk das Massenmetzeln kommt am Schluss.

OT ? nicht die Spur :d
 
Für 60 min FPS? Soweit ich weiß, kann das HT nicht rausreißen eines i7. Dann soll er sein Glück eben mit einem 4770K versuchen.
 
Wenn wir beim Thema Einstellungen sind. Ich habe ja vor paar Tagen geschrieben das ich Probleme mit der Map Lost Island in Verbindung mit TDM 32 Spieler habe. Es kann vorkommen das die FPS für einen kurzen Moment unter 60 FPS geht bei 1920x1200@Ultra und das selbst bei 4930K@4.4Ghz.

Habe mit den BF4-Einstellungen etwas gespielt und siehe da. Gitter @mittel / high und die FPS bleiben bei 60FPS.
Wie gesagt, das Problem habe ich nur auf der einen Map und im TDM-Modus wenn ca. 20-25 Spieler aufm Server sind.
Frisst Gitterqualität in den Innenräume soviel CPU-Leistung?
 
Ja, Gitter gönnt sich richtig CPU Last. Darum bezweifel ich auch, dass das ein 4770K stemmen kann für nie unter 60.
Da ichs jedoch nie testen konnte, kann ich mich nur auf Aussagen verschiedener Leute berufen.
 
Habe mit den BF4-Einstellungen etwas gespielt und siehe da. Gitter @mittel / high und die FPS bleiben bei 60FPS.
Wie gesagt, das Problem habe ich nur auf der einen Map und im TDM-Modus wenn ca. 20-25 Spieler aufm Server sind.
Frisst Gitterqualität in den Innenräume soviel CPU-Leistung?
Die Erfahrung habe ich auch bei Guilin Peaks gemacht. Da bricht die Framerate extreme ein in den Höhlen.
 
Ich habe ja massive Framedrops (bf4 ist wenn es anfängt nicht mehr spielbar). Habe herausgefunden, dass wenn es losgeht etwas auf meiner SystemSSD die Latenz in die Höhe jagt (bis zu 4000ms). Auf der SpieleSSD (wo auch bf4 installiert) ist tritt das Problem nicht auf.
Einer ne Ahnung was das sein kann? Afterburner ist es nicht, hab ich schon versucht. Ohne AB ist das selbe. Punkbuster und jegliche Treiber sind aktuell. Habe mal was gehört, man solle einen HD Audio Treiber deaktivieren. Weiß jemand darüber etwas?
 
Also ich halte ja sehr viel von der Registry-Funktion beim CCleaner... :-)

...sent by Hirschi on Androids
 
Die Frage ist nur ob die Änderungen dann später wirklich für alle kommen.
Das scheinen ja im Moment spezielle Server von Dice zu sein, vielleicht sind die deutlich stärker/besser als die meisten Public Server.
Die Konsolenserver sind ja auch von Dice und da haben sie auch dran rumgebastelt, die laufen auch deutlich besser, zumindest wenn sie vor kurzer Zeit neu gestartet worden sind.
Ich bin mir nicht sicher ob die Änderungen wirklich noch in BF4 einfließen werden oder ob man nicht schon für BF5 testet. So ein Debakel will sich Dice schließlich nicht nochmal erlauben und EA auch nicht. Darüber wurde ja auf allen Seiten berichtet die mit Spielen zu tun haben.

Denke auch das es für BF5 ist.

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App
 
Ich habe ja massive Framedrops (bf4 ist wenn es anfängt nicht mehr spielbar). Habe herausgefunden, dass wenn es losgeht etwas auf meiner SystemSSD die Latenz in die Höhe jagt (bis zu 4000ms). Auf der SpieleSSD (wo auch bf4 installiert) ist tritt das Problem nicht auf.
Einer ne Ahnung was das sein kann? Afterburner ist es nicht, hab ich schon versucht. Ohne AB ist das selbe. Punkbuster und jegliche Treiber sind aktuell. Habe mal was gehört, man solle einen HD Audio Treiber deaktivieren. Weiß jemand darüber etwas?

Läuft bei dir eventuell der RAM voll? Hab das Problem an meinem we Rechner: Ram Läuft voll, Windows fängt an massiv auszulagern, Platte und RAM laufen auf 100% Auslastung => bf4 wird unspielbar mit fps drops auf 2-3. Hab da leider noch keine Lösung gefunden, scheint aber unter win 8 öfter mal vorzukommen, wobei ich auch teilweise den AMD Treiber in Verdacht hab.
 
Könnte natürlich auch sein. Aber laut Taskmanger sind maximal 4GB von den 8 Gesamt belegt. Ram läuft im Moment komplett ohne OC.
Memtest meldet auch keine Fehler.
Hab schon den Catalyst 13.12 probiert, aber selbes Problem. Wobei ich mit diesem früher nie Probleme hatte.
 
Läuft bei dir eventuell der RAM voll? Hab das Problem an meinem we Rechner: Ram Läuft voll, Windows fängt an massiv auszulagern, Platte und RAM laufen auf 100% Auslastung => bf4 wird unspielbar mit fps drops auf 2-3. Hab da leider noch keine Lösung gefunden, scheint aber unter win 8 öfter mal vorzukommen, wobei ich auch teilweise den AMD Treiber in Verdacht hab.

Dann bin ich ja nicht alleine mit dem Problem. Wobei es seit der Installation von offiziellen 14.4 nicht mehr aufgetreten ist
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh