[Sammelthread] Battlefield 4

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Seh schon kommen das irgendwann alle nur noch cte zocken und die normalen Server leer stehen :d

Gesendet von meinem C6903 mit der Hardwareluxx App
 
Nein, es ist so, man startet BF3 und denkt nach dem ersten L96 Schuss "what the fuck! just happend?" xD das sind solche gravierenden Unterschiede, haette ich echt nicht erwartet, wenn so der Code von BF4 waere, aber Hallo!

Dito. Die Frage lautet immernoch, wie ist das bei gleichen Vorraussetzungen (Tickrate Server/Client 30/30) möglich, das es dennoch gravierende Unterschiede in der Hitreg gibt? Bzw. frag ich mich auch, wie das BF3 mit diesen läppischen 30Hz so gut hinkriegt (ist natürlich nichts im vergleich zu einem Source Spiel, aber für BF Verhältnisse unglaublich gut).
 
Levolution und das ganze Zeugs was dazu gekommen ist, belastet die Server einfach mehr als noch in BF3.
 
Zuletzt bearbeitet:
Levolution und das ganze Zeugs was dazu gekommen ist, belastet die Server einfach mehr als noch in BF3.

Das ganz sicher. Frostbite 3 wird auch noch nicht 100% optimiert sein. Es wird auch nicht immer alles an Daten richtig übertragen, die ganzen fehlenden Infos müssen dann irgendwie fertig berechnet werden und das kann dann einfach nix werden.

Nur die tickrate anheben löst ja nicht gleich alle Probleme, aber zumindest mal ein nötiger Schritt.

Gesendet von meinem C6903 mit der Hardwareluxx App
 
Levolution und das ganze Zeugs was dazu gekommen ist, belastet die Server einfach mehr als noch in BF3.

Sicher, aber bei weitem nicht um damit diesen gewaltigen Rückschritt zu BF3 zu rechtfertigen. Levolution ist eine einfache Scriptanimation, das ist der gleiche Rechenaufwand für den Server wie wenn eine zerstörbare Wand gesprengt wird, da ändert sich eben eine 0 zu einer 1 oder umgedreht (extrem vereinfacht dargestellt). Die Probleme, die BF4 so schlecht gegen den Vorgänger aussehen lassen, liegen wesentlich tiefer.
 
Nein, es ist so, man startet BF3 und denkt nach dem ersten L96 Schuss "what the fuck! just happend?" xD das sind solche gravierenden Unterschiede, haette ich echt nicht erwartet, wenn so der Code von BF4 waere, aber Hallo!

Dem kann ich nur zustimmen.Das Spielgefühl ist einfach ein ganz anderes,generell schneller und vor allem gehen die Kugeln auch wieder dahin,wohin man auch gezielt hat und schlagen auch wieder im Gegner ein.
Dennoch gibt es mir einfach zu wenige gute Server und zu viele Cheater,als das ich wieder zu BF3 greifen würde.


Watt,wer bist du denn? :d
 
Anheben der Tickrate koennte auch Menschen mit langsamen Internetanschluessen benachteiligen wenn die Menge der Daten die bei BF4 uebertragen werden aus bestimmten Gruenden wie Levolution ungewoehnlich hoch ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann sollen die halt nicht zocken ;)

Außerdem stimmt das nicht, es wird während des Zockens nur eine kleine Bandbreite für die Daten gebraucht und Levolution ist eigentlich auch nur "An" oder "Aus". Beziehungsweise gibt es besser gesagt einfach nur einzelne Stufen und der Server sagt dann jedem Client welche Stufe aktuell ist und das wird dann bei dem Spielern angezeigt. Geht ja nicht anders wenn es bei jedem Spieler gleich sein soll.
 
Die Menge der Daten bleibt doch gleich und wird einfach nur 30 mal anstelle von 10 mal pro Sekunde abgefragt.

Man könnte die Daten auch 100 mal anfragen und es wäre die selbe menge Daten. Man schiebt da ja keine 5gb durch die Leitung daher sollte das nicht viel ausmachen.

Gesendet von meinem C6903 mit der Hardwareluxx App
 
Ja eine schlechte Leitung zeichnet sich beim Onlinespielen eher durch den Ping oder Packetloss aus aber so 6mbit/s DSL sollten es schon sein damit der Upload ausreichend ist.
 
Anheben der Tickrate koennte auch Menschen mit langsamen Internetanschluessen benachteiligen wenn die Menge der Daten die bei BF4 uebertragen werden aus bestimmten Gruenden wie Levolution ungewoehnlich hoch ist.

Ja klar, das hat ich total vergessen. Du nichts gegen dich, aber wir sind mittlerweile in 2014. Ich habe in den 90igern mit online Zocken angefangen, 56k Modem Power, Ping zwischen 120 und 180. Spielen war so def. möglich, aber natürlich hatten alle anderen mit besseren Ping einen Vorteil. So ist das nun mal. Für die Daten die bei BF4 übertragen werden würde sogar eine DSL Light Anbindung reichen. Es sollte doch darum gehen das Spiel auf ein Niveau zu bringen, bei dem sich gleichstarke Spieler mit ähnlichen Vorraussetzungen fair messen können. Wenn ich nur zum Spaß zocke, tut mir der schlechtere Ping und damit der kleine Nachteil nicht weh. Wenn es aber für jemandem um was geht, oder er einfach kein Spaß an einem Spiel hat in dem er regelmäßig von Noobs gekillt wird, weil die vom Netcode bevorteilt wurden, dann ist sowas wie BF4 momentan einfach nur ungeeignet. Und angesichts des Potentials des Spiels, ist das verdammt schade.

Früher gab es noch ganz andere Ausschlusskriterien, manche Spiele gingen nur mit ner 3dFX Karte. Es war den Herstellern Scheiss egal, die wollten vorallem immer Leistungsfähigere Produkte entwickeln und die aktuelle Technik bestmöglich ausreizen. Wenn die Entwicklung bei BF4 dahin gehen würde, das der jenige mit den meisten FPS und dem geringsten Ping die besten Vorraussetzungen hat, und es sich an echte Spieler, und nicht nur Gelegenheitszocker richtet, würden ein paar unglückliche einen klaren Nachteil haben, damit der Großteil der Spieler eben keinen Vor oder Nachteil hat.
 
Anheben der Tickrate koennte auch Menschen mit langsamen Internetanschluessen benachteiligen wenn die Menge der Daten die bei BF4 uebertragen werden aus bestimmten Gruenden wie Levolution ungewoehnlich hoch ist.


Tuts nicht. Die 20kbyte Gesamtbandbreite tut keinem weh, selbst die 10fache Menge geht.
Das ist einfache eine Limitierung wg. der XBox360-Zertifizierung.
 
sacht mal... gestern lief die CTE ja noch echt gut. heute sind meine fps teilweise wie auf 60 gelockt... was aber viel schlimmer ist, sobald ich raustabbe erhängt sich alles.. hat das noch jmd?
achja und nach dem erhängen muss ich den pc neustarten sonst connected er nirgends mehr :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Also grade nochmal CTE gezockt. Cool ist wirklich die Schüsse gehn so gut wie immer rein.

Schlecht ist: Man stirbt so scheiße schnell. Ich bin aber der Meinung das ist Waffen mehr schaden machen oder man weniger aushält.

Meistens isses so das die Gegner auch sau schnell sterben, auch auf éxtrem hohe distanzen. Allerdings manchma dauerts halt auch sau lange. Aber naja ist ja ein Testserver :-)
 
Fortschritt - FU-CK_YOU_HACK - Battlelog / Battlefield 4

der Typ war gerade der Horror, mit der LMG jeden geheadshottet, mitten im Rauch, aus 150m, egal, immer der, die fielen rund um mich um wie die Tontauben und ich gleich mit :d... wenn man sich seine Statistik anguckt vor Level 33 und dann ab Level 33... eine wundersame Wandlung. Recht viel offensichtlicher kann mans ja nicht anstellen... der Name ist Programm.

Edit: Der war bei uns erster: Fortschritt - siukiwong - Battlelog / Battlefield 4 ... dem seine Timeline ist abgöttisch... Magic³
KB:http://battlelog.battlefield.com/bf4/de/battlereport/show/1/466248946124694784/940433044/
 
Zuletzt bearbeitet:
Na hoffentlich werden die stillgelegt.

Gesendet von meinem C6903 mit der Hardwareluxx App
 
naja der erste hält sich schon lange... und ich glaub, ich war nicht der erste, der den gemeldet hat... verdammt auffällig gewesen jedenfalls... der shitstorm im chat war jedenfalls gewaltig bei beiden

Gut erholt im Urlaub? ?

gruss von der taschen zicke


absolut
 
Du irrst dich, wer in kürzester Zeit vom Noob zum Gott aufsteigt ist in BF4 schneller weg als er bis 3 zählen kann.
 
Na der eine hat doch seine 100h voll. Der hat auch sicher nicht erst seit gestern an.

Ähm, und auch gerade sein nick geändert... Wie arm :d

Gesendet von meinem C6903 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
es war jedenfalls interessant da zuzugucken, bin dem von uns ne Weile gefolgt... mal eben ne 100:15 nach 15min mit Rang 18 hat mich neugierig gemacht... keine Ahnung worauf der geschossen hat, ich hab keine Gegner gesehn in seiner Feuerlinie, trotzdem zählte der Killcount rechts oben fast nur für den :d

Edit: Beide haben jetzt einen anderen Accountnamen :fresse:
 
Der sieht ja dann die hitboxen immer und überall rumrennen und muss nur in die Richtung halten. Kommt halt drauf an was der alles an hat. In BF3 hab ich mal welche gesehen die sind mit 350/10 da raus. Die hatten wohl alles an was geht. :d

Wenn se cheater schreien man aber fair spielt macht viel mehr Spaß :d

Gesendet von meinem C6903 mit der Hardwareluxx App
 
ich stell mir sowas relativ langweilig vor... die ersten 1-2 Tage sicher lustig mit diesen Hilfen, wenn alles rund um dich einfach umfällt wie die Bowlingkegel, aber dann? Der eine machts ja schon einige Stunden, das muss doch nach ner Zeit absolut öde werdn
 
Hättet Ihr mal vorher mehr Hardcore gespielt. Dann hättet Ihr kaum Probleme :haha:
 
Der einzige Reiz dran ist es andere damit zu nerven. Gibt ja noch die heimlichen die sich nur die anderen anzeigen lassen und dann immer wissen wenn einer um die ecke kommt.

Nimmt dem Spiel jeden Sinn und die Spannung. Sich voll rein hängen und dann am Ende noch 5 Tickets über, sowas macht Spaß aber mit nem klick ein kill, neee

Gesendet von meinem C6903 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh