[Sammelthread] Battlefield 4

Ich habe einen neuen Monitor mit 144 Hz und wollte natürlich erreichen, dass möglichst viele FPS während dem Battlefield-Zocken ausgegeben werden. Allerdings wundert es mich schon, wenn CPU und GPU in nicht wenigen Situationen jeweils so ca. 70-80% ausgelastet werden, bei doch weit unter 120 FPS. Ich frage mich, wo hier der Flaschenhals liegt und was ich dagegen tun könnte. Jemand eine Idee? Ich habe übrigens kein FPS-Limit eingestellt!

Überhaupt finde ich es ein Ärgernis, dass die CPU (i5 2500k@4,4 Ghz!) hier ein richtiger Bremsklotz ist; auch mit Gitter auf mittel kommt es manchmal zum Limit.
Nutz mal den Konsolenbefehl RenderDevice.RenderAheadLimit 2 und teste dann nochmal. Ansonsten weiter mit den Settings runter, vor allem Gitterqualität. Eine CPU limitiert bereits ab 80-90% Last.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nutz mal den Konsolenbefehl RenderDevice.RenderAheadLimit 2 und teste dann nochmal. Ansonsten weiter mit den Settings runter, vor allem Gitterqualität. Eine CPU limitiert bereits ab 80-90% Last.

Danke, werde ich heute Abend mal testen. Gitter steht bereits auf "mittel"; da habe ich leider nicht mehr viel Spielraum...will in der Entfernung auch noch Gegner erkennen können.

- - - Updated - - -

Ich empfehl dir auch die Frames auf 120 zu begrenzen, trotz deiner 144Hz. Die Drops machen sich doch zu stark bemerkbar.

Das habe ich leider noch nicht ganz verstanden. Ob ich auf 120 begrenze oder nicht, spielt doch für die Min.Fps keine Rolle, oder? D. h. die Drops kommen so oder so!?
 
moment wtf hab ich nicht in Mathe aufgepasst?

Battlefield 4: Verbesserter Netcode im neuen Patch, Ihre Meinung?

Von 14 fps auf 8fps delay sind ca. 60% Verbesserung ????????????????? Wollen die uns noch weiter verarschen?

Die haben 8 / 14 geteilt = 57% und dann auf 60% aufgerundet!?! Die 8 sind dann 57% von 14. Jahaaaa.
In Wirklichkeit sind es aber 42 % Verbesserung. Alter Schwede. Magic. Dreisatz.
 
Dann solltest du einfach mal paar Seiten zurück gelesen, da stehen genug Erfahrungen über den Patch.
 
oder ne ganz verwegene Idee: probiers einfach mal aus :-[
 
wenn man einen Link postet, dann kann der Grund des Postens auch mal ein Teil des Inhalts sein und nicht nur die Nachricht an sich, dass wie hier zB ein Patch draussen ist.
Ja, der ist schon länger draussen.
 
Der Patch ist doch schon draußen, oder? Wäre super, wenn ihr von euren Erfahrungen berichtet. Weil ich spiele seit Monaten nur noch BF3 und warte auf einen Grund wieder BF4 zu zocken ;)

Ich würde es mal wieder probieren, es sind keine Meilensteine passiert nich so wie das hier dargestellt wird, aber es lohnt sich definitiv mal wieder zu zocken.
 
Der Patch ist doch schon draußen, oder? Wäre super, wenn ihr von euren Erfahrungen berichtet. Weil ich spiele seit Monaten nur noch BF3 und warte auf einen Grund wieder BF4 zu zocken ;)

es lohnt sich definitiv. Die Treffer sitzen besser.
 
startet bf4 bei Euch ?bei mir kommt immer deine Spielsitzung ist abgelaufen...ich kann in Origin nicht online gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt heute Abend jemand auf den Bunker?

Ja leider ziemlich leer in letzten tagen, klappt vielleicht besser mit Absprache :d
 
Könnt ihr euch anmelden???? Bei mir kommt immer nur eine Fehlermeldung das es zur Zeit nicht möglich ist..............
 
Same here, komme nicht in BL rein. "Es ist ein Problem während des Kontakts zum EA-Login aufgetreten. Bitte probiere es später erneut."
 
hi ja hab das selbe habe gedacht daddel gleich mal ne runde aber nicht . andauert die Fehlermeldung . Es ist ein Problem während des Kontakts zum EA-Login aufgetreten.
 
die gewaltige Tickrateerhöhung war wohl zu viel des Guten :d
 
hatte auch diese loginprobleme..nach passwortwechsel konnt ich mich nun einloggen, doch fast meine gesamten favoriten sind weg. NA SUPER!

e/ ah ok, sie kommen langsam alle wieder..
 
Da ist wieder irgendwas abgeschmiert, wartet einfach n bissel bis das alles neu gestartet ist und dann gehts wieder ;)

Einloggen kann man sich schon mal wieder, die Server werden dann nach und nach wieder Online gehen.
 
Die haben Probleme grade steht auf Twitter...
 
Scheint wieder zu gehen. Bunker ist neugestartet und sollte auch wieder auffindbar sein :wink:
 
ich werde es probieren.
 
Nach ein paar Wochen Abstinenz wollte ich gerade mal wieder eine Runde spielen und wäre fast wahnsinnig geworden.
Ist das jetzt normal, dass man die Primär- und Sekundärbewaffnung von Fahrzeugen nicht mehr ändern kann? Ich klick z.B. auf die HE beim Panzer aber das Menü rechts daneben geht nicht auf.
 
Ich schaue auch immer mal wieder rein in das Game bin aber echt genervt. Reviven tuht noch immer kein schwein scheint es mir, seht ihr das auch so?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh