[Sammelthread] Battlefield 4

Die AR160 ist ja generell auch ne geile Kniffte. :bigok:
stimmt... mir is gestern aufgefallen, dass die halt jetzt nochmal ein gutes Stück präziser wurde... meine Acc in 3 Runden war jedenfalls schonmal im Schnitt 3% besser... kann Zufall sein, werd das aber weiter beobachten
 
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Hallo Liq,

hab das setup auch probiert, aber ganz ehrlich wozu HB bei einer Waffe, die ohnehin schon ein Laserpointer ist?


Hängt vom Spielstil und von der Möglichkeit den Recoil auszugleichen, da ich kein Problem mit dem Recoil up habe schnall ich mir gerne den HB drauf, denn:

Heavy barrel
+ 50% less minimum (starting) spread
+ 7.5% less spread increase
+ 16.7% less movement spread penalty
- 30% more upwards recoil

Ich "tänzel" gerne hin und her, daher bringt der mir sehr viel :)

Einzelne Gegner sind kein Problem, jedoch wird es ab 2 sehr schwierig mit ihr. Da die RPM einfach nicht ausreicht :(. Wie Matschgo geschrieben hat, gehen halt viele Kugeln verloren, bei 600 RPM fällt das mehr auf als bei 800 oder höher ...

@STER187

Oh ja, im HC muss das Ding gut abgehen, das glaub ich gern :)

Liq...

P.S.

Schnallt den Flashhider runder, wenn jemand den drauf hat, denn:

Flashhider: ADSProneBaseSpreadDecMod - from 1 to 0.83
Flashhider: ADSStandMoveSpreadDecMod - from 1 to 0.83
Flashhider: ADSCrouchMoveSpreadDecMod - from 1 to 0.83
Flashhider: ADSStandBaseSpreadDecMod - from 1 to 0.83
Flashhider: ADSProneMoveSpreadDecMod - from 1 to 0.83
Flashhider: ADSCrouchBaseSpreadDecMod - from 1 to 0.83

Allgemein empfehle ich die neuen Attachment changes zu beachten! Link steht weiter oben...

Symthic hat die TTK Liste aktualisiert: http://symthic.com/bf4-ttk-btk-charts?assault=1

AN94 auf den letzten Platz, schade :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Die AN find ich nur genau- diese Ladehemmungproblem im Burst hab ich bei der aber noch krasser, als bei der M16A4.
Die AR160 macht hingegen wieder Spaß, die AUG find ich aber noch schicker als ohnehin schon zuvor
 
Mal nüchtern betrachtet ist an der AN eigentlich nur der Burstmode was besonderes... ansonsten wird die in so ziemlich jeder Disziplin von der SAR21 geschlagen.
Ich nehm jetz aber wieder die AUG und die Glock mit... Ösipower :bigok:

- - - Updated - - -

Nachtrag: Was mir gestern extrem negativ aufgefallen ist, bezüglich der Präzisionsgewehre... der riesige Spread bei fast jeder einzelnen Bolt. Unter 50m machts nix aus aber darüber ist das ja einfach nur furchtbar.
Lediglich die 338 Recon konnte ich mit meinem Spielstil noch halbwegs kontrollieren, bzw. die Kugeln ins Ziel befördern... sonst mit keinem einzigen anderen Repetierer. Symthic bestätigte meine Vermutung dann, alle Bolts bis auf die 338 Recon haben extrem hohen Moving-Bullet-Spread.
Und ich dachte mir gestern zu Beginn nur was denn da heute los wäre, keine einzige Kugel trifft ihr Ziel obwohl ich jedesmal genau drauf war.
Das geht mir jetzt mal so richtig aufn Sack muss ich sagen... zusammen mit dem Scout und M40 Nerf kann man getrost sagen: Aggressive Recon Goodbye.
 
noch jemand das problem das ständig das loadout weg ist?
am patchtag war alles weg auuser assault, am nächsten tag ging dann alles und gestern abend war dann wieder alles bis auf assault weg.
ich kanns im BL einstellen und sobald ich im spiel bin ist wieder alles weg.
habe auch schon die cookies gelöscht etc aber nix hilft
 
Probier mal das Loadout inGame zu konfigurieren und im Battlelog unangetastet zu lassen.
Das hat bei mir in BF3 immer geholfen, dort hatte ich das gleiche Problem.

Am Patchday wurden übrigens alle Loadouts zurückgesetzt.

Grüße
 
Nachtrag: Was mir gestern extrem negativ aufgefallen ist, bezüglich der Präzisionsgewehre... der riesige Spread bei fast jeder einzelnen Bolt. Unter 50m machts nix aus aber darüber ist das ja einfach nur furchtbar.

Dann war es keine Einbildung. Habe schon selber an mir gezweifelt und die Schuld auf den Alk geschoben :banana:

Komischerweise wurde mein Aiming mit jedem weiteren Tropfen nicht schlechter, so dass ich wirklich ins Zweifeln gekommen bin :fresse:
 
zum Spread gesellt sich übrigens noch der Änderungsfaktor des wegradierten Headglitchens und klitzekleine Änderungen der Flugkurven (unabhängig von der Kugelgeschwindigkeit einzelner Bolts)... sprich: das Drüberhalten ist jetzt unterschiedlich weil die Kugeln wo anders aus dem "Körper" kommen und die gewohnte Flugkkurve gibts jetzt auch nicht mehr genau so wie vorher... Ich hab also nicht nur daneben, sondern auch meist noch zusätzlich drüber oder drunter geschossen.
Bis ich mal draufgekommen bin, dass der Fehler nicht an mir liegt, sondern am neuen System, dachte ich mir auch ich bin besoffen.
 
Gilt das nur für die bolts oder auch autoSniper? Hört sich ja nach krasser Verschlechterung für die RECON Klasse an.
 
Am Mittwoch war auf Metro n kleiner Baserape am laufen und ich hab dann von A mal die Gol Magnum ausgepackt. Jedes mal auf irgendwelche Köpfe gezielt, nix getroffen. Paar mal gemacht und zur SRR gewechselt, wieder nix getroffen... Hab bis heute keine Ahnung wo ich jetzt hinzielen soll damit die Gegner mit den Präzisionsgewehren auch wieder umfallen :d
 
Du meinst die DMR's? Keine Ahnung. Und ja, das ist ne herbe Verschlechterung. Im Grunde genommen müsste man jetzt mal 1-2 Sekunden ruhig stehen bleiben ADS um sicher was zu treffen. In diesen 1-2 Sekunden bist aber selbst schon 4 Mal gekillt worden.
Ich hab echt jedes Gewehr gestern durchprobiert und bei allen wars derselbe Mist... bei der 338 gings gerade noch so obwohl da auch manches daneben ging, was vor dem Patch fix drin gewesen wäre.

Insgesamt gesehen sind auch die Anpassungen der einzelnen Gewehre total undurchdacht... keine Ahnung wie man auf so Scheiss kommen konnte. Scout Elite jetzt um die 40 RPM, wenig Schaden... eine unnützere Wumme gibts mittlerweile nicht mehr. FYJS höheren DMG Dropoff... intressiert kein Schwein ob die jetz 20m weiter nen Kill macht. Das sind Waffen für extrem aggressives Gameplay... da muss die RPM hoch sein... jetzt dümpeln beide auf Longrange-Bolts Niveau rum. Sinn? Nicht vorhanden mMn..

M40 mehr Velocity, dafür weniger Kugeln im Magazin: bescheuerter Tausch... mit dieser Waffe spielt man aggressiv und das ist jetzt nur noch eingeschränkt möglich, bzw. sehe ich keinen Grund mehr statt der M40 z.b. die 338 zu nehmen, die overall besser ist, bzw. auch jetzt mehr RPM hat.
JNG90... jetzt unnütz weil die CSLR4 jetzt eine fast gleich hohe Velocity hat aber overall besser ist... L96 dasselbe... die fällt einfach als Allroundwaffe mit ihren jetzt 6 Kugeln aus dem Rennen... wieder CSLR die bessere Wahl... SRR/M98 werden dadurch auch weniger interessant.
CS5 ist die einzige Bolt, die brauchbarer wurde und spielt sich jetzt fast wie die M40 vor dem Patch... bis auf den Scheiss mit dem Spread halt.

Bin wirklich stinkig seit gestern... wie ich das bemerkt hab war ich echt angefressen. Dice hat, anstatt ein paar guter Änderungen zu machen, die alle Waffen dieser Gattung interessant gemacht hätten, einfach hirnlos rumgepfuscht. Leider bringt die CTE mit diesem scheiss Reddit Forum in der Hinsicht auch nix weil da nicht weniger Hohlköpfe rumlaufen wie in der Vanilla.
Zusammenfassend kann man die Recon Klasse jetzt als solches sehen, wozu sie eigentlich auch real da ist... leg dich wo gemütlich hin und spiel den nutzlosen Bushwookie. Um gegen aggressives Bolt-Gameplay vorzugehen wurde mit dem Patch wiedermal der Riegel weiter ins Schloss gedrückt. Traurig.
Würde mich jetzt nicht wundern, bzw. warte ich nur drauf, wenn SgtEnigma ein Video drüber bringt... der ja in BFH mit seiner starken Reconklasse schon anmerkte, dass dieser seit Bf2 endlich wiedermal mehr Bedeutung geschenkt wurde wenn man PTFO orientiert agieren möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
sowas kommt von sowas

vor paar Jahren haben Entwickler ihr Spiel genacht und das war es, Balance wurde Inhouse gemacht

aber dank Facebook, Reddit, Twitter und Foren sehen sich alle Entwickler gezwungen auf jeden Cryboy zu hören und wollen es allen Recht machen - wir hören auf Feedback etc


alles Gewäsch, auf Feedback hören ok, aber das Ding ist mein Ding und dann mache ich das nicht nur nach Fanwünschen

man sieht in fast allen Games was dabei rauskommt
 
omg ... neues spielerlebniss, die haben mein irnv versaut :/

perfomance ist bei mir auch deutlich gestiegen .. nice
 
Zuletzt bearbeitet:
Die AN find ich nur genau- diese Ladehemmungproblem im Burst hab ich bei der aber noch krasser, als bei der M16A4.

Was für eine Leitung nutzt du?
Habe hier DSL 16k ( Telekom ) und Kabel 32K ...

Habe mit DSL extrem oft Ladehemmungen mit allen Burst Waffen. Mit Kabel vielleicht einmal pro Runde . Spiele meist so zwischen 18-23 Uhr.
Die Hitreg ist mit Kabel auch deutlich besser als mit DSL. Ähnliche Probleme habe ich auch bei Diablo3. ( Ab ca. 20Uhr 2/3 der Treffer ohne Wirkung - Mana Anzeige unsynchron etc. )
 
Hey, ich denke, dass dieses Video hier recht gut die Sache mit dem headglitch erklärt.
;)

http://m.youtube.com/watch?v=RXXjHf6urXo
Gesendet von meinem D5503 mit der Hardwareluxx App

Danke für das Video. Ich wusste vorher gar nichts davon. Vom Patch habe ich als Noob nicht viel mitbekommen. Nur das ich jetzt gleichmäßiger neben mein Ziel schießen kann :fresse:
Mal ne Frage, ich probiere gerade mit verschiedenen Aufsätzen rum. Auf meiner SAR21 spiele ich gerade mit 4x Zoom und Ironsight. Macht das Sinn?
 
sinn macht was dir spass macht... auf die SAR kann man schon mal ne Vergrößerung raufgeben, die is eh für long range gedacht
 
Du meinst die DMR's? Keine Ahnung. Und ja, das ist ne herbe Verschlechterung. Im Grunde genommen müsste man jetzt mal 1-2 Sekunden ruhig stehen bleiben ADS um sicher was zu treffen. In diesen 1-2 Sekunden bist aber selbst schon 4 Mal gekillt worden.
Ich hab echt jedes Gewehr gestern durchprobiert und bei allen wars derselbe Mist... bei der 338 gings gerade noch so obwohl da auch manches daneben ging, was vor dem Patch fix drin gewesen wäre.

Insgesamt gesehen sind auch die Anpassungen der einzelnen Gewehre total undurchdacht... keine Ahnung wie man auf so Scheiss kommen konnte. Scout Elite jetzt um die 40 RPM, wenig Schaden... eine unnützere Wumme gibts mittlerweile nicht mehr. FYJS höheren DMG Dropoff... intressiert kein Schwein ob die jetz 20m weiter nen Kill macht. Das sind Waffen für extrem aggressives Gameplay... da muss die RPM hoch sein... jetzt dümpeln beide auf Longrange-Bolts Niveau rum. Sinn? Nicht vorhanden mMn..

M40 mehr Velocity, dafür weniger Kugeln im Magazin: bescheuerter Tausch... mit dieser Waffe spielt man aggressiv und das ist jetzt nur noch eingeschränkt möglich, bzw. sehe ich keinen Grund mehr statt der M40 z.b. die 338 zu nehmen, die overall besser ist, bzw. auch jetzt mehr RPM hat.
JNG90... jetzt unnütz weil die CSLR4 jetzt eine fast gleich hohe Velocity hat aber overall besser ist... L96 dasselbe... die fällt einfach als Allroundwaffe mit ihren jetzt 6 Kugeln aus dem Rennen... wieder CSLR die bessere Wahl... SRR/M98 werden dadurch auch weniger interessant.
CS5 ist die einzige Bolt, die brauchbarer wurde und spielt sich jetzt fast wie die M40 vor dem Patch... bis auf den Scheiss mit dem Spread halt.

Bin wirklich stinkig seit gestern... wie ich das bemerkt hab war ich echt angefressen. Dice hat, anstatt ein paar guter Änderungen zu machen, die alle Waffen dieser Gattung interessant gemacht hätten, einfach hirnlos rumgepfuscht. Leider bringt die CTE mit diesem scheiss Reddit Forum in der Hinsicht auch nix weil da nicht weniger Hohlköpfe rumlaufen wie in der Vanilla.
Zusammenfassend kann man die Recon Klasse jetzt als solches sehen, wozu sie eigentlich auch real da ist... leg dich wo gemütlich hin und spiel den nutzlosen Bushwookie. Um gegen aggressives Bolt-Gameplay vorzugehen wurde mit dem Patch wiedermal der Riegel weiter ins Schloss gedrückt. Traurig.
Würde mich jetzt nicht wundern, bzw. warte ich nur drauf, wenn SgtEnigma ein Video drüber bringt... der ja in BFH mit seiner starken Reconklasse schon anmerkte, dass dieser seit Bf2 endlich wiedermal mehr Bedeutung geschenkt wurde wenn man PTFO orientiert agieren möchte.


Die DMR's haben sie durchweg gebuffed, weniger recoild, abgeschwächtes spsi. Dennoch 3 HS auch in CQ nötig ... Wie du schon erwähnt hast, einfach undurchdach. Übrigens wurde das schon ewig in den CTe Foren angeprangert, da gibt es nicht nur Idioten, aber eben viele. Scheinbar hören die Devs mehr auf die Causals um das Spiel weiter noobfreundlicher zu machen. Auch die Änderungen an den Jets/AHs oder de SRAW snd totaler blödsinn, weil es eigentlich immer gegen Dinge geht die wirklich Skill brauchen um damit stark zu sein. Ich hab mich nie aufgeregt wenn mein Helo oder Jet mit ner SRAW geholt wurde, eher hab ich mir gedacht, verdammt guter Schuss Dude. Naja hauptsache man lässt den OP Scoutheli unangetastet ... Immerhin ist das Inf Gameplay besser geworden, bis auf Aggressiv REcon halt.
 
hab eben bissl mit Hexxxator gequatscht... der is auch nicht amused von den Änderungen^^
 
Probier mal das Loadout inGame zu konfigurieren und im Battlelog unangetastet zu lassen.
Das hat bei mir in BF3 immer geholfen, dort hatte ich das gleiche Problem.

Am Patchday wurden übrigens alle Loadouts zurückgesetzt.

Grüße

das ganze hat für ein paar stunden (reelle spielzeit vielleicht ne stunde, länger hält man den mist nicht aus) angehalten und jetzt ist schon wieder alles im arsch
ohne das ich was geändert habe!
EDIT: immerhin bin ich nicht alleine mit dem problem, im forum haben noch andere das problem (assault klasse geht ,rest nicht)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der Spread Anstieg spielt für meinen Spielstil kaum eine Rolle. Habe mal auf der Testrange etwas damit herumprobiert. Ich mache fast nur 3-5er bursts. Länger halt ich so gut wie nie drauf. Selbst wenn ich ein dahingehend "übles" loadout nutze ist das kaum ein Unterschied.

Dusting gibt es übrigens (seit Ewigkeiten) noch immer:
https://www.youtube.com/watch?v=iHPeFBtNCOk
Ich frage mich wann die das endlich mal fixen. :/

Und nach einigen SRAW Tests werde ich die wohl nicht mehr so bevorzugt nutzen. Wer damit noch zocken will: Um den so stark reduzierten turn Radius schnell zu nutzen hilft es kurz aufs Gelände zu halten:
https://youtu.be/gMZzie1ogHQ

Für Tanks noch ganz brauchbar und wenn Helis so fliegen, kriegt man sie immernoch:
https://youtu.be/D3omnRmouDM

Trotzdem übel was die damit gemacht haben. =(
Wer gut fliegt, der wird kaum noch davon getroffen werden. Viele werden bestimmt auf lockon Waffen umsteigen für Helis. Das ist doch noch nerviger als wenn man mal gesrawd wird und passiert viel öfter. Gerade auf den offenen Maps. Und skill oder Übung ist dafür ja mal überhaupt nicht von Nöten.

Entweder stimmte gestern auf dem Server was nicht, oder der Attack Jet wurde massiv abgeschwächt gegen z.B. den Attack Heli. Wie lange man mit der Minigun nun draufhalten muss, ich dachte zuerst die HitDet wurde in der Luft spinnen.

PS:
Hattet ihr sowas schon mal?

==============
ERROR
Game disconnected: you were kicked by PunkBuster. Stated reason: PunkBuster kicked player 'TurricanM3' (for 0 minutes) ... RESTRICTION: Disallowed Program/Driver [89359]
==============

?!?!?!?

Hab mal ein PunkBuster update gemacht, es gab drei neue Versionen. Ich hoffe ShadowPlay verhindert da nicht irgendwas!
 
der Kampfjet wurde massiv generved... die Cal. 50 vom Panzer macht mittlerweile mehr Schaden wie die 30mm Gatling im Jet... soviel zum Thema Realismus :d
 
Ist quasi ein neues BF in vielerlei Hinsicht.

Gibt es irgendwo eine komplette Auflistung aller Änderungen? Das DICE Changelog verschweigt ja vieles. SRAW changes werden gar nicht erwähnt z.B. und zig andere Sachen.
 
die sollen ein inf only game rausbringen dann brauchen sie nicht alle naselang alles ändern weil nach jeder ihrer änderungen auf einmal eine andere fahrzeugklasse zu op ist....
nur noch nervig das ganze
 
auf symthic is ein kompletter Changelog... hast ein paar Stunden was zu Lesen
 

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