[Sammelthread] Battlefield 4

Klar soll jeder spielen wie er mag, nicht falsch verstehen. Ich bin aber der ganz klaren Meinung, wer mit 10cm oder noch weniger spielt, verschenkt in der Regel ganz klar Potential. Im 3DCenter gibt es sogar User die mit 2cm für einen 360 zocken. Ich hab eine Zeitlang versucht meine Sense von 44cm im red dot auf 36 zu erhöhen, weil ich mir dachte ich könne so schneller zielen ohne an Genauigkeit zu verlieren. Hab das einen Monat versucht, aber es war vom Aiming einfach schon zu deutlich schlechter. Bin übrigens trotz der Sense Fingertip user.
Levelcap ist nicht der einzige der der Auffassung bez. Sense ist. Sollte nicht als Maßstab rüberkommen. Ich denke nur, die Pro CSler werden schon Ihre Gründe haben warum sie im Schnitt eher um 45cm rum und mehr spielen und nicht nur 15cm.

@AK0511
Ich meine das hätte was mit der Hitbox zu tun. Angeblich ist es einfacher jemanden zu treffen wenn die Auflösung geringer ist. Das spräche natürlich nicht für 4K Gaming. ^^ Kanns selbst nicht beurteilen weil mir das optisch ein zu großer Nachteil wäre.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du nur an einer ecke rumstehst und wartest bis einer die nase durch den türspalt steckt brauchst du dich ja nur auf die eine ecke konzentrieren.
da macht lowsense dann natürlich sinn.
wenn du allerdings beim überqueren einer fläche plötzlich von der seite (oder von hinten) beschossen wirst möchte ich dich mal rudern sehen mit deiner lowsense einstellung :fresse:
ich schaffe es dann teilweise noch den gegner selber unter feuer zu nehmen, eventuell nehme ich ihn auch noch mit zum respawnscreen.
 
Selbst 180° sind kein Problem (Mauspad knapp 70cm breit). Sind ~17cm die ich gerade aus dem Arm mache. =)
 
Die Diskussion über die Mausgeschwindigkeit in Ego Shootern kenne ich noch aus counterstrike zeiten...das ist 10-15 jahre her... und selbst da kam man schon zum schluß das die beste geschwindigkeit die ist, mit der man am besten klar kommt und nicht die, die ein "pro" verwendet.
Klar hat eine niedrigere Mausgeschwindigkeit Vorteile wenn man präzise aimen will, weswegen die diskussion bei counterstrike wenigstens noch etwas sinn macht. Wir reden hier aber von battlefield, ein shooter der eine 30er tickrate hat... Sieht man jetzt noch von der tickrate ab (die eigentlich jegliches "perfektes aiming" eh verhindert) kommt dazu, dass counterstrike "schlauch" karten hat und die gegner selten aus einem 90-180° Winkel kommen, was in battlefield komplett anders ist (auch was die FoV einstellungen betrifft), weswegen der vergleich zu den cs "pros" hier eigentlich gar nichts auszusagen hat und schon gar nicht das ein lowsens spieler besser aimen könnte als ein highsens spieler ;)
 
Wo schreibe ich denn, dass ein lowsense Spieler besser als highsense wäre? Nirgends.
Mein Beitrag war lediglich als Anregung für Leute gedacht die mit viel zu hoher Sensibilität spielen und es selbst evtl. nicht einmal wissen.
Und ich bleibe dabei: wer mit zu hoher Sense spielt, könnte besser sein. Einfach mal ausprobieren, aber nicht gleich aufgeben. Ich kenne min. einen der seine Sense halbiert hat und besser geworden ist. Bei mir wars ebenso der Fall. Und mit dem Drehen hab ich auch schon geschrieben, das ist selbst in BF4 kein Thema, außer man ist durch zu wenig Platz oder ein zu kleines Mauspad limitiert.

Wir reden hier aber von battlefield, ein shooter der eine 30er tickrate hat... Sieht man jetzt noch von der tickrate ab (die eigentlich jegliches "perfektes aiming" eh verhindert)

Also damit disqualifizierst du dich jetzt aber selbst. Das ist doch völliger Unsinn. Ob 10Hz oder 120Hz, da wird kein Aiming "verhindert", eher das was beim Server ankommt. Du schießt aber mit 10Hz immernoch auf Gegner die du genauso tracken etc. musst.
Das ist genauso eine Argumentation wie: Inputlag ist ja nicht so wichtig, der Ping kommt ja sowieso noch drauf. Zwei völlig unterschiedliche Dinge.
 
Die meisten Pro Spieler spielen aus zwei Gründen mit niedrigen Auflösungen:
1. für die frames, damit es da mehr gibt und
2. spielen sie dann auf einem 16:9TFT in 4:3. dadurch wird das Bild in der Breite gestreckt und die player models sind breiter (besser zu treffen).

Ich spiele in BF mit 4% als inf und 25% im Fahrzeug bei 800 DPI. Meiner Meinung nach ist das schon relativ niedrig, 400 DPI verstehe ich persönlich nicht in BF, da es doch schon mehr auf schnelle Reaktionen ankommt anstatt auf genaues zielen.
So habe ich bspw einen Freund, der im Durchschnitt mit 30%acc auf seiner ACE schießt, jedoch immer niedrigere stats als ich (ich habe ca 21%acc) hat, da er eich einfach nicht schnell genug drehen kann.
Aber wie du schon sagtest, ist das jedem seine Sache. Wollte nur auch mal meinen Senf dazu geben.
 
Ob 10Hz oder 120Hz, da wird kein Aiming "verhindert", eher das was beim Server ankommt. Du schießt aber mit 10Hz immernoch auf Gegner die du genauso tracken etc. musst.

Richtig, ich schieße auf den Gegner, was der Server aber mit meinem Kugeln macht sind dann wieder 2 verschiedene Dinge. Du sagst es ja selbst "das was beim Server ankommt", wenn meine Kugeln eben nicht dort ankommen wo ich hinschieße, bzw der Server die Impacts falsch wiedergibt, nützt mir ein super aiming absolut gar nichts.

Aber is doch super das du mit lowsens besser spielst, das aber anhand von einer diagramm von csgo spielern abzuleiten ist falsch, da es 2 komplett verschiedene Spiele sind. Ich sehe bf4 nach wie vor nur als shooter der spaß auf der casual ebene macht aber absolut nicht ligatauglich ist (eben wegen der tickrate). Also frage ich mich wieso ein Diagramm, welches von "pros" für ein völlig anderes Spiel erstellt wurde, in bf auch nur ansatzweise bedeutung haben soll... Alleine das Leveldesign ist sowas von verschieden das man so ein Diagramm niemals auf bf4 übertragen kann.
Finde es zwar schön das du Leuten mitteilst das du und "mindestens einer den du kennst" dadurch besser wurden, aussagekräftig ist es trotzdem nicht, ob du das jetzt wahrhaben willst oder nicht spielt da jetzt nicht unbedingt ne rolle ;)


und so ganz am rande:
Wo schreibe ich denn, dass ein lowsense Spieler besser als highsense wäre?
einen satz danach schreibst du
Ich kenne min. einen der seine Sense halbiert hat und besser geworden ist

Ja, was denn nun? Wird man mit lowsens besser oder nicht? :d
 
Spamme nicht den Spammer voll
spam.gif
 
Die Diskussion ist sowieso irgendwie sinnlos für Battlefield^^... Ich hab vor >15 Jahren wie CS, Unreal usw. aufkam z.b. mit ner anderen Einstellung gespielt wie jetzt weils mir damals besser lag ... war knapp 10 Jahre weg vom PC-Gamingfenster (Konsolero-Ausflug) und hab mit Bf4 wieder angefangen vor 2 Jahren... seitdem spiel ich mit deutlich weniger DPI... hab mir das damals einfach nach Gefühl eingestellt und da kamen 30cm bei rum für nen 360 in Battlefield... wenn mir damals einer gesagt hätte "ey mit 40 bist du aber besser" wär mir das relativ egal gewesen... wieso soll ich mir was aneignen, was sich unnatürlich anfühlt? So wie es einem richtig vorkommt, sollte es eingestellt werden.

In CS:GO, das ich seit ein paar Wochen wieder vermehrt spiele, klappt das auch ganz gut mit den 30cm... aber man kann BF und CS einfach nicht vergleichen, das sind zwei völlig verschiedene Spielansätze, auch wenn beides sich FPS nennt... vorallem was Aiming betrifft... das ist in QHD nämlich ne gewaltige Herausforderung wie ich finde. Da wundert es nicht, dass die "Pro's" in so niedrigen Auflösungen spielen... da hat man einfach Vorteile damit.
 
ich schreibe ja nur soviel da ich mich persönlich angegriffen fühle... ich kann mit meinem lenkrad gar nicht ermitteln wieviel cm ich für ne 360° drehung brauche :(
 
Beichte1: Ich bleib bei den Temperaturen momentan regelmäßig mit der Hand am Mauspad/Tisch kleben und verzieh deswegen ständig.
Beichte2: Ich bin momentan als Assault produktiver wie als Recon und das macht mir Angst :hmm:
 
Beichte1: Ich bin ein Shotgun-Noob

Beichte2 (nur für Michi): Ich bin ein "bitte random Waffe mit der du gekillt wurdest einsetzen"-Noob
 
Beichte2: Ich bin momentan als Assault produktiver wie als Recon und das macht mir Angst :hmm:
Assault ist auch die mit Abstand effektivste Infanterie-Klasse.
Jede Menge Punkte durch Heilen und Reviven.
Sturmgewehre, die flexibel auf viele Entfernungen und Situationen einsetzbar sind.
Die Möglichkeit, sich selber zu heilen und damit potentiell länger am Kampfgeschehen teilzunehmen ohne Abzuleben.

Beichte1: Ich bin ein Shotgun-noob
Die UTS geht aber auch böse, da waren gestern Abend einige Gegner very mad.

Grüße
 
Mir ist aufgefallen dass bei unseren Runden gestern, mein Ping nicht der Beste war. Hat vielleicht jemand die IP des Rush Servers, mcih würde das Routing mal interessieren dorthin :wink:
 
Ich persönlich finde es sehr interessant mit welchen Einstellungen die Leute ihre Mäuse betreiben. Persönlich bin ich aktuell bei 38cm für eine 360 Grad Drehung. "Rudern" beim BF4 zocken gehört halt einfach dazu ;D

Liq...

Achso die Beichte: Hab letzten IRNV auf meine M16 geschnallt und hab gekichert wie ein kleines Mädchen ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist aufgefallen dass bei unseren Runden gestern, mein Ping nicht der Beste war. Hat vielleicht jemand die IP des Rush Servers, mcih würde das Routing mal interessieren dorthin :wink:

Da wir gestern nur auf dem DirtyHeroes waren, kann es auch gut daran liegen das es ein englischer Server war. Ip Adresse kann ich dir nach Feierabend aber gerne hier reinschreiben ;)
 
Ich persönlich finde es sehr interessant mit welchen Einstellungen die Leute ihre Mäuse betreiben. Persönlich bin ich aktuell bei 38cm für eine 360 Grad Drehung. "Rudern" beim BF4 zocken gehört halt einfach dazu ;D

Liq...

Achso die Beichte: Hab letzten IRNV auf meine M16 geschnallt und hab gekichert wie ein kleines Mädchen ;D

Fehlt jetzt nur noch das du dir dabei nebenher Zöpfe flechtest oder anfängst die Nägel zu lackieren :lol:
 
mMn könnte BF4 sogar im 8v8 interessanter sein als CS, da mehr Diversität besteht. Leider ist das einfach nicht die Absicht von Dice, sodass, wie schon jemand sagte, ein comp Ansporn wie in CS nie erreicht werden wird.
 
Assault ist auch die mit Abstand effektivste Infanterie-Klasse.
Jede Menge Punkte durch Heilen und Reviven.
Sturmgewehre, die flexibel auf viele Entfernungen und Situationen einsetzbar sind.
Die Möglichkeit, sich selber zu heilen und damit potentiell länger am Kampfgeschehen teilzunehmen ohne Abzuleben.

schon klar, trotzdem find ichs langweilig zu spielen... genau wie Pio und Versorger, ich kann diesen Klassen einfach nichts abgewinnen und nehm sie widerwillig nur sporadisch wenns die Situation erfordert
 
Wir reden hier aber von battlefield, ein shooter der eine 30er tickrate hat... Sieht man jetzt noch von der tickrate ab (die eigentlich jegliches "perfektes aiming" eh verhindert)
Aller achtung. Das ist das mitunter dümmste was ich in diesem thread gelesen habe. Wie wenig verständnis von mp shootern muss man haben um so eine aussage zu tätigen.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh