[Sammelthread] Battlefield 4

Der Farben blinden Modus verändert nur die Symbole, nicht die Visiere! Aber ja, alle red dots etc lassen sich manuell unter Optionen->Gameplay einstellen! ;) Egal ob Größe, Beleuchtung oder Farbe.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
danke an alle

Den Modus für Farbenblinde hatte ich schon probiert, ist aber wie mein Vorredner schon sagte, leider nur für einige HeadUp-Symbole und Team- sowie Gegnernamen da..
Die allermeisten Visiere sind ja nun Rotpunktvisiere, aber das ist für mich und bestimmt auch für andere ein echtes Problem. Dachte man könne das farblich etwas abändern wie die Treffer/Hit-Symbole zB, da BF4 ja recht umfangreiche Setup-Möglichkeiten bietet ...

Falls jemand rein durch Zufall mal darauf stoßen sollte, wäre ich ihm echt dankbar. Werde aber selbst noch weiterforschen.

EDIT: Danke @Exitus Vitalis, Mensch das Video vom guten mashed8 ist die Lösung bei Minute 1:06 :d Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dass habe ich doch danach geschrieben. Du gehst auf Optionen, dann auf Gameplay und scrollst runter. Du kannst mittlerweile fast alles einstellen: Jet, Tank und AH HUD, Trefferanzeige, Red Dot. Stell es auf die Farbe, die du am besten siehst! ;)
 
Dass habe ich doch danach geschrieben. Du gehst auf Optionen, dann auf Gameplay und scrollst runter. Du kannst mittlerweile fast alles einstellen: Jet, Tank und AH HUD, Trefferanzeige, Red Dot. Stell es auf die Farbe, die du am besten siehst! ;)

Danke dir und euch, endlich Zocken und Treffen ohne Anstrengung :d
 
Es ist mal wieder so weit, mir war über die Ostertage etwas langweilig weswegen ich mal wieder ein Video zusammen geschnibbelt habe. Wer also 9 Minuten seines Lebens dafür opfern will, der kann es sich gerne anschauen und auch was dazu hier schreiben (über einen däumchen nach oben würde ich mich natürlich auch freuen :p)



ps: nochmal ein Danke an Liq für die render Tipps
 
die Musik ist aber affig
 
Musik ist immer noch Geschmackssache [emoji6]
 
solange der persönliche Musikgeschmack der bisher einzige Kritikpunkt ist, finde ich das natürlich super :bigok:
 
solange der persönliche Musikgeschmack der bisher einzige Kritikpunkt ist, finde ich das natürlich super :bigok:

Nee iss Scheiße solange du Knifeszenen von Clanmates reinschneidest. 😤

Gesendet von meinem LG-H955 mit der Hardwareluxx App
 
Was wäre denn mit Gsync hier die richtige Einstellung: "enderDevice.TripleBufferingEnable" der steht seit ewigkeiten in meiner Config drinne.
Und dann habe ich noch den BEfehl ob über Cpu oder GPU gerendert werden soll. Meine 970 ist beis 140 fps nämlich immer am hüfpen bis 110 fps runter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch mal wieder ein bissel geschnibbelt und mein Defi + Knife Video ist nun fertig.
Leider nicht in so hoher Quali wie schakusas (btw, geiles Video schaki), da die Datei schon so groß genug war und mein Kartoffelinternet ewig brauchte zum hochladen. Zudem
kann ich nicht mit mehr als FHD rendern (dem Programm geschuldet) und dann sieht´s eben so aus wie´s aussieht. Manchmal schwankt die Qualität auch, was wohl daran liegt, dass manche Aufnahmen älter
und manche erst vor ein paar Wochen gemacht wurden (Defi-Kills macht man ja nicht jede Minute :d)

 
hehehehe, nice one :) Das nächste mal bitte aber mehr Defi Killstreaks ;D

Liq...
 

Jemand ne Idee warum bei mir so krass die Fps einbrachen obwohl die GPU bei 70-80% ist und die CPU auch nicht sonderlich ausgelastet ist?
 
Also ich habe nen 144hz Monitor, die FPS sind auf 140 gelockt per config. Wenn ich jetzt in diverse Richtungen sehe, gehen die FPS auf ~110 runter. Obwohl theoretisch noch 20 % Gpu Reserve da wäre. Müsste die karte nicht eher bei 99% liegen und versuchen die 140fps zu halten? Kurz vor Ende wo ich vor den Stein schaue Gpu 50% und fps bei 110...das ist doch nicht normal oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, welche Einstellungen fährst du?
Ich hatte in einem Spiel auch mal das Problem, dass die Einstellungen so niedrig waren, dass die GPU ihren Takt nicht ausgefahren hat und ich deswegen im Ernstfall zu niedrige fps hatte.
Dazu muss man noch sagen, dass afterburner nicht immer ultraschnell reagiert mit seiner Anzeige.
Also ist die GraKa vielleicht schon im Limit aber die Anzeige zeigts nicht an.
Auch ein framelock kann das verursachen, denn die Karte fährt ja nur so viel auf wie sie dann auch braucht.
Allerdings ist ein Lock bei 140fps wohl kaum das Problem.
Dazu kann es auch manchmal einfach das game sein.
Bei Witcher habe ich auch manchmal Nachladeruckler die nicht angezeigt werden.
Dabei habe ich dann noch locker 3,5Gb VRAM frei, CPU ist guter Dinge und die GPU läuft zwar am Limit aber sollte auf keinen Fall einbrechen.
Manche games sind manchmal etwas zickig.
 
1920x1080 alles auf Ultra, und die letzen drei reiter unten meine ich sind aus. Wenn ich alles auf niedrig stelle hält er die 140 konstant. Aber bei gleicher Gpu auslastung....
Witcher läuft sauber am limit, bei 60fps wobei ich da erst noch vsync in game an hatte und da sahen die Fps SChwankunghen änhnlich aus... Nach abschalten von vsync ingame lief es sauber am fps limit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh