Na ja, wollen wir nur hoffen dass er das "Spiel" nicht irgendwann mit Papis Waffe in der Schule fortsetzt. xD
davon abgesehn das ich nichtmehr zur schule gehe
habe nie gesagt das man die realität mit dem spiel vermischen sollte.
nur sollen realitätsnahe spiele nicht ein verhalten, welches realitätsnah ist hervorrufen und ein realitätsnahes erlebnis ermöglich, was so in der realität nicht möglich ist?
das töten von menschen / dsas führen von kriegen ?
und natürlich geht es dabei um die sportlichkeit aber es ist und bleibt kein fussball tuniert mit dem mediallien etc. für bestimmte killfolgen etc. geht es immer mehr in die richtung die abstumpfung zu fördern...
na ja und wenn man mal schreib was solche spiele verursachen und was damit erzielt werden kann und dann die frage stellt warum sich nicht bewusst dem aussetzt um effektiv und gut zu sein?
das hat nichts mit amoklauf oder ähnlichem zu tun, das hat er etwas mit geistiger stärger zu tun, wenn man dies schafft.
btw. solche spiele werden wirklich genutzt um realität und eben das spiel zu vermischen und um soldaten "anzupassen"..
doom z.b. zum abstumpfen
oder die arma/opf series für taktisches training die gibts dann auch in abgewandelter form auf die jeweilige armee angepasst für UK z.b. VBS2.0
sry jungs ihr lebt zum teil echt hinterm mond.
btw. der spiele inhalt bereit ja auch ein teil der bevölkerung vor und richtet sie gegen neue feinde aus...
oder was glaubt ihr wie damals der wandel gegen einen feind in nahost zustande kam? oder jetzt gezielt über afnganisten nach russland der gegner verlagert wird
also hier nochmal meine frage, warum wenn ich dies verstanden habe, soll man sich nicht ingame dem anpassen um der/die beste spieler/in zu werden, auch wenn dazu welten verschwimmen? Gut danach muss man in seine reale welt rückstandslos zurückkehren. Aber wer kann das nicht? Glaube bis auf ein paar verdrehte personen von denen und ihren taten wir ab und zu mitbekommen, kann das soziemlich jeder