Battlefield Bad Company 2 HW-Luxx-Server-Thread

Lust auf einen HW-Luxx BC2-Server


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Nein, wo soll das stehen :confused:
Bitte haltet Euch auch als Admin an die Regeln die wir ausgemacht haben.
Und: Wer als Admin rumfummelt ist zwingend am TS-Server.

Schaltet mal alle einen Gang runter und bleibt ein wenig lockerer, es ist nur ein Spiel :)
 
K.A. bei Counterstrike damals stand z.b. auf manchen Servern

Admin: sowieso
mapchange: sonstwas
 
Nein, das zeigts nicht an, denn wenn du das mit dem Admin-Tool machst, wirst du einfach als Admin anzeigt in den Textnachrichten usw.
Würde man es über Ingame-commands machen, dann wäre es im Admin-Tool sichtbar, aber ich glaub die nutzt keiner von uns.
Ich könnte jetzt in den FTP-Logs nachsehen von welcher IP der Befehl kam, aber dazu müsste ich den Server stoppen um die neuesten FTP-Logs zu sehen und ich glaub das ist es nicht wert. :)

PB wird sich beim nächsten Server-Restart, also spätestens heute früh (ich glaub 05:53h) wieder am Server aktivieren. Geben wir ihm wieder mal ne Chance, sollte die PB-Problematik wieder los gehen deaktivieren wir Ihn wieder.

EDIT: Wollte gerade schauen wieviele Leute sich am Server tummeln, aber anscheind ist EA-Backend gerade wieder mal offline, naja, dann geht der Server halt früher in PB-Modus zurück :d
 
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Zur Conquest-Rush Diskussion:

Ich muss sagen ich spiele beides gerne. Bei Conquest verteilen sich die 32 Spieler besser über die ganze Karte (man könnte sagen es eignet sich daher besser für große Server), bei Rush ist dafür bei den Brennpunkten oft richtig Feuer drin. Mal mag ich das Eine, mal das Andere. ;)
 
Bin gleicher Meinung wie Big Kahuna, spiel beides gern mit leichter Tendenz zu Rush, weil dort einfach an den Brennpunkten die Post abgeht :)
 
Also ich finde es eine UVERSCHÄMTHEIT wenn ein Admin 5 Minuten nach Mapbeginn einfach so die Map changed (also nextmap macht) und Maps aus der Rotation löscht.

1. ohne auf dem ts zu sein
2. ohne die leute zu fragen
3. ohne irgendeine Vorwarnung

Warum haben wir die Regel, dass Admins die was machen wollen im TS on sein müssen?

Aber sonst geile Runden grad...


wow, du hast nen Grenadelauncher-Medal bekommen, gratuliere, den habe ich noch nicht, komm daher weil ich 1. die Klasse nicht spiele und 2. den GL auch nicht übermassig nutzen würde, falls die Klasse mal gespielt werden sollte

schade das Port Valdez als Angereifer für uns übergangen wurde, das dazu,

noch nichtmal die anderen Serverteilnehmer (Besucher) wurden darauf vorbereitet, ein guter Admin kündigt seinen PUblikum immer an, wann er was vorhat, bezüglich kick, mapchange, moduschange usw.


mfg
 
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Ich glaube dass hier schonmal gesagt wurde dass man das darf, ist ja kein Clan oder so. Ob das die Chance nicht gekickt zu werden verkleinert sei mal dahingestellt :fresse: vielleicht wirst dann erst recht gekickt :d

Ich war gestern abend nochmal kurz auf dem Server - DADDELKISTE - mit dem HWLuxx Tagg.
Hab einen vollbesetzten Heli in´s Meer geschmissen :o:heul:
Da war vielleicht was los ! " Hey Luxxer, biste doof ? " " Ihr habt doch einen eigenen Server , den Blödsinn kannste da machen ! ":fire:

Also so ein Tagg kann auch verpflichten !

Der Grund für den Absturz war lediglich, daß ich den Joystick ausprobieren wollte, und ihn auch noch aus Gewohnheit invertiert hatte. Kam da etwas durcheinander.
Aber wie da einige gleich bei abgehen.

Das Spiel scheint bei einigen der absolute Lebensmittelpunkt zu sein.:wayne:


Gruß,
Skull
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok dann alle Fahrzeuge meiden wo du drin bist :haha: ne Scherz, kann mal passieren. Wenn du wirklich ins Meer fliegst dann können die doch noch rausspringen oder nicht?
 
eben, eben, man sollte nicht jeden gleich verurteilen, gibt sicher einen grund warum er grad abstürzt ^^
aber wenn man noch nicht weis wie es ist oder ob das jetzt funzt mit joystick, dann lieber erstmal üben auf einem leeren server ;)
 
Zur Not kann man ja im LAN-Modus üben. :haha:
 
hab da was im EA forum gefunden.
eine mixed maplist.diese soll auch funktionieren.
könnte man ja mal testen.

CONQUEST
LEVELS/MP_009CQ
LEVELS/MP_005
RUSH
LEVELS/MP_006
LEVELS/MP_004
CONQUEST
LEVELS/MP_007
LEVELS/MP_003
LEVELS/MP_001
RUSH
LEVELS/MP_002
LEVELS/MP_008
LEVELS/MP_012GR
 
Könnt ihr mich als unerfahrenen Battlefield Spieler bitte mal aufklären was so Dinge sind auf die man achten sollte, weil nicht gern gesehen? Ich meine gut, dass man nicht Spawncampen sollte ist mir klar, aber da scheint es bei der eingefleischten BF-Community ja fast schon klare Regeln zu geben, was man in der gegnerischen Base nun tun darf und was nicht.
Ich frage nur lieber bevor ich unbewusst auch ins Fettnäpfchen trete^^

In der gegnerischen Base hat man nicht zu sein und vor allem nichts zu suchen, sprich Panzerklau,

das ist Standard war jedenfalls bei BF2 so, jetzt bei BC2 sind sehr sehr viele Kinder unter 18 unterwegs, die kennen keine Regeln beim Spiel
 
Zuletzt bearbeitet:
hab da was im EA forum gefunden.
eine mixed maplist.diese soll auch funktionieren.
könnte man ja mal testen.
Schau dir mal unsere MapList am Server an, die ist Mixed ;)
Ich finds aber gar nicht so doof wenn immer ein Modus läuft und der einfach nach Bedürfnis bzw. Wünschen dann geändert wird.

Heute nacht nicht gut geschlafen und bin mal um 5h früh aufgestanden und hab den PC angemacht. Da war unser Server komplett voll!!
Hab dann auf einem Server ein paar Runden Squad-Rush gespielt, das ist auch ein wirklich super Modus der leider kaum wo gespielt wird, weil kaum ein Serveranbieter 8er-Server anbietet für BC2 und man halt nicht Slots verschenken will :(

Was mich aber freut:
Bisher gibts seit der Umstellung auf PB on keine Probleme mit Punkbuster, hoffentlich bleibt das so, dann kann man den Server auch mal bei PBBans streamen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin mehrfach 18 :fresse::wink: und alter BF Spieler, aber die Regel, daß man gegnerische Fahrzeuge nicht aus der feindlichen Base klauen darf, kenne ich gar nicht !

Ist doch lustig, wenn man mal die Markierung übersieht, und meint ein befreundeter Tank ist in der Nähe, und der feuert dann auf einen. Taktik.

Genauso finde ich das Gemecker über die Sniper allmählich langweilig. Ist doch der Sinn des Snipers auf Longrange die Feinde zu erledigen, zu spotten oder Ari/Mörserschläge anfordern u. steuern.

Snipern ist eine Kunst, wenn man es richtig anwendet !


Gruß,
Skull
 
Zuletzt bearbeitet:
es ist aber auch nervig wenn über die hälfte auf dem server sniper sind.
 
Genauso finde ich das Gemecker über die Sniper allmählich langweilig. Ist doch der Sinn des Snipers auf Longrange die Feinde zu erledigen, zu spotten oder Ari/Mörserschläge anfordern u. steuern.

Snipern ist eine Kunst, wenn man es richtig anwendet !

In BF:BC2 sowieso... Aber warum der Recon immer wieder auf Sniper reduziert wird, verstehe ich sowieso nicht.

Btw: In der deutschen Lokalisierung steht da wirklich "totaler Fehlschlag"? Das "epic fail" der englischen Version finde ich besser.
 
schade das Port Valdez als Angereifer für uns übergangen wurde, das dazu,

noch nichtmal die anderen Serverteilnehmer (Besucher) wurden darauf vorbereitet, ein guter Admin kündigt seinen PUblikum immer an, wann er was vorhat, bezüglich kick, mapchange, moduschange usw.

mfg

Bei der betreffenden Situation wurde gestern eine Map davor schon Port Valdez komplett 2 mal durchgespielt. Danach kam Nelson-Bay und dann schon wieder Port Valdez. Da hat offenbar jemand in die Reihenfolge gepfuscht. ;) Port Valdez lief dann keine 5 Minuten, es gab eine kurze Absprache im TS, dass die Map gewechselt werden soll und das habe ich dann getan. Ganze sieben Leute im TS haben das einstimmig beschlossen. Ja, für die User gab es keine Ankündigung, wozu auch? Für einen Mapwechsel auf einer Map, die wenige Minuten lief, die kurz davor schon gespielt wurde und die die auf dem TS anwesenden Admins eben nicht spielen wollten? Alle Admins im Spiel bis auf Einen (*mitdemzaunpfahlwink*) waren im TS. BTW: Kein User hat sich über den Mapchange im Chat beschwert.

Im TS haben sich dann aber alle Admins und "normale Luxxer" beschwert, als ein nicht auf dem TS anwesender Admin kurz danach wieder meinte die Map (Arica Harbour) vor Beginn der zweiten Runde ohne Rückfrage oder Vorwarnung zu wechseln. Ganz einfache Frage: Wer hat sich hier fehl verhalten? ;)

wow, du hast nen Grenadelauncher-Medal bekommen, gratuliere, den habe ich noch nicht, komm daher weil ich 1. die Klasse nicht spiele und 2. den GL auch nicht übermassig nutzen würde, falls die Klasse mal gespielt werden sollte

Was soll diese Spitze? Und was sollten gestern auf dem Server deine Drohungen gegen einen anderen, wie du es so schön nennst, "Gast" auf dem Server, der deiner Meinung nach zu oft den Launcher benutzte? Warum werden Admin-Fragen nicht auf dem TS geklärt? (S.o.?) Dort warst du in der Situation wieder nicht zu finden. Als deine Drohungen über den Chat kamen, wurde das kurz im TS diskutiert und keinem der Anwesenden ist ein wie auch immer geartetes Fehlverhalten dieses Users aufgefallen.

Worauf ich hinaus will: Du verteufelst den Nadelauncher, spielst aber selber fast nur nach dem Camper Prinzip. Entweder hockst du als Sniper irgendwo in der Ecke und freust dich diebisch alles weg zu snipern, oder wahlweise stehst du mit einem Panzer in der ersten Stage bei Arica Harbour in der hintersten Ecke der Base, lässt dich reparieren und versuchst von da aus alles zu plätten.

Versteh mich nicht falsch, ich habe da absolut nichts gegen. Die Spielmechanik lässt es zu, dann muss der Gegner eben sehen, wie er die Situation löst. Das ist für mich auch einer der Reize des Spieles. Aber: Wenn dann jemand Anderes auch eine Spielweise abseits des Mainstreams einschlägt, so wie du, dann ist das eine Katastrophe? Jemand, der einen Sniper mit dem Launcher aus seinem Loch holt, indem er sich hinter einen Container verschanzt, sich ein Munpack wirft und dann 4-5 Granaten auf die Position des Snipers haut, soll vom Server fliegen?

Ich finde deine, ebenso wie die von mir beschriebene Spielweise völlig OK. Wie gesagt: Es liegt am Gegner Lösungen für die Herausforderungen zu finden, vor die er gestellt wird. Genau so kann man bei Rush einige Ziele mit dem Launcher aus der Entfernung zerstören, aber eben bewusst nicht alle. Warum sollte man das mit einem Kick sanktionieren? Ist es nicht die Aufgabe der Verteidigung den Schützen zu finden und auszuschalten? Und wieder die Frage: Ein Sniper, der aus der Ferne Ziele mit dem Mörserschlag zerstört, ist OK, aber ein Assault, der das Selbe aus der Ferne mit 10 Granaten tut muss vom Server?

Wir können auch alles tot reglementieren und die Spielmechanik völlig umkrempeln. Oder wir erfreuen uns so an dem Spiel, wie der Hersteller sich das gedacht hat, denn er hat seinen Job was das angeht ganz gut gemacht. Und finden einfach Lösungen mit Mitteln des Spiels, wenn uns etwas auf den Zeiger geht. ;) Warum kann man überhaupt in die gegnerische Base? Den Bereich hätte der Hersteller ja für da gegnerische Team ganz einfach sperren können. Ist jemand, der in der gegnerischen Base ist, wirklich so ein A****? Wenn ich in meiner Base gekillt werde, dann laufe ich nach dem Respawn doch nicht wieder unbesorgt los sondern erledige den Typ. Machen andere das nicht, sondern lassen sich fünf Mal hintereinander killen?

Jetzt habe ich relativ viel in die Tasten gehauen, aber ich finde das war nötig um zumindest mal eine andere Sicht auf diese Dinge zu Zeigen. Wollen wir eine Regel nach der anderen aufstellen und dann immer die Diskussion haben, was jetzt noch OK war und was nicht? Oder wollen wir hier Spaß am Spiel auf einem eigenem Server haben? Und müssen wir uns manchmal aufführen wie der große Zampado, nur weil wir Admin sind und uns gerade einer mit dem Launcher gekillt hat, obwohl wir uns so schön verschanzt haben? ;)

Und vor Allem: Wir sollten nicht mit zweierlei Maß uns selbst und andere messen. Konkret heißt das: Ich kann mir gut vorstellen, dass einigen Gästen auch deine Spielweise auf den Zeiger geht. Nur sind die kein Admin und können mit nem Kick drohen.

Eine Frage noch in die Runde: Welche Situationen sind es konkret, die euch dazu bewogen haben ein Verbot des Nadelaunchers zu erwägen? Kann man wirklich in eine Situation geraten, in der man einen Typen mit Launcher nicht mehr aufhalten kann? Nerven Sniper nicht auch manchmal? Nervt ein Pionier nicht, wenn man in einem Panzer sitzt und ihn einfach nicht aus der Ecke kriegt, von der aus er Einen mit Raketen beschießt? Und regelt sich nicht doch alles irgendwie von selbst?

Ich denke man muss eingreifen, wenn ein Team oder große Teile davon auf einmal nichts anderes machen. Wenn 10 Sniper auf einem Hügel sitzen, 10 Assaults gleichzeitig auf eine Station mit dem Launcher feuern, oder jemand nur in der gegnerischen Base zu finden ist, sprich nach dem er gekillt wurde immer wieder dorthin geht, dann würde ich das Admin-Tool bemühen.

So, ich hoffe wir fallen auf dem Server alle jetzt wieder durch geiles Gameplay auf und nicht durch Drohungen, unkoordinierte Aktionen im Admin-Tool oder Streitereien im Chat. Sollte doch eigentlich ganz einfach möglich sein. :)

P.S.: Ich habe noch nicht eine Sekunde Assault gespielt, falls das hier jemand als ein Plädoyer für den GL aus eigenen Interessen verstehen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
es ist aber auch nervig wenn über die hälfte auf dem server sniper sind.
Genau dann geht auch überhaupt nichts mehr vorwärts (bei Rush), und man hat als Assault oder Medic absolut keine Chance mehr auch nur in die Nähe der Feinde zu kommen wenn die Sniper gut sind. Ich hoffe die Anzahl der Recons wird bald beschränkt :)

Warum kann man überhaupt in die gegnerische Base? Den Bereich hätte der Hersteller ja für da gegnerische Team ganz einfach sperren können. Ist jemand, der in der gegnerischen Base ist, wirklich so ein A****? Wenn ich in meiner Base gekillt werde, dann laufe ich nach dem Respawn doch nicht wieder unbesorgt los sondern erledige den Typ. Machen andere das nicht, sondern lassen sich fünf Mal hintereinander killen?
Naja ich finde ein Gegner hat generell nichts in der Base zu suchen, vor allem wenn der irgendwo hockt und alle Spawns nacheinander umnietet. Kaum spawne ich dann wieder dann natürlich direkt vor seiner Nase, geht keine Sekunde, ich kann nicht mal einen Schuss abfeuern und schon wieder tot. Ja sowas habe ich schon erlebt :(
 
Zuletzt bearbeitet:
fideliovienna,ich hab die schon gesehen.aber kann man nicht im wechsel die maplist machen,also Rush,Conquest,Rush?
 
Genau dann geht auch überhaupt nichts mehr vorwärts (bei Rush), und man hat als Assault oder Medic absolut keine Chance mehr auch nur in die Nähe der Feinde zu kommen wenn die Sniper gut sind. Ich hoffe die Anzahl der Recons wird bald beschränkt :)

Nein, das wird (hoffentlich) nicht passieren. Der Recon ist viel mehr als nur ein Sniper. Mit C4 und dem Mörserschlag kann man sein Team sehr effektiv unterstützen, und als Recon kann man auch mit anderen Waffen spielen.
 
@ Krambo:

In der Base campen (=verschanzen) fände ich auch nicht OK. Trotzdem würde ich den Typen einfach erstmal versuchen zu erledigen. Kommt er dann noch mal wieder, kann man ja mit einem Kick drohen. Einmal durch rennen, etwas Verwirrung stiften und dann noch einen Panzer mitnehmen ist meiner Meinung nach einfach nur ein kleiner, fieser Spaß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, das wird (hoffentlich) nicht passieren. Der Recon ist viel mehr als nur ein Sniper. Mit C4 und dem Mörserschlag kann man sein Team sehr effektiv unterstützen, und als Recon kann man auch mit anderen Waffen spielen.
Schon mal in einem Spiel gewesen wo fast nur Sniper im gegnerischen Team war? Ich glaube nicht, sonst würdest du auch anders denken. Spiel mal die anderen Klassen und das gegen eine Übermacht an Snipern, dann weißt du was ich meine ;)

In manchen Maps hab ich mich als Assault kaum mehr aus einem Haus getraut weil man kaum 5 Schritte gehen konnte ohne drauf zu gehen.
 
Heute nacht nicht gut geschlafen und bin mal um 5h früh aufgestanden und hab den PC angemacht. Da war unser Server komplett voll!!
Hab dann auf einem Server ein paar Runden Squad-Rush gespielt, das ist auch ein wirklich super Modus der leider kaum wo gespielt wird, weil kaum ein Serveranbieter 8er-Server anbietet für BC2 und man halt nicht Slots verschenken will :(

Ja! :( das ist echt ein top Modus, aber für public auch blöd, wegen dem ständigen kommen und gehen, macht erst richtig im team spaß. Es ist eben DER clan Modus ^^
 
@BigKahuna, ich bin neu gejoint, ich konnte nicht wissen das Port Valdez vorher schonmal lief,

ein guter Admin teilt auch dem Publikum mit, wenn ertwas geändert wird, verpflichtet ist er zwar nicht, aber gehört zum guten Ton

hast schon vergessen, exzessiver Gebrauch von GL ist nicht erlaubt, aber vielleicht weiss du das nicht weil du ja in der Besprecheung am Montag nicht dabei warst und darüber abgestimmt wurde und einige andere Sachen

@Skullharvest, ehrbare Spieler klauen keine Panzer um damit mal ein paar Kills zu machen

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Panzer/Heli stehlen ist eine der Königsdisziplinen in dem Game.
Ist ja auch so gedacht von den Entwicklern, dass wenn die nicht aufpassen auf ihren Heli der auch gestohlen werden kann.
Ist auch so wie ich weiß in dem SP Part drinne ("Klau den feindlichen Heli und metzel alle nieder" ... so ähnlich)

Und in BC2 hat der Grenade Launcher einen tiefgreifenden Sinn und gehört einfach zum Spiel dazu.
Ohne destruction währe der GL nur eine Noobwaffe. Wenn mich einer aus einem Haus heraus erschießt, dann spawne ich mit Assault und hau halt dann die Wände weg. Was minimum immer ein doublekill gibt (ein Camper kommt niemals allein) Macht enz bock und ist sehr effektiv.
Genauso die Sniper. Sie gehören halt einfach dazu. Ohne Sniper ist das Balancing total hinüber. Klar man stribt wegen dene oder verliert auch weil nix vorwärts geht aber 10 Sniper im Team ist kein Grund zu verlieren.
Auch sind Sniper dringend nötig um auf der einen Inselmap (...) die Defender auszuschalten die an den Geschützen stehen damit se nicht die Helis abschießen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das klauen von gegn. fahrzeugen find ich in Ordnung ;D hat echt was, wenn man es ungesehen in die Base schafft und sich dann eins stibitzen kann.

Was aber gar nicht geht sind die, die in dein fahrzeug einsteigen (von deinem eigenen Team) und dann damit weg fahren, während du es doch nur reparieren wolltest. :fire:
 
Nein, das wird (hoffentlich) nicht passieren. Der Recon ist viel mehr als nur ein Sniper. Mit C4 und dem Mörserschlag kann man sein Team sehr effektiv unterstützen, und als Recon kann man auch mit anderen Waffen spielen.

Und genau das ist der springende Punkt ! Die Klasse nennt sich nicht umsonst " Aufklärer " und nicht " Sniper ".
Das so mancher seine Aufgabe im Gameplay nicht versteht, dafür können die Sniper nicht pauschal verurteilt werden.:motz:

Die meister " Nichtaufklärer " spielen den Sniper dann nur aus dem Grund, weil sie im direkten Kampf keine Schnitte sehen ! :wink: Gibt dann aber auch nur minimal Punkte.

Gruß,
Skull
 
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