Battlefield Bad Company 2 HW-Luxx-Server-Thread

Lust auf einen HW-Luxx BC2-Server


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    217
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Skullharvest, ehrbare Spieler klauen keine Panzer um damit mal ein paar Kills zu machen

mfg

Kann ich auch nachvollziehen, mache ich selbst auch nicht. Nur ausdrücklich verboten ist es halt nicht.

Aber allmählich gerät das auf dem Server zur großen Politik, da bewegt sich in der " Großen Koalition " auch meist rein gar nichts mehr, wenn jeder was zu sagen hat.:coolblue:

Gruß,
Skull

... demnächst auf HWLuxx 2
 
hast schon vergessen, exzessiver Gebrauch von GL ist nicht erlaubt, aber vielleicht weiss du das nicht weil du ja in der Besprecheung am Montag nicht dabei warst und darüber abgestimmt wurde und einige andere Sachen

@Skullharvest, ehrbare Spieler klauen keine Panzer um damit mal ein paar Kills zu machen

mfg

Was ist exzessiver Gebrauch denn? Warum ist exzessives snipern nicht verboten? ;) Und wer entscheidet das nach welchen Kriterien? Wurden die etwa auch haargenau festgelegt?

Vergessen habe ich das nicht, genau so wie ich nicht immer dann Zeit habe, wenn Besprechungen sind. ;) Abstimmungen kann man auch prima in einem Forum durchführen, meines Wissens hat padrock84 sogar extra eins angeboten.

Fakt ist für mich jedenfalls:

Sollte ich mal Assault spielen und es kommt mir in den Sinn ein Gebäude mit Gegnern mittels Nadelauncher abzureißen, dann mache ich das. Dafür braucht es eben 10-20 Granaten. Wahrscheinlich würdest du das dann als exzessiven Gebrauch ansehen und mich vom Server werfen wollen. Würde ich das selbe mit einem Panzer machen wäre aber alles OK. Und das, obwohl ich aus einem Panzer im Zweifelsfall viel schwerer herauszuholen bin als hinter einem Baum ohne jeglichen Eigenschutz. Wo ist da der Sinn?

Gebäude kann man kaputt machen, also mache ich das, wenn ich es will. Notfalls auch mit dem GL. In der gegnerischen Base einen Panzer klauen kann man, also mache ich das, wenn ich es will. Wenn mir dabei einer vor der Nase spawnt, versuche ich ihn zu töten. Snipern kann man - du machst es zu 95%. Ist doch OK. Wo es aufhört ist unfaires Verhalten oder mutwilliges Zerstören des Spielspaßes für alle auf dem Server. Ich kann beim besten Willen nicht erkennen, wo das in den von mir beschriebenen Situationen der Fall sein soll.

Ob ich wegen dieser Einstellung und deren Umsetzung hier raus fliege wage ich mal zu bewzeifeln. Wenn es so ist hab ich eben Pech gehabt, aber dafür wenigstens Spaß am Spiel so wie ich es will. Und BTW: Gestern haben so einige mit mir über TS im Squad gespielt und wir hatten viel Spaß zusammen. Ich denke diese Leute wissen, dass ich solche "besonderen Späße" nur selten mache, wenn es gerade sinnvoll erscheint.

@BigKahuna, ich bin neu gejoint, ich konnte nicht wissen das Port Valdez vorher schonmal lief,

ein guter Admin teilt auch dem Publikum mit, wenn ertwas geändert wird, verpflichtet ist er zwar nicht, aber gehört zum guten Ton

Ok, du hast Recht, da hätte es also Sinn gemacht vorher zu sagen, was gemacht wird und warum. Ich werde das in Zukunft berücksichtigen. Hättest es selbst aber auch so machen können, nicht? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das klauen von gegn. fahrzeugen find ich in Ordnung ;D hat echt was, wenn man es ungesehen in die Base schafft und sich dann eins stibitzen kann.

Was aber gar nicht geht sind die, die in dein fahrzeug einsteigen (von deinem eigenen Team) und dann damit weg fahren, während du es doch nur reparieren wolltest. :fire:

hab gestern auch eines geklaut auf dieser insel-map
der is ausgestiegen und hat repariert - tja pech gehabt :fresse:
sowas kann ein spiel schonmal drehen
deswegen hab ich mir zum vorsatz gemacht, aus nem panzer steig ich nicht aus, wenn dann geht der mit mir drin drauf
 
Finde was Bigkahuna sagt ist schon richtig. Zuviel Regeln vermiesen's wieder.

Es ist schliesslich Krieg, und genau diese Eigenschaft kommt in BFbc2 gut rüber. Dauernd geballer und explosionen und zusammenstürzende Häuser.

Regeln wären für mich das man manchmal darauf achtet wenn ein Teammate hinter einem nach Ammo schreit oder nach Medipack.

Und zum Häuser abreissen: ich finds jedesmal lustig wenn man wo Spawnt und da einfach kein Haus mehr steht xD
 
hab gestern auch eines geklaut auf dieser insel-map
der is ausgestiegen und hat repariert - tja pech gehabt :fresse:
sowas kann ein spiel schonmal drehen
deswegen hab ich mir zum vorsatz gemacht, aus nem panzer steig ich nicht aus, wenn dann geht der mit mir drin drauf

Genau das ist das geile.
Einer will reparieren steigt aus und du steigst einfach ein. Musst aber schnell sein mim Wegfahren sonst "repariert" er dich Tod!
 
Und genau das ist der springende Punkt ! Die Klasse nennt sich nicht umsonst " Aufklärer " und nicht " Sniper ".
Das so mancher seine Aufgabe im Gameplay nicht versteht, dafür können die Sniper nicht pauschal verurteilt werden.:motz:

Die meister " Nichtaufklärer " spielen den Sniper dann nur aus dem Grund, weil sie im direkten Kampf keine Schnitte sehen ! :wink: Gibt dann aber auch nur minimal Punkte.

Gruß,
Skull


Sniper als Nahkampf-Noobs zu bezeichnen wäre falsch, gemessert habe ich auch schon genug, mit der Pistol habe ich schon über 120 Kills (insg.ca.1700)


Die Permanent-Sniper spielen, wollen eine gute K/D und sogut es geht viele Punkte sammeln, ob das Team dabei verliert ist zweitrangig,


aber vor allem haben Sniper grossen Spass daran, meisterlich mit der Sniper umzugehen, ein meisterhafter Kopftreffer mit extrem weiter Entfernung bringt ordentlich Punkte, ein Schuss 2 Kills auch schon gehabt,


die allermeisten permanent Nicht-Sniper, die eine K/D von um die 1.8 und höher haben, haben das nur erreicht weil sie im Panzer oder Heli saßen, als Infantry only hast du als Medic, Assault usw. fast keine Chance eine K/D von ca. 2 bis höher zu erreichen.



mfg
 
Ihr mit eurer doofen K/D Ratio. Alle die auf K/D Ratio spielen, spielen dem Team entgegen. Das sind meistens die die aufm Hardcore Server mit der Sniper im Busch hocken und keinen Schritt machen.

Die Sniper Diskussion ist unnötig, da es ihn braucht und es eine gute Klasse ist. Jedoch obig erwähnte, "ich hock mich in nen Busch und mir ist scheissegal wenn mein Team verliert" Sniper, sind die letzten und gehören erhängt.

Genauso auf der Inselmap wenn alle als Sniper spielen, Sniper können nunmal nicht rushen....

Manchmal gehörts einfach dazu ... zu spawnen nur um zu sterben. RUsh wenn Bombe gelegt.... da wird genau da gespawnt und reingerotzt fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnt ihr jetzt mal bitte aufhören, alles und jeden über einen Kamm zu scheren?
sowohl die Scharfschützengewehre, das im Busch hocken und die granade launcher haben ihren spielerischen Sinn, und nur weil man damit auch gegen das Team spielen kann, muss man nicht alles und jeden reglementieren.

Wann wurde die Entscheidung getroffen, die GL zu reglementieren und wie?
 
Also das klauen von gegn. fahrzeugen find ich in Ordnung ;D hat echt was, wenn man es ungesehen in die Base schafft und sich dann eins stibitzen kann.

Was aber gar nicht geht sind die, die in dein fahrzeug einsteigen (von deinem eigenen Team) und dann damit weg fahren, während du es doch nur reparieren wolltest. :fire:

zu 1.

wenn man aus der gegnerbase ein fahrzeug klaut und damit rausfährt ist das vollkommen ok, damit dann spawncampen natürlich nicht.

zu 2.

schon oft genug passiert wenn ich im tank war und so ein opfer den einfach nimmt wenn ich am reparieren bin. für sowas am besten gleich kicken.

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:36 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:32 ----------

Ihr mit eurer doofen K/D Ratio. Alle die auf K/D Ratio spielen, spielen dem Team entgegen. Das sind meistens die die aufm Hardcore Server mit der Sniper im Busch hocken und keinen Schritt machen.

Die Sniper Diskussion ist unnötig, da es ihn braucht und es eine gute Klasse ist. Jedoch obig erwähnte, "ich hock mich in nen Busch und mir ist scheissegal wenn mein Team verliert" Sniper, sind die letzten und gehören erhängt.

Genauso auf der Inselmap wenn alle als Sniper spielen, Sniper können nunmal nicht rushen....

Manchmal gehörts einfach dazu ... zu spawnen nur um zu sterben. RUsh wenn Bombe gelegt.... da wird genau da gespawnt und reingerotzt fertig.

jup, dumm hinten rumhocken kann jeder (egal was für eine klasse), ich mach kamikaze tour und voll rein in die gegnermeute um leute abzuschlachten und kisten scharf zu machen oder flaggen zu holen (sani kisten rumschmeißen und wiederbeleben ist eh klar) und meine kd ist trotzdem recht gut und manche haben in der gleichen spielzeit gerade mal halb soviel kills :d
nur mit attacke gewinnt man eine runde, nicht mit blöd rumhocken und warten bis einer vorbei kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnt ihr jetzt mal bitte aufhören, alles und jeden über einen Kamm zu scheren?
sowohl die Scharfschützengewehre, das im Busch hocken und die granade launcher haben ihren spielerischen Sinn, und nur weil man damit auch gegen das Team spielen kann, muss man nicht alles und jeden reglementieren.

Wann wurde die Entscheidung getroffen, die GL zu reglementieren und wie?

das war am Montag um 20 Uhr bei der vorangekündigten Besprechung, wo die meisten, warum auch immer nicht teilnahmen, da wurde der exzessive GL-Gebrauch restriktiert.


mfg
 
Oh mein Gott, der Server läuft seit nicht mal 2 Wochen und hier sind schon ewig lange Diskussionen am laufen :(
Ich spar mir hier eine seitenlange Mitdiskussion und hab sowas befürchtet als zum ersten Mal hier der Post aufkam: wir brauchen Regeln :rolleyes:
Aber ein paar Punkte möcht ich schon noch sagen.

BigKahuna schrieb:
Abstimmungen kann man auch prima in einem Forum durchführen, meines Wissens hat padrock84 sogar extra eins angeboten.
Hat er, aber leider fkt. es noch nicht auf seinem Server, deshalb gibt es es noch nicht. ;)

Edel3er schrieb:
das war am Montag um 20 Uhr bei der vorangekündigten Besprechung, wo die meisten, warum auch immer nicht teilnahmen, da wurde der exzessive GL-Gebrauch restriktiert.
Es waren 6 oder 7 Leute im TS und 3 haben vorher ihre Meinung abgegeben
In meiner Anwesenheit wurde wegen dieser Regel genau 1 Mal jemand gekickt und deshalb jetzt ein Riesenaufruhr.

Ganz ehrlich
Dieses HickHack hier vermiest mir den Spielspaß mehr als alles andere. (sogar die EA-Einloggprobleme)
Ich finds zum :kotz: wie Ihr jetzt auf einmal aufeinander losgeht. :wall:
Wenn wir da nicht bald rauskommen aus der Diskutiererei, dann bin ich weg vom Server, hab keine Lust auf eine zerstrittene Partie.

Ich schau nie auf meine K/D-Ratio und halte es für einen der grössten Fehler von DICE diese Stats überhaupt bei der Übersicht eingeführt zu haben.
Fahrzeug klauen aus der Base ist auch in meinen Augen absolut legitim, wenn die Gegner es nicht schaffen Ihre Base zu decken sind sie selbst schuld, solange man damit nicht in der Base herumcampt und spawnkillt.

So, nun mein Vorschlag um aus der ganzen Diskutiererei wieder flott rauszukommen:
Wir heben alle Regeln auf, das einzige was mir wirklich am Herzen liegt ist:
- Admin ist am TS damit man sieht dass wer drauf ist und nicht mehrere gleichzeitig Änderungen vornehmen

Und dass wir am Freitag auf Hardcore-Modus gehen find ich auch nur fair denen gegenüber die sich den HC-Modus so gewünscht haben (auch wenn ich selbst nicht dazu gehöre)
Freuen wird ich mich auch darüber wenn wir uns darauf einigen können dass Flamen und Beleidigungen ebenso nicht erlaubt sind. Kurze Flüche sind da natürlich nicht das Problem.
 
Genau das ist das geile.
Einer will reparieren steigt aus und du steigst einfach ein. Musst aber schnell sein mim Wegfahren sonst "repariert" er dich Tod!

öh, ich meinte jetzt aber, wenn dein eigenes Teammate dir den Panzer, als Bsp. jetzt, klaut.


Wenn du das so bei nem gegner machst, kein ding ,)
___________________________________________________________________________

Das wir hier jetzt iwelche krassen regeln hätten empfinde ich gar nicht so, dass übliche eben nur, das war allg. bekannt ist, mehr ja nicht. Das mit dem nadeluncher kam mir noch nie in dem Maße vor das ich sauer darüber wäre, also kurzum, so wie es ist, ist alles ok!
Wie fidel sagt, lasst es uns nicht übertreiben. Die Sache mit dem Admin der ins TS muss, wenn er am Server rum fummelt unterstütze ich natürlich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die nächste Besprechung zur Festlegung von Regeln bitte frühzeitig ankündigen (am besten ein paar Tage vorher). Wäre auch gut wenn jeder ne Mail mit Besprechungstermin bekommt, da eine im Thread getätigte Ankündigung schnell untergeht.

btw

Ich hoffe inständig, dass der Server nicht noch mehr Regeln bekommt. Dass man den GL nicht exzessiv nutzen darf ist schon ziemlich heftig, da der GL n elementarer Bestandteil der Assault-Klasse ist.
 
So, nun mein Vorschlag um aus der ganzen Diskutiererei wieder flott rauszukommen:
Wir heben alle Regeln auf, das einzige was mir wirklich am Herzen liegt ist:
- Admin ist am TS damit man sieht dass wer drauf ist und nicht mehrere gleichzeitig Änderungen vornehmen

Und dass wir am Freitag auf Hardcore-Modus gehen find ich auch nur fair denen gegenüber die sich den HC-Modus so gewünscht haben (auch wenn ich selbst nicht dazu gehöre)
Freuen wird ich mich auch darüber wenn wir uns darauf einigen können dass Flamen und Beleidigungen ebenso nicht erlaubt sind. Kurze Flüche sind da natürlich nicht das Problem.

Da bin ich absolut deiner Meinung! Und die Admins (wir) sollten uns auf dem Server BITTE nicht aufführen wie die Herren der Welt, also auch bitte kein rumgeflame oder anschnauzen der Mitspieler und Androhung von Kicks, nur weil man ein paar mal gekillt wurde. Und bevor man andere beschuldigt, sollte man sich doch immer erst an die eigene Nase fassen.
 
hi leute, war eine woche nicht da.. hat sich was getan.. irgendwas was man wissen müsste? :)

ein patch?
 
Fahrzeug klauen aus der Base ist auch in meinen Augen absolut legitim, wenn die Gegner es nicht schaffen Ihre Base zu decken sind sie selbst schuld, solange man damit nicht in der Base herumcampt und spawnkillt.

das problem ist leider nur, dass es 100% zu spawnkills kommt, wenn jmd das fahrzeug klaut, das lässt sich eigendlich nicht vermeiden... was dann einen ultra nerven kann... aber nur meinung ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:23 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:20 ----------

das mit dem hcmodus mit 32 ppl wird n ganz schönes gemetzel, normalweise sind die server im hcmodus auf 24 leute gestellt, kA ob das eine Grundeinstellung ist oder von admins eingstellt wurde, nur so am rande
 
Zuletzt bearbeitet:
hi leute, war eine woche nicht da.. hat sich was getan.. irgendwas was man wissen müsste? :)
Die Meldung des Tages :d

Was ist passiert: Server ist inzw. auf Version R6, PB-Problematik ist sogut wie gelöst und du bist uns beim Zocken abgegangen ;)

@Der Shanty:
Ich mein das jetzt wirklich nicht bös, aber in erster Linie interessiert mich momentan nur die Meinung der Server-Sponsoren, denn die müssen sich jetzt mal wieder zusammenraufen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Meldung des Tages :d

Was ist passiert: Server ist inzw. auf Version R6, PB-Problematik ist sogut wie gelöst und du bist uns beim Zocken abgegangen ;)

@Der Shanty:
Ich mein das jetzt wirklich nicht bös, aber in erster Linie interessiert mich momentan nur die Meinung der Server-Sponsoren, denn die müssen sich jetzt mal wieder zusammenraufen ;)

nice nice da muss ich ja mal gleich ne runde zocken
 
das problem ist leider nur, dass es 100% zu spawnkills kommt, wenn jmd das fahrzeug klaut, das lässt sich eigendlich nicht vermeiden... was dann einen ultra nerven kann... aber nur meinung ;)

wenn ich ein fahrzeug klaue in der base und am rausfahren bin und einer spawnt und beschießt mich, dann schieß ich auch zurück, ist denke ich ja auch mein gutes recht. ins fahrzeug steigen, stehenbleiben und warten bis einer kommt und spawnt und den gleich wegrotzetn bevor der überhaupt peilt was abgeht ist nicht in ordnung und darf auch nicht geduldet werden. solang mir keiner in die quere kommt fahr ich mit dem ding auch ganz brav raus.
 
Ich würde gerne mal eine verbindliche Auskunft über den GL haben. Spiele nun täglich auf dem Server und fast ausschließlich Assault und habe sicher >50% GL-Kills. Wurde bisher einmal gekickt, wobei ihr nicht weiß obs deswegen war oder weil Platz für einen Admin gemacht wurde.

Wenn ihr so eine Regel habt, dann ist das natürlich euer gutes Recht, ich möchte nur vermeiden, dass ich während des Spiels gekickt werde, weil die Regel IMHO unklar ist.
 
Ja wenn du nicht 100 % des Games an der gleichen Stelle stehst mit ner Ammubox daneben wirst du nicht gekickt.
Doch du wirst gehasst ^^ (jetzt nicht von mir aber von den anderen Spielern)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh