Battlefield Bad Company 2 HW-Luxx-Server-Thread

Lust auf einen HW-Luxx BC2-Server

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    217
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also mir ist es sch. egal bei welchem Hoster wir den Server nehmen.
Mir ist es auch egal ob der in den NL, D oder in At steht da ich sowieso zum DSLAM einen min Ping von 70 habe :kotz:
Also da dürft ihr entscheiden.
Trotzdem würde ich bis zum nächsten WE warten mit der Serverbestellung. Es gab schon damals bei bestimmten Providern größere Probleme bei bestimmten Spielen (Lags, der Server wurde garnicht bereit gestellt usw usw)
Und ich würde gern erstmal die ganzen Maps und Gamemodes probieren bevor wir eine map_rotation (wenns die überhaupt gibt) zusammenstellen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mir war langweilig, für alle, die sich keinen Begriff von 150ms, oder 50ms machen können... (1 millisekunde ist 1/1000 einer Sekunde.. recht wenig möchte man meinen, eine Sekunde dauert aber ganz schön lange!)

Das menschliche Ohr kann ziemlich kleine Zeitabstände noch sehr gut unterscheiden. Deshalb habe ich mal 4 charakteristische Zeitabstände vertont.

zuerst ca. 150millisekunden, dann ca. 100, dann ca. 50, zum Schluss der Traumping 17 millisekunden...

zSHARE - aeee.mp3

so hat man ein begrifflicheres Verständnis von diesen kleinen, aber doch merklichen Zeitintervallen...

Zuletzt bearbeitet:
hm... ok... das is krass...

jetz wo mir das so bewusst wird und ich mir in daten überlege würde mich glaube ich sogar noch die 17ms ankotzen...

wie hies es doch so schön? "unwissenheit ist ein segen"

du musst aber auch wissen, dass dieser ping (typische angabe bei spieleservern), eigentlich kein ping, sondern ein ping pong (also kein hin, sondern ein hin-zurück) ist.. dass heisst bei 50ms sind deine daten trotzdem schon in 25 ms dort.. und können verwertet werden... soweit ich weiss kriegst du dann die bestätigung in 50ms.. hmm naja.. das wird mir zu theoretisch, k.p. wie die bf engine arbeitet..

stelle dir vor diese kurzen piepser wären wie schleier deines gegenspieler, das wäre die zeit, die du vorhalten musst.. bei 17ms ist das schon sehr wenig, ich ziele eh immer in die mitte...

naja komisch sich das so vorzustellen, bildlich ^^ aber plastischer als nur ne rohe zahl

jedenfalls ist das ohr da genauer als das auge, wenn ich das richtig zusammenpfriemele :) dann sieht man ja bei 30fps flüssig (wobei man zwischen farben und hell-dunkel unterschieden muss).. nehme ich das jetzt aber mal trotzdem als wert, dann wäre 30-frames-per-second, alle 33,3 ms ein neuer frame.. (also ca. doppelt soviel wie die 17, die ich oben als kleinsten Abstand hatte, und der mit dem Ohr noch deutlich hörbar war)

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es irgendwas, was gegen 4netplayers spricht? Eigentlich erwarte ich einen 24h-Support, am besten per Telefon, den 4netplayers leider nicht bietet, dafür scheinen sie aber neben einer guten Anbindung auch durch ein gutes Standing in der Community zu glänzen.

Wir sind jetzt 16 Zahlende? Dann bekommen wir bei denen für deutlich unter 5€ einen nicht gebrandeden Server inkl. TS (der TS-Server kommt extra) auf der IP und auch nur bei 6 Monaten Laufzeit.

is das nich völlig egal ob ein server gebranded ist oder nicht?

@tekniq

ich finds trotzdem hart... und da quält mich wohl auch ein gewisser drang nach perfektionismus... die vorstellung von den ganzen verzögerungen bis zum auge zur hand oder sogar das hirn... macht einen schon irgendwie fertig...
auch wenn das bei meinem skill nicht die geringste rolle spielt

Natürlich ist das völlig egal. Mit Branding gehen ja nochmal 5% runter...

ich finds trotzdem hart... und da quält mich wohl auch ein gewisser drang nach perfektionismus... die vorstellung von den ganzen verzögerungen bis zum auge zur hand oder sogar das hirn... macht einen schon irgendwie fertig...
auch wenn das bei meinem skill nicht die geringste rolle spielt

Das ist irgendwie seltsam... dich machen Verzögerungen krank, die du nichtmal registrieren kannst?

dann solltest du nicht ausrechnen wie lange es dauert bis ein Signal von deinem ZNS (Hirn) zum Fuß kommt ^^

ich würde fast wagen zu behaupten, dass große Menschen nicht so gut in Reaktionsabhängigen Sportarten (Kampfsport) sind wie kleine Menschen.. aber das ist jetzt gewagt ^^ -schließlich haben wir im Rückenmark ein paar echt lange Axone... trotzdem, auch wenns wenig ist ^^ ist ja auch ein ping-pong... ^^

Oje.
Wo würde ich hinkommen wenn ich mir über den Ping sorgen machen würde. Solange alles unter 100 ist mach ich mir keine sorgen. Hauptsache es macht spaß...

ich würde auch sagen, dass der ping, solange er konstant ist nicht so schlimm, ist.. ich glaube der server gleicht das ein wenig aus (?) hatte ich mal irgendwo gehört zum BF System.. aber schlimm ist einzig, wenn der ping oft springt...

wie ist das bei 20 leuten mit 30 ping und einem mit 60 ping.. bekommen dann alle 60 oktruiert?

Bei mir springt er wie ein Hase im Weizenfeld (bei der Beta von 80-120). Hatte ich bis jetzt in keinem Spiel so heftig.
Aber man gewöhnt sich dran.

OT: Welcher DSL-Anbieter hat noch eine Option auf FastPath?

Mir ist es im Prinzip egal, welchen Serveranbieter wir nehmen. Ich persönlich habe aber als Pubspieler in Bf2 immer ganz gute Erfahrungen mit den Französischen Servern gemacht. In der Beta hatte ich immer den besten Ping auf den i3d.net-Servern (wohingegen ich bei Multiplay ab und zu große laggs hatte). 4Players scheint auch nicht schlecht zu sein, aber mit kommt es so vor, als ob dieser Hoster immer ein wenig teurer als seine Konkurrenten ist.

Es gab schon damals bei bestimmten Providern größere Probleme bei bestimmten Spielen (Lags, der Server wurde garnicht bereit gestellt usw usw)
Und ich würde gern erstmal die ganzen Maps und Gamemodes probieren bevor wir eine map_rotation (wenns die überhaupt gibt) zusammenstellen.
Maprotation ist lt. den Infos die ich mir bisher zu den Server-Tools gesehen hab möglich.
Alle 3 Anbieter die ich rausgesucht hätte stellen die Server ab 2. März zur Verfügung.

Gibt es irgendwas, was gegen 4netplayers spricht? Eigentlich erwarte ich einen 24h-Support, am besten per Telefon..

Wir sind jetzt 16 Zahlende? Dann bekommen wir bei denen für deutlich unter 5€ einen nicht gebrandeden Server inkl. TS (der TS-Server kommt extra) auf der IP und auch nur bei 6 Monaten Laufzeit.
24/7-Support hat keiner der Anbieter, 4Net + i3D sind zwar an 7 Tagen erreichbar, aber zeitlich beschränkt.
Wollen wir wirklich noch einen eigenen TS-Server? Morpheus hat uns ja schon angeboten uns einen eigenen Channel auf seinem Server zur Verfügung zu stellen.
Wenn Ihr wirklich einen eigenen TS-Server haben wollt, gebt mir Bescheid, dann such ich Preise raus.
Kostet zwar nicht die Welt, 25 Slots ~8 €, 50 Slots 15 €/Monat.

Also mich störts nicht wenn bein Servernamen dort steht: by 4NetPlayers, irgendwie möcht ich nicht mehr zahlen, nur damit das nicht dortsteht ;)

Natürlich ist das völlig egal. Mit Branding gehen ja nochmal 5% runter...
Aufpassen, ich hab in der Liste genau Preise für Branded und De-Branded aufgeschlüsselt ;)

dann solltest du nicht ausrechnen wie lange es dauert bis ein Signal von deinem ZNS (Hirn) zum Fuß kommt ^^
Unrerschätzt das Nervensystem nicht, da geht schneller als man glaubt, in ein paar Millisekunden ist das Signal schon verarbeitet, die Ausführung dauert länger, aber Signaltransport im ZNS geht extrem schnell.

wie ist das bei 20 leuten mit 30 ping und einem mit 60 ping.. bekommen dann alle 60 oktruiert?
Nein, jeder hat seinen eigenen Ping zum Server

In der Beta hatte ich immer den besten Ping auf den i3d.net-Servern (wohingegen ich bei Multiplay ab und zu große laggs hatte). 4Players scheint auch nicht schlecht zu sein, aber mit kommt es so vor, als ob dieser Hoster immer ein wenig teurer als seine Konkurrenten ist.
Hosters.at, 4Net und i3D haten alle gute Pings in der Beta, auch die i3D-Server hatten mal bessere Tage, am Schluss waren sie zeitweis auch laggy genau wie alle anderen (auch die EA-Server)
Teurer ist 4Net nicht wirklich, schaus dir mal an.
Hosters.at wäre der günstige bei 6 Monaten und Server in Ö, will man Server in D wid er der teuerste.
i3D ist der günstigste Anbieter, aber wie schon gesagt dass sind PreOrder-Angebote, die Preise steigen leicht nach dem 2.März
4Net liegt in der Mitte vom Preis, bietet im Vergleich zu den beiden anderen aber den besten Support (verteilt über alle 7 Tage und DirektKontakt-Tool)

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:46 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:01 ----------

Wer mal einen Hosters.at Server anpingen möchte: 89.202.196.73
Ist ein BF2-Server von Hosters.at
Ich hab Avg. Ping 23, Worst: 41
(Bein Anpingen WinMTR ~1min laufen lassen)

Zuletzt bearbeitet:
das mit TS3 hatten wir doch schon geklärt, Morpheus stelllt den doch, dafür bekommt er die gleichen Rechte wie die Einzahler, also er bezahlt sozusagen mit TS3

hauptsache ich werde als Zahlender nicht wegen meines Pings gekickt...
Ist mir bei BF2 öfters passiert, dass ich gekickt wurde... hier aufm dorf haben wir leider nur 768er DSL... schneller ist nicht in aussicht......

Wenn meine Frau dann mal nebenbei ein Browsergame lädt oder so kann es schonmal sein dass ich einige Sekunden bei 400 ms bin...

Wäre mir wichtig, dann nicht gekickt zu werden... weil dann bräucht ich auch nicht dafür zu zahlen :)

Also Ping bis 100 ist ok. Alles was darüber ist verdirbt den anderen das Spiel.

Wäre für 12 Monate dabei, Admin mach ich auch

Miese hab den Thread etwas Spaet gesehen :( Ich waere auch gern dabei. Nach 1 Jahr Pause wuerde ich gern wieder anfangen zu ZOcken. Wir waerst wenn wir 2 Sqauds aufmachen wuerden, einen Funn Squad und einen Hardcore Squad. Ich mein schon nach 2 Tagen melden sich so viele Leute hier. Wuerde gerne wieder in ESL(verschiede Ligas) usw zocken (wieder absahnen ^^) Public macht fuer die erste Zeit schon Spass aber danach ..... Bei so welchen Games muss man einfach Clanwars zocken(die dies wollen). Weil fuer mich der Spass Faktor am groessten ist (Clanwar) und immer wieder sehr lustig ist :) VORSICHT SUCHT GEFAHR ^^ Ich haette eventuell noch 1-2 Members zur verfuegung stehen(24/7 bei mir 12/7 wegen Job).

Hi Dusel 007,

ich nehm dich mal mit auf, genauso wie jeden anderen.
Momentan sind wir noch unter 20 Leuten, also nicht tragisch

Dir is aber hoffentlich klar dass wir einen reinen Fun-Server ausziehen wollen, also keine Clanwars und es wird auch keiner gekickt nur weil er nicht sogut spielt wie die anderen oder so Clan-Gedöns ;)

Es steht ja auch immer noch ein 2. Server für die HC-Fans offen, aber wie schon gesagt, ich persönlich kümmer mich nur um einen normalen Server, da muss schon einer der HC-Fans dann die Initiative übernehmen dafür.

Seid wann wird den gekickt wenn der clanmade nit so gut spielen kann?? Sowas hab ich noch nie erlebt(in den 4 jahre im clan)
Vlt kommen ja noch genug andere Members die dann sowas durch ziehen moechten. Oder geht gar nit Clanwar maeßig. So nen Clanwar kann echt meisst zum Tot lachen sein ^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:45 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:43 ----------

Wieviel HC-Fans haben wir bereits

Ware wir evetuell Erfolgreich koennten wir dadurch auch etwas Werbung machen :)

Zuletzt bearbeitet:
Seid wann wird den gekickt wenn der clanmade nit so gut spielen kann?? Sowas hab ich noch nie erlebt(in den 4 jahre im clan)
Clanmates werden aus dem Clan gefeuert wenn sie Schrott spielen, bzw. zu wenig trainieren, somindest war so noch in meiner Clan-Zeit die schon mehr als 10 Jahre zurückliegt.
In einem ordentlichen Clan gibts fixe Trainingszeiten und nur die besten spielen dann auch bei Clanwars, Clans gehts um Reputation.

Vlt kommen ja noch genug andere Members die dann sowas durch ziehen moechten. Oder geht gar nit Clanwar maeßig. So nen Clanwar kann echt meisst zum Tot lachen sein
Mag sein, ich brauch das weniger und so wärs eigentlich ausgemacht.
Ich möcht lieber eine "gemütlichen" Stammserver wo man mit Leuten die man "kennt" zocken kann und wo nicht jeder Rambo-mässig durch die Gegend rennt und mit denen man über TS kommunizieren kann
Kannst aber gern selbst versuchen was aufzuziehen

Wieviel HC-Fans haben wir bereits
Lt. Startpost 2
Werbung wofür?

Naja wir waren damals nur 7 Members, was zum Teil auch viel war. Es gibt auch sowas wie Funwars oder auch FunClans :) Warten wir mal ab, wieviele sich noch melden. Was selber aufzuziehen mach ich nie wieder(Stressssss Purrrr :shot: ). So viel Zeit hab nicht! Na Werbung hardwareluxx.de :p

Na Werbung hardwareluxx.de :p
Da wir nicht als Team HW-Luxx auftreten sollen, sondern in unserem Namen eben klar machen sollen dass wir nur User von HW-Luxx sind machen wir glaub ich die beste Werbung wenn unser Server immer zugänglich für Guests ist ;)

[...]
Mag sein, ich brauch das weniger und so wärs eigentlich ausgemacht.
Ich möcht lieber eine "gemütlichen" Stammserver wo man mit Leuten die man "kennt" zocken kann und wo nicht jeder Rambo-mässig durch die Gegend rennt und mit denen man über TS kommunizieren kann
[...]

Da bin ich absolut deiner Meinung! Es gibt genug Clans da draussen, die auch mit Sicherheit einen Server haben werden. Mir persönlich wäre auf Dauer ein richtiger Clan aber zu stressig.

wieso lesen wenn net jemand mir in einem satz ne info geben kann?!^^
ok ich besuch euch mal, hauptsache der ping ist gut! ;)

also noch mal zur info von mir.

ich stelle euch einen kompletten TS³ server mit ca. 150-200 slots.egal,wieviel ihr braucht.aber die werden doch ausreichen ^^
ihr könnt damit machen was ihr wollt und euch den auch gestallten wie ihr möchtet :)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh