Battlefield Bad Company 2 HW-Luxx-Server-Thread

Lust auf einen HW-Luxx BC2-Server


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    217
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also von mir aus könnt ihr loslegen. Wenn der Server dann aber lags hat, weil der Anbieter so scheisse ist gibts auf Maul -> :fresse:

:d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde ja auch gerne mit machen bloß ab Mai fängt die technikerschule an und dann bin ich nur am Weekend zuhause.Ich muss froh sein wenn ich dort überhaupt Internet hab...
 
Also der Clan-Tag kann doch frei gewechselt werden ?! :hmm: Allerdings habe ich nicht das Bedürfnis mit LUXX umher zulaufen, da ich aus Spaß an der Freude spiele und nicht aus eSport-Sicht. :wink:
 
Jup der "CLANtag" kann frei gewechselt werden, immer.
Auch wenns nichts mehr bringt bin ich für das was wir schon in der BETA hatten :d "HWLUXX" mehr nicht ^^
 
Ich werd sicher auch nicht immer den Tag dran, den kann man ja immer ändern.
In den meisten Spielen hab ich den Tag unserer anderen kleinen Spielergemeinschaft, also [ReV] dabei ;)
HWLUXX is einfach und Beta erprobt :d

Das soll jeder handhaben wie er will, daran solls ja nun wirklich nicht scheitern :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:36 ----------

@ Dusel007:
Es klingt so als wärst du gleich dabei, ohne auf einen HC-Server zu warten, hab ich das richtig verstanden?

buckelflips werd ich auch noch fragen deswegen.

Inkl. buckelflips + Dusel007 wären wir dann 18 Leute, das sind genug Leute für einen 32er Server und macht dann 19,37€ pro Person, also ein Klacks ;)
(mit den 4Net-Preisen gerechnet)
 
fideliovienna

Yep Kontodaten her:) Werde dann die Tage einzahlen.Runde Lieber auf 20,-
Ich brennnnnne schon darauf!

carsumv

Das war ein Joke ^^ Mal schauen wie ich es gestalte. Hab noch Kp und noch nit mal das Spiel :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Yep Kontodaten her:) Werde dann die Tage einzahlen.Runde Lieber auf 20,-
Calm down, solange ich nicht von zumindest mehr als 50% das Go zwecks Serverentscheidung krieg leg ich nicht los, sonst gehts nachher beim ersten kleinen Lag los: "Ich hab dir ja gesagt......"

Gerundet wird nicht, außer auf Cent, könnte ja jemand denken dass ich mich bereichern möchte :d
 
Stimmt hast recht. Bei den Hohen Beitraegen(11.34,-) ;) Von mir aus kauf dir ein Eis ^^
Fuer mich ware es egal Pro Kopf kann doch jeder 63 cents schenken!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, also bissel aufrunden fänd ich auch nicht so schlimm, hast ja auch einwenig Aufwand damit ;)

Also ich bin immer noch dafür erstmal ab Do. Server checken, dann ab dem nächsten WE können wir damit beginnen.
 
Hab ihr noch einen Platz frei?? Hab das Thema gerade erst gesehen und schnell überflogen.
Wenn es nicht zu teuer wird bin ich dabei. Hab aber noch nicht abgestimmt bin aber für 6Monate(verlängern kann man ja noch immer) und Admin bei bedarf hab keine Erfahrung damit.

@ fideliovienna
Was kommt den jetzt Monatlich raus wenn man die Summe durch alle teilt??
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ihr noch einen Platz frei?? Hab das Thema gerade erst gesehen und schnell überflogen.
Wenn es nicht zu teuer wird bin ich dabei. Hab aber noch nicht abgestimmt bin aber für 6Monate(verlängern kann man ja noch immer) und Admin bei bedarf hab keine Erfahrung damit.

@ fideliovienna
Was kommt den jetzt Monatlich raus wenn man die Summe durch alle teilt??



Wenn wir 4net nehmen, 6 Monate, kommen bei 18 leuten 19,37€ raus mit dir dann 18,35€.
 
Bei 18,35€ für 6Monate bin ich dabei wenn ich noch ein Platz frei ist:rolleyes:??

Edit:
hab mal für "Wäre für 6 Monate dabei, Admin nur wenns sein muss" gestimmt. Aber wie gesagt Admin wird kein Problem sein nach einer kleiner Einschulung.
 
Zuletzt bearbeitet:
ca. 20 Euro für 6 Monate, ist doch echt ein klacks, worauf wartet der Rest denn noch, wergerne guten Online-Shooter spielt, kommt momentan um BC2 nicht herum, dann noch einen "eigenen Server" für läppische 20 Euro, was will man mehr momentan,

4netplayers wird bestimmt gut laufen.

meine Zusage hast du ja schon längst
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde als "Clantag" [HWLuxx], wie von fideliovienna vorgeschlagen am besten. Es geht hier weniger um den Begriff "Clan", sondern eher um ein Erkennungsmerkmal, so dass wir wenn der Server beispielsweise komplett voll ist, nicht ausversehen Luxxer kicken (etc). Das ganze wäre natürlich freiwillig. Oder alternativ könnten wir für den Server ja 1-2 Reserved Slots festlegen.

Von mir aus kann der Server auch schon direkt bei 4net bestellt werden!

EDIT: Falls es Beschwerden über den Server dann geben wird, sei es wegen Bans, kicks, flamenden Kiddies etc, würde ich einfach auf diesen Thread hier verweisen und im Startpost auch ein paar direkte Ansprechpartner erwähnen (z.B. die Admins).
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor wir bannen, muss schon klar sein ,das der Gebannte zurecht nen Ban bekommt, gleiches gilt für Kicks wegen Bugusing o.ä.

die Nicks der Mieter mit Admin-Rechten und die der anderen, die ja dann freiwillig keine Admin machen wollen, können wir in den Startpost auflisten,

so das die Ansprechpartner klar zu erkennen sind


mfg
 
ich sag mal so, lieber einmal zu oft von einem cheater gekillt als einen unschuldigen gekcikt..

ich sehe cheater als training dummys an, helfen mir mich zu verbessern

und mit dem server lasst uns doch mal alle nen festen Zeitpunkt aushandeln wo wir uns im chat treffen (im teamspeak)
- dann können wir jetzt bis dahin schonmal einen Themenkatalog zusammenstellen über den gesprochen und abgestimmt wird.


themen, die angesprochen werden müssen sind:

- Serveranbieter
- Serveroptionen (Zahlungsmodalitäten / Branding / etc)
- Servereinstellungen (Map rotation / HC Mode Events / etc)
- Clantags
- Benutzerregeln / Hausordnung
- Banningregeln
- Ansprechpartner wählen / Admin wählen
- zentrale Stelle für Bekanntgabe von Neuigkeiten (zum Beispiel der erste Startpost dieses Threads)
- ...


Bevor wir das machen müssen wir aber ganz offiziell die Schotten dicht machen. Das heißt wir sagen: Stop, jetzt sind wir genug. Ab jetzt wird eine "verbindliche" Zusage gemacht.

Dann wird ein Termin ausgehandelt. Dann wird das Gespräch geführt, wahlen abgehalten, eine Art Fahrplan erstellt.

Dann wird nach dem Plan verfahren.

Also kurz, die Meilensteine:

1) Mitgliederzahl erreicht. || das ist der erste, wichtige Step. eine Namens / Nickliste wird erstellt!
1a) Alle Mitglieder bekunden nochmal ihren Willen, nur damit wir keine Accountleichen mitschleppen

2) Einigung auf einen Themenkatalog.

3) Einigung auf Termin.

4) Durchführung der Gespräche. Wahlen der Admins. Plan wird erstellt (Geldüberweisung / Datum Serverbestellung / etc)

5) Überweisung des Geldes (mit deadline)

6) Bestellung des Servers

7) Einloggen und töten von Feinden :)))



Ich würde sagen lasst uns nach meinen Meilensteinen richten und das richtig machen, damits kein Chaos gibt. Lasst uns dann erstmal die Meilensteine kommunizieren, und die wichtigsten Daten wie imemr hier in den ersten Startpost eintragen!

Und wir sollten uns beeilen, in 6 Tagen ist das Spiel draußen.. bis dahin könnten wir bereits bei Step 7 sein :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollt ihr den Server auch streamen lassen?

PunkBuster coming to Bad Company 2 - PBBans

Bei Release soll ja der Streamingsupport seitens Pbbans gewährleistet sein.
Ich wäre sehr dafür, da man die größten Probleme mit Cheatern & Hackern schon von vornherein damit beheben könnte. Das es funktioniert zeigt die große Globalban-Liste seitens Punkbuster. Die meisten davon wurden per Stream entlarvt.

Sicher müsste das noch abgeklärt werden wie das schlußendlich funktioniert, wäre gut wenn dies der für den Server Zuständige im Hinterkopf behielte. [@Fideliovienna? bin da gerne bereit zu helfen. Wenn ich auch beruflich bedingt keine Adminrechte will.]
 
ich sag mal so, lieber einmal zu oft von einem cheater gekillt als einen unschuldigen gekcikt..

ich sehe cheater als training dummys an, helfen mir mich zu verbessern

und mit dem server lasst uns doch mal alle nen festen Zeitpunkt aushandeln wo wir uns im chat treffen (im teamspeak)
- dann können wir jetzt bis dahin schonmal einen Themenkatalog zusammenstellen über den gesprochen und abgestimmt wird.


themen, die angesprochen werden müssen sind:

- Serveranbieter
- Serveroptionen (Zahlungsmodalitäten / Branding / etc)
- Servereinstellungen (Map rotation / HC Mode Events / etc)
- Clantags
- Benutzerregeln / Hausordnung
- Banningregeln
- Ansprechpartner wählen / Admin wählen
- zentrale Stelle für Bekanntgabe von Neuigkeiten (zum Beispiel der erste Startpost dieses Threads)
- ...


Bevor wir das machen müssen wir aber ganz offiziell die Schotten dicht machen. Das heißt wir sagen: Stop, jetzt sind wir genug. Ab jetzt wird eine "verbindliche" Zusage gemacht.

Dann wird ein Termin ausgehandelt. Dann wird das Gespräch geführt, wahlen abgehalten, eine Art Fahrplan erstellt.

Dann wird nach dem Plan verfahren.

Also kurz, die Meilensteine:

1) Mitgliederzhal erreicht.

2) Einigung auf einen Themenkatalog.

3) Einigung auf Termin.

4) Durchführung der Gespräche. Wahlen der Admins. Plan wird erstellt (Geldüberweisung / Datum Serverbestellung / etc)

5) Überweisung des Geldes (mit deadline)

6) Bestellung des Servers

7) Einloggen und töten von Feinden :)))



Ich würde sagen lasst uns nach meinen Meilensteinen richten und das richtig machen, damits kein Chaos gibt. Lasst uns dann erstmal die Meilensteine kommunizieren, und die wichtigsten Daten wie imemr hier in den ersten Startpost eintragen!

Mitgliederzahl für den Standard Public Ranked ist ja schon erreicht, laut fideliovienna,

dann sollte der Server bestellt werden und mit der Überweisung an fideliovienna begonnen werden,

ein paar Tage wirds wohl dauern bis der Server bereit steht, in der Zeit kann man die restlichen Punkte ausführlich besprechen
 
Mitgliederzahl für den Standard Public Ranked ist ja schon erreicht, laut fideliovienna,

dann sollte der Server bestellt werden und mit der Überweisung an fideliovienna begonnen werden,

ein paar Tage wirds wohl dauern bis der Server bereit steht, in der Zeit kann man die restlichen Punkte ausführlich besprechen

Dies ist ein Gemeinschaftsprojekt. Wir müssen alle zustimmen.

Wenn euch meine Meilensteine nicht gefallen, lasst es uns anders regeln, es ist nur ein Vorschlag, die Sache möglichst geordnet und mit Selbstbeteiligung ablaufen zu lassen...

Als ersten Schritt könnte fieldeiviena mal an jeden von uns eine PM schicken mit der Liste, wir antworten ihm dass wir mitmachen.. wenn alle Antworten Deckungsgleich mit der Liste sind, hätten wir Schritt 1) erfolgreich gemeistert
- und gleichzeitig von jedem eine Rückmeldung, denn ich habe leider keinen Überblick wer jetzt alles schon länger nicht mehr im Forum aktiv war, und ob noch alle zu Ihrem Wort stehen..

das könnte damit abgeglichen werden..

dann können wir uns im TS treffen und das weitere vorgehen besprechen und das Geld überweisen...

Ich fände es gut wenn wir uns aber alle mal im TS treffen würden! und bekanntlich haben ja nie alle zur selben Zeit Zeit... deshalb wäre ich für einen Termin, der irgendwie für alle klappt....

Ansonsten bin ich, um den Prozess nicht zu verkomplizieren, für eine stillschweigende Zusage bei kleineren DIngen. Da sheisst wenn kein véto erfolgt, dann wird es so gemacht.. Änderungen kann man ja später noch machen..

Aber zumindest einmal treffen sollten wir uns, auch wegen admin etc... naja ist auch kein muss, war eher ein Vorschlag... wäre ne Sache von 30 Minuten mit ordentlichem Themenkatalog, und jeder wüsste bescheid was sache ist..
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann wird den der Server gekauft?
Hmm, einige wollen noch auf Server-Tests warten, andere würden am liebsten heute noch bestellen. (mich eingeschlossen, weil ich dann Ruhe hätte bis zum 2. März :d)

Wie sieht es den jetzt aus bin ich dabei oder entscheidet das "fideliovienna"?
Ich entscheid gar nix, ich hab nur den Startpost erstellt, weil ich sowas schon länger auf die Beine stellen wollte, aber bisher ist es immer an mangelnder Unterstützung gescheitert. Diesmal gings extrem schnell, BC2 reizt anscheinend viele :)
Ich hab dich mal noch dazugeschrieben, aber auch gleich den Startpost editiert, für mich ist jetzt wirklich Schluss, mit buckelflips + morpheus600 sind jetzt genau 20 Leute dabei.
Außer alle anderen sind anderer Meinung, dann beug ich mich, zwar ungern, aber wir sollten ja eine Gemeinschaft sein :)

Ja, also bissel aufrunden fänd ich auch nicht so schlimm, hast ja auch einwenig Aufwand damit ;)
Helft mir leiber beim Banner erstellen und beim Adminzeugs, Kohle hab ich selbst genug, sonst würd ich´s nicht riskieren die Kohle vorab zu überweisen ;)

Also ich bin immer noch dafür erstmal ab Do. Server checken, dann ab dem nächsten WE können wir damit beginnen.
Muss das wirklich sein :d

Oder alternativ könnten wir für den Server ja 1-2 Reserved Slots festlegen.
Reserved Slots sind immer ein wenig doof, sind zu wenig Leute on kann sich der Server nicht füllen, aber das ist ein Punkt den wir noch ausdiskutieren können und dafür haben wir ja noch genügend Zeit, nämlich bis zum 4.3. ;)

Falls es Beschwerden über den Server dann geben wird, sei es wegen Bans, kicks, flamenden Kiddies etc, würde ich einfach auf diesen Thread hier verweisen und im Startpost auch ein paar direkte Ansprechpartner erwähnen (z.B. die Admins).
Find ich auch die beste Idee, der Thread wird ja noch länger existieren und die Hemmschwelle sich extra in einem Forum anzumelden um mal Dampf abzulassen ist weit grösser als mal jemand ein Mail zu schreiben.
Wenns so nicht geht, dann leg ich mir eine GMX-Adresse dafür zu, wo dann jeder Admin Zugang bekommt (das fänd ich nämlich auch nicht schlecht)

ich sag mal so, lieber einmal zu oft von einem cheater gekillt als einen unschuldigen gekcikt..
Jo, seh ich auch so.
Wenn man beweisen kann dass jemand cheatet, statspadded o.ä. dann kicken.
Mal schauen was das Server-Tool dann für Möglichkeiten bietet, vllt. gibts ja auch die Möglichkeit den Typen direkt bei PB zu melden.
 
frage.darf ich euern clan-tag benutzen :)
 
Dies ist ein Gemeinschaftsprojekt. Wir müssen alle zustimmen.

Wenn euch meine Meilensteine nicht gefallen, lasst es uns anders regeln, es ist nur ein Vorschlag, die Sache möglichst geordnet und mit Selbstbeteiligung ablaufen zu lassen...
Mir gefallen deine Milestones gut, ich dachte ich hör das Wort privat nie :d

Für mich persönlich ist Meilenstein 1 eben schon erfüllt, die meisten die von Anfang an dabei sein wollten haben immer sowas von 16-20 Leuten gesprochen, da sind wir nun angekommen und finanziell haben wir den BreakEven schon lange erreicht ;)

Ich kann schon eine PN an alle verschicken zwecks Meilenstein 1, aber die meisten werden, wenn sie hier online gehen sowie mal vorbeischauen und Ihre Meinung kundtun, ich hab schon öfter geschrieben dass für mich jetzt Schluss wäre, aber leider kommt da wenig retour.

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:08 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:07 ----------

Meinen Post übersehen? ;)
Nö, hab getippt wie du geschrieben hast.
Müssen wir schauen wie das mit unserem Server geht, aber ich würd mich da schon streamen lassen, das wäre ja der Sinn von PB.
Da es aber noch nicht mal ein fertiges Server-Admin-Tool gibt, ist es schwer zu sagen was dann auch leicht funktioniert.
Das Server-Admin-Tool wird gerade für den Launch fertig gemacht und soll spätestens am 2. März von Combat Studios released werden, ein offizielles DICE wirds ja nicht geben.

@Morpheus600:
Meiner Meinung nach schon
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gefallen deine Milestones gut, ich dachte ich hör das Wort privat nie :d

Für mich persönlich ist Meilenstein 1 eben schon erfüllt, die meisten die von Anfang an dabei sein wollten haben immer sowas von 16-20 Leuten gesprochen, da sind wir nun angekommen und finanziell haben wir den BreakEven schon lange erreicht ;)

Ich kann schon eine PN an alle verschicken zwecks Meilenstein 1, aber die meisten werden, wenn sie hier online gehen sowie mal vorbeischauen und Ihre Meinung kundtun, ich hab schon öfter geschrieben dass für mich jetzt Schluss wäre, aber leider kommt da wenig retour.

okay laut Startpost 1 sind wir:


1. Server (fix)
- fideliovienna, 5 €/Monat, 6 Monate (verlängern kann man immer), Admin abends möglich
- tekniq, 5 €/Monat, 32 Slots, 6 Monate, Admin abends oder an Wochenenden möglich
- InFlames, 5-10 €/Monat, 32 Slots, 6 Monate, Admin wenn online
- Hötzi| 5-10€/montl.| 32slot| für 6 Monate (mit Option für mehr)| kein Admin
- carsumv, 5€/Monat, 6Monate (mit Option 4 more), Admin (HC-Mod)
- innix, 5-10 €/Monat, 6 Monate, Admin ja
- Flaggschiff, 6 Monate, kein Admin
- Edel3er, bis zu 50€/Monat, 12 Monate, Admin
- ShiZZO, 5 €/Monat, Admin wenn nötig
- BigKahuna, 5€/Monat, 6 Monate, Admin nach Einweisung
- Junkie, 6 Monate, Admin möglich
- Mein Arbeitskollege, 5€/Monat, 6 Monate, kein Admin
- alkaAdeluxx, 5 €/Monat, 6 Monate (verlängern kann man immer), Admin abends möglich
- patrock84 - 5 EUR/Monat - 6 Monate - kein Admin
- pajaa - 5 EUR/Monat - 6 Monate - Admin, wenns denn sein muss
- NightTrooper - 5 EUR/Monat - 6 Monate - Nachmittags/ Abends Admin
- Morpheus600 als TS-Server-Hoster
- Dusel007, 12 Monate
- ansi86, 6 Monate, Admin nach Einweisung

noch einer ist da oder? laut fielde sind wir 20, oben zähle ich aber nur 19 ( ;) )

da morpheus seinen Beitrag in Form des TS leistet, ist er ein gleichberechtigtes Mitglied, auch mit Mitbestimmungsrecht und adminanrecht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Lasst uns die Aufnahme schließen ;)

Ich bin dabei! So wie es da steht! Milestones find ich auch gut! PBBans auch eine Option wenns gut funktioniert, bin ich auf jeden Fall dafür.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh