[Sammelthread] Battlefield: Bad Company 2

Ich hab das schon bei Planet 3DNow! gefragt, da hier aber unwesentlich mehr Spieler unterwegs sind wollte ich hier auch nochmal meine Frage in den Raum werfen:

Gibt es hier jemanden, der unter Windows 7 x64 mit einem Phenom II ab 3,9 GHz aufwärts zockt?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja kann man sehen wie man will und ob das von Dice alles so durchdacht ist soll mal
dahin gestellt sein, ich glaubs nich.

Ich hab mich davor zu dem Thema ja schonmal geäusert meiner Meinung nach gehört das
raus gepatcht so das man nur noch die Mcoms aktivieren kann.

Aber dafür hab ich wohl zuviel CS und CoD4 gespielt und sowas zu verstehen ....
 
Ich hab das schon bei Planet 3DNow! gefragt, da hier aber unwesentlich mehr Spieler unterwegs sind wollte ich hier auch nochmal meine Frage in den Raum werfen:

Gibt es hier jemanden, der unter Windows 7 x64 mit einem Phenom II ab 3,9 GHz aufwärts zockt?

Ich nicht, mein alter 955er geht nur bis 3,7 GHz und ein neuer lohnt sich noch nicht.

Aber mit 3,7 gibts keine Probleme.
Was ist denn dein Anliegen?

Ich hab mich davor zu dem Thema ja schonmal geäusert meiner Meinung nach gehört das
raus gepatcht so das man nur noch die Mcoms aktivieren kann.

Wenn man schon dabei ist, dann sollte man auch den RPG / CG / AT4 Schaden an Tanks leicht erhöhen und an Infanterie um mindestens 50% senken. Das Spiel ist so schon nicht real, dann kann man auch etwas realitätsfern Balancieren ;)

Zumal es im Internet Anleitungen gibt, wo an der "Front" man einen M1A1 mit einer RPG7 treffen muss, damit der Panzer nicht mehr fährt und der Fahrer keine Beine mehr hat ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Prof.66

Was meinst wieviele Leute hier irgendwas rausgepatcht bzw verändert haben wollen. Wenn Dice jedem Wunsch nachkommen würde, wäre das Spiel schon vollkommen im Arsch.
 
Was ist denn dein Anliegen?

Ich habe schlichtweg Stabilitätsprobleme, wenn ich über 3,9 GHz nutze. Natürlich könnte man jetzt meinen, dass ich einfach runtertakten muss, aber ich finde das Problem ziemlich seltsam.

Ich kann meinen 1090T mit 4,1 GHz CPU-Takt, 2,95 GHz NB-Takt und HT-Link noch ein paar Stunden primen (und gleichzeitig MSI Kombustor bei 1000/1275 mit 1,25 Volt auf meiner 5870 laufen lassen) - alles ohne irgendwelche Anzeichen von Stabilitätsproblemen. Ich kann auch alles Mögliche benchmarken.

Spiele ich aber BFBC2 bei mehr als 3,9 GHz, dann bekomme ich innerhalb kurzer Zeit ein Systemfreeze mit meist grünen, senkrechten Streifen auf dem Bildschirm. Zuerst hatte ich die Grafikkarte im Verdacht und habe diese schon auf 950 MHz GPU bei 1,262 Volt heruntergetaktet - ohne Erfolg. Dann hatte ich den RAM in Verdacht, ebenfalls ohne Verbesserung.

Seit dem Wochenende weiß ich nun, dass es direkt mit dem Prozessortakt zusammenhängt. Denn mit knapp 3,9 GHz CPU-, 2,8 GHz NB- und 720 MHz RAM-Takt läuft alles prächtig. Inklusive hochgetakteter 5870 und straffen Speichertimings. Ich werde noch mal testen, ob ich bei weniger als 3,9 GHz CPU-Takt vielleicht noch einen höheren Northbridgetakt fahren kann.

Mich macht eben stutzig, dass ich etwa 215 MHz weiter sogar noch primen kann - also eine ziemlich hohe Stabilität vorhanden ist - aber BFBC2 friert ein. :( Daher interessiert mich, ob jemand ähnliche Probleme hat oder ob es auch über 3,9 GHz funktionieren kann und mein System ein spezielles Problem hat.
 
allerdings ^^

meine ganzen Wünsche haben sich auf einen einzigen reduziert :d

Noobtube im HC - NOGO
 
Was meinst wieviele Leute hier irgendwas rausgepatcht bzw verändert haben wollen. Wenn Dice jedem Wunsch nachkommen würde, wäre das Spiel schon vollkommen im Arsch.

Ich sage nicht das man es machen muss, es ist nur meine Meinung dazu ...
 
Vor mir aus können sie auch die aus Bad Company 1 importieren. Aber nein, man soll ja das Addon kaufen. Ich nenn das mal Nötigung.
 
@ MusicIsMyLife
Prime ist nicht wirklich ein 100% Test, es ist nur ein reproduzierbarer 99% Test.

Ich hatte bei mir 3,7GHz @1,4V Prime stabil,allerdings sind einige CPU lastige Spiele trotzdem abgestürzt. Sims 3 oder Anno 1404 wollten partout nicht stabil laufen, erst mit 1,45V lief alles ohne Absturz.

Dein System aus deiner Sig ist auch nicht mehr aktuell, da steht noch ein 965BE als CPU drin. Wenn du noch dein 380W Netzteil hast, dann kann es auch daran liegen.

Prime = nur CPU Last, GPU verbraucht nichts.
Spiel = CPU und GPU auf Volllast
über 4 GHz bei einem 1090T kann die CPU alleine schon auf 200W hin gehen, dazu die 5850 mit OC, da wird es verdammt eng!!

Mein PC verbraucht mit CPU OC ca 350W Volllast, takte ich die GPU auch noch hoch, komme ich über 400W an der Steckdose.

Ergänzung:
Ohne OC liegt ein 1090T mit einer GTX280 bei Volllast bei 314 Watt, eine 5850 braucht ca 50W weniger.
Mit OC bei CPU und GPU wird also das 380W Netzteil an seiner Grenze sein.
Quellen: http://www.hartware.de/review_1091_4.html http://www.hartware.net/review_1007_13.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Dazu kann ich nix sagen, hab noch nie ein anderen Teil BF gespielt. Ich werd mir
das Addon aufjedenfall kaufen, dazu finde ich das SPiel einfach zu gut um das
auszulassen.

Auch wenn man damit wieder die Gier der entwickler unterstützt aber naja ...
 
@ MusicIsMyLife:

wenn es grüne/graue streifen sind, könnte es der GSOD sein - der grey screen of death.
eine neue "krankheit" des GDDR5 speichers von grafikkarten ... habe das gleiche wenn ich meine 5770 hawk übertakte.
 
@ MusicIsMyLife
Prime ist nicht wirklich ein 100% Test, es ist nur ein reproduzierbarer 99% Test.

Ich hatte bei mir 3,7GHz @1,4V Prime stabil,allerdings sind einige CPU lastige Spiele trotzdem abgestürzt. Sims 3 oder Anno 1404 wollten partout nicht stabil laufen, erst mit 1,45V lief alles ohne Absturz.

Dein System aus deiner Sig ist auch nicht mehr aktuell, da steht noch ein 965BE als CPU drin. Wenn du noch dein 380W Netzteil hast, dann kann es auch daran liegen.

Prime = nur CPU Last, GPU verbraucht nichts.
Spiel = CPU und GPU auf Volllast
über 4 GHz bei einem 1090T kann die CPU alleine schon auf 200W hin gehen, dazu die 5850 mit OC, da wird es verdammt eng!!

Mein PC verbraucht mit CPU OC ca 350W Volllast, takte ich die GPU auch noch hoch, komme ich über 400W an der Steckdose.

Ergänzung:
Ohne OC liegt ein 1090T mit einer GTX280 bei Volllast bei 314 Watt, eine 5850 braucht ca 50W weniger.
Mit OC bei CPU und GPU wird also das 380W Netzteil an seiner Grenze sein.
Quellen: AMD Phenom II X6 1090T mit 6 Kernen : Stromverbrauch - Review Hartware.net ATI Radeon HD 5850: MSI R5850 : Stromverbrauch - Review Hartware.net

Sorry, das System in meiner Sig ist nicht mehr ganz aktuell. Müsste ich wohl doch mal aktualisieren....

Ich nutze:

- ASUS Crosshair IV Formula
- AMD Thuban 1090T
- PowerColor Radeon 5870
- Enermax Modu82+ 625 Watt
- 4x 2 GB OCZ DDR3-1600 (7-7-7 bei 1,65 Volt)

CPU, GPU und Mainboard sind wassergekühlt. Das Netzteil ist nicht überfordert, ich hatte kurzzeitig sogar eine zweite 5870 im System.

Und wie ich schrieb habe ich neben Prime sogar noch MSI Kombustor laufen lasse (DirectX 11, Fullscreen). Damit habe ich an der Steckdose eine Leistungsaufnahme von 400 Watt. Das heißt also eigentlich, dass in der Situation das System einer ähnlichen Auslastung unterliegen müsste, wie bei BFBC2.



@ MusicIsMyLife:

wenn es grüne/graue streifen sind, könnte es der GSOD sein - der grey screen of death.
eine neue "krankheit" des GDDR5 speichers von grafikkarten ... habe das gleiche wenn ich meine 5770 hawk übertakte.

Das Problem gab es in den Anfangszeiten der 5870 sehr häufig. Mit einigen Treiberupdates war es dann verschwunden. Und das bei mir auftretende Phänomen erinnert mich auch stark daran, da hast du recht. Die Freezes treten übrigens mit Catalyst 10.7, 10.9 und jetzt wieder 10.5 auf - sind also nicht treiberabhängig.

Grundsätzlich dachte ich auch in diese Richtung, aber seit dem Wochenende bin ich eines besseren belehrt. CPU-Takt runter, dafür kann der GPU-Takt wieder hoch. Das würde dann dem Grey Screen-Bug widersprechen.

Wie dem auch sei: Ich hab mittlerweile ein stabiles Setting gefunden. Trotz allem interessiert mich, warum ich die CPU derart weit runtertakten muss, damit BFBC2 stabil läuft.:hmm:
 
Sorry, das System in meiner Sig ist nicht mehr ganz aktuell. Müsste ich wohl doch mal aktualisieren....

Ich nutze:

- ASUS Crosshair IV Formula
- AMD Thuban 1090T
- PowerColor Radeon 5870
- Enermax Modu82+ 625 Watt
- 4x 2 GB OCZ DDR3-1600 (7-7-7 bei 1,65 Volt)

CPU, GPU und Mainboard sind wassergekühlt. Das Netzteil ist nicht überfordert, ich hatte kurzzeitig sogar eine zweite 5870 im System.

Und wie ich schrieb habe ich neben Prime sogar noch MSI Kombustor laufen lasse (DirectX 11, Fullscreen). Damit habe ich an der Steckdose eine Leistungsaufnahme von 400 Watt. Das heißt also eigentlich, dass in der Situation das System einer ähnlichen Auslastung unterliegen müsste, wie bei BFBC2.





Das Problem gab es in den Anfangszeiten der 5870 sehr häufig. Mit einigen Treiberupdates war es dann verschwunden. Und das bei mir auftretende Phänomen erinnert mich auch stark daran, da hast du recht. Die Freezes treten übrigens mit Catalyst 10.7, 10.9 und jetzt wieder 10.5 auf - sind also nicht treiberabhängig.

Grundsätzlich dachte ich auch in diese Richtung, aber seit dem Wochenende bin ich eines besseren belehrt. CPU-Takt runter, dafür kann der GPU-Takt wieder hoch. Das würde dann dem Grey Screen-Bug widersprechen.

Wie dem auch sei: Ich hab mittlerweile ein stabiles Setting gefunden. Trotz allem interessiert mich, warum ich die CPU derart weit runtertakten muss, damit BFBC2 stabil läuft.:hmm:

Haste ma an der Graka ein BIOS update gemacht?
Gibt Karten wo des damit behoben is.
 
Haste ma an der Graka ein BIOS update gemacht?
Gibt Karten wo des damit behoben is.

Auf der Karte ist nicht mehr das originale BIOS oben, da ich sonst die Taktraten nicht mit Afterburner einstellen könnte.

Aber da hast du recht, ich könnte nochmal ein anderes unlocked-BIOS testen. :bigok:
 
Auf der Karte ist nicht mehr das originale BIOS oben, da ich sonst die Taktraten nicht mit Afterburner einstellen könnte.

Aber da hast du recht, ich könnte nochmal ein anderes unlocked-BIOS testen. :bigok:

Hatte mit meiner auch Probleme. Waren die Grau-Grünen Streifen bei BFBC2,
bei WOW Geometriefehler und Verzerrungen und wenn se idle mit einem
Monitor läuft. Hab dann gesehn das einige ihre Karten eingeschickt ham
und danach ein neues BIOS drauf war. Der Support hat mir geschrieben
das ich des auch selbst machen kann und dabei meine Garantie net
verloren geht, solangs Update erfolgreich durchläuft.
Seitdem hab ich unter Last keine Probleme mehr.
Im Idle hab ich immernoch des Problem, soll deswegen ma nen Screenshot
zu denen schicken, dann sagen se mir was se machen. Bin aber noch net
dazu gekommen, hab ja immer 2 Monitore dran und meist is se auch noch
unter Last.
 
Vor mir aus können sie auch die aus Bad Company 1 importieren. Aber nein, man soll ja das Addon kaufen. Ich nenn das mal Nötigung.

Ist es auch. War ja anfangs so happy, als DIC€ sagte, sie wollen keine Kohle für neue Maps nehmen. Hahaha, sie bringen ja auch keine neuen raus! :haha:

Und das geilste ist ja, dass man neue Maps für BC2 nicht haben kann, ohne diesen Vietnam Rotz haben zu müssen. Will neue Karten für das Hauptspiel und nicht irgendein Fail Addon...
 
Ich weiß garnicht, was ihr habt. Es gab neue Karten für BC2, sei es White Pass - Rush, oder Valparadaiso - Conquest. Also bitte, was wollt ihr denn noch?!
 
warum kann das dumme kackspiel eigentlich keine server finden?

habs mal wieder isntalliert. findet nix. punkbastard aktualisiert. findet nix.
 
Ich weiß garnicht, was ihr habt. Es gab neue Karten für BC2, sei es White Pass - Rush, oder Valparadaiso - Conquest. Also bitte, was wollt ihr denn noch?!

Wie ich sehe bist Du auch ein Opfer des EA Marketings, neue Spielmodi auf schon vorhandenen Karten sind keine neuen Karten!!!


pXe
 
Ich weiß garnicht, was ihr habt. Es gab neue Karten für BC2, sei es White Pass - Rush, oder Valparadaiso - Conquest. Also bitte, was wollt ihr denn noch?!

Was bitte?! Valpara in Conquest gibt es eben nicht. Und diese Mappacks sind eben keine neuen Karten, sondern nur Freischaltungen von Karten in anderen Modi, die aber von Anfang an schon im Spiel waren und eben nur freigeschaltet wurden.
Gerade darin liegt die Frechheit, bei BF2 konntest ja auch von Anfang an jede Map im Coop oder Conquest Modus spielen und es wurden neue Maps auch für alle Modi nachgereicht...
Und da jetzt alle an gay Vietnam arbeiten, werden wir wahrscheinlich auch niemals alle Maps in allen Modi haben (Squad Deathmatch und Squad Rush sind eh schrott). Aber Valpara und Isla Scheißicentes in Conquest, Panama und Laguna Alta in Rush werden wir wohl niemals sehen, eventuell kommen die ja in 5 Jahren, siehe BF2 Patch 1.5.

@HomerJay
Genau, gibs ihm! Punkhomo ist eh ein schei* Programm, damit erwischt man auch nur die dümmsten Cheater und wie man sieht, cheaten viele einfach weiter...
Wenns keine Server findet musste mal alle Einstellungen für die Serversuche rausmachen bzw. auf Standard setzen, mir hats geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
mochte punkbastard noch nie. spiele zum glueck normalerweise keine spiele, die auf son duennschiss setzen.
da ist mir vac VIEL lieber. muss man nicht extra installieren, updaten etc..hab in l4d zwar auch einmal nen cheater gesehn, aber da ist das wirklich ne seltene ausnahme. im gegensatz zu dem kackspiel..

serverbrowser findet nix, ist keine filterung aktiv. play now passiert auch nix. sagt nur er findet keine server, weil ea scheisse ist oder sowas.
 
Was ist denn mit Euch los? Die Runde hier war immer ziemlich locker und jetzt sind alle gereizt. :-[

Zu den Kritikpunkten: Ich muss sagen, dass es schon stimmt. So viel passiert mit dem Spiel nicht mehr. Eigentlich etwas schade aber es ist immer noch ein netter Zeitvertreib.
 
dachte ja auch schau ich da mal rein und fahr mitm bus hupend durch die feindliche basis.
aber das kackspiel will ja nicht..

aber wo man schon am herziehn ist: rtl2 ist vielleicht n scheiss sender. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was bitte?! Valpara in Conquest gibt es eben nicht. Und diese Mappacks sind eben keine neuen Karten, sondern nur Freischaltungen von Karten in anderen Modi, die aber von Anfang an schon im Spiel waren und eben nur freigeschaltet wurden.

Die feine Ironie meines Posts war offensichtlich nicht so erkennbar, wie ich mir das gewünscht habe.
 
was ist nun damit, dass das spiel keine server findet? dachte das waer ein 'normales', alltaegliches problem bei dem spiel..
 
ja, aber sagte doch, habs grad frisch instlaliert. da steht noch alles auf 'null'.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh