[Sammelthread] Battlefield: Bad Company 2

Sagts mal, wie spielts ihr das Spiel? Die Frage richtet sich an die Leute mit >2 K/D. Die spielweise aus dem BF2 funktioniert nicht, da die drecks Assaultcamper irgendwo am Fels hocken und räuchern das Gegnerteam ständig mit Granaten oder GL aus. Das Spiel ist von unfähigen Programmierern für Noobcamper gemacht worden. Also für die Minderheit. Erstens ich kann es echt nicht checken, wie einer mich früher registriert als ich, besonders weil ich geduckt den Fels hinauf gehe und aus meiner Perspektive nur die Höhe des hohen Felses sehe. Ich kenne den Name des Maps nicht, hat aber ein Leuchtturm. Und immer das gleiche Spiel auf dieser Map im ersten Checkpoint von den Spielern mit hohem Rang ( ab 40). Kriegt man ab Rand 40 einen Bewegungssensor für die Infantry?

Das gleiche mit Botanik. Ich kann echt nicht verstehen, wie mich einer durch viel Vegetation sehen kann. Ich bewege mich echt langsam, taste mein Sichtfeld mit 20X Zoom und keine 2 Sekunden später kommt ein Schuss aus der Richtung, wo ich die Deckung des Gegners vermutete und abgetastet habe. Und das aus einer Distanz, aus der ich mit einem 4x Zoom keinen Sniper in 1 Sekunde erkennen kann, besonders wenn bei ihm nur das Objektiv aus der Deckung rausschaut.

Bei diesem Spiel braucht man keine Taktik, wie es man aus Bf2 kennt, man sollte nur gute Plätze zum Campen kennen, sonst nichts!

Zum Glück habe ich nur 18€ gezahlt:grrr:

naja... du machst halt was falsch, von nem Sniper wird man immer mal erwischt, aber wer in einer runde öfter als 3 mal gesnipert wird mancht einfach was falsch.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das ist fakt! :d

ich spiele beides gern. in letzter zeit bevorzuge ich jedoch knallvolle 32er hartkern server ...

Was denn, haste vorher etwa auf Servern mit weniger Leuten gespielt? :hmm:

Ich persönlich gehe eigentlic nie auf Server mit unter 28, eventuell auch 26 Leuten. Brauch einfach ordentlich Action und je mehr Gegner desto besser. Wenn ich schon ne Spielerbegrenzung auf 24 lese platzt mir der Kragen... :P

@Bytexivex
Naja, wenn das ganze Gegnerteam Sniper spielt oder man auf Isla Scheißicentes mitspielt, wirste gerne öfters als 3 mal vom Sniper erwischt, Mörser mitgezählt.
 
Was denn, haste vorher etwa auf Servern mit weniger Leuten gespielt? :hmm:

Ich persönlich gehe eigentlic nie auf Server mit unter 28, eventuell auch 26 Leuten. Brauch einfach ordentlich Action und je mehr Gegner desto besser. Wenn ich schon ne Spielerbegrenzung auf 24 lese platzt mir der Kragen... :P

@Bytexivex
Naja, wenn das ganze Gegnerteam Sniper spielt oder man auf Isla Scheißicentes mitspielt, wirste gerne öfters als 3 mal vom Sniper erwischt, Mörser mitgezählt.

Ich würd mal gern etwas Gameplay sehen von dir, deine K/D und W/L sagt einiges aus. Meinst, du kannst mal frapsen und auf YouTube hochladen?
 
Ich hab den Sinn und Zweck von den Motion Sensors noch nicht ganz erfasst:

Die piepen also nur, wenn ein Gegner in der Nähe ist oder konstant?
Und wann bekommt man die Assists dafür?

piept, wenn ein Gegner im Umkreis umherläuft. Campende Gegner werden nicht erfasst.

Wenn ein Gegner durch den Sensor markiert wird und dann stirbt, gibts einen Motion Mine Assist +30.
 
Campende Gegner werden auch erfasst, sobald die sich bewegen, schleiche mich öfter so an die campenden Sniper ran, wenn die der Meinung sind, die eigene Sicherheit ist wichtiger als die des Teams :d

Einfach um die Ecke warten, die wenigsten schauen dann nach ob der noch da ist, optimale Messer-Opfer, weil die so gut wie gar nix peilen :d

Finds nur öde das wohl sehr viele mit niedrigen Details zocken nur damit die besser durch Vegetation und so sehen können, manchmal steht man echt total versteckt hinter nem Busch und wird trotzdem gesehen, iwie voll doof...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kommt ja auch immer noch dazu das man erstes gespotet werden kann und zweitens
wenn man recht man an einen gegner ran kommt sieht man den kompletten Namen.

Dazu wird der gegner auch auf der Karte angezeigt wenn er einen Schuss abgibt bzw.
jeman Tötet der bei dir in der Nähe ist.

Wie hier auch schon gesagt wurde, schleichen bringt imo gar nix da man in BC2 auch nicht
so extrem auf die Steps achtet wie in CoD4 usw. man kann sie zwar warnehmen ist aber
nicht wirklich so laut und Intensiv wie in anderen Spielen.
 
Campende Gegner werden auch erfasst, sobald die sich bewegen, schleiche mich öfter so an die campenden Sniper ran, wenn die der Meinung sind, die eigene Sicherheit ist wichtiger als die des Teams :d

Einfach um die Ecke warten, die wenigsten schauen dann nach ob der noch da ist, optimale Messer-Opfer, weil die so gut wie gar nix peilen :d

....

Die sind so verliebt in ihr 12-fach Scope und bekommen vom Spiel nichts mit, da kannst hinter denen in aller Ruhe einmal C4 hinlegen, die fliegen dann auch schön weit weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
find auch das sniper nen ganz armer verein sind, das sind die kein aiming, moving und reaktionen im harten nahkampf draufhaben und irgendwo hinten stehen müssen, dann sollense doch bitte farmville zocken, das is auch langsam genug für die...
 
joo kann den snipern auch nichts abgewinnen,
tragen meistens nichts oder sehr wenig zum gewinnen einer map bei,
mcom oder fahne einnhemen fehlanzeige.

und ganz schlimm wennste einem squad beitrittst in dem 3 sniper sind,
dann biste bei jedem Respawn irgendwo in der pampa,
und nicht gerade bei einem hart umkämpften kontrollpunkt wo es wichtig wäre.


finde das es sehr oft mit am wichtigsten ist,
das min. einer vom squad an einer strategischen stelle am leben bleibt,
damit die anderen dort Respawnen können,
um nicht erst wieder von aussen sich an diese stelle durch kämpfen zu müssen!
 
Zuletzt bearbeitet:
joo kann den snipern auch nichts abgewinnen,
tragen meistens nichts oder sehr wenig zum gewinnen einer map bei,
mcom oder fahne einnhemen fehlanzeige.

Die meisten Sniper verstehen ihre Aufgabe auch nicht komplett, daher der Frust der Mitspieler. Gegner ausschalten gut u. schön, hilfreich für´s Team ist allerdings spotten u. Mörserschläge.


finde das es sehr oft mit am wichtigsten ist,
das min. einer vom squad an einer strategischen stelle am leben bleibt,
damit die anderen dort Respawnen können,
um nicht erst wieder von aussen sich an diese stelle durch kämpfen zu müssen!

Das ist allerdings sehr wichtig, und wird von vielen meist komplett vernachlässigt. In der Zeit, wo man nach dem Respwan quer über eine Map latscht, könnte man auch dem Team helfen. Hab nur den Eindruck, darauf achten die wenigsten.


Gruß,
Skull
 
Das ist allerdings sehr wichtig, und wird von vielen meist komplett vernachlässigt. In der Zeit, wo man nach dem Respwan quer über eine Map latscht, könnte man auch dem Team helfen. Hab nur den Eindruck, darauf achten die wenigsten.

Da muss ich dir zustimmen, aber ich selbst achte auch nicht immer drauf.
Aber wenn ich mit Kollegen zusammen Spiele funktioniert das schon besser, da
man sich wiederum absprechen kann.
 
Immer diese Verallgemeinerungen der Sniper ...

Ich sehe meine Aufgabe als Sniper (eine Klasse, die ich sehr gerne spiele) so:

-Versuchen die Gegner nahe dem MCOM zu töten.
-Mit dem Mörser die uns zugewandte Gebäudehälfte aufzusprengen
-Sofern kein Mitspieler zum MCOM geht, selber ranschleichen, Tarnanzug ist da sehr hilfreich.
-So positionieren, dass man das MCOM gut im Schussfeld hat
-Jeden Gegner ausschalten, der das MCOM entschärfen will, ggf. Mörser auf MCOM anwenden

Waffen: Je nach Map von T88 mit Reddot bis M95 mit 12x Scope.

Dieses Vorgehen hat meinem Team bislang immer gut geholfen, da man sich bei einigen Maps so gut positionieren kann, dass der Gegner das MCOM nicht mehr entschärfen kann.

Ganz ohne Sniper im Angriffsteam geht es auch nicht, da sich sonst die Verteidiger zu stark einbunkern können.

Aber ich gebe Euch hier auch recht, viele Sniper (NICHT ALLE) sind nur auf max. Kills aus und nicht auf den Sieg.
 
ja in einem guten squad funzt das wirklich gut,
war letztens auch der letzte vom squad der noch am leben war an einem kontrollpunkt,
da kam über den chat von meinem squad nur "bitte bleib nur am leben" ,
so konnten alle wieder dort spawnen.

beim sniper wäre es am besten wenn er sich ein bisschen hinter seinem squad zurück fallen lassen würde,um dann ein paar gefahrenquellen für das squad aus dem weg zu räumen.

edit: @Arikus83 ja das ist als sniper auch in ordnung.

aber eben nicht das ganze spiel in der base sitzen oder am fels kleben,
leztens waren vom gegner team "laguna presa" fast alle oben in der base beim snipern,
also da pfeiff ich aber dann auch aufs Baseraping wenn unten fast kein gegner mehr herum läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Leude,
habe mir bei eGay einen Code für BFBC2 erstanden von sonem englischen Händler. Hoffe, der hat mich nicht übert Ohr jehaun, hat ja nur 12,95 gekostet :d Den Key-Code hat er mir schon zugeschickt. Jetzt ist die Frage, wie ich das jetzt mache. Da stand irgendwas von nem Link zu EA und man müsste ein Konto eröffnen oder so. Könnte mir einer von euch kurz sagen, was zu machen ist und ob ich das Game auch erst auf nen anderen Rechner downloaden könnte (mein Gaming Rechner auf dem es installiert werden soll hat nur WLAN und das ist mir bei mehreren GB zu unsicher, könnte ja kurz vor Schluss mal wieder die Verbindung abreißen - wie so oft). Muss man hier ein Steam Konto eröffnen oder gehts auch so? Würde gerne ohne Steam wenns geht.

Schöne Grüße
 
Ach Leute... Sniper sind ne gute Klasse, wenn einer damit umgehen kann. Da das die Wenigsten wirklich können, sind die so verrucht^^

Als Sniper sollte man der einzige im Squad sein und in der "zweiten" Reihe. Mit Bewegungsmelderen die anderen unterstützen. Durch ne gute Position den anderen das Spawnen ermöglichen, mit Airstrike die Gebäude frei legen und das Team beim Legen/Entschärfen decken. Nicht den Leichtesten Kill nehmen und den Squad drauf gehen lassen, sondern den "Unwichtigen" Spotten und den Squad decken.

Hat ne Weile gebraucht, bis ich das raus hatte, aber am liebsten bin ich Pio, wenn Munni gelegt wird ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Leude,
habe mir bei eGay einen Code für BFBC2 erstanden von sonem englischen Händler. Hoffe, der hat mich nicht übert Ohr jehaun, hat ja nur 12,95 gekostet :d Den Key-Code hat er mir schon zugeschickt. Jetzt ist die Frage, wie ich das jetzt mache. Da stand irgendwas von nem Link zu EA und man müsste ein Konto eröffnen oder so. Könnte mir einer von euch kurz sagen, was zu machen ist und ob ich das Game auch erst auf nen anderen Rechner downloaden könnte (mein Gaming Rechner auf dem es installiert werden soll hat nur WLAN und das ist mir bei mehreren GB zu unsicher, könnte ja kurz vor Schluss mal wieder die Verbindung abreißen - wie so oft). Muss man hier ein Steam Konto eröffnen oder gehts auch so? Würde gerne ohne Steam wenns geht.

Schöne Grüße

Ich weiß garnicht, ob man das game über Steam beziehen kann? Aber wenn, dann geht es nur über Steam. Das man es per Code downloaden kann, wäre mir neu // Angaben ohne Gewehr!!!
 
... ich hab das mit MoH auch so gemacht, Key gekauft und dann über den EA Downloader
runtergeladen. Wenn ich mich recht erinnere musst du einfach nur den Key eingeben und
der Downloader erkennt automatisch um welches Game es sich handelt.


Aber als erstes mal ein EA Konto eröffnen damit du überhaupt was machen kannst.

edit: hier rechts im Bild ist der EA Downloader

http://eastore.ea.com/store/eade/home/?resid=VxwhEAoHAtUAAFanRfYAAAAp&rests=1289555247708
 
Zuletzt bearbeitet:
... ich hab das mit MoH auch so gemacht, Key gekauft und dann über den EA Downloader
runtergeladen. Wenn ich mich recht erinnere musst du einfach nur den Key eingeben und
der Downloader erkennt automatisch um welches Game es sich handelt.


Aber als erstes mal ein EA Konto eröffnen damit du überhaupt was machen kannst.

edit: hier rechts im Bild ist der EA Downloader

Electronic Arts Deutschland Online-Shop - Herzlich Willkommen!

Danke euch, werds mal eben ausprobieren

€dit: Gilt hier auch das Konto, welches ich schon damals wegen Battlefield 2 eröffnen musste?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja sollte gehen ich hatte auch noch ein "altes" EA Konto,
solange du noch das PW hast und dich einloggen kannst sollte das klappen.
 
oh man... gestern abend nach etwas mehr als einer woche wieder mal gezockt und das am abend des 11.11 in köln. irgendwie habe ich das gefühl, dass da immer weniger leute mit "skill" auf den servern unterwegs sind. denn trotz meines nicht geringen alkoholkonsums den tag über, war ziemlich oftmals unter den besten drei des servers. :d

grüße
actionB52
 
... ich hab das mit MoH auch so gemacht, Key gekauft und dann über den EA Downloader
runtergeladen. Wenn ich mich recht erinnere musst du einfach nur den Key eingeben und
der Downloader erkennt automatisch um welches Game es sich handelt.


Aber als erstes mal ein EA Konto eröffnen damit du überhaupt was machen kannst.

edit: hier rechts im Bild ist der EA Downloader

Electronic Arts Deutschland Online-Shop - Herzlich Willkommen!

Geht das nur mit speziellen keys oder kann ich da einfach den key von meiner DVD Version nutzen?

Das ist ein Vorteil, den ich an Steam liebe, das man nie extra die DVD rauskramen muss und einfach DL kann.

PC steht relativ ungünstig, dass ich da eigentlich nur zum einschalten hinkrabbele^^
 
Sollte wohl mit jedem Key gehen, ich hab auch einen Key gekauft der zu einer DVD
gehört hatte und es ging ohne Probleme.

Aber du kannst doch bei BC2 nach dem Installieren auswählen zwischen
Online überprüfung oder eben das die DVD im LW sein muss zum Spielen.
 
Immer diese Verallgemeinerungen der Sniper ...

Ich sehe meine Aufgabe als Sniper (eine Klasse, die ich sehr gerne spiele) so:

-Versuchen die Gegner nahe dem MCOM zu töten.
-Mit dem Mörser die uns zugewandte Gebäudehälfte aufzusprengen
-Sofern kein Mitspieler zum MCOM geht, selber ranschleichen, Tarnanzug ist da sehr hilfreich.
-So positionieren, dass man das MCOM gut im Schussfeld hat
-Jeden Gegner ausschalten, der das MCOM entschärfen will, ggf. Mörser auf MCOM anwenden

Waffen: Je nach Map von T88 mit Reddot bis M95 mit 12x Scope.

Dieses Vorgehen hat meinem Team bislang immer gut geholfen, da man sich bei einigen Maps so gut positionieren kann, dass der Gegner das MCOM nicht mehr entschärfen kann.

Aber ich gebe Euch hier auch recht, viele Sniper (NICHT ALLE) sind nur auf max. Kills aus und nicht auf den Sieg.
This!

Ganz ohne Sniper im Angriffsteam geht es auch nicht, da sich sonst die Verteidiger zu stark einbunkern können.
Dein Wort in des No-Sniper-Server-Admins...

Aber ich gebe Euch hier auch recht, viele Sniper (NICHT ALLE) sind nur auf max. Kills aus und nicht auf den Sieg.
Oh ja. Ganz toll sind sogennante Sniper, die als Verteidiger einfach in der alten Base hocken und die jetzt dort spawnenden Gegner erschießen. Nervig.

Bei der ganzen Diskussion sollte aber nicht vergessen werden, wie bescheuert ich die Reichweite und Genauigkeit der Shotguns mit Sabotgeschoß finde: Quer über die Map schießen zu können ohne nennenswerten bullet drop und auch noch zu treffen ist sehr seltsam.
 
Oh ja. Ganz toll sind sogennante Sniper, die als Verteidiger einfach in der alten Base hocken und die jetzt dort spawnenden Gegner erschießen. Nervig.

Da muss ich dir recht geben, aber ich muss auch dazu sagen dass, das Team dann teilweise
selbst dran schuld ist wenn man länger dort sitzen kann.

Wenn mich so jemand einmal niedermacht, dann geh dich direkt auf die Jagt und
schick ihn in die eigene Base zurück ;), aber das kappieren viele nicht und machen
normal weiter und lassen sich immer wieder übern haufen ballern.
 
Ehem da steht jetzt: Wähle zwischen BFBC2 normal und limited edition. Welche soll ich denn nehmen und wo sind die unterschiede? Danke
 
Das ist ne gute frage, ich glaube bei der LE hast du von Anfang an ein paar mehr Waffen und
Aufsätze freigeschaltet, ist aber nichts besonderes die kannst du dir auch normal Freispielen.
 
okay, dann nehm ich die LE! (vorausgesetzt sie hat gegenüber der normalen keine Nachteile wie fehlende Features o.ä.)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh