[Sammelthread] Battlefield: Bad Company 2

Geil geil geil!

Heute Mittag komm ich mit meiner Süßen, die ich aus der Schweiz abgeholt habe, nach Hause und vor meiner Tür liegt ein Paket.
Meine neue 6870 die meine alte 4870 (512MB) ablöst. Hab gerade, während meine Süße kocht, eine Runde auf Atacama Desert mit 1920x1200 8AA-16AF Directx 11, alles auf High (Bloom und HBAO aus) gezockt und das mit sehr konstanten 60FPS und selbst wenn mal ein Framedrop kam, war der nie unter 50 xD

Vorher lagen meine min FPS mit mittleren bis niedrigen Einstellungen @Directx 9 teilweise auch mal unter 30... die Zeiten sind jetzt endlich vorbei!!!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vorgestern auf einem dänischen HC Server gespielt.
Man, hat das ein heiden Spaß gemacht.

Einige Spieler waren von dem dänischen Server als Clan angetreten.

Das gute war, keine Sniper, keine 40mm Spamer und keine Carl Gustav oder andere AT Noobs.
Das war ein Spielerlebnis und mein Team war echt clever, da war jede Klasse gut vertreten, man wurde erst nachdem die Luft frei war wiederbelebt oder man bekam sofort ohne rufen Muni.

Nur waren die Angreifer keine Intelligenzbolzen, hatten lieber gecampt.
 
Die haben gemerkt, dass sie keine Chance hatten, wenigstens haben sie nicht mit CG aus ihren Löchern geschossen.
 
Kann es sein das man mit C4 nicht mehr killen kann?
Habs jetzt mehrfach versucht und die Leute sterben einfach nich obwohl die genau auf oder neben dem C4 stehen, sogar doppelte Ladungen bringen überhaupt nix...
 
Kann es sein das man mit C4 nicht mehr killen kann?
Habs jetzt mehrfach versucht und die Leute sterben einfach nich obwohl die genau auf oder neben dem C4 stehen, sogar doppelte Ladungen bringen überhaupt nix...

Hat bei mir vorhin prima geklappt, obwohl das Opfer etwas weiter weg stand.
 
Bei mir klappts einfach nicht -.-

Wenn man's an den Panzer klebt kein Thema, aber wenn die einfach durch laufen dann bringts rein gar nix :(

Nochmal edit: Ich probiers jetzt mal auf nem anderen Server, vielleicht wurds auch einfach deaktiviert, man weis ja nie...
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine neue 6870 die meine alte 4870 (512MB) ablöst. Hab gerade, während meine Süße kocht, eine Runde auf Atacama Desert mit 1920x1200 8AA-16AF Directx 11, alles auf High (Bloom und HBAO aus) gezockt und das mit sehr konstanten 60FPS und selbst wenn mal ein Framedrop kam, war der nie unter 50 xD
Was hast für Prozzi? Mach mal AA + AF an ...
Auf vollem Server mit viel Action+mega Explosionen droopen bei mir die Minimum-FPS soweit runter, das ich das net nur fühle, sondern den Spielablauf enorm stört. Kommt aber auch nur bei dem beschriebenen Worstcase vor. Ist übrigens der Hauptgrund warum da unten ein noch neben dem :fresse: steht ...



;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So schauts wohl aus, allerdings schaue ich mir den Cayman erst noch an ;).
 
Werd mir nach Weihnachten wohl auch eine holen. Es sei denn, Gigabyte oder Zotac bauen eine gute GTX 570 im Vollausbau, eventuell in einer 2 GB Version.
Das wäre was ! :banana:

Wenn Ati/AMD die neuen 6xxx rausbringt, sollten sich die Preise etwas humaner gestalten.


Gruß,
Skull
 
Hmm, bei dem Screen von PCGHX ist da HBAO und Vsync on?

Ansonsten hab ich bei "4x AA/ 16x AF, hohe Details, HBAO/ Vsync off" eher die Werte vonner GTX470 im MP und das obwohl ich nur ne Powercolor PCS+ 5850 hab.

Ich trau dem Screen nicht wirklich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Screen bezieht sich einzig und alleine auf die Benchszene, welche PCGH verwendet ;).
Ist rein von den FPS nicht mit normalem MP-FPS vergleichbar. Habe selber so ca. 60-90FPS im MP, jedoch in oben beschriebenen "Worstcaseszenario" droopts halt runter auf fast unspielbar für wenige Momente zwar, aber das nervt halt^^.
Was der Screen gut aufzeigt: in dieser Szene sind die Min-FPS der GTX580 höher wie die averageFPS der 5870er ;). Cayman wird das hoffentlich auch erreichen und dann entscheide ich ob rot oder grün in Rechner kömmt^^.

@Skull
Jo, die GTX570 soll ja ca. die Performance der GTX480 besitzen. Also wäre auch eine Überlegung wert^^. Die 580er ist aber halt nochmal rund 15-20% flotter :fresse:.
 
Was hast für Prozzi? Mach mal AA + AF an ...
Auf vollem Server mit viel Action+mega Explosionen droopen bei mir die Minimum-FPS soweit runter, das ich das net nur fühle, sondern den Spielablauf enorm stört. Kommt aber auch nur bei dem beschriebenen Worstcase vor. Ist übrigens der Hauptgrund warum da unten ein noch neben dem :fresse: steht ...


;)

mies sind die framedrops bei mörserschlägen, oder wenn direkt vor einem n panzer explodiert. Ich hab zwar im Schnitt 80 Fps, geht auch mal auf 150 rauf, wenn wenig los ist... aber bei den Framedrops sinds dann mal kurze zeit 20-30 und das ist wirklich übel... wüsste aber nciht wie man das ändern kann, sollte ja der prozzi sein, der da limitiert, bei der berechnung der "bodenumformung" und teilchenbewegung bei den explisionen.... :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jepp, das ist genau das Worstcase was ich beschrieben habe. Glaube aber nicht, das es an der CPU liegt. Egal ob ich mit Stocktakt 3,0GHz oder mit FSB450x9=4,05GHz zocke, droops gibts trotzdem... Naja, wie dem auch sei, sobald die neue Graka da ist werd ich es ja wissen und berichten^^.

PS: Entferne den Bilderquote sonst gibts Mecker von den Mods ;).
 
Jepp, das ist genau das Worstcase was ich beschrieben habe. Glaube aber nicht, das es an der CPU liegt. Egal ob ich mit Stocktakt 3,0GHz oder mit FSB450x9=4,05GHz zocke, droops gibts trotzdem... Naja, wie dem auch sei, sobald die neue Graka da ist werd ich es ja wissen und berichten^^.

PS: Entferne den Bilderquote sonst gibts Mecker von den Mods ;).

Kanns sein das in deiner sig was nich stimmt so DDR3 ram auf 16000 mhz is echt fix ;) glaub da isne 0 zu viel ;)
 
Hab da mal ein Problem !

In letzter Zeit Zeit mir fällt immer wieder auf, dass es auf meinem System zu Darstellungsfehlern kommt.

Das ganze äußert sich dann wie folgt:
- Feste Objekte in der Ferne werden nicht gerendert.
- Spieler die sich dahinter versteckt haben kann ich aber sehen.
- Wenn ich dann auf diese Stelle zoome, sehe ich die festen Objekte und den versteckten Spieler nicht mehr.

Meine Hardware siehe siehe Signatur, meine Spieleinstellungen:
AA=4, AF=4, alles auf Hoch, Vsync aus, HBAO ein.
Nvidiatreiber unter Vista64 ist 258.96.

Das ganze kosten mich so manchmal ein virtuelles Leben, da ich im Spiel dann auf ein für mich nicht sichtbares festes Objekt feuer, der Gegner nichts abbekommt, ich damit meinen Standort verraten habe und von anderen, mit meinem nun leeren Magazin, ein leichtes Opfer bin.

Hat da jemand ähnliches beobachtet oder besser, was kann man über den Treiber einstellen damit dies nicht mehr auftritt ?

Bin kein Grafikfreak, habe da nur was im Ohr mit Renderahead wo man irdenwie einstellen kann, wieviel bzw wie weit die Graka die Spielszenen darstellt ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Bytexivex, bitte die
I] aus dem Quote entfernen.
 
@ FunnyRS
Installiere mal neusten Grafiktreiber für deine GTX285, gibt schon 260.99 whql! (Klicke einfach drauf, wenn du wirklich Windows Vista 64-Bit hast)
 
Hmm, dann müssen härtere Geschütze zum Einsatz kommen...
Ich kenne mich da aber net so aus mit BFBC2 sorry :/
 
Hi leute wollte mal fragen ob ich mir nur den neusten R9 patch für BC2 downloaden muss das ich zocken kann. Oder muss ich alle die davor rausgekommen sind auch laden?
 
Einfach das Spiel über den Updater starten und er lädt die neueste Clientversion runter.
Ohne aktuelle Version kein MP möglich.
 
@Olaf16:
Eben installiert, daran hat es nicht gelegen :confused:

Bei mir ist dieser Fehler mit meiner 4870 und manuell eingestelltem Directx 9 Modus aufgetreten. So auch auf Atacama Desert in der Mitte im Schiff, dort wurden die Treppe und die Regale unten drin nicht gerendert und ich hab mich immer gewundert warum ich hängengeblieben bin dort ;)
 
jo ich lad mir gerade die neuste Version/Patch R9 runter. Brauch ich die Patches davor auch oder reicht es wenn ich mir nur den ziehe?

PS: Mein internet ist auf DSL Lite Geschwindigkeit deswegen lad ich bei meiner Freundin die Patches die hat 6000. Wenn ich das laden würde, würde das ewig dauern. Mit dem EA Patch Downloader.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist wie bei jeden Patches, einfach neusten Laden und installieren :p
 
@Olaf16:

Das weis ich ja aber ich hab die Patches vor dem Patch ja nicht geladen das dauert bei mir ewigkeiten. Und ich habe nur den neuesten Patch zum download gefunden den ich so laden kann nicht über den EA Downloader.

Da ich gerade den Patch bei meiner Freundin lade. Gibts irg wo ne Seite wo ich die restlichen runterladen kann? Oder brauch ich die davor gar nicht?
 
Bei mir ist dieser Fehler mit meiner 4870 und manuell eingestelltem Directx 9 Modus aufgetreten. So auch auf Atacama Desert in der Mitte im Schiff, dort wurden die Treppe und die Regale unten drin nicht gerendert und ich hab mich immer gewundert warum ich hängengeblieben bin dort ;)



Habe die Ursache gefunden. :hail:

Habe FOV für meine Auflösung 1660x1200 auf 74 stehen, damit kommt der Fehler.
Wenn ich auf FOV=55 gehe ist er weg, habe jedoch ein etwas eingeschränktes Sichtfeld.
Muss jetzt mal den genauen Wert zwischen 55 und 74 ermitteln, bei dem der Darstellungsfehler erstmalig auftritt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh