[Sammelthread] Battlefield: Bad Company 2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
frage. hab mir diesen mausfix programm geladen was bedeutet render ahead limit?

umso mehr frames deine cpu (oder die gpu .. was weiß denn ich :p) vorrendern muß, umso höher wird der inputlag ...
sprich, die verzögerung von eingabe bis zum bildschirm ...
prinzipiell brauchste nichts groß daran machen, der ist gut so wie er ist.
null könnte den rechner sogar zum abschmieren bringen ..
 
Hatte schon mal jemand folgendes Problem?

Gerade im Spiel nen Freund hinzugefügt und darauf wollte ich auf den Server connecten auf dem er bereits zockt.

"Keine Verbindung zu EA Online möglich. Bitte probieren sie es später nochmal" war darauf hin die Fehlermeldung.

Anders rum das gleiche, suche ich einen Server kann er nicht darauf connecten.

Kennt das Problem jemand? Bei anderen Usern in der Freundesliste kann ich problemlos dem Spiel beitreten.
 
umso mehr frames deine cpu (oder die gpu .. was weiß denn ich :p) vorrendern muß, umso höher wird der inputlag ...
sprich, die verzögerung von eingabe bis zum bildschirm ...
prinzipiell brauchste nichts groß daran machen, der ist gut so wie er ist.
null könnte den rechner sogar zum abschmieren bringen ..


Spiel schon von Anfang mit renderahead auf 0 und kein Absturz bisher :cool:
 
ich hab online ohne aa, ohne hbao, ohne vsync, unter 60fps. was is da los?

treffen ist unmöglich.

dx9 vll besser?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sind "unter 60 FPS" und was heist "treffen ist unmöglich" ?

Fahre auch ne GTX285 und habe ca. 45-75 FPS wenn ich denn Zeit habe auf Fraps zu schauen. Und treffen kann man auch mit 45 FPS.
Keine Ahnung wie meine min FPS im Falle von einer Bradley Explosion direkt neben mir ist, wenns da mal nicht wie gewohnt weiter geht oder eben das ganze Bild wackelt, kannst eh nix treffen.
 
Bevor ich am Freitag meine 6870 eingebaut habe, hatte ich mit meiner 4870 auf niedrigen bis mittleren Details mit Directx 9 auch nur 35 bis 60 FPS und hab trotzdem damit gerockt, nur wenn die min. FPS dann mal unter 30 rutschten, was leider häufiger passierte, wars unspielbar...

Jetzt mit der neuen Graka auf max. Details rockt es derbst und unter 60FPS hatte ich noch nicht :d
 
Bevor ich am Freitag meine 6870 eingebaut habe, hatte ich mit meiner 4870 auf niedrigen bis mittleren Details mit Directx 9 auch nur 35 bis 60 FPS und hab trotzdem damit gerockt, nur wenn die min. FPS dann mal unter 30 rutschten, was leider häufiger passierte, wars unspielbar...

Jetzt mit der neuen Graka auf max. Details rockt es derbst und unter 60FPS hatte ich noch nicht :d

Genau wie bei mir, nur ich hatte bis letzten Fr nur ne 4850 GS :d

...und es ging trotzdem ;)
 
weil ich noch nie wirklich nen shooter online mit unter 60fps gespielt habe. cs1.6 hab ich 200-600 fps. cod 4,5,6 immer über 60fps. jetz battlefield unter 60fps und alles ruckelt wie die sau
 
hi ho...

dann muss es bei dir an was anderem liegen. ich kann mit nem q9650@3ghz und ner GTX260@stock flüssig spielen.

wobei flüssig in dem fall nicht >60fps bedeutet. ich tippte mal auf 35 - 75, je nach situation. CPU frequenz hochziehen bringt bei dem spiel aber ne ganze menge. mit 4x3.6 (laut deiner signatur) sollte es aber normalerweise gut rennen.

mfg
 
je weniger fps ich habe desto mehr zieht die maus nach. zielen is dann glückssache
 
@Scrush:
ich habe was ähnliches bemerkt

meine freundin musste sich nen neuen TFT zulegen und heutzutage gibts ja nur noch diesen full-HD mist - also wird nun auf 1920x1080 gezockt - dafür is die 8800 GTS 512 natürlich dann doch etwas schwach, also mal meine MSI GTX260 TwinFrozr eingebaut (die is ja deutlich übertaktet, also spürbar schneller als ne stock-260er)

die fps sind zwar gestiegen, aber nicht so wie erwartet - vorallem wenn es qualmt und die fetzen fliegen habe ich deutliche fps-einbrüche - das hier der Q8400 @ 3,2 GHz schon limitiert kann ich mir fast nicht vorstellen (wir reden hier von 1920x1080 in mediumdetails ohne AA und AF und ohne HBAO - vorher lief 1280x1024 mit höheren settings auf der 88er GTS mit immer über 60 fps)


zum vergleich - mein system (i5-750 @ 3,79 GHz und die GTX260 stemmt auf 1680x1050 und maximalen details samt AA und AF jederzeit über 70 fps)


vielleicht schmeiss ich doch den 260.99 nochma runter... oder hat jemand ne andere idee? (win 7 64 bit btw)
 
wurde doch schon oft geschrieben, dass BC2 sehr CPU lastig ist.
Die Grafikkarte hast du ja mit den niedrigen Einstellungen schon entlastet.
Dein Prozessor ist halt etwas potenter als der alte Q8400.
 
weil ich noch nie wirklich nen shooter online mit unter 60fps gespielt habe. cs1.6 hab ich 200-600 fps. cod 4,5,6 immer über 60fps. jetz battlefield unter 60fps und alles ruckelt wie die sau


Hi Scrush,

komisch das Du solche FPS Einbrüche hast. Ich hatte bis vor kurzem ein ähnliches System wie Du, und alles rannte ohne Probleme.

i7 @ 3.0 GHz
6 GB Ram Triple Channel
EVGA GTX 285 SSC

Das flutschte.


Gruß,
Skull
 
bin grad mal auf arica habor mit dem panzer wie hier beschriben über dne berg ins dorf gefahren... das ist ja fast wie cheaten... die wusten garnicht was abgeht, so konnte ich locker 15 Leute wegschießen, bevor mir wer den panzer zerlegt hat.

Hab das mit nem Jeep auch versucht. bin drüber gekomen, habe aber bergab vergessen, zu bremsen und bin in ein Gebäude gekracht --> Epic Fail :fresse:
 
ja natürlich an der base wo man am anfang startet hab ich ohne aa über 60. aber mit aa unter weil ich sofort merke wen es ruckelt bzw utner 60 fps habe. geht ohne fraps.

hab 2 maps gespielt. einma mit der straße an der seite und die bases in der mitte und einma glaub ich atacama desert.

ich schau gleich nochmal.

was blöd is wenn man die maps net kennt. das spiel noch weniger und dann gegen pros spielt. war natürlich immer der letzte aufm server :d
 
Zuletzt bearbeitet:
zum vergleich - mein system (i5-750 @ 3,79 GHz und die GTX260 stemmt auf 1680x1050 und maximalen details samt AA und AF jederzeit über 70 fps)
JEDERZEIT???
Auch bei Worstcase Situationen (also Action auf vollem Server, Explosion Tank direkt neben dir)?
Wenn ja, dann taugt mein QX9650@4,0GHz + HD5870 keinen Schuss Pulver ... :rolleyes:.
Kann mir net vorstellen, das DX11 vs DX10 soviel Leistung entzieht.

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:29 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:27 ----------

Hab das mit nem Jeep auch versucht. bin drüber gekomen, habe aber bergab vergessen, zu bremsen und bin in ein Gebäude gekracht --> Epic Fail :fresse:
ROFL :fresse:.
 
ich guck jetz mal nach und lass fraps laufen

gibs server auf dem gleichskillige leute zocken. ne oder?^^
 
Zuletzt bearbeitet:
dauert das bei euch auf 30 sekunden bis der die server anzeigt.? is ja schlimm
 
45-80 fps in dx9 hab ich. für mich viel zu wenig. was bringts mir. wenn der der mich killt mehr hat. man is immer im nachteil. das hat doch so keinen sinn.

wenn ich die grafik auf low stelle hab ich auch genug aber das sieht dann aus wie scheisse.
 
Ja ja die Leute hier mit ihren gefühlten fps ... Witzig.

Alles max @ DX11 + HBAO läuft auf keinem System mit konstanten 60fps.

Selbst ein i7 oder X6 gehen in die Knie. Laut PCGH ist sogar der Q9550 schneller als ein i7.

Also Leut es liegt nicht an euren Q Prozessoren. Ich habs auch selber gestest mit einem Freund @i7 und er hat genauso fps schwankungen.

Ich hab das Spiel gebänndigt bekommen - Hab den 260.89 (Nur mit dem läuft es wirklich zufrieden stellend) - 2x Supersample an (um die GPU Use zu erhöhen). DX11 alles High + HBAO an. Dabei hab ich 60 bis 38 (max min fps). Mein Freund mit nem i7, sah max min 35fps @ 5870. Beide auflösungen auf 1920x1080.
 
JEDERZEIT???
Auch bei Worstcase Situationen (also Action auf vollem Server, Explosion Tank direkt neben dir)?
Wenn ja, dann taugt mein QX9650@4,0GHz + HD5870 keinen Schuss Pulver ... :rolleyes:.
Kann mir net vorstellen, das DX11 vs DX10 soviel Leistung entzieht.

ja, jederzeit - ich habe keine fps-einbrüche in dem game - allerdings dank XP halt nur DX9 und bloom ist aus (weils in dem game nervt) - evtl. machen diese beiden faktoren nochmal einiges aus - allein DX9 soll ja n ziemlichen boost bringen


was den Q8400 angeht - dieser ist nicht am limit - auf 1280x1024 mit der GTS hatte ich jederzeit über 60 fps, mit der GTX waren es deutlich mehr, ohne den Q waren es oft unter 30 - ich glaub das hier wirklich der treiber das problem ist - werd den nochma ersetzen
 
mit meinem sys habe ich mit folgenden setting,

1920x1080
dx10
alles high
4 x AA (edge)
16 x AF
HBAO aus
Bloom aus

selten unter 60 fps.


ps: unter dx9 sind es über 120fps
 
ich hatte fraps dabei laufen. für mich is das zu wenig. vor allem das mit dme nachteil stört einfach nur

@ über mir

lol

ich mach das ma wie du eingestellt hast. ich hab locker unter 60
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mit meinem System (siehe links) ein flüssiges Spiel, bei Explosionen merke ich keine Einbrüche. Ich habe auch keine Programe installiert, die mir evtl einreden, das meine FPS schlecht sind ;)

Nur wenn ich just for fun am Beamer Zocke, merkt man einen Unterschied. Das liegt aber wohl auch an der Verzögerung, da der Beamer das Bild noch aufbereitet.

Und wenn der Gegner mal wieder schneller als ich ist, bin ich einfach nur zu langsam.
 
so

1920x1080, 4xaa, kein vsync, kein hbao, alles max, dx 10.

auf der map, leerer server grad mitm quad rumgefahren.70-110 fps eifnach nur gerade ausgeguckt.

vll liegts auch am ausgeschalteten vsync. ich hasse tearing wie die pest.

wo sieht man seine HP,lebenspunkte ? im singleplayer ok da gabs diesen cod scheiss aber im multi gibs ja medipacks.

bfbc2game2010-11-1814-d9tk.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh