[Sammelthread] Battlefield: Bad Company 2

Dein PC ist auch deutlich potenter als seiner. 400MHz mehr auf der CPU und ne HD 5850.
Ich sage einfach mal der GTX 260 geht zusammen mit der "schwachen" CPU in 1920*1080 die Puste aus.

Aber ich spiele in 1680 x 1050...
Kann es sein dass meine CPU aus irgendeinem Grund zu wenig Leistung bringt? :<

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:).
Servername unbedingt dann hier mal posten. Wollen sicher einige gerne mal vorbeischauen inklusive mir.

In den fühlbaren Bereich dropts bei mir nur im beschriebenen Worstcase runter. Dann lüppts so 1-2Sekunden fast wie in Zeitlupe und das nervt :(. Konsequenz für mich: 5870er fliegt demnächst raus :fresse:

wird auch zeit dasde dir ne 580 gtx gönnst und vsync mit 80fps+ geniessen kannst ;)

Aber ich spiele in 1680 x 1050...
Kann es sein dass meine CPU aus irgendeinem Grund zu wenig Leistung bringt? :<

geh mal in die settings.ini und setze RenderAheadLimit=0

sollte dann nicht mehr so ruckeln bei deinem dualcore

hatte einen e4500 mit 3,8GHz mit dem konnte ich auch nicht vernuenftig zocken selbst nicht auf low settings

renderaheadlimit auf 0 gesetzt und fertig war es

:).
Servername unbedingt dann hier mal posten. Wollen sicher einige gerne mal vorbeischauen inklusive mir.

Bisher haben wir noch keinen Servernamen gefunden.

Ich hoffe auf ein paar gute Spiele. :)

Auf was wird der Server laufen? SC oder HC?

Primär nur HC, ich würde aber gerne, wenn machbar ein Mixmode einstellen, also Tagsüber SC und Abends HC.

Ist aber nur beim MG 3 so. Bei den anderen Waffen ist alles gleich.

MG-3
Ich hoffe damit rennen nicht allzu viele ehemalige M60 Noobs rum.

ich denk ich werde mcih nich am server beteiligen, hab einfach ziemlich differierende vorstellungen wie ein server sein sollte..

auch wenn es hier nicht direkt reinpasst, die 580 ist doch gar nicht soo viel schneller wie die HD5870 laut diverse Tests.

Gäbe es ein SC Server würde ich mich ggf beteiligen.

guck dir dochma die verglecihstest auf etlichen seiten grade bei bad company 2 in full hd an, mit 8x msaa, 16xaf, und allem bei quali auf high was geht, das sind 40% unterschied zum teil, und die sehr wichtigen min fps sind noch deutlich besser, das isn riesenunterschied...

also sc server wäre ich für, mixedmode, sprich mal rush, mal conquest, und KEINE schneemaps, kommen wir da auf einen nenner ? :)

auch wenn es hier nicht direkt reinpasst, die 580 ist doch gar nicht soo viel schneller wie die HD5870 laut diverse Tests.

Gäbe es ein SC Server würde ich mich ggf beteiligen.

Hier maln paar links, vergleich immer schön full hd mit den höchsten quali einstellungen, 60 fps (wo er dann bei vsyn schnellma auf 30 fällt) und 80 und mehr bei der gtx 580 sind schon nen unterschied, zumal meine auf 900/1800/4400 läuft.

Benchmarks: Battlefield: Bad Company 2 (DX11) : Fermi schlägt Fermi: GF110 alias GeForce GTX 580 im Test

NVIDIA GeForce GTX 580: Runderneuerung ermglicht Fermi im Vollausbau - Erweiterte DirectX-11-Benchmarks (Seite 16) - Tests bei HardTecs4U

Test: Nvidia GeForce GTX 580 (Seite 12) - 09.11.2010 - ComputerBase

Geforce GTX 580 im Test: Die bessere Geforce GTX 480? - geforce, nvidia, fermi - Seite 4

Oh man krass, das die min fps von meiner Karte ganze 10 fps unter der 5870 liegen....

Ich kann nur hoffen, dass da mit neuen ATI Treibern bissel gefixt und optimiert werden kann.

CPU @ 3,6 GHz und 1680er Auflösung. Aber hab mich jetzt nur auf den 1. Bench Link bezogen.

Grade PCGH Benches angeguckt. Bei allen anderen liegen gtx 470 und 6870 gleich auf oder die ati ist besser, nur bei pcgh gewinnt die gtx 470 eindeutig...ist schon komisch.

Hier maln paar links, vergleich immer schön full hd mit den höchsten quali einstellungen, 60 fps (wo er dann bei vsyn schnellma auf 30 fällt) und 80 und mehr bei der gtx 580 sind schon nen unterschied, zumal meine auf 900/1800/4400 läuft.

jetzt reichts mir mit dir... du bist schuld wenn ich mir bald doch noch eine gtx580 kaufe! :fresse:

jetzt reichts mir mit dir... du bist schuld wenn ich mir bald doch noch eine gtx580 kaufe! :fresse:

scheisse, werd ich jetzt gebannt ? :fresse: :heuldoch:

Also ich zockja aus überzeugung mit vsync, finds ohne nicht so pralle, hatte noch nie nen fps drop unter 60(wasja bei vsyn an dann direkt 30 fps wären), nicht aufm 32er server, nichtma wenn 2 tanks neben mir explodieren usw..

Eingestellt hab ich full hd, hbao und bloom aus (blendet mir zu stark)
8xmsaa und 16x af im ingame menue und alles halt auf so hoch wies geht und im nv treiber eben alels optimierungen usw aus, halt es max an bildquali was geht
renderaheadlimit is auf 2

@soul4ever: pcgh hat 1920x1200, die anderen 1920x1080, desweiteren hat pcgh viel mehr aa, dafür weniger af eingestellt ,das sollte das ganze erklären

gibts noch aktuellen code mit dem ich es specact kit billiger bkeomme ?

Zuletzt bearbeitet:
Für was ist dieses renderaheadlimit gut? Auf was sollte man das einstellen?

ich glaub das können andere besser erklären, denke bei schwächeren karten (wie deiner) sollte es auf 1 oder 0 um mehr min fps zu bekommen, ist die karte stark ist 2 oder 3 gut, dann läufts subjektiv flüssiger
wobei es bei nem schnellen quad auch auf 1 bleiben kann, oder eben 2

Zuletzt bearbeitet:
hi ho...

je höher die GRAFIK-einstellungen umso besser steht ne schnellere karte da. oft limitiert aber einfach die CPU. mein Q9650 @ 3ghz bremst z.b. derzeit meine gtx 260 @ stock aus. wenn ich die CPU auf 3.6 ghz ziehe, steigen die fps.

aber gut, dass BC2 prozzi-lastig ist, sollte mittlerweile bekannt sein :d

mfg

hi ho...

je höher die GRAFIK-einstellungen umso besser steht ne schnellere karte da. oft limitiert aber einfach die CPU. mein Q9650 @ 3ghz bremst z.b. derzeit meine gtx 260 @ stock aus. wenn ich die CPU auf 3.6 ghz ziehe, steigen die fps.

aber gut, dass BC2 prozzi-lastig ist, sollte mittlerweile bekannt sein :d

mfg

jop isses ,mein 6 core wird auch schön gleichmässig ausgelastet, aber nicht über 75% pro kern

ich glaub das können andere besser erklären, denke bei schwächeren karten (wie deiner) sollte es auf 1 oder 0 um mehr min fps zu bekommen, ist die karte stark ist 2 oder 3 gut, dann läufts subjektiv flüssiger
wobei es bei nem schnellen quad auch auf 1 bleiben kann, oder eben 2

Aaaah mach meine Karte nich so fertig, die ist ganz neu :heul:.

Bei mir hat irgend ein tolles BC2 Tuning tool den Wert auf 10 gesetzt??? Werde dann mal 1 und 0 testen.

Aaaah mach meine Karte nich so fertig, die ist ganz neu :heul:.

Bei mir hat irgend ein tolles BC2 Tuning tool den Wert auf 10 gesetzt??? Werde dann mal 1 und 0 testen.

machs doch dirakt in der ini, is bei win 7 bei dokumente und bc2, is einfacher und so rumpfuschprogs naja ich nutz die nich...

aber aa und af nich da umstellen ,der wert steht für den reiter im ingame menue, nicht das echte aa, wennde in der ini z.b. msaa auf 8 stellst sinds ingame dann 32xcsaa...

Hey war nur realistisch, is nunma ne midrange karte :p

jop isses ,mein 6 core wird auch schön gleichmässig ausgelastet, aber nicht über 75% pro kern

Wundert mich jetzt bissl, wenn dein Sixcore mit 4Ghz vor sich hinknattert und mein 955 C3 Quad mit 3,2Ghz und nur um die 67% Auslastung.

Graka wird auch nich immer voll ausgelastet, was sehr nervend ist, weil eben nich max. FPS zu Verfügung stehen, ist zwar meist nicht relevant, aber es liest sich nicht schön :(

Wundert mich jetzt bissl, wenn dein Sixcore mit 4Ghz vor sich hinknattert und mein 955 C3 Quad mit 3,2Ghz und nur um die 67% Auslastung.

Graka wird auch nich immer voll ausgelastet, was sehr nervend ist, weil eben nich max. FPS zu Verfügung stehen, ist zwar meist nicht relevant, aber es liest sich nicht schön :(

also der quadcore 965BE (auf 3,6 ghz) von nem kumpel hat um die 90% auslastatung bei dem game, er siehts ja durch das G15 display gut, biste dir sicher das der nich voll ausgelastet wird ?

Also ich sags mal so, das sagt mir zumindest in-Game die Anzeige von ATI Tray Tools.

Ich habs mir vorhin für 4,99 Euro auch gekauft,wa auch direkt drauf nachdem ich bezahlt hatte:)

Wenn die Skins wenigstens wirkliche Vorteile hätten würde ich die 5€ aufbringen... aber so....

Joa,wirklich was bringen tuhen die einem nicht wirklich,aber mir waren die 5 Euro diesmal egal sonst denk ich da auch immer so aber diesmal wars mir Latte^^

Finde ich gerenell ne Abzocke dafür Geld zu verlangen aber was nützt es zu meckern,davon wird es ja auch nicht umsonst^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh