[Sammelthread] Battlefield: Bad Company 2

Also irgendwie läuft ganze seit dem Nvidia einstellungen noch flüssiger und die Grafik hat sich enorm verbessert. Ausserdem ist die FPS auch gestiegen.

Kann mal jemand einen test zwischen 4GB Speicher und 8GB Speicher machen?
Würde mich interessieren, wo die Speicher ja im mom einen Tiefstand erreicht haben.

freut mich doch sehr zu hören ;)

Naja hab wenig lust speicher auszubauen...

@finsk: Würde dem tool nicht sooo trauen, da stimmt def was nich, kollege hat mit nen X 4 3,6 Ghz deutlich über 80% auslastung, offt 90% und mehr..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe seit kurzem manchmal extreme FPS einbrüche und kann mich ca 4-5 sek absolut
nicht bewegen weil das Bild so extrem ruckelt.

An was könnte das liegen.

Hardware

i7-860@ 4Ghz
4GB Speicher
HD5850 @stock

Mit der Nvidia Karte hatte ich das Problem nie, muss aber auch dazu sagen das ich
da auch noch keine Win7 drauf hatte.

Kann es event am ganz neuen ATI Treiber liegen 10.10 ?

Hmm, also ich habe auch den 10.10er (ohne Zusatz a,b,c usw) drauf und merke keinen Unterschied zum 10.4aPreview. Den hatte ich vorher monatelang drauf.

Hast du die Ruckler nur auf bestimmten Servern oder bei jedem?

...

Bug unter DX10 (ob 11 ka, teste gerade 10 wegen CTD-Vermutung @coxcon):

- Amipanzeransicht ist viiiieeel zu dunkel auf einer der neuen Maps

Habt ihr das auch? Oder liegts an DX10 oder mal wieder nur an der ATI-Karte? Einer mit ner GTX470 meinte das es bei ihm so nicht ist :hmm:.

Bei mir mit DX11 und einer GTX470 ist die Panzersicht auch zu dunkel.

Sind auf jedem Server und auch nicht immer, ich hab aber auch das gefühl wenn ich zb. Fraps
mitlaufen habe kommt es zu keinen Rucklern.

Klingt für mich nach den Punkbuster-Ruckelorgien: Meist beim Server-Join und sonst unregelmäßig alle paar Minuten für ein paar Sekunden eine Slideshow, danach wieder alles wie gehabt.

Das habe ich übrigens seit meinem Wechsel von 5870 zu GTX 580 nicht mehr gehabt. :stupid:

Klingt für mich nach den Punkbuster-Ruckelorgien: Meist beim Server-Join und sonst unregelmäßig alle paar Minuten für ein paar Sekunden eine Slideshow, danach wieder alles wie gehabt.

Das habe ich übrigens seit meinem Wechsel von 5870 zu GTX 580 nicht mehr gehabt. :stupid:

Ein weiterer wechsel zur dunklen seite der macht ;)
Wie hoch taktet deine gtx 580 ?

Sent from my iPhone using Hardwareluxx

Ein weiterer wechsel zur dunklen seite der macht ;)
Wie hoch taktet deine gtx 580 ?

Ich habe leider noch nicht viel rumprobieren können, da mein Rechner bis gestern für ein Review als Testplattform gedient hat. Was ich bisher rausbekommen habe:

- VID 1,025 Volt
- 830/2200 bisher durch alle Benchmarks
- ab 840 MHz GPU Abstürze im 3DMark Vantage Xtreme-Preset
- ab 880 MHz GPU Abstürze im 3DMark03 Nature

Alles mit Standardspannung, Originalkühler und automatischer Lüfterregelung. MSI Kombustor in Fullscreen mit DX11 und 32x AA läuft bei 830/2200 ohne Fehler - ob das jetzt schon eine eindeutige Aussage in puncto Stabilität ist, weiß ich nicht. Muss halt noch weiter probieren, außerdem muss endlich der Wasserkühler her....

Seit ich ne HD 5870 habe, habe ich auch diese extremen Framedrops. Zwischenzeitlich bekomm ich sie desöfteren mitten im Spiel, aber normalerweise hab ich die nur am Anfang bzw die ersten Sekunden nach dem joinen. Ich würd mal den Treiber wechseln und wenn das nichts hilft BC 2 nochmal installieren.

Zuletzt bearbeitet:
was versteht man unter Mini-Ruckler?

€Edit, habe nicht so viel Ahnung. Gibt es verbesserungs vorschläge?

Anhänge

• image847.jpg
    image847.jpg
    120,3 KB · Aufrufe: 30
  • image848.jpg
    image848.jpg
    117,5 KB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:
Naja,einmal zum Start wenn man ins Spiel kommt ruckelt es halt kann ich schlecht beschreiben^^ und dann halt ab und zu beim spielen,das haben aber bei dem Spiel viele.

Hast ja auch keine ATI-Karte. Dieser Framedrop nach dem joinen dauert nur paar Sekunden und ist daher nicht so schlimm, aber mitten beim spielen ists schon sehr blöd, vor allem wenn man 400 Euro für die Karte hingelegt hat. Glücklicherweise kommt es bei mir nur sehr selten im spiel vor.

Dann hast du Glück welches ich gern teilen würde,aber andersrum sind mir die Ruckler auch egal weil so krass intensiv spiel ich das Spiel eh nicht.

Hast ja auch keine ATI-Karte. Dieser Framedrop nach dem joinen dauert nur paar Sekunden und ist daher nicht so schlimm, aber mitten beim spielen ists schon sehr blöd, vor allem wenn man 400 Euro für die Karte hingelegt hat. Glücklicherweise kommt es bei mir nur sehr selten im spiel vor.

Stimmt,so siehts bei mir auch aus,nur das ich 300 Euro weniger hingelegt habe:fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Sind auf jedem Server und auch nicht immer, ich hab aber auch das gefühl wenn ich zb. Fraps
mitlaufen habe kommt es zu keinen Rucklern.
Auf jedem Server?
Dann glaube ich nicht, das es an PB-Stream liegt. Wäre schon zu großer Zufall wenn du nur auf solchen Servern zocken würdest (und nein das hat nichts mit PB gesichert oder NICHT zu tun!!!).

Hast du im Hintergrund noch was anderes laufen? Wie Überwachungsproggies und anderen Krempel? Wenn ja, dann mach das alles mal aus, auch die Sidebar mit ihren keinen Proggies mal komplett schliessen ;).

Chipsatztreiber und andere Treiber sowie 7 und DX aktuell?

Wenn nix hilft, dann Game neuinstallieren (aber Richtig mit Neustarts nach deinstallation und Installation + PB manuel updaten!)
Bei mir mit DX11 und einer GTX470 ist die Panzersicht auch zu dunkel.
Ok, danke für die Rückmeldung. Ist bei meinem Bekannten mit seiner GTX auch so (er hatte wohl die Map verwechselt...).

Also hat DICEs Qualitätskontrolle wohl gepennt und vergessen die Helligkeit im Amipanzer auf einer der neuen Maps anzupassen, denn im Russentank gibts die Probleme der Dunkelheit nicht... Wann kommt der neue Fixpatch :fresse:?
Ich hab immer Fraps an und Mini-Ruckler trotzdem jenach Server.
Dann mach es mal aus und auch allen anderen Überwacherkrempel :d.

Ich hab längere Zeit nicht mehr BF BC2 gespielt und auch Steam war nicht an, jetzt hab ich vorhin Steam gestartet und bei BF BC 2 lädt es nun schon seit über einer halben Stunde, lädt der das ganze Game nochmal runter, oder is das n Riesenpatch gewesen?

Bei Left 4 Dead ladet er auch, das hab ich erstmal angehalten.
Leitung is 6mbit

Nee,ich hab ein gutes Angebot von einem Idioten hier im Forum bekommen^^:fresse::fresse:

Dann mach es mal aus und auch allen anderen Überwacherkrempel :d.

Alles schon durch,frisches BS (Windows 7) alles Updates nur drauf,und dann Treiber usw. und nichts.

Offtopic abe die Frage quält mich schon seit Wochen,wie kann man was einzelnes zitieren?
Ich hab mir das jetzt mühevoll zusamm kopert aber ihr macht das bestimmt anders?

Zuletzt bearbeitet:
@meckswell
Der letzte Patch war gut 2,6 GB groß. ;)

Also mit 6 MBit wirste da wohl echt deine Freude haben.... :eek:

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:34 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:27 ----------

Nee,ich hab ein gutes Angebot von einem Idioten hier im Forum bekommen^^:fresse::fresse:

Alles schon durch,frisches BS (Windows 7) alles Updates nur drauf,und dann Treiber usw. und nichts.

Offtopic abe die Frage quält mich schon seit Wochen,wie kann man was einzelnes zitieren?
Ich hab mir das jetzt mühevoll zusamm kopert aber ihr macht das bestimmt anders?

Wie wärs damit, einfach den Quote Button zu benutzen? ^^

Kannst ja mit diesem kleineren Button, der zweite von rechts, auch mehrere Beiträge zum Zitieren auswählen.
:wink:

Zuletzt bearbeitet:
Jousten:

ups 2,6GB, das is ja riesig, naja, er is nun bei über 90%. Dank dir für die Info :)

Moinsen,

kurze Frage: Kann ich den BFBCf2 Ordner irgendwie speichern, damit ich nach neu aufsetzen des Systems nicht alles nochmal runterladen muss?
Und da ich gerad am fragen bin, weiss zufällig jemand ob das bei Steam auch geht?

Vielen Dank

Der Steamappsordner ist auf deiner Festplatte, den sollst du sichern. Der is bei mir 32GB groß hab ich grad gesehn.

Ja, das hab ich natürlich verstanden. Nur fragte ich wie das bei bc2 funktioniert. Dieses hab ich nicht über Steam gekauft.

Auch bei DVD-Versionen gibt es nen Steamapps Ordner, also den würd ich auf alle Fälle sichern und den Savegameordner.

Bei Steam gibts ne Option, die heisst Spiele sichern und wiederherstellen, hab ich grad gesehn.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh