[Sammelthread] Battlefield: Bad Company 2

habe gerade bestellt ..

AMD Phenom II X6 1075T, AM3
Scythe Mugen 2
4GB-Kit G-Skill RipJaws PC3-12800U CL9
ASRock 880G Extreme3, AM3, ATX
EVGA GeForce GTX 470 - SC, 1280MB DDR5

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zu der Hardwarefrage:

Ich habe ne HD5850 @ 950/1200 MHz ... dazu nen Intel Q9450 @ 3,2 GHz ... mit kommt es großteils so vor alsob das spiel nicht wirklich flüssig läuft. Auch habe ich mal solche richtigen Frameaussetzer, wo das Spiel dann 2-3 Sekunden lang zur Slideshow wird.

Meint ihr ein Six-Core + aktuelle NVidia Grafik verschafft da abhilfe?

Es gibt ja leider keinen richtigen Benchmark für Bad Company 2, womit man mal die Framerates vergleichen könnte.

Ein Six Cores AMD bringt dir genau so wenig wie eine GTX580 oder mit einem 5870 oder ein Six Cores mit eine 5970 aber warum ?
Erstens muss man den Six Cores schön übertakten beu gute Luftkühlung 3800Mhz Maximum dann wird mann mit einem 5870 glücklich, natürlich wenn die GPU auch schön übertaktet ist, gut bis sehr gut Spielbar in BC2.
Ein Six Cores wieder ohne übertaktung und mit einem GTX 580 bringt genau so wenig auch ein 5970 wäre ein Schmarrn weil die CPU die GPU´S ausbremmst.

Ich kann nur von mir sagen Six Cores @4000Mhz 24/7 + ATI 5970 1000@1200 Rakete alle Spiele laufen auf Max ohne rukeln und FPS bleiben in BC2 bei Max settings gehen nie unter 90 FPS
Wer kein OC betreiben möchte und Geld hat dann würde ich raten entweder I7 oder auf Amd Bulldozer abwarten oder auf Sandy.

Zuletzt bearbeitet:
Mal 'ne andere Frage mir ist gestern Abend aufgefallen, das auf weite Distanz bei mir Bäume verschwinen bzw. sogar teils Wände :fresse:
Erst wann ich dann anzoom erscheinen die Objekte wieder, quasi so ein "Mini-Wallhack", ist das ein Bug von mir oder ein bekanntes Feature?
Spiel steht circa auf Medium, VoF auf 75 oder so und Direct X 9 ist an (Ich weiß mein System könnte das auch auf volle Pulle flüssig darstellen, aber bin ein FPS Junkie ;) )

Dann werd ich mal nachher Kühler tauschen (Thermolab Baram runter, EKL Brocken drauf) und mal gucken ob ich die 3,6 - 3,8 GHz packe :)

... und obs dann noch flüssig looft :d

Naja, sinnfrei nicht unbedingt.
Frage mich nur was dir davon erhoffst... ?

Die SSD ist das einzigste was für mich Sinn ergibt.
den 775er loswerden und spaß beim umbauen haben .. :shot:

coxon, ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass das neue System den gewünschten Effekt bringt ;)
ich auch .. falls nicht geht die hälfte der teile wieder zurück.

Hätte zwar zur 570 gegriffen aber gut ;)
den hunni habe ich lieber in die SSD gesteckt ... :p

nimm die 6870, neuere technik und gleich auf mit einer 5870.
die 6870 von XFX gibts schon ab 209,-

die 6870 kann mit der 5870 nicht mithalten.
die 6870 ist 10-15% langsamer.

und noch was zum thema.
wie ist das mit vietnam.
runterladen brauchen wir es ja nicht.das war ja im letzten patch mit dabei.
wird es dann einfach über unseren account freigeschaltet am 18?

lol na klar 10% sind natürlich auch ausschlaggebend.....

die Shadereinheiten sind bei der 6870 flexibler geworden, eine neue Raster-Engine inklusive neuer Tesselationseinheit hat Einzug gehalten und die Speicherbandbreite der 6870 ist um 33 Prozent höher als bei der alten 5870.

Zuletzt bearbeitet:
lol na klar 10% sind natürlich auch ausschlaggebend.....

die Shadereinheiten sind bei der 6870 flexibler geworden, eine neue Raster-Engine inklusive neuer Tesselationseinheit hat Einzug gehalten und die Speicherbandbreite der 6870 ist um 33 Prozent höher als bei der alten 5870.

und was bringt mir das wenn ich in benchmarks sehe das die 6870 hinter der 5870 liegt?

Die Radeon HD 6870 ist rund 20 Prozent schneller als Radeon HD 6850 und Geforce GTX 460 1,0 GByte und liefert damit praktisch die gleiche Leistung wie eine Geforce GTX 470 und Radeon HD 5870.

die 10% wird man ingame nicht bemerken, also wieso geld in alte technik (5870) investieren ?

eine 5870 nur noch, wenn sie unter dem neupreis einer 6870 liegt.

Zuletzt bearbeitet:
Also die SSD bringen in Spiele null Performance das es mal klar ist. SSD ist gut für Systeme schnelles Booten, schnell auf Daten zugreifen aber das wars dann auch.

Damit ich 7 sec schneller auf Desktop bin schmeiß ich kein 100€-300€ raus lieber zwei gute F3 Raid Edition Platten gut ist zu dem Kosten die 40€ pro Platte dann hat man auch ein Terabyte Festplatte.

Lieber gebe ich das Geld für ein anständiges Board aus wie ASUS Crosshair IV Formula der hat auch schönen Raidcontroller drin was will man mehr.

Also entgegen deiner Behauptung, dass eine SSD für Spiele nix bringt, kann ich subjektiv sagen, dass die Ladezeiten bei ner SSD bei Spielen kürzer sind, aber ist meine Meinung...

@topic An diejenigen, die es schon besitzen und auch spielen: Lohnt sich die Investition in Vietnam?

Zuletzt bearbeitet:
jaja .. der liebe luxus ... aber da darf mal der naennon per pm ran .. :p

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:56 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:49 ----------

was ist mit dem brett von arschfels: ASRock 880G Extreme3, 880G (dual PC3-10667U DDR3) | gh.de (geizhals.at) Deutschland

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:49 ----------

du hast den arbeitsspeicher vergessen, oder soll ich meinen DDR2 auf DDR3 modden? :fresse:

Ja per silberlack Methode.
Dann noch mal ein 50€ drauf, bleibst trotzdem unter 300€ :wink:

was soll mit dem Board sein? Ist eben ein ASrock, solide ohne wirklichen glanz dafür günstig.

Noch ne frage zu Thema an sich:

Ich spiele ja zur zeit mit der MK14 und da ist es so wenn über Iron Sight ziele dann treffe ich den Gegner einfach net, als ob die Kugeln gar net ankommen... Ist das wegen Lagg oder warum?

Zuletzt bearbeitet:
Ja ist doch ein schönes System :o

Hat jemand noch das Problem das bei dem Specact Kit, in meinem Fall bei der M95, die Punkte nicht gezählt werden?

Bei allen anderen funzt es nur nicht bei der M95...

Mal 'ne andere Frage mir ist gestern Abend aufgefallen, das auf weite Distanz bei mir Bäume verschwinen bzw. sogar teils Wände :fresse:
Erst wann ich dann anzoom erscheinen die Objekte wieder, quasi so ein "Mini-Wallhack", ist das ein Bug von mir oder ein bekanntes Feature?
Spiel steht circa auf Medium, VoF auf 75 oder so und Direct X 9 ist an (Ich weiß mein System könnte das auch auf volle Pulle flüssig darstellen, aber bin ein FPS Junkie ;) )

Ob das ein Bug ist keine Ahnung, aber dieses Verhalten kannst Du mittels FOV beeinflussen.

Kleiner FOV bessere Weitsicht
Großer FOV bessere Rundumsicht

Must halt testen was dir am besten zusagt.

"Wallhack" -> ist schon lustig, manchmal sieht man Gegner sich verstecken wo nichts ist, dann nimmst Du die auf's Korn und auf einmal steht da nen Sandsack, Betonklotz oder ne Wand. :motz:

Upps, stimmt, kommt ja erst raus Vietnam XD

Was hat es eigentlich mit den SPECACT Sachen auf sich, muss man die kaufen/ werden die freigeschaltet??

Zuletzt bearbeitet:
hat das schon mal jemand getestet und kann berichten ob es was bringt ?

Optimierung für Mehrkern-Prozessoren
Auch kann scheinbar der Befehl "+fullproc" die Performance von Mehrkern-CPU-Systemen optimieren.
Rechter Mouseklick auf eure BC2 Verknüpfung und wählt "Eigenschaften" aus. Ergänzt die Zeile der Verknüpfung zur .exe mit folgendem Wert: +fullproc
Bsp.: "..........BFBC2BetaUpdater.exe" +fullproc

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh