@Jousten:
Thema Defender;
Wenn man in BFBC2 wirklich Defender spielt, bekommste ja fast keinen Killl ab.
Bin gern auf Laguna Presa unterwegs und da kann man eigentlich leicht verteidigen, aber wenn die Teammates sonstwo rumrennen und nur auf Kills aus sind, haben die die hinten bleiben und die MCOM's verteidigen wollen schlechte Karten.
Das Teamplay was zur zur Zeit herscht kotzt mich total an und wenn jemand nen Clan hier aufmachen würde dann bin ich dabei. Auch wenn meine Stats nicht eben die besten sind.
Laguna Presa ist für mich als Defender eigentlich ein Horrorszenario, aber nur wenn das Gegnerteam einigermaßen gut ist. Wenn das Vollpfeifen sind, haste ne chillige Runde vor dir.
Wenn die nur etwas taugen, haste meist nen ganzes Squad am Spawncampen und kriegst permanent Schüsse in den Rücken, zudem verliert man die Mcoms relativ leicht, weil die so offen liegen bzw. die Deckung sich so easy wegballern lässt.
Schlechte Karten würd ich dabei nicht mal sagen, wenn man hinten bei den MComs bleibt. Denn öfters gehn die Boote auch direkt vorne an der Küste an Land und so kriegt man doch relativ fix ein paar Kills ab.
Interessant find ich meine W/L Rate: Als Attacker liegt die mittlerweile unter 0,8 und als Defender bei über 3,6. Ich kann mir als Attacker beispielsweise den Ar*** aufreißen, vorne mit dem Tank reinfahren und versuchen, die Defender in Schach zu halten, damit unsere Infanterie nachrücken kann. Aber stattdessen bleiben die schön entspannt hinten und lassen mich vorne verrecken.
Besonders lustig find ich den Effekt, den man als LV50 Spieler einnimmt, wenn davon nicht soooo viele auf dem Server sind. Spiel ich zur Abwechslung mal Sniper, ist da quasi mein ganzes Squad Sniper, obwohl ich den Frontrecon mache.
Richtig ärgerlich wird es dann, wenn man vom Server gekilled wird und wieder die Spawnzeit warten muss, weil eine Sniperbegrenzung läuft. Kann ich auch voll und ganz verstehen, ärger mich ja auch täglich über die Wookies, aber als Frontsniper hab ich eigentlich immer mindestens eine Motionmine in der Nähe der MCom und gebe meinen Leuten direkten Support mit meiner M95...