[Sammelthread] Battlefield: Bad Company 2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jaja, ich kann das ganze geheule hier nachvollziehen! war für mich grund genug das spiel ne weile nicht zu spielen!
da wir jetzt aber nen eigenen server haben, wo sniperrifles untersagt sind und leute die mit raketen auf infantrie schiessen umgehend gebannt werden, macht das spiel wieder richtig laune...:hail:

kein dummes gecampe, keine 12 sniper im angreifenden rushteam!

EINFACH NUR ACTION ! hätte nicht gedacht, dass das spiel so laune machen kann!

sucht euch vernüftige server, dann müsst ihr auch nicht die ganze zeit meckern...:fresse2:

hört sich gut an. Wie heisst der Server?

eure subjektiven wahrnehmungen kann ich nicht beeinflussen, aber ich gebe mir mühe den server ziemlich idiotenfrei zu halten!

leider kann ich aber nicht überall sein und sehe nicht alles!

was ich ziemlich erbärmlich finde ist es, wenn leute nicht sagen dass ihnen was nicht passt! wenn z.b. einer mitm CG rumnervt oder was auch immer!

aber dann ohne was zu sagen vom server gehen und sagen "alles scheisse trotz admin" ist wirklich arm...

da kannst du dich auf den kopf stellen, es ist ne scheissaktion sowas - basta

würde wetten, dass du nie einen server administrieren musstest!?

@djnoob

gosses IF suchen und RUSH, Softcore

Zuletzt bearbeitet:
keiner on :p

---------- Beitrag hinzugefügt um 02:15 ---------- Vorheriger Beitrag war um 02:14 ----------

Softcore spiele ich generell nicht. Ist meiner Meinung nach was für noobs aber schaue morgen gerne mal vorbei ;).

Zuletzt bearbeitet:

---------- Beitrag hinzugefügt um 02:15 ---------- Vorheriger Beitrag war um 02:14 ----------

Softcore spiele ich generell nicht. Ist meiner Meinung nach was für noobs aber schaue morgen gerne mal vorbei ;).

Und kannst du mir diese Logik mal erklären? Ich finde Hardcore Spielen nur Noobs. Die mitgelesen Ausrede für Hardcore „mich nervt es wenn ich ein ganzes Magazin leer balle und er fällt nicht um“
Siehe 1 oder 2 Seiten vorher.

Und warum fällt er nicht um? Richtig weil er nicht trifft. Mit der F2000 und Mag brauchst du 7 Schuss. Kannst also Theoretisch Zwei Leute umnieten.

Im Hardcore schieße ich mit dem Sniper alles weg. Im Softcore muss man 2 mal treffen was viel schwerer ist.

Ich zb liebe auch 1 gegen 1 Duelle die auf einen „Softcore“ Server viel häufiger auftreten können. Im Hardcorde Modus ist man sofort tot.

Also was den Hardcore Modus betrifft fördert nur das Campen und Noobs die nicht treffen können.

Einzig ein echtes Clanwar im Hardcore mit Rush hin und Rückrunde ist sicher sehr anspruchsvoll.

Aber ist ja alles Ansichtssache ne :)

Im Hardcore schieße ich mit dem Sniper alles weg. Im Softcore muss man 2 mal treffen was viel schwerer ist.
Da wo ich spiele, sind keine Sniper.

Im Hardcorde Modus ist man sofort tot.
So ist denn nun mal auch im realen krieg und ich mag es lieber realistisch anstatt einen ganzen Magazin auf einen Gegner zu Ballern, was echt unrealistisch ist.

Ich zb liebe auch 1 gegen 1 Duelle die auf einen „Softcore“ Server viel häufiger auftreten können.
Scheind, das du nieim HC den richtigen Server gefunden zu haben ;).

Da wo ich spiele, sind keine Sniper.

So ist denn nun mal auch im realen krieg und ich mag es lieber realistisch anstatt einen ganzen Magazin auf einen Gegner zu Ballern, was echt unrealistisch ist.

Scheind, das du nieim HC den richtigen Server gefunden zu haben ;).

Ja ohne Sniper spielt es sich entspannter :)

Natürlich ist der Hardcoremodus realistischer als der Normalmodus. Aber das ist ein Aktionspiel und keine Simuation. Ich finde auch im Hardcore Modus unendlich viele unrealistische Dinge :)

Und wie gesagt du musst auch kein ganzes Magazin leer schießen, einfach Treffen schon kannst du 2-3 damit killen.

Das hat nix mit dem richtigen Server zu tun, das ist einfach ein mathematischer Faktor.

Und wie gesagt jeder wie er es braucht. Ich kann nur den Schmarn nicht hören. Hardcore wäre für die Pros, Normal Modus für Noobs.

schönen Tag noch :)

es ist aber leider nunmal so, dass sich mehr Pros auf HC Servern befinden. Für Leute die nicht regelmäßig spielen und nicht unbedingt von hause aus ne gute Trefferquote haben ist es sehr schwer auf ne K/D ansatzweise auf 1 zu bekommen. Daher das Klischee.

Nö. Bin SC-Gamer, hab aber auch öfter auf HC gespielt. Seitdem ich dort 25 Kills in Folge unentdeckt als campender Scharfschütze erreichen konnte (ohne Positionswechsel!) fass ich HC nicht mehr an. Dieser Modus ist tierisch camperfreundlich und nicht pro-freundlich. (Wobei ich natürlich kein Pro bin)

Zuletzt bearbeitet:
Naja...
SC vs HC ist für mich nicht unbedingt die Sache, wo man weniger Schuss braucht, sondern das Drumherum, wie FF, Map und Killcam...

Spiele auch viel SC, aber es nervt manchmal extrem, wenn du gespottet wirst und von sonstwo nen HS bekommst (am besten noch durch Rauch), oder es in bestimmten Mapabschnitten keine anderen Waffen als Nade oder GL mehr gibt (Valpara oder Cold War). Mit FF on würden nicht so viele spammen...

Im HC nervt wirklich, dass du vom Sniper nur einen Schuß brauchst... hatte am WE mal Heavy Metal (meine Hassmap) mit Sniperüberschuß. Im HC hast du keine Möglichkeit, zu sehen, von wo auf dich geschossen wird. Wähle Pio und laufe mangels Fahrzeuge los... nach 10 Metern kipp ich um :d und das mehrfach hinter einander.

Hat beides vor und Nachteile, dass ich für mich sage, Heavy Metal lieber SC und z.B. Valpara HC ;)

Hihi, die Diskussion ist so alt wie der HC-Modus selbst, man kann ihn lieben oder hassen. Aber egal ich mach auch mal mit!:wink:

es ist aber leider nunmal so, dass sich mehr Pros auf HC Servern befinden. Für Leute die nicht regelmäßig spielen und nicht unbedingt von hause aus ne gute Trefferquote haben ist es sehr schwer auf ne K/D ansatzweise auf 1 zu bekommen. Daher das Klischee.

Wenn ich von SC (was ich immer spiele) mal auf einen HC Server joine dann krieg ich erstmal übel Haue. Dann merk ich schnelles Spiel ist hier nicht und fange auch an zu campen.... und siehe da KpD wird gleich oder sogar besser als im SC. Wenn man mal einen guten Spot hat fraggt es sich um einiges leichter als im SC.

HC war gut für COD4 S&D Clanwars, daher auch der Mythos, dass die Pros HC spielen. COD4 Clanwars auf ESL-Niveau waren für uns immer Campwettbewerbe, wenn wir verloren haben, dann weil wir zuerst gezuckt haben, die Füße nicht stillhalten konnten. Das ist einfach nicht mein Spiel, ich mag schnelles Spiel und intensive Duelle, nicht bum du bist down weil ich dich zuerst gesehen habe aus meinem Gebüsch.

Auf dem Public ist HC für mich eher Campcore, Snipercore oder Noobcore, du musst nicht zielen, ein Streifschuss am Bein quer über die Map mit ner Uzi reicht schon.

Noch was an die Realismus-Fraktion, wers realistisch möchte der soll sich mal 15Kg Ausrüstung anlegen, bei +30 (Africa) bis -10 (Cold War) Grad in 60 sek. 800 meter zu B sprinten, dann mit ruhiger Hand schießen und gleich weitersprinten. Wer jetzt noch Realismus schreit kann mir vielleicht erklären wie man jemanden mit nem Kopfschuss mittels Defi wieder auf die Beine stellt.
Jungs das ist ein Videospiel und ich glaube nicht, dass in HC perse die besseren Spieler spielen. Viele spielen HC weil sie in SC keine Frags hinbekommen, weil man da auf Kopf und Körper zielen MUSS.

Nachdem ich auf eine EVGA GTX 570 SC aufgerüstet habe, versuche ich die optimalen Grafikeinstellungen zu finden.

Zur Zeit habe ich:

1920 x 1200 @ 60 Hz
AA - 8 x MSAA
AF - 16 x
HBAO - on

alles andere auf high.

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen MSAA u. CSAA ?:confused:

Könntet ihr eventuell mal eure Grafik-Setups posten. Bin immer noch am rumprobieren.

Gruß,
Skull

@Skull:

Habe die selben Settings bis auf HBAO "ON" und frage ich mich ebenfalls wo der Unterschied zwischen MSAA und CSAA ist ^^

Nachdem ich auf eine EVGA GTX 570 SC aufgerüstet habe, versuche ich die optimalen Grafikeinstellungen zu finden.

Zur Zeit habe ich:

1920 x 1200 @ 60 Hz
AA - 8 x MSAA
AF - 16 x
HBAO - on

alles andere auf high.

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen MSAA u. CSAA ?:confused:

Könntet ihr eventuell mal eure Grafik-Setups posten. Bin immer noch am rumprobieren.

Gruß,
Skull

Schalte mal HBAO - aus. Wirst min 10 FPS mehr haben.
Was deine Frage betrifft, schau hier oder hier
Bilder sagen mehr ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, komisch.

Ich sehe auch keinen Unterschied bei den beiden Modis. Hab auch nicht weniger FPS zwischen den unterschiedlichen Einstellungen.

Wäre schön, wenn hier einmal Besitzer der Nvidia 500-er Reihe ihre Grafik Set-ups posten könnten.

Suche noch das optimale Verhältnis zwischen bester Optik u. Performance.

@djnoob - auf der Seite war ich auch gerade, nur hilft mir das leider nicht in BFBC2 weiter. Sehe hier nämlich keinen Unterschied. Daher meine Frage, wie eure Settings aussehen. Was ist besser - MSAA oder CSAA ?

Skull

Zuletzt bearbeitet:

Wie gesagt, Normal Core ist zu hardcore für Hardcore Spieler. :p

Campercore aka HC braucht man doch gar nicht, spray und pray zieht im NormalCore wenigstens nicht. :coolblue:
Im HC spielen eben dann die ganzen Wannabe Pros mit ihrer Favoriten Ausrede "Der Modus heißt doch hardcore, dann er muss er hart sein!"...

@Skullharvest
Optisch sieht man das imho sowieso nicht ob du MSAA oder CSAA eingestellt hast. Bei CSAA haste aber eigentlich MSAA nur dass noch ein paar andere Samples mit reingerendert werden meine ich gelesen zu haben.

Ich hab atm 16x Q CSAA laufen und das Game sieht so schon richtig geil aus und läuft hier prima.

bei CoD kann ich mich mehr mit dem HC Modus anfreunden wie bei BF. Dort am liebsten NUR. Das stimmt schon.
Das auf HC Servern mehr gecampt wird...bzw eigendlich NUR gecampt wird kann ich nicht sagen. Ist mir jedenfalls nicht aufgefallen. Nur die Tatsache das ich da schneller und öfter down bin wie auf nem Public.
Heavy Metal ist für mich auch nichts. Wenn man nicht fliegen kann hat man schon quasi abgeloost, andersrum ist es noch schlimmer. Ein Fliegerass rotzt alles weg und sollte man dem doch mal entkommen wartet ein campender Sniper irgendwo...spätestens dann biste reif :d ...neee

Ich spiele am liebsten aufm Public Rush. Hier lasse ich überwiegend die Schneemaps weg.

@djnoob
warum vsync aus?

Zuletzt bearbeitet:
@ Jousten u. djnoob,

dank euch.

Hab jetzt mal 16 x Q CSAA eingestellt. 16 x AF/ HBAO - on - alles auf High
FoV 65 bei einer Auflösung von 1920 x 1200 @ 60 Hz.

So sieht es meiner Meinung nach am besten aus, Performance stimmt auch.

Dann mal zurück auf´s Schlachtfeld.

Gruß,
Skull

bei mir scheint es anders rum, habe aber auch ein CF, vielleicht liegts daran^^

warum kann ich eigendlich kein SSAA einstellen ingame? Da geht es nur bis 8xMSAA, CSAA ist mit nv Karten ja auch möglich :confused:
stellt ihr auf anwendungsgesteuert, oder auf Treiber? .. hatte das schonmal gepostet, aber leider keine Antwort erhalten.

Dann liegt´s wenigstens nicht an mir !:coolblue:

Dann schaun wir mal, wann´s wieder läuft.

Muss eh gleich in´s Krankenhaus - Fäden ziehen an der Hand ( links ! :wink: )
Sport ist Mord !

Gruß,
Skull

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh