[Sammelthread] Battlefield: Bad Company 2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
man wird also benachteiligt weil man ein guten ping hat? wer hat sich das ausgedacht.
BFBC2 ist in erster Linie für Konsolen entwickelt worden und damit auch deren 'Internettauglichkeit' angepasst worden - Microsoft und Sony haben halt etwas 'breitere' Anforderungen (Serverstandorte, Durchschnittsping, etc.) an EA gestellt.
 
Sers,

schafft es denn kein Entwickler Hitboxen zu entwickeln das der Ping nicht wirklich ne Rolle spielt also anpassungsfähige Hitboxen, das wäre mal ne echte Innovation.:wink:

gruß
kleinerpc-freak:)
 
Sers,

schafft es denn kein Entwickler Hitboxen zu entwickeln das der Ping nicht wirklich ne Rolle spielt also anpassungsfähige Hitboxen, das wäre mal ne echte Innovation.:wink:

gruß
kleinerpc-freak:)

ja, das wäre mal was....kein VOR oder NACHTEIL durch seine Internetverbindung.
 
Ah da hab ich das Video doch wiedergefunden: YouTube - BF BC2 HITREG ASSAULT M416

Das zeigt perfekt wie unterschiedlich die Bilder sind, was andere sehen und was man selbst so sieht.

Das Video zeigt einen Scheiss :d

Einschusslöcher sind bei jedem Spieler anders. Warum? Weil sie nicht vom Server synchronisiert werden. Einschusslöcher sind fürs Gameplay völlig unwichtig, also warum Server und Bandbreite damit belasten?

Ist genauso wie mit Bäumen, Holzkisten, Bierkisten und sonstigem Kram der so aufm Boden rumliegt. Den leeren Bierkasten den dein Kollege eben 15m hoch gekickt hat siehst nur du, sonst keiner. Ist ja alles Client-seitig.
 
verstehe auch nicht was das mit der Hitbox zu tun hat.
Jeder stellt sein Game halt so ein wie er es spielen kann. Der eine mit 1920x1200 mit all @ max und der Andere eben nur mit kleineren oder gar größeren Auflösungen und weniger Details. Das ändert aber nichts an der Hitbox wie das Game letztendlich aussieht, oder wieviel man extra sehen kann. Wichtig ist, dass die Hitbox da ist wo sie hingehört. Im Körperbereich, egal bei welchem Ping.
Es gibt Tage da denke ich wie gut es läuft warum mich keiner trifft obwohl er mich hätte treffen müssen und an anderen Tagen/Serverwechsel bin ich der Meinung ich hätte ne Hitbox so groß wie das halbe Schlachtfeld^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Video zeigt einen Scheiss :d

Einschusslöcher sind bei jedem Spieler anders. Warum? Weil sie nicht vom Server synchronisiert werden. Einschusslöcher sind fürs Gameplay völlig unwichtig, also warum Server und Bandbreite damit belasten?

Ist genauso wie mit Bäumen, Holzkisten, Bierkisten und sonstigem Kram der so aufm Boden rumliegt. Den leeren Bierkasten den dein Kollege eben 15m hoch gekickt hat siehst nur du, sonst keiner. Ist ja alles Client-seitig.

Gibt auch noch andere Videos als Beweise. Z.B. schießt einer von unten gegen nen Fenster bzw. absichtlich 1m unter das Fenster. Der Gegner der direkt im Fenster zu sehen ist, filmt das ganze und kriegt die Treffer trotzdem ab...

Es ging mir nur darum zu zeigen, dass das was wir ingame sehen nicht dasselbe ist was die anderen mitbekommen.
Sieht man extrem gut bei der miesen Hitreg: Man trifft und sieht Blut spritzen, aber der Server ist zu blöd (sag ich jetzt mal so) den Treffer zu erkennen und somit zählen die eben nicht, weil die Hitbox ganz woanders rumrennt.

Ich werd wahrscheinlich nur noch alle Waffen auf Platin machen und dann auf BF3 warten, diese miesen Hitboxen und der Lowping Fail vermiesen mir echt den Spielspaß...
 
Alle denen die miesen Hitboxen bei BC2 aufn Sack gehen sollten vielleicht Homefront im Auge behalten. Was ich bis jetzt so gehört bzw. gelesen habe sind dort, zumindest in der Alpha die manche schon anspielen durften, die Hitboxen sehr gut. Ich hoffe mal das sich daran bis zum Release nichts mehr ändert.
Da das Game auch sonst sehr vielversprechend ist was Ligatauglichkeit angeht heißt es für mich dann bye bye BC2.
 
So, ich hab mich jetzt ein wenig schlau gemacht: DICE hat in BFBC2 eine Pingkompensation eingebaut, die aber standardmäßig auf 100 eingestellt ist - die Hitboxen werden etwa so platziert, als ob ihr mit einem Ping von 100 spielt! Spielt ihr auf Servern mit <100ms Verzögerung passiert genau das, was man auf den Vids sehen kann. Leider hat DICE "vergessen" die Kompensation dynamisch zu programmieren :grrr:

Die 'Lösung' schaut folgendermaßen aus: Man muss die Kompensation auf die Durchschnittsverzögerung seiner Lieblingsserver einstellen (oder über die Konsole dem aktuellen Server anpassen) und zwar durch den Parameter GSDefaultLatencyCompensation (Standard ist 0.100000 gleich 100ms Verzögerung)

Es gibt allerdings noch zwei weitere Parameter die mit der Pingkompensation zusammenhängen, siehe BF2 Tweaking - GCWiki -> hier muss man allerdings probieren, da die verwendete HW eine wesentliche Rolle spielt.

€: Noch ne Anleitung (deutsch) --> http://grsclan.ephpbb.com/t69-besser-treffen-in-bf-hitbox-konfigurieren
 
Zuletzt bearbeitet:
wie dir (anscheinend nicht) aufgefallen ist, ist dein Tipp nur für BF2.
Bei BC2 ist das alles nur Placebo und bringt 0,nix.
 
Oder wenn man gemessert wird...:coolblue:
Bei mir wär eher ne Delle im Tisch, aber meine Hardware mach ich wegen sowas net kaputt...
 
@Jousten du bist auch daueronline was :)


... ist so ähnlich wie bei " Tron ". Er lebt halt in BF BC2 !:fresse:

Mittlerweile geht mir das Dauercampen auf vielen Maps gewaltig gegen den Strich. Einige kann man schon gar nicht mehr vernünftig spielen.
Ist zwar selbst eine meiner Lieblingsklassen, nur wenn das Gegnerteam nur aus Sniper besteht die sich irgendwo in´s Gebüsch hocken und warten und dann auf lange bis ultralange Distanz auf einen feuern, ist das witzlos.

Man sieht es gleich auf dem Server von Obokan. Da kommen wenigstens noch vernüngtige Runden zustande.

Aber macht doch alle was ihr wollt - mir macht´s immer noch Spaß !!!

Nur BF2 habe ich ähnlich lange gespielt.


Gruß,
Skull
 
Wenn man mit der M16A2 SPECACT und der WWII M1911 .45 jeweils ein ganzes Magazin aus nächster Nähe direkt auf einen Spieler abfeuert und dem nichts passiert, dann stimmt da was nicht oder? Gerade im Hardcore Mouds erlebt.. Der Typ hockte da einfach rum und hat fröhlich weiter gemacht.... :hmm:
 
Wenn man mit der M16A2 SPECACT und der WWII M1911 .45 jeweils ein ganzes Magazin aus nächster Nähe direkt auf einen Spieler abfeuert und dem nichts passiert, dann stimmt da was nicht oder? Gerade im Hardcore Mouds erlebt.. Der Typ hockte da einfach rum und hat fröhlich weiter gemacht.... :hmm:

Sehr höfliche Formulierung !

Dieses Cheater Pack macht mir noch das ganze Game kaputt. Wer erwischt wird, sollte auf allen EA Server einen permanenten Bann bekommen.


Gruß,
Skull
 
img von tasta kaputt


zu meinen besten Zeiten gingen 3 Mäuse, 3 Tastas, 2 Headsets und 1 Monitor drauf :d
das ist aber LANGE her und ein Grund wieso ich keine Clanwars und MMOs mehr spiele ^^
 
Die Harware lasse ich meisten in Ruhe, aber dafür muss mein Tisch ne Menge aushalten, und den Teamspeak will man dann auch nicht mehr hören :d! Oder ich suche mir Dinge in meine Nähe, zum Beispiel meine Kaffeetasse, hab es sogar schon fertig gebracht, dass alles auf dem tisch verteilt war. :fire:
 
Wenn man mit der M16A2 SPECACT und der WWII M1911 .45 jeweils ein ganzes Magazin aus nächster Nähe direkt auf einen Spieler abfeuert und dem nichts passiert, dann stimmt da was nicht oder? Gerade im Hardcore Mouds erlebt.. Der Typ hockte da einfach rum und hat fröhlich weiter gemacht.... :hmm:

Wie hoch war dein Ping und wie hoch war seiner?
 
Hmm durch BC2 ist noch keine Hardware gestorben, jedoch hat durch L4D2 meine alte G5 dran glauben müssen :fresse:
 
Hmm durch BC2 ist noch keine Hardware gestorben, jedoch hat durch L4D2 meine alte G5 dran glauben müssen :fresse:

Was?! Wieso das denn? Schnetzeln macht doch abartig Laune. :d
War gestern noch bis halb 4 mit nem Kumpel Zombies schnetzeln auf der Karte mit der Zugbrücke, da muss jeder wohl so um die 2000 Kills gemacht haben. :asthanos:

@Skull & Fornax
Net in BC2 leb ich, sondern im Internet! :coolblue:

Lacht bitte nicht, aber NFS Most Wanted hat mich meinen alten Röhrenmonitor gekostet. Das Ding war mordsstabil aber irgendwann kriegt man auch den schlimmsten Monitor kaputt. :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
wie dir (anscheinend nicht) aufgefallen ist, ist dein Tipp nur für BF2.
Bei BC2 ist das alles nur Placebo und bringt 0,nix.
Ärgerlich, aber du hast leider recht...naja, in Zukunft werd ich öfters auf ~100Ping-Servern spielen und den 'Spielfluss' vergleichen.
 
Die Harware lasse ich meisten in Ruhe, aber dafür muss mein Tisch ne Menge aushalten, und den Teamspeak will man dann auch nicht mehr hören :d! Oder ich suche mir Dinge in meine Nähe, zum Beispiel meine Kaffeetasse, hab es sogar schon fertig gebracht, dass alles auf dem tisch verteilt war. :fire:

Dito, ich hab schon so auf meinen Tisch geprügelt das meine Hand danach taub war einige Zeit lang :d
Nur damals zu PS2-Zeiten sind einige Controller beim Zocken mit nem Kumpel draufgegangen :fresse:
 
Tz, typischer Ikea Pressholz Mist. :d

Ich hab zum Glück nur massive Möbel hier stehen, aber vorm BC2 Spielen sollte man doch die externe Festplatte vom Tisch nehmen... :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh