[Sammelthread] Battlefield: Bad Company 2

was bringt in bc2 eigentlich das "ahead renderlimit" ?

und welchen wert sollte ich da am besten eintragen? (system siehe links)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir hallt nur das, was hallen soll.:coolblue: Kriegsband ist doch total volumig und satt.
Eventuell mal in den Presets des Soundkarten Treibers nachsehen.

Nicht das Du da eventuell " Cathedral " eingestellt hast !:fresse::d Dann klingst natürlich wie Taufe im Petersdom !

Ich habe diverse Einstellungen probiert, aber von Kriegsband habe ich gestern Kopfschmerzen bekommen.
Für Kopfhörer eignet sich HIFI am besten, ich denke Kriegsband eignet sich wohl eher für 5.1 Anlagen.
 
RenderAheadLimit:
Wie wirkt sich dieser Parameter eigentlich auf das Spielgefühl aus, gibt es da belegbare Theorien ?
 
^^ mein englisch is dazu zu schlecht,aber ich werds einfach testen also 0-1-2 und dann sehen was am besten für mich ist.
 
OMFG vergiss es,damit treff ich nichmal wenn du dich vor mich stellst,und sagst schieß:fresse2:
Ich find das Ding verzieht so krass.
 
Ich hab nen neues Lieblingsspielzeug: Die Saiga mit Magnum, ohne Slugs...
Schön sich mit C4 durch die Welt sprengen, kurze-mittlere Distanz die Saiga und man ist gezwungen die Pistole zu nutzen. Habe heute in einer halben Stunde über 15 Pistolen-Kills gemacht ^^
Wenn nur mein Kack UMTS nicht wäre, das mir vor 23Uhr zuverlässige Disconnects alle 0,5-5min beschert :kotz:
 
Ich habe diverse Einstellungen probiert, aber von Kriegsband habe ich gestern Kopfschmerzen bekommen.
Für Kopfhörer eignet sich HIFI am besten, ich denke Kriegsband eignet sich wohl eher für 5.1 Anlagen.

Mit Kopfhörer habe ich es selber nie probiert. Hab hier ne Teufel 5.1 Anlage am PC. Damit ist der Sound Klasse.
Mit Kopfhörer verliere ich mich immer so in der digitalen Welt !:coolblue:


Skull
 
Saiga oder USAS, ich bevorzuge aktuell die letztere.
Ich wechsle zwischen zwischen Slugs und "ohne" je nach der Map und Team (spiele nur Rush). Mit Slugs auch gut auf mittlerer Distanz und "ohne" geil für Indoor-Gefechte.
Trotzdem schwierig zu spielen, nicht alle Runden laufen optimal. Lags und hinterherlaufende Hitboxen auf verschiedenen Servern lassen grüßen.
 
Zuletzt bearbeitet:
omg und ich dachte ich leb in deutschland und nich in nem entwicklungsland^^
 
Btw. noch was zum Renderahead Limit: Ich hatte das relativ lange auf 6 (i7 2600k > GTX470 SOC) und damit ziemlich gute FPS gehabt. Habs dann mal auf 0 gestellt um den Input Lag zu killen und zack, gleich weniger 20 FPS...
 
RenderAheadLimit auf - 1 - ist der beste Kompromiss würde ich sagen. Warum sollte an die GPU mehr belasten, als unbedingt notwendig ist ?

Das Ganze ist aber auch sehr stark von den eventuellen Anforderungen der Grafik abhängig.
Bei meiner EVGA GTX 570 SC habe ich z. B. keinen Unterschied zwischen RenderAheadLimit - 1 - oder - 3 -. Die Performance ist die gleiche.

Die Einstellung ist auch ganz stark davon abhängig, was in dem System schneller ist - GPU oder CPU. Falls die GPU wesentlich schneller ist, dann RenderAheadLimit gegen - 0 -( Vorrendern komplett ausgestellt ), falls die CPU schneller sein sollte, dann halt genau umgekehrt.

Skull
 
Ich machs einfach auf 1 keine Ahnung ob bei mir GPU oder CPU stärker ist vermutlich CPU?..keine Ahnung:fresse2:
 
Nuja ich hab ne 4,8 Ghz Sandy und ne 580 auf 925...das is soviel Power, da mach ich mal nix
 
Ich habe diverse Einstellungen probiert, aber von Kriegsband habe ich gestern Kopfschmerzen bekommen.
Für Kopfhörer eignet sich HIFI am besten, ich denke Kriegsband eignet sich wohl eher für 5.1 Anlagen.

Mit Kopfhörer habe ich es selber nie probiert. Hab hier ne Teufel 5.1 Anlage am PC. Damit ist der Sound Klasse.
Mit Kopfhörer verliere ich mich immer so in der digitalen Welt !:coolblue:
Skull

Es ist definitiv so, dass mit hochwertigen Kopfhörern 'Kriegsband' zu viel 'übersteuert',
hab es also auch auf HiFi laufen. (Viel besserer Klangbild und immer noch sehr gute Ortbarkeit)

Bei ner 5.1 Anlage mag das anders sein, aber wer spielt schon Nachts mit einer aufgedrehter Anlage ;)
Wohl nur Kellerkinder und Studenten *duck und wech*

@RenderAhead: hab sowohl 0-1-2 Probiert => Same shit auf meinem System :]
Das gleiche auch bei den Treibern 197.45 vs 266.58 => alles gleich. (Die letzten Treiber sind wohl nur fuer GTX4/5 gut IMO.)
GTX2 Code wird wohl nach 197.xx nicht mehr auf Performance optimiert :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist definitiv so, dass mit hochwertigen Kopfhörern 'Kriegsband' zu viel 'übersteuert',
hab es also auch auf HiFi laufen. (Viel besserer Klangbild und immer noch sehr gute Ortbarkeit)

Bei ner 5.1 Anlage mag das anders sein, aber wer spielt schon Nachts mit einer aufgedrehter Anlage ;)
Wohl nur Kellerkinder und Studenten *duck und wech*

@RenderAhead: hab sowohl 0-1-2 Probiert => Same shit auf meinem System :]
Das gleiche auch bei den Treibern 197.45 vs 266.58 => alles gleich. (Die letzten Treiber sind wohl nur fuer GTX4/5 gut IMO.)
GTX2 Code wird wohl nach 197.xx nicht mehr auf Performance optimiert :/

Ich hab ne xfi und sennheiser pc161, da stellt man doch am besten auf headset(oder wies heisst) fuer klang und ortbarkeit, und die xfi auf cmss 3d an oder ?
Warum macht ihr mit headset/kopdhoerer warband oder hifi an ? Denje ma das is fuer 5.1 ablagen gedacht oder ?


Sent from my iPhone using Hardwareluxx
 
Ich hab ne xfi und sennheiser pc161, da stellt man doch am besten auf headset(oder wies heisst) fuer klang und ortbarkeit, und die xfi auf cmss 3d an oder ?
Warum macht ihr mit headset/kopdhoerer warband oder hifi an ? Denje ma das is fuer 5.1 ablagen gedacht oder ?


Sent from my iPhone using Hardwareluxx

Ja, sorry hab auch auf HEADSET glaub ich stehn. Wobei hier zwischen HiFi und Headset bei Konpfhörern eh egal ist. Bei X-Fi hab ich alles aus, CMSS verfälscht mir zu sehr. IMO ist die Ortbarkeit auch so gut, die Bayerdynamic haben eh grössere Hörmuscheln, da hört man alles auch so. Auf Kriegsband viel zu laut imo...

Keiner hat behauptet, dass er auf Warband mit den Kopfhörer spielt :)
Die Einstellung ist wohl eher nur für 5.1 Anlagen.

Kann mir aber schon vorstellen, dass es bei manchen, die mit kleinen Kopfhörern spielen, Warband etwas verbessert.
Z.B. wenn die Kopfhörer selber alles verwischen oder nicht klar bzw. zu leise ausgeben...
 
Zuletzt bearbeitet:
leut was ist bitte warband? bin ich doof oder so? was ist das
 
leut was ist bitte warband? bin ich doof oder so? was ist das

Deutsch: Kriegsband. Eine der Sound-Einstellungen in Optionen.

Btw. in der ini und NUR DORT kann man die Qualität des Sounds steuern.
Das komische ist, dass dort auch LOW z.B einstellbar ist und im Spiel -> HiFi. Wird auch nicht rückgesetzt.
Die Frage ist dann was in so einem Fall gilt :) Naja vieleicht ist die Qualität dort nur die Samplingrate oder so KA.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh