[Sammelthread] Battlefield: Bad Company 2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich spiele mit Kopfhörer Medusa Speedlink NX oder so ähnlich auf Warband,
wenn keiner zuhause ist, ziehe einfach die Stecker und spiele Warband auf meiner Logitech 5.1 Lautsprecherkombi.

Ich bin eigentlich zufrieden, der Sound ist bombastisch, hier angedeutete Halleffekte habe ich nicht bzw. wenn dann sind sie mir nie aufgefallen.
Was die Ortung anbetrifft, da bemängel ich den Sound direkt von hinten, da wird es schon schwer Schritte zu orten, seitlich kommt das besser rüber.
Das betrifft aber die Kopfhörer, wie Lautsprecher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sennheiser PC 150 Headset und X-Fi.

Habe die X-Fi bei BC2 sogar auf Unterhaltungsmodus stehen!
Im Spielmodus klingt alles etwas lasch, sehr merkwürdig aber haben wohl einige, habe es schon öfter gelesen.

Ansonsten ingame auf Headphones oder Hifi, weiss ich garnicht.

Wichtiger ist die Einstellung in der .ini.
Seitdem ich die Sandybitch habe, steht es auf High. Mit dem alten E8400 DC war es auf Low, wird nämlich von der CPU berechnet.

Code:
[WindowSettings]
Width=1920
Height=1080
Fullscreen=true
RefreshRate=60
VSync=false
[B][Sound]
Quality=high[/B]
VoipEnable=true
SpeakerCount=0
[Graphics]
Effects=high
Soldiers=high
Vehicles=high
Overgrowth=high
Undergrowth=high
StaticObjects=high
Terrain=high
Shadows=high
Bloom=false
HSAO=false
MSAA=2
Water=high
MainQuality=custom
Texture=high
DxVersion=auto
Aniso=4
Detail=high
RenderAheadLimit=3
Fov=65

Ortung ist sowas von krank. Wenn jemand angerannt kommt, dreh ich mich um und er hat nen Messer im Kopp, "cheater"-Rufe vorprogrammiert.
Oder wenn einer erschossen wird und ein naher Kollege vom ihm "Man down" oder sowas ruft, weiss ich genau, wo der stand, gehe hin und knall ihn von hinten ab. Garkein Problem.
Sound ist bei BC2 einfach nur unglaublich gut.

Lieblingsgeräusch: Der Nachhall der 412er REX wenn man jemand über die halbe Map mit nem Headie wegmacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab heute das Gefühl, das einige noch ihre CG, RPG usw. auf Platin bringen müssen. Jede Menge Spammer mit diesen Waffen unterwegs.
Bin im Moment in so einem Motivations Loch ! Der Rest vom Game wird wohl harte Arbeit werden.

Skull
 
Hab heute das Gefühl, das einige noch ihre CG, RPG usw. auf Platin bringen müssen. Jede Menge Spammer mit diesen Waffen unterwegs.
Bin im Moment in so einem Motivations Loch ! Der Rest vom Game wird wohl harte Arbeit werden.

Skull


Das Game einfach mal paar Tage liegen lassen und sich um die Räder kümmern....bei mir hats geholfen ;)
 
Hab heute das Gefühl, das einige noch ihre CG, RPG usw. auf Platin bringen müssen. Jede Menge Spammer mit diesen Waffen unterwegs.
Bin im Moment in so einem Motivations Loch ! Der Rest vom Game wird wohl harte Arbeit werden.

Skull


Ich hatte eben wieder so nen Moment auf Harvest Day.

Bin gestorben, nachdem ich wieder ganz hinten in unserer Basis gespawnt bin, vor lauter Wut einfach mal mit der RPG ganz nach vorne in das von den Gegnern besetzte Dorf geschossen.

3 Sekunden später:

Killing an Enemy: 50

Ich bin so abgebrochen! :fresse2:
 
Sennheiser PC 150 Headset und X-Fi.

Habe die X-Fi bei BC2 sogar auf Unterhaltungsmodus stehen!
Im Spielmodus klingt alles etwas lasch, sehr merkwürdig aber haben wohl .
heißt das jetzt, daß BC2 mit ingame Hifi oder Headset-Modus einen eigenen Kopfhörermodus hat, vergleichbar mit CSSM2 im X-fi-Treiber?
Bei mir klingt der spielmodus incl. cssm2 u. Hifi ingame präzise ortbar. Kopfhörer sind relativ hochwertig (Grado + Kopfhörerverstärker).
 
Ich hatte eben wieder so nen Moment auf Harvest Day.

Bin gestorben, nachdem ich wieder ganz hinten in unserer Basis gespawnt bin, vor lauter Wut einfach mal mit der RPG ganz nach vorne in das von den Gegnern besetzte Dorf geschossen.

3 Sekunden später:

Killing an Enemy: 50

Ich bin so abgebrochen! :fresse2:

Jou... Hatte leider kein Fraps an

Hab vor Wut quer über die Map mit der M1911 Pistole auf nen gespotteten geballert. Nach dem 5. Schuss > meisterhafter Kopftreffer, 127 Bonus

Sehr nett ^^
 
Weiß nun nicht ob ich hier oder im GTX 580 Forum fragen soll..
aber wer hat hier nen Plan von SGSSAA und HBAO etc.?

Ich hab ne GTX 580 - BC2 läuft mit vsync. Aktuell eingestellt bei 2048x1152 ist 32x CSAA, 16x AF und alles auf high, HBAO an.
Nun hab ich mich mit dem Nvidia Inspector auseinandergesetzt und 8x SGSSAA mit LOD Bias -1,5 eingestellt - zudem noch Ambient Occlusion auf Quality / enabled.
Sonst alles auf Standard.

Ist das nun so richtig? Da muss man ja studieren für.. bis man alle Einstellungen im Inspector nachvollziehen kann..

Naennon? - Kennst Du dich damit aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da meldet sich derjenige, der ewig in der Nachbar-"Stadt" gewohnt hat, deren Zentrum aus Aldi und Rossmann besteht...

Ja ich liebe dich :P

Aaaaaber DSL 16k :fresse:

Hat jemand für mich einen Tipp - außer "vorhalten" - wie ich mit der AT4 Helis runterhole? Mein Hauptproblem ist, dass die oft nah vorbei fiegen und dann hinter dem heli sind und auch nicht mehr umdrehen...
 
Aaaaaber DSL 16k :fresse:

Hat jemand für mich einen Tipp - außer "vorhalten" - wie ich mit der AT4 Helis runterhole? Mein Hauptproblem ist, dass die oft nah vorbei fiegen und dann hinter dem heli sind und auch nicht mehr umdrehen...

Dein AT4 ist dein bester Freund und auch dein einziger Freund, den du nach dem Abschuss des Projektils kontrollieren darfst. Während der CG und RPG ihr eigenes Köpfchen haben und nur stur geradeaus fliegen, macht das AT4 was du willst.

Nutze das zu deinem Vorteil. Du kannst vorhalten. Dazu kannst du aber auch die Geschwindigkeit des Ziels einschätzen und gleich nach dem Schuss die Flugbahn so korrigieren, dass das Ziel in die Rakete hineinfliegt oder du es gerade noch am Heck erwischen kannst.

Wenn du also deine Rakete abgeschossen hast, und du siehst dein Ziel etwas mehr steigen, zieh die Rakete etwas nach oben. Wenn dein Ziel noch weit weg ist, wird das aussehen als ob du nicht triffst, aber wirklich fliegt dein Ziel in das Projektil hinein.

Wenn die Rakete hinter dem Ziel ist - vergiss es, lade nach und versuch es nochmal.
 
Klingt irgendwie kopiert?


Was die Sache deutlich erleichtert wenn du etwas Umgang hast ist absichtlich etwas daneben zu zielen damit der Pilot den Warnton nicht bekommt (der kommt nur wenn etwas in deiner Flugbahn ist).
Also absichtlich zB etwas drunter zielen und dann so spät wie möglich ins Ziel gehen. Die meisten fleigen ziemlich nachlässig solang nichts piept.

YouTube - Bad Company 2 AT4 Beginners Tutorial

Hier sieht man ganz gut wie die orange Box funktioniert.


Achja wenn die Rakete gerade dabei ist vorbei zu gehen kann man die At4 nochmal so stark wie möglich grob in die Zielrichtung verreissen. Das Ding kann man fast im 90° Winkel abknicken lassen nur hat man dann das Ziel nichtmehr im Visier und muss nach Gefühl zielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
so Vietnam durchgespielt, nun wieder normal :)

und hier habt ihr einen 16 Slot Squad DM Server SC


 
Weiß nun nicht ob ich hier oder im GTX 580 Forum fragen soll..
aber wer hat hier nen Plan von SGSSAA und HBAO etc.?

Ich hab ne GTX 580 - BC2 läuft mit vsync. Aktuell eingestellt bei 2048x1152 ist 32x CSAA, 16x AF und alles auf high, HBAO an.
Nun hab ich mich mit dem Nvidia Inspector auseinandergesetzt und 8x SGSSAA mit LOD Bias -1,5 eingestellt - zudem noch Ambient Occlusion auf Quality / enabled.
Sonst alles auf Standard.

Ist das nun so richtig? Da muss man ja studieren für.. bis man alle Einstellungen im Inspector nachvollziehen kann..

Naennon? - Kennst Du dich damit aus?
das game sollte mit den einstellungen schon lange nichtmehr flüssig über 60fps im vsync laufen wenns hier bei 1080p schon knapp wird..

Geforce GTX 560 Ti im Test: Besser als AMDs Radeon HD 6950? - fermi, geforce - Seite 4
 
Hatte auch grade mal wieder etwas Glück,bin 45:16 runtergegagen und bestimmt ungelogen 15-20 Messer Kills:fresse2::d
 
er hat ne 580 und ja Dozer, passt so

man sollte auch mal auf den link auch draufklicken.. in der grafik ist auch die 580er drinne..
ich hab auch eine GTX 580und ich bezweifle auch das das passt, denn wenn bei 1080p und 8x msaa und 16xaf ohne hbao die min fps schon ab und an unter 60fp sinken und die average fps bei 74 sind, kann das bei seinen deutlcih extremeren einstellungen nicht passen, GTX 580 SLi schon eher..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja - sind sie - durch SGSSAA 8x - das zieht ziemlich rein und ich werde es für BC2 wieder ausmachen bzw. reduzieren. Ohne SGSSAA - nur mit im Spiel aktivierten 32x CSAA / 16x AF sind es immer 60 FPS - nie drunter. Auch ungetaktet sind es stabile 60FPS. Weiß nicht was die da im Test gemacht haben..

Mit SGSSAA 8x und Ambient Occlusion zieht es die 60FPS in manchen Situationen auf bis zu 38 Frames runter. Bei 950MHz auf der Karte.
Mal schauen wie es mit 1000 läuft.. aber ich glaub 8x ist too much für nen Multiplayer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jemand ne Idee? Seit ich nen sixcore habe und auf den Catalyst 11.2 umgestiegen bin crasht BC2 immer wenn ich nen Server joinen will? Ideen?
 
Ich hatte eben wieder so nen Moment auf Harvest Day.

Bin gestorben, nachdem ich wieder ganz hinten in unserer Basis gespawnt bin, vor lauter Wut einfach mal mit der RPG ganz nach vorne in das von den Gegnern besetzte Dorf geschossen.

3 Sekunden später:

Killing an Enemy: 50

Ich bin so abgebrochen! :fresse2:


Hatte gestern auch sowas: Hab ein auf den Server gejoint und gleich zu einem Squadmitglied in den Panzer gespawnt (Er wahr wohl nur Beifahrer) In der Wartezeit einfach so ungeduldig auf die linke Maustaste geklickt -> "Destroy Vehicle", dann 3 oder 4 mal "Killing an Enemy" . War ein Heli, den ich nichtmal gesehen hab, war recht weit entfernt :fresse2:
 
naja, 40 mm aus versehen quer über die map --> killing an enemy :d

Passiert mir nie... ich bin immer der, der dann um fällt und nicht weiß, warum :-[
...oder ich erwische bei meinem Glück das Teammitglied, was gerade in der Feindlichen Base ist -.-

Meine schöne Aktion... bin Angreifer 2. Stage Cold War und hab mich schon ins Haus hinter A vor gearbeitet. Sehe unten einen Gegner vorbei laufen und will c4 aus dem Fenster werfen... das bleibt aber an der Scheibe kleben und ich drücke zu schnell... "Du hast dich selbst eliminiert"
 
Zuletzt bearbeitet:
Passiert mir nie... ich bin immer der, der dann um fällt und nicht weiß, warum :-[
...oder ich erwische bei meinem Glück das Teammitglied, was gerade in der Feindlichen Base ist -.-

Meine schöne Aktion... bin Angreifer 2. Stage Cold War und hab mich schon ins Haus hinter A vor gearbeitet. Sehe unten einen Gegner vorbei laufen und will c4 aus dem Fenster werfen... das bleibt aber an der Scheibe kleben und ich drücke zu schnell... "Du hast dich selbst eliminiert"


Passiert mir auch oft genug wenn ich nen Panzer sprengen will, anstatt ein, zwei Meter weiter von dem Ding wegzulaufen drück ich vor lauter Hektik direkt den Auslöser, KAbuuuumm>EPIC FAIL Suicide!!!
Aber immerhin jemanden mitgenommen:fresse2:
 
Passiert mir auch oft genug wenn ich nen Panzer sprengen will, anstatt ein, zwei Meter weiter von dem Ding wegzulaufen drück ich vor lauter Hektik direkt den Auslöser, KAbuuuumm>EPIC FAIL Suicide!!!
Aber immerhin jemanden mitgenommen:fresse2:

Immer diese Kamikaze Mentalität !:fresse:

Am Anfang ist man im Getümmel immer zu hektisch. Ich freute mich auch jedesmal, wenn ich meine zwei Päckchen C4 unbeobachtet am Panzer angebracht hatte. Dann leider den Sicherheitsabstand nicht beachtet !
Aber auch so etwas führt über Lang oder Kurz zu einer K/D von 1 :d

Panzer mit C4 sprengen gehört für mich zu den Königsdisziplinen !

Gruß,
Skull
 
Jo.. hab auch schon mal C4 an den Panzer geheftet, der ist ausgestiegen, ich rein und irgend einer hat mein C4 angeschossen... der einzige, der drauf gegangen war, war ich.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh