...sieht man an der KD du rennst sicher wie freiwild durch die gegend oder??
Darf man hier eine gesittete Diskussion weiterführen ohne jemanden persönlich anzugreifen? Ich versuche es einfach einmal.
Powerplay, du scheinst ein erfahrener FPS Spieler zu sein, hast gute Statistiken und sicherlich auch ein gutes Verständnis für maps & gameplay.
Deshalb bin ich so erstaunt darüber, dass du bei deiner Argumentation nicht über deinen eigenen Tellerrand schauen kannst. Du scheinst alles auf einen Nenner bringen zu wollen: K/D
Bevor du jetzt in die Hände klatschst und sagst, dass so etwas ja nur einer schreiben kann, dessen K/D selbstverständlich negativ ist, möchte ich dich bitten, deine Füße still zuhalten und mich anzuhören.
DICE versucht (und bei BF3 nach eigenen Aussagen noch viel mehr) alle Spielweisen untereinander auszubalancieren. Denn sie wissen, das es nicht "die eine richtige Spielweise" gibt sondern nur das "richtige Zusammenspiel".
Ohne zu wissen wie du spielst, gehe ich davon aus, dass das was du tust richtig und wichtig ist - aber sicher nicht das alleinige Rezept zum Sieg ist.
Nicht jeder "Idiot" der "wie Freiwild" nach Vorn stürmt tut das, weil er keine Ahnung vom Spiel hat. In den unzähligen Stunden online FPS habe ich Eines gelernt: wer auf den Gegner wartet, hat verloren! Initiative ergreifen, dem Gegner keine Möglichkeit für einen geordneten und geradlinigen Angriff geben.
Zur gleichen Zeit müssen Andere auf halber Strecke auf taktischen Positionen zurückbleiben um alles abzufangen, was auf dem Weg zur eigenen Basis ist. Ohne den Einen, kann der Andere nicht gewinnen. Die "pro -gamer" erkennt man daran, dass sie die Position einnehmen, die unbesetzt ist und nicht die Position, welche die besten Statistiken hervorbringt.
Wenn man angreift, verhält es sich genauso. Einer muss die "m-com scharf machen" und andere müssen sie decken. Offensichtlich, welcher von beiden die bessere K/D hat denn um die m-com herum sitzen Gegner auf "taktischen Positionen" und warten nur darauf, dass dort einer hin rennt.
Powerp1ay - M-COM attacker pins: 4
iamwiener - M-COM attacker pins: 87
Selbstverständlich hast du bei deiner Argumentation berücksichtigt, dass nicht jeder das Gleiche spielt wie du.
Conquest, Rush oder Deathmatch.
Hardcore oder Softcore.
Tank maps oder infantry maps.
Server mit Beschränkungen (kein AT vs. infantry.....) oder ohne Beschränkungen.
Allein oder mit squad im TS
...
Wie jeder erfahrene Gamer weißt du natürlich, dass bei der Vielzahl an unterschiedlichen Spielvarianten, sich eine hohe K/D UND ein Gewinn-orientiertes Spiel nur selten unter einen Hut bringen lassen.