[Sammelthread] Battlefield: Bad Company 2

Ja, der self-heal führt das ganze etwas ad absurdum.

Richtig!
Im SC kannst mal schnell ohne Taktik irgendwo rein rennen. Ob du da zwei Schuss ab bekommst ist ja halb so schlimm ;) Das kann man im HC nicht einfach so machen, da sollte man erst mal die Lage checken... aber das wird wieder als campen fehlinterpretiert.

Hab sehr lange SC gespielt... zu meist nur alleine.
Allein HC spielen ist schon ne andere Herausforderung...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, der self-heal führt das ganze etwas ad absurdum.

Nö, der macht durchaus Sinn. Der macht den Snipercampern das Leben schwer. Immer in Bewegung bleiben, dann treffen die höchstens einmal den Körper, was im Pro-core nicht reicht. Dann in Deckung warten, weiter.

Man muss den Gegner einfach plätten 4-6 Körpertreffer oder ein Header reichen doch. Wer ein ganzes Magazin verballert kann einfach nicht zielen.

Wie schon gesagt, Aiming+Reaktion und nicht nur Reaktion und Spray. Wenn der Gegner es in Deckung schafft (was unter Feuer auch nicht so einfach ist) dann muss man halt nachsetzen, Nade werfen oder das Squad auf den ansetzen.

Das macht doch den Reiz aus.
 
Allein HC spielen ist schon ne andere Herausforderung...

Ist ja auch klar, da reicht eine 40mm Granate in die Wand und der andere fällt um.
Sniper sind im Softcore so ziemlich die schlechteste Wahl, da ich meistens 2 Schuss brauche, und beim 1. Schuss merkt der Feind wie der Hase läuft.
Wenn der aber nicht in Deckung geht, ist der einfach selber Schuld.
Ebenso Shotgun mit Slug Munition, im HC sehr effektiv, aber im SC einfach eine schlechte Wahl.
Vollautomatische Waffen sind da einfach die besten Waffen.
 
ja aber ich hab die 870er denoch sehr shcnell auf platin bekommen im SC ^^
aber stimmt schon, oftmals hatten die gegner noch 1-5% health wärend ich unter der erde lag
 
Ist ja auch klar, da reicht eine 40mm Granate in die Wand und der andere fällt um.
Sniper sind im Softcore so ziemlich die schlechteste Wahl, da ich meistens 2 Schuss brauche, und beim 1. Schuss merkt der Feind wie der Hase läuft.

Ich wage es, zu widersprechen. Im normalen Modus musst du einfach mehr Headshots machen oder auf die schallgedämpften Waffen ausweichen. Dann sieht man nicht mehr, woher der Schuss kam und hat die Chance auf einen zweiten oder dritten Treffer.
 
Was mich dazu bewegt hat, HC zu spielen, sind weniger die Waffen bzw. deren Wirkung. Es ist das Spotten, wenn man WH-like durch Rauch, Sträucher etc. weg geluckt wird. Die Hitboxen tun ihr übriges... da gehen 100 Schuss trotz Treffer (Blut spritzt) nicht ins Ziel. Das ist zwar bei HC gleich, aber da hast nach 50 Schuss die Zwei, wo der Gegner umfällt.
Auch nervig ist, dass man keine Teamkills machen kann... im SC hast du einfach viel mehr 40mm, CG oder Nade spam. Da war Cold War ein Alptraum ...im HC kannst nicht einfach in ein Haus voller Teammitglieder ne Handgranate werfen um nen Kill ab zu stauben ;)

Natürlich kann ich auch Vorteiel vom SC aufzählen, aber aus meiner Sicht überwiegen die Nachteile...

Was ich aber gern mache... SC mit Körperpanzerung... da schimpfen manche, wie die Rohrspatzen im Chat, wenn man die Dreistigkeit hat, nach 5 Treffern noch zu stehen :fresse:
 
In HC laufen dafür viel mehr Medics rum, um sich selbst zu heilen.

Einmal auf 90dmg und man sieht im warsten Sinne des Wortes nurnoch rot...(und unscharf)

Das ist auch irgendwie nicht das gelbe vom Ei. Und mehr Sniper noobs und camper.
 
Wieso ist ein Medic im SC nicht nötig?
Grade wenns eng ist,ist man doch froh so einen bei sich zu haben.

Mir geht das oft genug so das ich denke "Kack,gleiche biste von denen^^" und dann kommt nen Medic und man überlebts doch.
 
ja Whity.
Wenn der Medic es kapiert das er ein Medipack schmeißen muß.
Gibt in den weiten dees Universums imme rnoch zu viele die es nicht kapieren und vorbei rennen..
 
ja Whity.
Wenn der Medic es kapiert das er ein Medipack schmeißen muß.
Gibt in den weiten dees Universums imme rnoch zu viele die es nicht kapieren und vorbei rennen..

Lustig ist ja, dass manche Medics sich selbst nicht mal was hinwerfen, wenn man sie anscheißt, weil sie mal wieder an einem vorbeigerannt sind :fresse2:
 
Wieso ist ein Medic im SC nicht nötig?
Grade wenns eng ist,ist man doch froh so einen bei sich zu haben.

Mir geht das oft genug so das ich denke "Kack,gleiche biste von denen^^" und dann kommt nen Medic und man überlebts doch.

Aber meistens läuft es so, daß der Medic einen mitten im Gefecht reanimiert, und klatsch schon liegt man wieder.
Dummerweise werden die Medi Packs nie dahin gelegt, wo man sie wirklich brauchen könnte, sondern meist erst nach mehrmaliger Aufforderung geworfen.
Mehr wie mit " Q " den Medic anfordern und dazu noch ein pulsierendes Kreuz über dem Kopf geht doch eigentlich gar nicht.

Gruß,
Skull
 
Richtig!
Im SC kannst mal schnell ohne Taktik irgendwo rein rennen. Ob du da zwei Schuss ab bekommst ist ja halb so schlimm ;) Das kann man im HC nicht einfach so machen, da sollte man erst mal die Lage checken... aber das wird wieder als campen fehlinterpretiert.

Hab sehr lange SC gespielt... zu meist nur alleine.
Allein HC spielen ist schon ne andere Herausforderung...

Du hast wohl schon lange nicht mehr normal Core gezockt. Da stirbt man auf vielen Servern dank dem Pingunterschied und den seltsamen Hitboxen meist auch sehr, sehr schnell. Flatsch flatsch flatsch und weg biste, vorallem wird man auch immer langsamer wenn man getroffen wird. :stupid:
Viele Server haben da eine gewisse Verzögerung, die man leider erst sehr spät wahrnimmt und sich vorher immer gewundert hat, wieso man jetzt schon wieder tot ist...

Die Selbstheilung ist zudem auch nicht der Rede wert, man healt lediglich 3 HP pro Sekunde und muss vorher noch 6 Sekunden warten. Wenn man also kurz vorm Tod steht braucht man 39 Sekunden, bis man wieder voll ist. Und wer viel auf gut besuchten Servern zockt, der weiß, wie lange so 40 Sekunden sein können...

Was den Amok Medic angeht: Ich würd den zu gerne messern können. Es sollte so ne Funktion im Spiel geben, die dich fragt "Willst du jetzt den bekloppten Sani messern um deine Death Serie zu unterbrechen?". :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Jousten... man selbst ist schnell weg, aber bei dem Gegner braucht man gefühlte panzerbrechende Waffen, bis der mal anfängt zu bluten :d ...ich bin Grundsätzlich schnell weg... SC oder HC ist da völlig gleich.
Vom Ping fange ich gar nicht erst an, mich auf zu regen... das könnte ausarten ;)
Nee... seid ich HC im HWLUXX-TS zocke, bin ich immer häufig auf 24er Server. Wäre mir früher nie im Traum eingefallen, auf nen Server zu gehen, wo weniger, als 31 drauf waren :fresse: ...es stimmt, auf denen Lagt es nicht in dem Ausmaß und was ich mir vorher auch nicht vorstellen konnte, es macht Spass mit der Aktion unter 32 ;)
 
Aber meistens läuft es so, daß der Medic einen mitten im Gefecht reanimiert, und klatsch schon liegt man wieder.
Dummerweise werden die Medi Packs nie dahin gelegt, wo man sie wirklich brauchen könnte, sondern meist erst nach mehrmaliger Aufforderung geworfen.
Mehr wie mit " Q " den Medic anfordern und dazu noch ein pulsierendes Kreuz über dem Kopf geht doch eigentlich gar nicht.

Gruß,
Skull

Ja das mit dem reanimieren finde ich auch panne! also wenn es so wäre das man beim reanimieren den tot abgezogen bekommt da man ja noch lebt wäre das ne andere geschichte!
Ich hatte das mal so: ich war ein scharfschütze und einer stand auf ca. 100meter recht günstig also habe ich ihm eine bohne in den Gehirnkasten geworfen und da kam auf einmal ein sani und hat den wieder reanimiert :d
Also was macht man da??
Ich habe natürlich den sani am leben gelassen und den armen kerl bestimmt 5-6x hintereinander gekillt und ich schwöre es euch der sani hat sich nach den dritten kill nichtmal mehr versteckt und ist neben meinem opfer stehen geblieben :fresse2:
allerdings hat dann irgendwer den sani gekillt :motz: :-[
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber meistens läuft es so, daß der Medic einen mitten im Gefecht reanimiert, und klatsch schon liegt man wieder.
Dummerweise werden die Medi Packs nie dahin gelegt, wo man sie wirklich brauchen könnte, sondern meist erst nach mehrmaliger Aufforderung geworfen.
Mehr wie mit " Q " den Medic anfordern und dazu noch ein pulsierendes Kreuz über dem Kopf geht doch eigentlich gar nicht.

Gruß,
Skull

Traurig aber wahr,das sind dann auch die Momente wo ich in letzter Zeit den PC ausmache,weil da werd ich etwas:grrr::asthanos:werde.
Kapier ich auch nich,es ist doch für ein Selber auch gut Medic packs zu legen,weil man selber massig Punkte bekommt.
Ich steh dann immer da und hab nur ein riesen Fragezeichen über mein Kopf und denke mir WTF?:rolleyes:

Ich zb. spiel grade deswegen Medic gerne,weil man Punkte machen kann,ohne Skill zu haben:fresse2::p

Hab schon Leute mit 0:30 und Punkte ohne Ende von Server gehen sehen,auch wenn das nich die feine englische Art ist,zeigt es was ich meine.

Wer mich in Team als Medic hatt darf sich freuen,weil ich leg Medi pack echt überall hin wo ich nur kann^^
 
Zuletzt bearbeitet:
tach hat zufällig einer ne ahnung was der totenkopf in der serveliste bedeutet?

 
Zuletzt bearbeitet:
In deinem Fall steht er für Softcore, der der Totenkopf gelblich steht er für Hardcore.
 
So viel ich weiß, ist das ein Mittelding zwischen SC und HC, aber was genau da jetzt der Unterschied ist, kann ich dir nicht sagen, weil ich auf solchen Servern nicht spiele.
 
uiui ok muss ich ma schaun wo man des einstellt

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:30 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:13 ----------

bzw ausstellt oO
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh