[Sammelthread] Battlefield: Bad Company 2

Dazu gabs auf youtube auch mal nen gutes Video, wo einer die ganzen Konsoleros mit dem UAV geowned hat.
Anscheinend lässt sich das Ding mit dem Controller besser steuern...
 
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Ich habe immer verdammtes Pech mit der RPG, klopfe damit nur an, ziehe den Schaden eines Panzers so runter, dass nur nur ein Schuss sitzen brauch, nein aber dann kommt ein CG Lamer und überholt mein Hohlladung und sahnt alle Punkte ab :rolleyes:

Ich finde das der RPG deutlich mehr schaden am panzer anrichten sollte als die CG! Ich finde die CG eh nicht so doll! lieber RPG und AT4!
Der CG ist sone sache ich finde der lohnt garnicht da er absolut keine vorteile bringt da auch der RPG auf den tracer reagiert!
Die meisten CG user verschwenden ihre muni eh meist an infantrie und wenn dann ein panzer kommt stehen sie dumm da!
 
Hm, mit dem RPG brauch ich 2, respektive 3 Treffer für nen Tank, mit dem CG ballert man sich dumm und dämlich. Sobald da nen Engi dabei ist, verpulvert man seine Muni quasi für gar nichts.
 
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AT4 macht am meisten Schaden gegen Tank ... mit Exp. Kit machst du nen Tank mit 2 guten Treffern platt!
RPG7 is bissel schwächer, hier braucht man einen Schuss. Mit der CG kannste dich zu Tode knabbern, wenn da einer repariert brauchst entweder nen zweiten Mann (hoffentlich nicht auch nen CG Lamer) oder du hörst gleich auf drauf zu schießen :d

Ich finds immer geil, wie alle Welt mit der CG rumrennt aber keiner groß auf nen Tank schießt ... da frage ich mich, wozu die überhaupt Engi spielen .... natürlich, um CG-Lamer zu sein :fresse:
 
Sooo... hätte mal noch was für das "Bug-Fixing" auf der ersten Seite... obwohl es mit dem Spiel an sich nicht viel zu tun hat...

Es geht um die Hard-Freezes nach 15-30min Spielzeit (Rechner bleibt mit einem "BRRRRRR" Ton stehen, kann nur durch Resettaste/Powerbutton ausgeschaltet und neu gebootet werden)... die Leute die sie haben sollten alle Tools, die auf die Grafikkarte zugreifen, ausschalten... also Afterburner, EVEREST/AIDA64, TriXX u.ä.

Der Freeze hängt mit dem letzten Punkbuster Update zusammen und ist bereits gemeldet worden (u.a. von mir) ... hoffen wir mal das die das Schnell beheben :wall:

lg

Martin

€dit: Es geht hier nicht um den Realtek-Bug, der wurde irgendwann zwischendrin von Realtek via Treiberupdate behoben... bei mir gibt es seit langem keine Probleme mehr mit den Soundfreezes bei Realtek-Soundchips.
 
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kann ich so nich bestätigen... läuft im crossfire tadellos und auch aida64 extreme greift durchweg drauf zu um im zweiten monitor die temps zu zeigen... spiel läuft ohne probleme...

bc2 ist ein game was kein zu hohes oc mag...
 
Aktuallisiere mal deinen Punkbuster ;) - selbst ohne OC gab es diese Freezes... nachdem ich Afterburner UND AIDA64 (ebenfalls Extreme Edition) abgeschalten habe... Freezes weg...
 
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Weil es immer von der Gesamtkonstellation abhängt, ein Freeze wie oben beschreiben deutet auf den HW-Layer hin, entweder HW selbst oder der Treiber, kein Wundern wenn ich schon lese Realtek Sound Treiber pfui :P oder andere 'preiswerte' Komponente, oder System mit allerlei Kernel Treiber zugeschissen, für die lieber Personal FW irgendwelche dumme monitoring Tools, die natürlich beim Spiel mitlaufen müssen usw. Und dann sich über solche Probleme wundern oder gar aufs Spiel die Schuld schieben :)
 
@PRD: Hm, wie man mitbekommt bist du noch nicht sehr lange hier... ;-)

Meine Asus Xonar D1 wurde zwischenzeitlich testweise wieder eingebaut MIT deaktiviertem Onboardsound... selbes Problem.

Ich kann sie derzeit nur nicht verwenden weil ich eine Dualslot-Graka verwende... also bleiben mir nur 2 Möglichkeiten: Entweder nen HTPC ohne TV (TV Karte) oder halt Onboard-Sound...

Desweiteren ist nicht das Spiel schuld, sondern PunkBuster - wer lesen kann... :rolleyes:

Ich zitiere jetzt hier mal einen Mod (Alexey Nicolaychuk, seines Zeichens "Erfinder" des RivaTuner) aus dem 3Dguru-Forum:

There are no open BFBC2 related issues in MSI Afterburner and there are no any fixes from MSI Afterburner side expected.
The crashes in BFBC2 are caused by the next bug in memory scanner of the latest PunkBuster update released by EvenBalance on 9.3.2011. The flaw in scanner resulting in accessing hardware mapped memory is causing hardware to hang in conjunction with wide range of hardware monitoring applications including Gigabyte EasyTune 6, Sapphire Trixx, Techpowerup GPU-Z, MSI Afterburner and many other. So contact EA/EvenBalance and force them to fix their bugged anticheat system. End of story, closed and sticked the thread.

Alexey Nicolaychuk aka Unwinder, RivaTuner creator

€dit: Desweiteren... nenne mir mal bitte eine "Preiswerte" Komponente in meinem System... jetz bin ich aber mal echt sehr gespannt... ;)
Die PCIe X-fi Titanium hatte ich übrigens vor der ASUS Xonar D1... der Unterschied sind Welten :fresse:
 
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Also das mit den freezes liegt 100% an Punkbuster ich habe aber auch echt ne weile gebraucht bis ich rausgefunden habe wodran das liegt :fresse:

P.s. mal was anderes: hat einer von euch schon mal das perk mit der spritze genommen?? weil ich merke da absolut keinen unterschied das man nun schneller laufen kann oder so!
Ich glaube das dieses perk einfach nutzlos ist!
 
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Das ist doch Quark. Klar gibt es beim Rush Baserape. Wenn sich mal wieder die ganzen Attacker an den Spawn der Defs setzen, weil sie nicht die Eier haben die Mcoms direkt an der Front zu decken.
Sowas ist einfach nur arm in meinen Augen...

...

Das geht, von Einzelpersonen abgesehen, aber nur bei völlig unausgeglichenen Teams. Wenn die Defs ein bisschen was drauf haben, kommen die Angereifer vielleicht an die MCOMS, aber nicht in Massen in den Spawn-Bereich.
Ausnahmen gibt's immer: Vor kurzem auf so nem OMG-Server: 16 Angreifer, die Hälfte Rang50, gegen ca. 8 Defs mit einem 50iger (und dann auch noch rumheulen, wenn ich doch den CG auspacke...)

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:15 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:11 ----------

Ja gut, das ist klar. Aber sich direkt an den Spawn zu hocken ist halt sehr arm.

...
ok, stimmt.
 
Das hatte ich vorgestern. Da hat sich ein Levl. 50'er mit dem MG36 vor den Spawn der Verteidiger bei Valpar (die mit Heli und Schützenpanzer und Leuchtturm)..... 2 Stage rechts bei den Kisten (aus Verteidiger Sicht) hingehockt und nur auf die Spawnenden Leute gewartet.
 
Roadkill mit UAV?
Das geht nicht.
:p

geht 100% und habe ich selber gesehen bzw erlebt wie ein clan kumpel so gekillt wurde.

der typ ist gerade von oben einfach unten und hat ihn getroffen. ich habe es selber schon probiert aber noch nicht geschaft. der trick scheint wohl zu sein nicht vorwärts sondern voll bulle nach unten zu fliegen.
 
Der Afterburner ist kein dummes Monitoring Tool :(

Dumm nicht aber wozu das ständig laufen lassen?! :) Oder sind die Temperaturen immer kritisch bei deiner Grafikkarte?! Ich meinte ja nur nicht ständig laufen lassen, und wenn es sogar Probleme gibt einfach diese ganze Background sachen abschalten... (Darauf wollte ich eigentlich hinaus...)

OK Fan-Control könnte der Grund fürs Afterburner sein, aber dann doch lieber VGA-Bios entsprechend anpassen.
Ich meinte eigentlich nur, das die Monitoring Tools alle samt Probleme verursachen _können_. Liegt halt daran, dass sie meisten über Kernel-Treiber Sachen rauslesen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:00 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:54 ----------

@Pirate: jo danke für Aufklärung. Ist aber die selbe Fehlerkategorie, und von AIDA rate ich dir persönlich mal ab, weil deren Kernel-Treiber bei mir schon öfter unerklärliche Sachen am 2en PC verursacht hat, vielleicht haben die aber die Probleme schon behoben (kenn das Tool noch als es EVEREST hies...)

Zu Preiswerten Komponenten: die rede war nur von Realtek On-Board Sound, was anderes hab ich ja nie beanstandet :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Afterburner ist imo momentan das einzige Programm mit dem man vernünftig eine Lüftersteuerung in Software realisieren kann. Das muss nicht sein um zu hohe Temperaturen in den Griff zu kriegen... ich denke vielmehr das es die meisten aus demselben Grund machen wie ich: Lautstärke... warum soll der Lüfter im idle mit 33% rumröhren wenn er mit 20% dieselbe idle-Temperatur erreicht dabei aber unhörbar ist? Das ist der Grund...

Weiß nicht wie es momentan bei nVidia aussieht (bei den GTX 2xx Serien geht es, hatte ja selbst eine GTX275er) - bei AMD jedenfalls lässt sich die Lüftersteuerung nicht mehr im Vbios ändern. Das ist bereits seit den HD5XXX Karten so - daher bleibt nur der Weg über eine unabhängige Software wie eben Afterburner, TriXX u.ä. :wall:

Ich hatte auch schon EVEREST Original... Mit Everest gab es seinerzeit nur mal Probleme im SLI & Crossfire-Betrieb, von denen ich auch selbst betroffen war. Seit her wurde bei jedem Everest/Aida betreffenden Problem sehr schnell entweder nen Workaround oder ein Fix veröffentlicht. Von daher kann ich nicht sagen dass das Geld falsch investiert war :) (nutze es auch öfters um bei Bekannten Fehlerquellen zu identifizieren weil es eben nahezu alles in einem Tool ist)

Bei Bad Company 2 hatte ich noch nie irgendwelche Probleme... mal ganz kurz das Realtek-Problem nachdem ich gezwungenermaßen die Xonar raushauen musste, die hatten sich aber mit der X-fi Mod direkt wieder erledigt (Bald kann ich sie aber wieder einbauen *freu* - Silverstone Sugo SG01S-F Cube ist im Anflug nebst 3x 80mm BeQuiet! 80mm PWMs, da kommt dann später die 6850er Dualslot raus und eine 6850er Singleslot von XFX rein - und die ist definitiv von Haus aus leise... hatte schon die XFX 5770er Singleslot und die war nicht zu hören :bigok: ).

Und nun dieser Pfeffer weil die Devs vom Punkbuster es nicht hinbekommen mal ihrem Programm ordentliche Routinen einzupflanzen... das is doch zum :kotz:

lg

Martin

P.S: Der Realtek-Sound kann sich mit der X-fi Mod (Creative Filter die eigentlich bei X-fi Karten nur verwendet werden) echt hören lassen... war echt positiv überrascht :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
...
P.S: Der Realtek-Sound kann sich mit der X-fi Mod (Creative Filter die eigentlich bei X-fi Karten nur verwendet werden) echt hören lassen... war echt positiv überrascht :bigok:

Also ich hab da lieber die X-Fi mit original Treibern, damit geht auch bei BF2 diese EAX5.0 Nativ Sachen (winXP) :)
Schade nur das EAX5 nicht mehr (so oft) von Spieleherstellern genommen wird, da MSoft ja seit VISTA die DirectSound API so krass beschnitten/gekillt hat :-/
 
Das geht, von Einzelpersonen abgesehen, aber nur bei völlig unausgeglichenen Teams. Wenn die Defs ein bisschen was drauf haben, kommen die Angereifer vielleicht an die MCOMS, aber nicht in Massen in den Spawn-Bereich.
Ausnahmen gibt's immer: Vor kurzem auf so nem OMG-Server: 16 Angreifer, die Hälfte Rang50, gegen ca. 8 Defs mit einem 50iger (und dann auch noch rumheulen, wenn ich doch den CG auspacke...)

Das geht leider leichter, als man denken mag. Dank dem Squadspawnsystem kann man relativ fix 2 ganze Squads am Spawn sitzen haben, wenn die Gegner sich damit gut auskennen.
Und jetzt krieg die mal da wieder weg, alleine holt man 2 oder gar ein ganzes Squad weg, dann ist man tot und nach dem nächsten Spawn geht das ganze wieder von vorne los.
Unter der Woche trifft man sowas relativ selten an, weil die Teams da öfters ausgeglichen sind imo.
Aber am Wochenende ist ein Team meist so viel stärker, dass die auf allen Stages durchmarschieren als wärs ein Kinderspiel...

Da sucht man dann teilweise stundenlang nach einem Server, wo dem nicht so ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das geht leider leichter, als man denken mag. Dank dem Squadspawnsystem kann man relativ fix 2 ganze Squads am Spawn sitzen haben, wenn die Gegner sich damit gut auskennen.
Und jetzt krieg die mal da wieder weg, alleine holt man 2 oder gar ein ganzes Squad weg, dann ist man tot und nach dem nächsten Spawn geht das ganze wieder von vorne los.

Wenn dann noch Medics dabei sind, ist es gleich ganz aus. Denn bevor du wieder spawnen kannst, haben die deine Opfer 3x wieder aufgerichtet. :fire:

Ist mir am Wochenende auf Valparaiso 2. Stage so ergangen. Da stand unsere Base plötzlich voller Feinde und man konnte fast nichts tun. Ich hab mich zwar darauf konzentriert, die Medics als erstes umzunieten, aber spätestens beim dritten hat es nicht mehr geklappt. Ergo hat der die anderen wiederbelebt :motz:.

Naja, hauptsache an der vierten Stage die Runde gewonnen.... :d
 
Hallo zusammen,
habe ein Prob. mit BC2, immer wieder bleibt das Game stehen und ruckelt für ca. 5 Sekunden mit 3-4 Bildern weiter wie eine Diashow, Patch und PB sind auf dem neusten Stand. Mein System ist ein i5 2500K, ATI HD 6950 2GB, Asus P8P67, 4GB Gskill Ripjaws GBRH, Soundblaster X-Fi Xtreme Gamer und Win 7 64bit. Treiber sind die neusten drauf und die Cpu Tacktet immer mit 3,4 Ghz. Hatt vielleicht einer von euch eine Idee woran das Liegen könnte den so langsam verliere ich die Lust.
 
3 sek lag is das und kommt von pb screens... dürfte nich auf jedem server sein nehme ich an? auf den servern wo die pb screens abgeschaltet sind hast das problem nich...

zum testen kannste mal bei mir aufn server gehen... stell im server browser alles aus bzw alle häckchen und x weg und such bei server namen nach nem grossen HFB... geh mal drauf und renn paar min aufm server rum... dürftest dort keine 3 sek lags haben...
 
Hallo Patr10t,
wenn es nur 3 Sek. währen würd ich ja nicht Meckern, sind aber 5 und mehr, das geht so weit das ich gekillt werde und es garnicht mit bekomme wenn ich wieder die Diashow genisse und plötzlich darf ich neu Spawnwen.
Habe das Problem auf jedem Server und immer dann wenn der Server Voll ist, halbvoll oder Leer lüpt alles ohne Problem.
Tante Edit, Diashow tritt auch schon bei der Klassenauswahl sporadisch auf und dauert genauso lange wie ingame.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Lord of the Helmchen

Hab das selbe Problem, jedoch nur alle ca 1-2 Std auch manchmal wenn ich gerade auf beenden drücke um ins HM zu kommen.

@ Q9550 -> 4.1Ghz
SOC 470

Wird also am Game liegen und nicht an der Hardware/Platte/OS whatever
 
Komisch ist nur das mein altes System immer schön sauber lief ohne Ruckler, mann wieso hab ich bloss aufgerüstet. Mein Schwager hatt jetzt mein Altes System und bei ihm Läuft es ohne Probs.
 
Das geht leider leichter, als man denken mag. Dank dem Squadspawnsystem kann man relativ fix 2 ganze Squads am Spawn sitzen haben, wenn die Gegner sich damit gut auskennen.
Und jetzt krieg die mal da wieder weg, alleine holt man 2 oder gar ein ganzes Squad weg, dann ist man tot und nach dem nächsten Spawn geht das ganze wieder von vorne los.
Unter der Woche trifft man sowas relativ selten an, weil die Teams da öfters ausgeglichen sind imo.
Aber am Wochenende ist ein Team meist so viel stärker, dass die auf allen Stages durchmarschieren als wärs ein Kinderspiel...

Da sucht man dann teilweise stundenlang nach einem Server, wo dem nicht so ist.

jo leider gibt es sau viele naps :((
im heli ohne flares... so wie im tank ... einer fährt ich am mg werden getraced... ich mein lass mich short ich hab flares~~
kurz einer raus aus der squat spawnen und gg... aber das raffen sie auch net ~~
nur naps mit tunnel blick =)
aber auf regen lohnt nicht auf der andern seite sind meist auch nur naps...

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:10 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:09 ----------

Hallo Patr10t,
wenn es nur 3 Sek. währen würd ich ja nicht Meckern, sind aber 5 und mehr, das geht so weit das ich gekillt werde und es garnicht mit bekomme wenn ich wieder die Diashow genisse und plötzlich darf ich neu Spawnwen.
Habe das Problem auf jedem Server und immer dann wenn der Server Voll ist, halbvoll oder Leer lüpt alles ohne Problem.
Tante Edit, Diashow tritt auch schon bei der Klassenauswahl sporadisch auf und dauert genauso lange wie ingame.

kann auch am antivir liegen =) stell ein das der bfbc2 ornder nicht durchsucht werden soll
 
@Mr.Q
hab ich schon lange eingetragen damit mein Antivir den Ordner nicht durchsucht. Langsam gehen mir die Ideen aus, vielleicht ist es doch das Game?
 
@Lordhelmchen:
Systemlags können aber auch von hardwarenahe Software kommen.

Google einmal nach dem Programm dpclat.exe und schau Dir mal deine Latency zum Zeitpunkt deiner Freezes ein.

Ich habe bei mir ET6 fürs Board deaktiviert, da ich damit in regelmäßigen Abständen ein Lag von ca. 800 ms hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ich habe seit gestern auch Probleme mit bc2, erst nach ca 2 Stunden ein 2-3 Sec Freeze worauf ich auf dem Desktop landete, und gerade ist mir das Spiel nach ca 5 Minuten abgestürtzt da war alles voller grünlicher kleiner Zeichen und das Bild wurde weiss und ich kam auch nicht mehr zu Desktop, den Punkbuster habe ich zuvor schon aktualisiert.

Mein System ist ein Core i7 2600K, 8 GB Skill X Ripjaws 12800 Cl9, und eine 580 GTX.

Das System ist nicht übertaktet weiss vielleicht jemand an was das liegt?
 
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