[Sammelthread] Battlefield: Bad Company 2

Es gibt nicht umsonst beide Wege, eine MCOM zu sprengen und nicht umsonst stehen einige MCOMs in Häusern und einige draußen.
Das Spiel muss wirklich scheiße sein, wenn man sich über zuviele Sniper, C4 oder zuviele Panzer aufregt...

Es sind doch gerade die vielen Möglichkeiten, die BF immernoch interessant hält.

gut gebrüllt löwe, einen weg zum ziel gibts immer...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich schiebe das mal auf den Modus. Im Rush hab ich in letzter Zeit immer weniger Lust zu Zocken. Dafür macht SqDM und CQ mehr Spaß, wobei man für CQ auch 2-3 Anläufe braucht, nen ordentlichen Server zu finden.

Aber für Rush bin ich gestern fast verzweifelt... Oase vorletzte Stage als Verteidiger das deutlich schwächere Team und wir haben gewonnen, weil die Angreifer nicht an die Mcoms gegangen sind... lieber spawnen die in unserer Base und lassen den Carl fliegen -.- war sicher gut für deren KD :d
 
Also wer heutzutage (gepatched) noch mcoms mit c4 zerstört, ist ganz offensichtlich auf Punkte aus. Denn das ganze ist relativ ineffektiv. mcom scharf machen und c4 als "Verteidigung" dran zu lassen ist weitaus sinnvoller. Im Notfall, wenn man merkt, dass man es nicht überlebt, kann man es immer noch schnell sprengen.

Auf den meisten maps sind mcoms in einem zerstörbaren Gebäude mit ABSICHT und aus gutem Grund. Deshalb wurden ja auch mcoms z.b. auf white pass aus dem haus herausgenommen und andere nicht. Es gibt nur wenige maps, wo mcoms im zerstörbaren Gebäuden das gameplay negativ beeinflussen. 1. Basis arica harbor zum Beispiel.
 
Was ich immer bisschen schade finde,wenn die Leute sich mit ihren Panzern irgendwo hinstellen,und die M-coms kaputt schießen,ich find sowas schade weil sowas ist doch nicht der Sinn darin finde ich:hmm:
 
Ich hab grad nur die eine Mapp am Anfang wo man sich da aufm Berg da aufs Gras stellt,und ann unten das Haus plättet,meißt stellen sich da 2 Panzer hin und dann dauert nich allzu lange,sowas find ich doof,wenn dann richtig,und nich sonne Kinderkacke.
Ne M-Com is dafür da um sie scharf zu machen (Wie bei den Frauen) und sie dann hochgehen zu lassen:fresse:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das meine ich, wenn das Angreifer Team es nicht schafft die Bombe zu legen. Dann verliert es irgendwann, wenn die Tickets alle sind. Normaler Spielverlauf.
Deshalb finde ich es einfach nur dumm, wenn dann angefangen wird mit dem Carl draufzuballern oder C4 Lemminge hinrennen schnell 2-3 C4 drannpappen. Das Beste ist dann noch sobald die merken, dass sie beschossen werden zünden die sofort egal ob suizid oder nicht. :hmm:

Vielen Dank Dice, dass man kein C4 an sich selbst kleben kann! Das würden dann alle machen.

Dann doch lieber Eroberung.
 
Wenn ich die MCom scharf gemacht hab, setz ich während ich plante gleich die Artillery drauf. Wenn dein Team nix taugt, kannst doch gar nix anderes machen.

C4 an die MCOm ist aber ziemlich verpönt auf vielen Servern, find das auch nicht sooo prall.
Es ist auch extrem Schade, dass kaum Leute Smoke verwenden, das ist die beste Deckung überhaupt. Hatte gestern noch ein positives Erlebnis auf Isla Inocenta, da waren paar im Squad die haben mit gesmoked und damit konnten wir 2 mal die Runde super gewinnen. Der Gegner tappt voll rein in den Rauch und wird sofort aufs Korn genommen, und dann aus dem Rauch weiter nach vorne smoken. :bigok:
Haus kaputt ballern find ich absolut ok, auf Isla Inocenta oder Arica Harbor, hat man doch sonst schier keine Chance. Nur ist es geschickter erst die andere MCOm platt machen und dann die Häuser in Schutt und Asche legen.

@Patriot, kannst du mir bitte nochmal die Server IP oder so geben? Wäre da gerne mal dabei :)
 
white, sorry aber wenn dich panzerschlachten nerven, geh cod spielen ;)

das ist noch eines der wenigen überbleibsel von bf und gut so ;)
 
C4 an die MCOm ist aber ziemlich verpönt auf vielen Servern, find das auch nicht sooo prall.

Und Gottseidank längst nicht mehr so effektiv, wie es das in der Beta war. Wenn die Verteidiger es jetzt noch zulassen, daß eine MCOM mit C4 gesprengt wird, dann haben sie es auch nicht anders verdient. :)
 
gut gebrüllt löwe, einen weg zum ziel gibts immer...
Eben. Die M-Com muss weg, egal wie. Was das angeht, bin ich ne Schlampe, gegen die M-COM nutz ich alles: Schärfen, C4, Tank, Minen, AT4, Jihad-Quad,... Hauptsache, die Dinger gehen hoch.
 
Rush ist eh für die Katz...Einer der Modi die mittlerweile überhaupt keinen Spaß mehr machen.
Da wird fast nur noch gecampt, Mcoms mit Panzern zerballert oder was weis ich.
Da Spiel ich lieber ne Runde CQ, das kommt mir um einiges dynamischer vor, wenn man nicht grad Pech hat und alle Basen vom Gegner gecapt sind,Rape Inc...

OT:
Wieso zum Geier kann man eigentlich nicht den Leuchturm auf Valparaiso dem Erdboden gleichmachen, unfassbar das es immernoch Spieler gibt die dort fast die ganze Runde rumsitzen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht was ihr habt, mir macht Rush nach wie vor Spaß. Wenn die Teams zu unausgeglichen sind natürlich nicht. Aber im großen und ganzen schon.

Manchmal muss man den Leuten auch ein bissel in Arsch treten und wenn sie sehen das ein paar was riskieren zieht der Rest dann doch mit

@ _Neohunter_ wenn dich Infanterie Gefechte nerven Spiele doch Panzersimulator
 
Ich weiß nicht was ihr habt, mir macht Rush nach wie vor Spaß. Wenn die Teams zu unausgeglichen sind natürlich nicht. Aber im großen und ganzen schon.

Manchmal muss man den Leuten auch ein bissel in Arsch treten und wenn sie sehen das ein paar was riskieren zieht der Rest dann doch mit

Wenn das in den Arsch treten wenigsten klappen würde. Teilweise schreibt man sich die Finger wund und die Leute reagieren immer noch nicht.

Find es auch immer wieder herrlich wenn man sich unerkannt zur Mcom oder eben einem bestimmt capturepoint "durchgeschlichen" hat und keiner der Squadmates bei einem spawnt. Ist ja nicht so als könnte man mit so einer Aktion das Spiel entscheiden!
Manchmal hab ich das Gefühl das es dem Großteil der Spieler nicht ums gewinnen der Map geht sondern die endgültige K/D im Vordergrund steht.
Das dass eine das andere nicht ausschliessen muss checken die Meisten leider nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
@kloetenpeter
Da jetzt eigentlich jeder die Maps kennt, ist Rush ziemlich vorhersehbar ;)
Angreifer haben ihre Wege und die Verteidiger sitzen an den wenigen strategischen wichtigen Stellen. Es folgt bei ausgeglichenen Teams ein offener Schlagabtausch und ein zähes vorankommen.

Und gerade die erste Stage auf Arica ist nur mit Panzer @ Mcom (B) zu schaffen, wenn man es in der ersten Minute nicht schafft, mit 3 Medics B scharf zu machen. Denn nach 3 min brauchst du dort gar nicht mehr in nen leichtes Fahrzeug einsteigen oder mal deine Rübe übern Berg zu halten :fresse:

@ Leuchtturmhocker... wer sich zu erst am Hintern kratzt hat verloren
 
@kloetenpeter
exakt so isses. Da sind so viele die nur Fraggen oder aber einfach keinen Plan haben.

Rush rockt nach wie vor. Conquest fetzt nur auf bestimmten Maps. Es ist halt meist sehr schwer, wenn der Gegner die ersten 2 hat, das man dann nochmal an die Base hinter ihm kommt, um selbst die 2. zu erobern. Meistens gehen dann alle Lemminge auf die 2. Base und vernichten sich :d
 
Und gerade die erste Stage auf Arica ist nur mit Panzer @ Mcom (B) zu schaffen, wenn man es in der ersten Minute nicht schafft, mit 3 Medics B scharf zu machen. Denn nach 3 min brauchst du dort gar nicht mehr in nen leichtes Fahrzeug einsteigen oder mal deine Rübe übern Berg zu halten
:bigok: Stimmt, Finde da die erste Base so und so Shice.. wenn da die DEFF etwas besser sind haste als OFF keine Chance, kommst mit dem Tank höchstens bis zur mitte der DEFF Base und dann ist aus die maus, als INF kann mans da gleich vergessen. Wenn man als DEFF spielt und die Attacker können nix wirds genau so schrecklich.. das ganze DEFF Team besteht aus Snipern und Pionieren und die streiten sich alle um die paar feindlichen Tanks die ab und an daher rollen.

Und wenn die Teams ausgeglichen sind, sollte man die erste Base sowieso innerhalb von 5min haben sonst wirds schwer. Der Rest der Map ist cool :d
 
@kloetenpeter
exakt so isses. Da sind so viele die nur Fraggen oder aber einfach keinen Plan haben.

Rush rockt nach wie vor. Conquest fetzt nur auf bestimmten Maps. Es ist halt meist sehr schwer, wenn der Gegner die ersten 2 hat, das man dann nochmal an die Base hinter ihm kommt, um selbst die 2. zu erobern. Meistens gehen dann alle Lemminge auf die 2. Base und vernichten sich :d

Man hat bei CQ genug Möglichkeiten an den zwei besetzten Basen vorzukommen ohne die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen(bis auf ein paar Ausnahmen) um dann im Endeffekt die "Hintere" einzunehmen.

Nur raffen es 3/4 der Spieler nicht, stattdessen wird wie belämmert vom Spawn aus zu ersten Punkt gelaufen, ohne Kompromisse direkt ins Feuer des Gegners, in der Hoffnung man könnte noch was reissen.
Im "worst case" bleiben sie dann auch noch zu Hauf bei dem eroberten Punkt sitzen um sich von der anrollenden Welle Gegner vernichten zu lassen.

Bestes Beispiel Arica Harbor Punkt A...C und B vom Gegner eingenommen, ich renn zu A, unten am Strand entlang. Kaum ist A eingenommen spawnen 3/4 der Spieler dort und fangen an das obere Haus wohnlich einzurichten, ist ja auch schön dort.
Das ein Teil der Leute zu B oder C losrennen könnte um den Gegner von hinten in die Mangel zu nehmen kommt denen nicht in den Sinn, lieber schön mit dem neuen Ikea Katalog im Haus campen.
 
Hast mal wieder nichts kapiert :(

Ich hab gesagt, Panzerschlachten gehören dazu. Wo steht, dass ich Infgefechte nervig finde? Über 1000 Stunden BF Karkand sollten das doch belegen :d

Und ich habe auch nie gesagt das ich was gegen Panzer schlachten habe?...oder etwa doch?

Ich habe nur gesagt das ich es nicht schön finde wenn sich Panzer irgendwo hinstellen um M-Coms platt zu machen,weil dafür glaube ich nicht das sie im Spiel sind,Panzer sind dazu da um Panzer schlachten zu machen oder Helis runterzuholen oder was weiß ich.

M-Coms sind dazu da um sie scharf zu machen und sie dann zu verteidigen,ausser es geht nicht mehr anders,aber das is dann auch was anderes,als wenn sich nen Panzer von anfang der Runde direkt da hinstellt und drauf ballert.

Und zum Thema Cod,Black Ops hab ich ca. 3 Monate gespielt,danach nie wieder,auch die anderen Teile noch nie.
Doch damals auf der Playstation COD 1 oder so:hmm:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Arica wär gar net so schlecht, aber die 1. Stage vergrault mich immer. Bevor ich mir das Gecampe im Panzer über ne halbe Stunde geb, geh ich lieber auf nen anderen Server mit Action...

Ich benutze außerdem auch alles um die Mcoms zu vernichten, lediglich UAV und Jeeps mit C4 nicht, das finde ich irgendwie arm.
Zudem weiß ich gar nicht, wie oft ich schon mit dem Tank die beiden Mcoms noch rechtzeitig erwischt hab auf Port Valdez (2. Stage), weil man da so als Infer gar nicht reinkommt.
Und da liegt imho auch der Hund begraben im Rush: Es gibt auf vielen Karten immer nur einen direkten Weg zu den Mcoms. Da brauchen die Defs nichtmal großartig Skill oder sonstwas haben, einfach hinsetzen und auf die Attacker warten, weil es nur diesen einen Weg gibt...:stupid:

Conquest ist für mich auch keine Lösung, da sind mir die Gegner auf die Flaggen zu sehr verteilt und man wird zu leicht von nem Camper erwischt, der sich irgendwo hingesetzt hat und einen beim Rennen erwischt.
 
also arica 1 base als def und man kann die punkte klackern hören und kills absahnen...

das beste bisher 40:0 mitm t90 und ca 20 vernichtete panzer :banana: weil die gegnerischen tanker alle zu dämlich waren... in der zeit wo die versucht haben b zu plätten aus der entfernung haben die von mir kassiert... bei mir ging jeder schuss rein und die haben von villeicht 100 schüssen grademal 4 das haus getroffen... :bigok:das waren die geilsten gegner ever...


in dem sinne is ja die engine dafür ausgelegt gebäude zu zerstören, nich einfach so weils halt geht sondern weil man damit den match ausgang bestimmen kann... kann man sich wieder genauso drüber streiten ob lame oder nich... f2000, pp oder 40mm is genauso lame ;)
wenn 4 leute in nem haus campen is doch auch keiner so dumm und rennt rein, sondern ballert das haus weg!


@pete einfach nach nem grossen HFB suchen... und im browser alle häckchen bzw x weg machen...


hatte gestern noch ein 1on1 1000ticket auf heavy metal :d war geil... zwar 2 stunden gedauert und hat auch nur 28kills gebracht aber man läuft sich ja auch selten übern weg ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ausgerechnet jetzt wo ich nach 3 Tagen mal wieder zocken wollt kommt ein CTD:o.
Und Fornax sein Server wo er grade spielt ist rappel voll.
 
@PitGST Ist ja bei den meisten Pio Waffen so, dass man auf die Entfernung wenig trifft.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh