[Sammelthread] Battlefield: Bad Company 2

1-2 Sniper sind gut,die können im SC alles schön spotten:fresse:aber mehr sind dann einfach blöd :d.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ach, irgendwie kommen hier immer wieder die gleichen 2-3 Themen auf den Plan. Gibts nichts besseres, als die ewige Frage "Vanilla oder HC?" oder die Sinnhaftigkeit der Recon-Klasse, die gerne auf das Scharfschützengewehr reduziert wird, zu diskutieren.
Wir waren gestern übrigens auf einem französischen Server, der trotz Sniper-Verbot alles richtig gemacht hat, da nicht die Recon-Klasse verboten war, sondern die Gewehre. Mörserschläge können einfach sehr nützlich sein.

Ich spiel mit der GOL mitlerweile auch sehr gerne:wall::bigok:.
Die M95 nicht soo gerne weil die nach jedem Schuss so elendig lange braucht bis der näshste Schuss bereit ist.

Och, Sniper können schon echt mies sein.
Ich bin auf Isle mittlerweile recht weit vorne, wenn ich als Sniper spiele.
Immer schön die Mcoms bewachen und der Gegner wird dich hassen.

Die meisten Punkte macht man aber als Verteidiger mit Engineer.
Da bringt eine Verteidigerrunde auf Isla auch mal über 5k Punkte ein, ohne Pins und so, nur Klassenpunkte.

Die M95 nehme ich als Sniper nurnoch, wenn da ein Hubschrauberpilot so weit weg fliegt, dass er jeder AT4 Rakete ausweicht.
Im Gegenzug fliegen die dann oft so statisch, dass man als Sniper leichtes Spiel hat.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn heute schon wieder ?:fire::fire:
3 x Server gejoint - 3 x Punkbuster Kick.

Grund

- Ignoring Querries 2 x
- Packet Flow 1 x

Ich geh jetzt in den Garten, Sonne tanken !

Aber wahrscheinlich geht die auch gleich aus wenn ich rauskomme :asthanos:

Gruß,
Skull

Beim M95 senkt sich der Schuss halt kaum merklich, das ist auf manchen Maps schon super. Die Gol fühlt sich irgendwie krass an, da lenkt man quasi den Schuss in den Gegner durch die Kurve die das Ding fliegt.
Die M24 ist mir zu indirekt, da hab ich keine Rückmeldung vom Feeling her. Bester Kompromiss aus allem ist die Snaiperskaya, das normale Sniper nicht diese komischen Teile da mit Schalldämfper und Kram.

Ich seh das auch so, dass Sniper zum spotten und mit Artillery sehr Team dienlich sein können. Aber viele Snipern ja nur zum Spass. Asrock Fan und ich hatten letztens einen der war richtig penetrant, dem war es auch egal, was sein Team macht wohlgemerkt bei 3:3 :fresse:
Hab dann geflucht und "gekontersnipered" aber sein Ping war halt mieser und ich hab ihn seltens erwischt, das nervt dann halt schon tierisch.

Aber ansonsten finde ich die Sniper gar nicht so übertrieben stark. Da sind An94 und die Medis mit MG36 nerviger, wo die Kugel schnurstracks geradeaus über paar Kilometer fliegt, da hat Sniper auch kaum chancen, weil wenn er getroffen wird kann man nicht mehr gescheit aimen für einen Moment.

Ach, irgendwie kommen hier immer wieder die gleichen 2-3 Themen auf den Plan. Gibts nichts besseres, als die ewige Frage "Vanilla oder HC?" oder die Sinnhaftigkeit der Recon-Klasse, die gerne auf das Scharfschützengewehr reduziert wird, zu diskutieren.
Wir waren gestern übrigens auf einem französischen Server, der trotz Sniper-Verbot alles richtig gemacht hat, da nicht die Recon-Klasse verboten war, sondern die Gewehre. Mörserschläge können einfach sehr nützlich sein.

Es läuft halt oft daraus hinaus da es die Spieler beschäftigt und da ich gerne Sniper spiele und auch behaupte es effektiv zu betreiben, hasse ich Server die insbesondere die Recon Klasse beschränken.
insbesondere die, die die Ganze Klasse nur 2 mal zulassen.
Wenn man da denn zwei Gesellen im Team hat, die niedrige Ladezeiten haben und zuerst den Recon auswählen können, hat man echte Probleme den viele Wissen nicht das man auf der Taste "4" Motionmines verteilen kann.
Hat man die Dinger nicht, geht einem ein großer Teil der Teamplaytiefe verloren.

Ein paar Clanmember lieben es mit Shotgun und C4 bewaffnet durch die Map zu Rushen und einfach alles wegzumessern was nicht bei drei auf dem Baum ist, dabei werfen die mit Spotmines um sich, was dem Ganzen Team zu gute kommt.

Sind auf Servern wo ein Reconlimit Aktiv ist Leute die es nicht drauf haben schnappen die sich halt nen anderen Mist und machen nix.
wir haben kein Reconlimit und es läuft nicht besser oder schlechter als auf anderen Servern, entdecken wir einen der nach 30 min 3/0 hat und nix macht wird er gefegt.
Huch is lang geworden...

Spas-Noob :d

btw, leider funktioniert snipern icn BC 2 nicht so wie in Filmen. So nach der Manier: Die Sturmsoldaten etc. räumen alles weg was ihnen vor die Flinte läuft und um die Typen die versteckt sind und die Sturmsoldaten problemlos ausschalten könnten kümmert sich der Sniper.

Die meisten hocken halt nur hinten und schaun auf ihre K/D und werfen die Motion Sensors grade mal um ja keinen unbemerkt in ihren Camper Bereich kommen zu lassen (Wenn sie denn mal auf der Map soweit vorne sind, um überhaupt Gegner an sich rankommen zu lassen!)

Zuletzt bearbeitet:
Warum gibt es kein Squad-Elimination-Pin oder so?

Eben so geil gewesen, auf Oase CQ in der Nähe der UAV Station hockt ein Gegner im Haus, 2. Stock. Ich denke mir nix bei und renne zu ihm in den zweiten Stock, auf den ersten Blick sehe ich nen AT am Fenster der gerade mit ner CG rausschießt, rechts daneben nen Sniper und erahne evtl. noch nen dritten. Ich, warum auch immer, Messer den AT am Fenster, bemerke nur, dass die anderen auf einmal losrennen in Richtung Balkon. Den Sniper rotz ich mit ner Slug in den Rücken auf dem Weg zum Balkon um ... in der Ecke zur rechten auf dem Balkon campt ein Assaulter, den ich kurzerhand Messer, dann renne ich noch um den Balkon rum, dort hockt in der Ecke ein Medic der auch ne Slug schluckt ... zu Geil, was solche Momente an Adrenalin freisetzen :drool:

Somit ist ein ganzes Squad innerhalb von geschätzten 5 Sekunden draufgegangen :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Die geilsten Momente sind in meinen Augen die Messer-Double-Kills, man will einen messern im selben Moment spawnt ein Zweiter, yeah Double-Kill. :asthanos:

Macht aber auch Spaß, wenn man mit dem Kampfmesser eine Bresche in einen Zaun schlagen will, und dahinter hatte sich ein Feind versteckt. Solche Punkte nehme ich immer wieder gerne mit !:)

Skull

Och das ist doch gar nichts.

Auf der einen Großen Map Erntetag. Bei den einen Punkt steh ich so da und sehe wie von dem Rand der Map Schüsse kommen. Also denke ich jo wird wohl nen Sniper dort hocken. Also einfach mal dort hin. Erst nichts gesehen und dann sitzen hinter dem Hügeln dort ganze 7 mann. alle in einer Reihe und haben mich nicht bemerkt....
Also ganz locker einen nach dem anderen gemessert und beim letzten wollte einer respawn aber der hat ne Salve aus der 416 bekommen. Ja das macht dann Laune. Vor allem wenn die so doof sind und den Fehler später noch einmal machen :wall:

Hehe, die müssen nicht nur blind sondern auch taub gewesen sein, spätestens beim zweiten Messer-Kill hätten die ihn hören müssen. :asthanos:

Zuletzt bearbeitet:
Tja wenn man beim schiesen ist kann das schon mal vorkommen. Ist mir auch schon paar mal passiert. Wie ich um die rum gekommen bin keine Ahnung. Die waren plötzlich da...

Ich muss aber auch dazu sagen das das ganze ein ziemliches noob Team war. am Ende stand es 310 zu null bei 500 Tickets.

wenn man sich auf die ferne konzentriert hören viele nix..
multitasking und so...

Übermächtig ist relativ im HC finde ich. Is ja schön und gut wenn jemand ne KD von 4-5 hat, aber dafür sein Team trotzdem verliert. Fürs Ego sicherlich nett, aber wenn es dem Team nix bringt, dann ist der Sinn dahin.

Natürlich sind die Übermächtig, wenn ich als Sniper über die halbe Map baller und die Gegner reihenweise mit einem Schuss kille.
Erst recht, wenn ich mit einer Kugel 2 Gegner töten kann, was mir gestern wie gesagt auch mehrere mal passiert ist.
Fürs Ego ist es scheiß egal, ob ich mit anderen Waffen ne KD von 2-3 habe oder als Sniper 4-5. Ist mal lustig aber deswegen spiele ich nie HC. Weils einfach unfair ist.
War gestern halt müde und hatte mal Lust mit nem Kumpel noch nen gemütlichen Sniperabend zu machen.

Ich glaub wir haben von ~12 Runden nur in einer Runde verloren. Also erzähl nix davon, das es dem Team nix bringt. Ich rede auch nicht von einer KD von 4-0 sondern von 30-40 Kills fast jede Runde.

So ist es auch nach meiner Erfahrung häufig, von daher ist der wirkliche "Nutzen" dieser Klasse verhältnismäßig eingeschränkt.

Die Klasse hat einen genauso großen Nutzen wie jede andere, WENN MAN ES KANN.
Von den noob Sniper brauchen wir ja gar nicht zu reden. Die würden als Feldopfer genauso schnell vorne umfallen.

Naja Sniper sind relativ nutzlos. Im Grunde treffen die zwar hin und wieder was aber meistens haben die dann vlt 10 Kills. Als Sturmsoldat oder eine andere Klasse hat man dann aber 20 und mehr. Meistens treffen die Sniper dann aber auch nicht die die wirklich gefährlich sind. Ich hab e zb auch schon oft gehabt das ich bei einen Sniper respawnen muss und dort erstmal 3 Gegner von der Position umlegen muss un uberhaupt vor zu gehen.

Aber meistens sieht man bei Rush gleich wer gewinnt. Das Team mit den wenigsten Snipern.

Sniper sind nutzlos? Hin und wieder treffen? Spielst du erst seit gestern oder triffst du einfach mit Sniper nicht bzw. weist nicht wie du sinnvoll mit der Klasse umzugehen hast?
In Rush sind Sniper sehr wertvoll um Gegner vom entschärfer des Mcom abzuhalten, ob mit Moerser, Sniper oder beidem. Und in HC sind Sniper, wie gesagt, übermächtig.

Und gute Sniper können mindestens soviel Kills machen, wie du auf dem Schlachtfeld vorne an der Front.

Wenn du als Sniper nur 10 Kills machst tut mir das leid aber schließe nicht von dir auf die gesamte Klasse.

@Nightspider
Naja, überschätz mal einen guten Spieler nicht. Ich hab auch schon Runden gezockt, wo ich als einziger in meinem Team über 30 Kills gekommen bin (hatte am Ende irgendwas über 60 und weniger als 15 Deaths) und trotzdem hat mein Team verkackt, obwohl ich vorne an der Front dabei war und mit Motion Mines und Mörsern mitgeholfen habe.
Wenn das eigene Team zu schlecht ist, dann bringt es auch wenig wenn man selbst sehr gut spielt.

Und HC spiele ich generell nicht, da Explosivwaffen dort noch schlimmer sind und ich keine Lust hab, durch jeden Fliegenschiss zu sterben.

Zuletzt bearbeitet:
Oh man, gerade nen Ban kassiert ... "Clan-Viersen" 500 Tickets Oase CQ ...

Erst nen Kick weil man sich aufregt, dass da wieder die CG-Sprallos rumspammen ...

Ne gefühlte halbe stunde später dann BAN weil ich angeblich so ne große klappe habe ... dabei habe ich ne viertel stunde nix geschrieben ... ich denke mal ich war denen nur einfach zu gut :fresse:

Wieder solche Loser-kiddy-admins ... ich glaube ich hole mir auch meinen eigenen Server und kicke wahllos leute die mir nicht gefallen. So machen das ja scheinbar echt einig ... dadurch sind mir wieder zwei ACE-Nadeln flöten gegangen *grml*

Ich seh in letzter Zeit immer wieder dass die RPG/CG eine Kurve fliegen, was hat es damit auf sich?

Ich seh in letzter Zeit immer wieder dass die RPG/CG eine Kurve fliegen, was hat es damit auf sich?

Peilsender ...

Damit musst du ein Fahrzeug/Gegner anschießen, mit der RGP/CG dann "anvisieren" bis ne Entfernung dasteht und dann kannst du "hinschießen wo du willst", die Rakete wird sich nach ca. 20 Metern den Weg zum Ziel selber suchen. Also ideal um aus der Deckung zu schießen ;)

Ja in Rush sind die meisten Sniper Nutzlos. Ebenso bei Flagen erobern oder beim Squad. Egal wo ich habe es noch nie erlebt das ein Sniper bei gleicher Rundenlänge genau soviele Kills oder sogar mehr hatte als ich. Ebenso ist es ein Unterschied ob man ein paar gegner Killt die an irgendeiner Stelle rumcampen oder welche die an der Front kämpfen.

Die meisten Sniper sind nur Camper di sinnlos wo rumsitzen. wenn man sich dann vor dennen hinstellt so gegen ende des Spiels und die nur eine K/D von 2/8 haben belappen die einen auch noch reichlich das sie die besten Spieler etc sind.

Und wen ich eine Bombe entschärfe trifft mich kein Sniper tut mir leid. Die trefen mich nur wenn ich von a nach b wandere oder wenn sie Glück haben.
Das liegt einfach daran weil die zu blöd sind zu markieren und Rauch in Verbindung mit hin und her bewegungen machen den Rest.

Als Sniper mach ich mehr als nur 10 Kills. Aber so Recht konnte ich mit dieser klasse nie dem Team helfen. Als Sturmsoldat hingegen konnte ich neben schon deutlich mehr bewirken und sei es das ganze Sniper camper Pack um zu legen was ja relativ einfach ist bei den meisten.

Peilsender ...

Damit musst du ein Fahrzeug/Gegner anschießen, mit der RGP/CG dann "anvisieren" bis ne Entfernung dasteht und dann kannst du "hinschießen wo du willst", die Rakete wird sich nach ca. 20 Metern den Weg zum Ziel selber suchen. Also ideal um aus der Deckung zu schießen ;)

Muss ich zum "anvisieren" aus der Deckung raus oder geht das auch durch Objekte?

Finde die AT4 immernoch stylischer als Peilsender + CG ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh