[Sammelthread] Battlefield: Bad Company 2

Was mich am meisten stört am den Spiel sind die Server, die bei mir zu 70% laggen.
Das ist in den letzten Tagen wieder extrem geworden. Egal auf welchen Server ich
joine er laggt wie Hölle. Ich suche ab und an 20min nach einem Server der ordentlich läuft.

Stimmt, besonders am Wochende.
Hab die vermutung das es mit dem Dogtag-Event zu tun haben könnte da ja mal wieder massig Stats von A nach B wandern....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was mich am meisten stört am den Spiel sind die Server, die bei mir zu 70% laggen.
Das ist in den letzten Tagen wieder extrem geworden. Egal auf welchen Server ich
joine er laggt wie Hölle. Ich suche ab und an 20min nach einem Server der ordentlich läuft.

Spielst du auf 32er Servern? Ich spiele meisten immer nur bis 20 Leute, denn auf 24er Servern fängt es bei mir auch an mit dem laggen.

Ich joine oft Fornax hinterher,und er spielt fast nur noch auf 24er Server,und die liefen bei mir bisher alle perfekt.
Und alle wünschen sich in BF3 64er Server,das kann ja was werden..

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich spiele eigentlich fast immer auf 32er kann wirklich daran liegen, den wenn ich Sheriff
hinerherjoine dann laufen die Server fast immer und das sind meist auch nur Server mit max 24 Slots.

BFBC2 ist der beste ausbalancierteste Shooter derzeit auf dem Markt.

nun okay Definitiv ist BFBC2 nicht der Balancierteste Shooter aller Zeiten aber er lässt sich richtig gut Spielen.

Das lässt auch ein wenig an Glaubwürdigkeit zweifeln. ;) Ich hoffe du weißt, auf was ich hinaus will.

@Fetzencommander:

Er ist Lvl 27 und damit hat er das Spiel auch schon eine Weile gespielt und somit wüsste ich nicht, was er über das Spiel nicht wissen sollte.

Naja, aber nun besser zurück zum eigentlichen Thema. :)

Ich joine oft Fornax hinterher,und er spielt fast nur noch auf 24er Server,und die liefen bei mir bisher alle perfekt.
Und alle wünschen sich in BF3 64er Server,das kann ja was werden..

Daß die kleinen 24er besser laufen als die 32er liegt daran, daß die Server nachträglich auf 32 Spieler aufgebohrt wurden und der dann vermutlich überfordert ist, wenn mal nicht alles so glatt läuft, wie es sollte.

BF2 lief mit 64 Spielern sehr gut und warum sollte es BF3 nicht tun? Abwarten!

Das Level sagt in dem Spiel doch sooo wenig aus,wenn ich ingame schon immer lese "Du LVL 50 Cheater",ob man nun LVL 50 ist,oder 20,Erfahrung gleich kann gleichwertig viel haben.

Das einzigste was das LVL aussagt,was über das SUCHTLVL..^^

Daß die kleinen 24er besser laufen als die 32er liegt daran, daß die Server nachträglich auf 32 Spieler aufgebohrt wurden und der dann vermutlich überfordert ist, wenn mal nicht alles so glatt läuft, wie es sollte.

BF2 lief mit 64 Spielern sehr gut und warum sollte es BF3 nicht tun? Abwarten!

Achso,BF2 hab ich nie gespielt,glaub das Spiel muss ich mir mal kaufen:fresse2:.

Zuletzt bearbeitet:
Das lässt auch ein wenig an Glaubwürdigkeit zweifeln. ;) Ich hoffe du weißt, auf was ich hinaus will.

@Fetzencommander:

Er ist Lvl 27 und damit hat er das Spiel auch schon eine Weile gespielt und somit wüsste ich nicht, was er über das Spiel nicht wissen sollte.

Naja, aber nun besser zurück zum eigentlichen Thema. :)

"Derzeit" und "aller Zeiten" ist doch wohl unterschied genug oder ;)

Man kann eigentlich zusammenfassen:
Mir gefällt das Spiel recht gut :fresse2:

okay BtT

und ich spiele tatsächlich ausschließlich nur auf Server die weniger als 30 Spieler erlauben, denn neben der besseren Performance sind viele Maps meiner Meinung nach schlicht zu klein, da ist ja bei Vollauslastung der Bleigehalt der Luft größer als der Sauerstoffgehalt

Zuletzt bearbeitet:
"Derzeit" und "aller Zeiten" ist doch wohl unterschied genug oder ;)

Du kannst auch alle alten Shooter noch spielen, somit ist derzeit und aller Zeiten (die Zukunft mal ausgenommen) somit das gleiche :fresse:

Und ja, mir gefällt es auch sehr gut. :)

Aber die laufen auch im MP übers Inet gut, und damit hat dein LAN Modus reichlich wenig zu tun..

Eigentlich is es egal ob der Server via LAN oder Inet zu erreichen ist beides ist TCP/UDP :) Bei Internet gibts halt höhere Latenzen, wegen dem Weg.
Wieso soll also LAN Fähigkeit nix damit zu tun haben?! jedes Client Server System is LAN-fähig, die Hersteller bescheiden das heut zu tage nur gerne, mit dem Vorwand 'die pösen Kopierer könnens ja dann den MP mit wenig Aufwand bekommen.

Über die Performance eines BF3 64player Server zu spekulieren find ich gewagt, wenn's aber so möglich gemacht werden soll, dann halt mit massiven Optimierungen gegenüber dem BC2 netcode. Mal kucken ob DICE das packt :]

Zuletzt bearbeitet:
jedes Client Server System is LAN-fähig, die Hersteller bescheiden das heut zu tage nur gerne, mit dem Vorwand 'die pösen Kopierer könnens ja dann den MP mit wenig Aufwand bekommen.
Ja stimmt ja auch.. guckst du Hamachi und co ?!

ich frag mich ja wenn ich die ganzen Kommentare so lese was ihr anders macht als ich.

Ich hatte seit ich das Spiel habe (seit Release) nie ein tech. Problem damit, konnte mich immer Anmelden und hab in der Zeit ca. 5 laggende Server gehabt.
Und das bei ner alten langsamen 1Mbit Leitung (ja, ich wohn mitten im nirgendwo) :fresse2:
32er Server sind absolut kein Problem, wobei ich die nur auf großen Maps wie Heavy Metal spiele, die "alten" Maps wie Valparaiso spiele ich idR nur auf 16er oder 20er Servern. Bei mehr Leuten auf diesen Maps artet das in reines gespraye aus.

Dass das Spiel unbalanced ist halte ich für ein Gerücht. Imo ist es deutlich besser als vor dem letzten Patch, wo alle Welt mit der AN94 mit 4x Scope rumgecampt ist und das wie nen Sniper verwendet hat.:motz: Darum hatte ich auch für 6 Monate nicht mehr gespielt.

Bei mir ist es auch eher selten, dass ich laggende Server habe. Meist reicht ein Wechsel und dann ist wieder Ruhe im Karton.
Ich habe hier eben was von "Dogtag-Event" gelesen?! Was hat es damit aufsich?

Kennt ihr das? Gestern habe ich schön gezockt, die erste Runde auf ´nem 400-Ticket-Server und schon mit 64:20 und 2000Pkt Vorsprung die ACE-Nadel abgeräumt. Die nächste Runde habe ich es mit letzter Kraft auf eine KDR von 1 geschafft nach dem ich nach 10 min. bei 5:17 oder so stand.
Echt kurios!?!

bad luck und Seitenwechsel. Je nachdem auf welcher Seite man spielt, gibt es andere "taktische Wartehäuschen", die mehr oder weniger Vorteile bringen.

Was ich extrem liebe sind Server die einen Autoteamausgleich drine haben, dieser aber
immer ohne vorwarnung kommt und man direkt geswitcht wird ....

@Sheriff bist du heut abend wieder am daddeln ?

Geswitched werd ich meistens kurz nach Rundenbeginn, meist dann, wenn ich einer der ersten an den Flaggen bin und diese eingenommen hab. Nach dem Seitenwechsel darf ich sie mir gleich nochmal holen, aber diesmal mit Gegenwehr^^
Achja, Conquest natürlich.

huhu leute, ich hab battlefield grad auch wieder ausgepackt, ewig her^^
samma wo zocktn ihr luxxer nun alle so? gibt es den luxx server noch? kann den irgendwie net adden... der serverbrowser läuft wohl immernoch net so flüssig

Der Serverbrowser läuft mittlerweile sogar gut ;) Also ich habe kein Problem mit dem...
Wenn du mit Luxxern spielen willst, dann rate ich dir, ein paar von ihnen zu adden ;) Dann kannst du ihnen nachjoinen. Luxxer Server gibts wirklich nicht mehr... Schon seit längerer Zeit, glaube ich...

Was ich extrem liebe sind Server die einen Autoteamausgleich drine haben, dieser aber
immer ohne vorwarnung kommt und man direkt geswitcht wird ....

@Sheriff bist du heut abend wieder am daddeln ?

Ab 20:00 uhr unwarscheinlich, da Weibliches anhängsel und so.
Vorher mal guggn

Werd heute Abend auch mal eine Runde Zocken, mein Weibchen hat heute ihren Serienabend...;)
Wer will kann mich adden(s. Sig.)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh