[Sammelthread] Battlefield: Bad Company 2

@ Fornax, wenn man es nicht selbst intensiv probiert hat ...

Man muss gut treffen, da man sonst von Gegnern, welche selber gut treffen, einfach umgeholzt wird.
In SC geht man nach jedem Kampf kurz in Deckung und hat wieder 100% Leben.
In HC muss man sich einen Medic suchen oder mit 50% Leben weiter kämpfen, das ein frisch auf dem Kampffeld erschienener Gegner mit 100% Leben gegenüber einem angeschlagenen mit 50% oder wengier im Vorteil ist, muss man ja wohl nicht erläutern.
90% der Waffen sind nicht 1 Schuss tot.

@ White
Oder man erschießt einfach absichtlich die eigenen Leute, ist ja auch eine Möglichkeit (wie du es gemacht hast). Du hast nichtmal eine komplette Runde gespielt und schließt von dieser auf das ganze Spiel? gratuliere zu deiner Weitsicht.

PS: Wie ich schon sehr oft hier geschrieben habe:
Jeder spielt das, was er selber gerne mag. Dies zu tolerieren ist eine Tugend, die wohl nicht jeder hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
PS: Wie ich schon sehr oft hier geschrieben habe:
Jeder spielt das, was er selber gerne mag. Dies zu tolerieren ist eine Tugend, die wohl nicht jeder hat.

Wenn das wirklich dein Motto wäre, würdest du hier nich mit halbgaren Argumenten um dich schmeißen, und würdest nur den einen Satz in deinen Beitrag schreiben ;)
 
Das ist nicht mein Lebensmotto, allerdings kann ich es akzeptieren, dass es Spieler gibt, die SC lieber mögen und andere, die HC besser finden. Es gibt auch Spieler, die CoD bevorzugen oder "Baller"spiele verabscheuen.

Mein Satz heisst nicht, dass man keine Unterschiede erläutern darf oder kein Pro und Contra auflisten soll.
 
Ich hab garkeine Lust mehr darüber zu reden,ich spiel solche Spiele jetzt lang genug um die Spieler zu kennen:),du brauchst da auch kein Senf mehr zu geben,kommt ja eh immer bei den Leuten nur das selbe raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und im HC Taktisch warten sie alle nur weil sie Schiss haben sie könnten ja mal abgeschosen werden,oder sie haben Röntgenblick und wissen alles wie die meissten hier im luxx.
Besser ist es ja,man wartet taktisch,bevor man einmal was riskiert:rolleyes:.
Bloss nich einmal zu viel sterben,die K/D könnte ja leider,und meine realen Freunde mögen mich dann nicht mehr oder so in der Art.

:haha: auch noch nie richtig HC gespielt oder ? Und ja ich spiele auch ab und an SC und da gibts mindestens genau so viele Camper wie im HC... Kommt auch Stark auf die Teams an.. das kotzen bekomme ich immer auf Arica Habor erste Stage, wenn die ATT nix drauf haben und man die ganzen 100 Tickets iwo in der Pampa sitzt und wartet bis mal was daher kommt..
 
Nu gut, es gibt in beiden Varianten Spieler die nix können, vllt kann man sich darauf einigen.
DAs äußert sich ja nach Spielmodus halt anders.

Besonders im HC fällt das gerne mal nicht auf, wg fehlender Killcam.
Für Fornax kann ich allerdings sagen das er besonders am Anfang fast auschließlich HC gespielt genauso wie ich selber.

HC ist nicht schlecht um ein Gefühl für das Spiel zu bekommen. Mir gefällt am HC nicht das es die Balance etwas ins Schleudern bringt. Waffen werden teilweise überflüssig, da sie den Anforderungen des HC nicht gerecht werden. Der Recon wird seines Motionsensors größtenteils beraubt. Die ausbalancerten Scopewaffen werden "balance-technisch plattgehauen". Ob m24 oder m95 die Wirkung ist relativ ähnlich.
Ein fehlen aller Anzeigen naja Geschmackssache, ich möchte schon gerne Wissen wieviel mein Tank noch aushält.

(Frage an dieser Stelle von mir: Hat ein Tank auch weniger HP?)
Wenn nicht sind Tanks ungleich stärker. Wenn dann im HC die "Public" Pios genauso eine abneigung haben ihre AT-Waffen mal gegen Panzer einzusetzen...-> gute Nacht.

Habe auch einige Zeit HC gespielt und auch mal einen Clanwar. Hat man sich einmal an einen Spielmudos gewöhnt, ist es schwer die andere Seite zu verstehen. Das ist normal.
 
Zuletzt bearbeitet:
(Frage an dieser Stelle von mir: Hat ein Tank auch weniger HP?)
Wenn nicht sind Tanks ungleich stärker. Wenn dann im HC die "Public" Pios genauso eine abneigung haben ihre AT-Waffen mal gegen Panzer einzusetzen...-> gute Nacht.

Ich sach mal pauschal: 2 Treffer im HC und man sollte übers Aussteigen nachdenken – entweder selbst reparieren oder reparieren lassen – oder: türmen, ha ha

Ich meine, dass die Tanks im SC 3 Treffer aushalten (ohne Expl.-Perk) und beim 4. wird/würde man zu Asche… :fresse:

Ergo: weniger HP im HC (meine Meinung)
 
Was ich am HC nicht mag ist das man 1. keine Minimapp hatt und 2 nicht spotten kann.
Wobei das mit dem spotten ist noch nichtmal das was mich stört,aber dadurch das ich keine Minimapp hab (Ausser ich drück Enter) frag ich mich immer woher die Leute sooooo haargenau wissen wo die Gegner stehen.
Ja ich weiss,jetzt kommt wieder der standard Spruch,Erfahrung;),aber so viel Erfahrung kann man garnicht haben,weil wenn ein Gegner klug ist,steht er nicht immer da,wo man ihn vermutut,aber hier im luxx sind Leute wenn ich denne beim spielen zusehe,die kucken auf Wände was weiss ich und sehen Gegner,die einfach nich zu sehen sind,aber die Topp 3 der Ausreden sind.

-TS
-Erfahrung
-Skill

Deswegen rede ich da auch nicht mehr drüber,weil ich die Antworten schon auswendig weiss.
 
Ja ich weiss,jetzt kommt wieder der standard Spruch,Erfahrung,aber so viel Erfahrung kann man garnicht haben,weil wenn ein Gegner klug ist,steht er nicht immer da,wo man ihn vermutut,aber hier im luxx sind Leute wenn ich denne beim spielen zusehe,die kucken auf Wände was weiss ich und sehen Gegner,die einfach nich zu sehen sind,aber die Topp 3 der Ausreden sind.

-TS
-Erfahrung
-Skill

Ja weils einfach so ist ^^, ich laufe teilweise in CSS auch um die Ecke und schieße weil da zu 90% immer wer sitzt.. Das Mündungsfeuer bzw die "Leuchtspur-Geschosse" lassen sich ziemlich leicht zurückverfolgen usw. Aber wayne.. kannst ja mal ein Video davon machen.


Edit: Ok was an HC wirklich zu bemängeln ist, ist die Balance es werden wie oben schon gesagt wirklich ziemlich viele Waffen unnötig.. Vor allem beim Assault, Sniper.. und zum bsp die Uzi geht im SC garnicht.. im HC hab ich keine Probleme damit.. usw.
Das Gegenstück ist die M60, die ist für HC viel zu langsam aber im SC hab ich sie dann doch auf Platin bekommen.


Btw:
Ist euch schon mal aufgefallen wie Präzise die PP2000 auch auf die Distanz ist ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur mit dem Unterschied,das die Mapps in CS:S minimal kleiner sind,und durchschauberer^^da weiss ich das auch zu 80% wo die Gegner stehen.
Ist ja auch egal,ist ja gekommen wie ich vorraus gesagt hab.
 
Ich spiele auch nur HC und ich schiesse in erster Linie auf Gegner die ich sehe :d. Außerdem spiele ich inzwischen fast ausschließlich Rush-Mode und auch dort nur eine Handvoll Maps. Irgendwann kennt man halt wirklich die "beliebten" Stellen von Campern etc. und sonst sind auch mal nen paar Schüsse + Granaten mit reiner Spekulation dabei. Eine Minimap vermisse ich bei HC nicht, da ich dafür einfach im Falle des Falles einfach "M" für die große Karte drücke, um mich zu orientieren.

Meiner Erfahrung nach hält ein Tank im HC mindestens 3 Raketen ohne Explosionperk aus. Wenn man mit dem RPG 7 allerdings ordentlich zwischen Turm und Rumpf trifft, dann sind es auch mal nur 2 :d
 
Dieser Mythos mit dem "zwischen turm und wanne treffen" ist also tatsächlich noch aktuell?

Ich bin immer noch für die "2 at4 in den arsch"-methode... :-D
 
Ob es ein Mythos ist, das weiß ich nicht, aber wenn ich zwischen Turm und Rumpf mit dem RPG 7 treffe, dann bekomme ich direkt 30 Punkte für die Meldung "Fahrzeug beschädigt". Wenn ich mit nem AT4 auf die Front, Seite oder Heck eines neuen Tanks schiesse, dann erscheint bei mir nicht so eine Meldung.
 
@ White
schau dir das Video mal an:


Den Gegner habe ich in seiner Base losfahren gehört. Er konnte nur 2 Wege fahren, die Straße oder im Wasser.

Wo ich gestern Granaten über die Wand geworfen habe auf der Conquestmap, da habe ich den Gegner vorher oben kurz gesehen, zudem ist bei C auf dem Dach das UAV. Die Granate hat auch immer einen Treffer signalisiert, allerdings war keine stark genug um den Gegner dort zu töten.

Anderes Beispiel, meine Lieblingsmap Isla, Sniper auf der Straße sind zu 50% rechts auf dem Baum, die anderen stecken links im Gebüsch.

In diesem Video von mir auf Isla sieht man auch, das genaues Zielen Vorteile hat.
Black Hawk Hunting

Das einzige, was mich an HC stört, sind auch zu viele Sniper, da man ohne Körperpanzer sofort tot ist.
Aber dann wechsel ich einfach den Server.
@ Bewegungssensor, der ist auf einigen Servern echt nutzlos, da man auch das Spotten auf der Karte (M drücken, nicht Enter) abschalten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das einzigste was ich da beeindruckend finde ist das du es echt schaffst jeden Heli mitzunehmen,das kann ich nich^^
Aber du stehst da auch 3 Minuten lang ohne beschossen zu werden,ne grosse Kunst ist das nich,ausser das mit dem Heli halt.
 
Da vorne kommt kaum ein Gegner hin.
Die gegnerischen Sniper sehen nur den oberen Teil der Insel, wenn die versuchen mich unten zu erwischen, dann müssen sie zu weit aus der Deckung raus bzw. sie müssten sich überhaupt erstmal bewegen.
 
der unterschied zwischen HC und SC ist (abgesehen von fehlen der Minimap usw)

Die Lebenspunkte der Spieler wurden von 100 auf 60 Reduziert. Mehr nicht das wars, das war der große HC Superunterschied.

Und genau aus diesem Grund habe ich schon mehrfach geschrieben (der Modus ist nur dahin geklatscht) Panzer Helis übervorteilt.

Hab fast 200HC Stunden auf dem Buckel um mir eine Meinung zu bilden. Beim ersten wechsel zwischen HC/SC habe ich ständig gemeckert. Scheiße wie soll ich je die Sniperwaffen auf Platin spielen. Gerade Type88 VSS oder die anderen. Wenn man nicht ein Kopfschuss landet muss man ja 2 mal treffen.

Später habe ich herausgefunden wie das geht. Mit Skill. Gerade im SC gibt es abartig gute Frontsniper. Die es schaffen unter Bedrängnis ihren einen tödlichen Schuss abzusetzen.

Im HC wäre so ein Spielstil gar nicht möglich.

Übrigens kann ich alle HCler beruhigen. Ich warte sehr oft Taktisch. Nachdem ich mich durchs Gegnerische Team gemessert habe warte ich taktisch dank Autoheilung auf
meine nächsten Aufgaben.

Und wir schießen nicht auf Rote Dreiecke. Sondern auf Gegner die sich darunter befinden. Aber man sieht das HCler überhaupt nix vom SC wissen. Nur von Oma Geschichten. Denn leider wird dieses Feature viel zu wenig genutzt. Wegen Egoistischen Verhalten Spotten kaum welche.

Ich bleibe dabei. Der HC Modus ist ein ganz klasse Modus. Für Anfänger, Camper, und sonstiger Leute die Probleme haben gescheit mit Waffen zu treffen.
 
Muss das SC/HC geflame schon wieder losgehen?
Das hatten wir doch schon zur genüge und es nervt einfach nur noch.
Soll doch jeder den Modus spielen, der ihm besser liegt und fertig!
 
Später habe ich herausgefunden wie das geht. Mit Skill. Gerade im SC gibt es abartig gute Frontsniper. Die es schaffen unter Bedrängnis ihren einen tödlichen Schuss abzusetzen.
Ich liebe es Frontsniper zu spielen :love: spiel bc2 nur noch deswegen, wenn mir mal langweilig ist.
 
ja es ist schon eine extreme Herausforderung. genau wie mit Slugs.

trotzdem hasse ich sie :) obwohl ich manchmal auch einer bin :)
 
Ich sehe zum Glück nicht viele Frontsniper, ist ja auch kein Kinderspiel ;) daher lieb ich das so
 
wenn ich mit die ganzen chat dinger durchlese bin ich mir nicht immer sicher.

überhaupt diese unart mit dem sofortigen beleigen.

gestern schrieb jemand aus meinem team bei den anderen muss was nicht stimmen die wissen sofort wo wir sind.

ich klar, die werden spotten bei uns macht es niemand. die antwort. ach halt die fresse fornax du hast keine ahnung

da hab ich dann keine fragen mehr :)
 
Ich bleibe dabei. Der HC Modus ist ein ganz klasse Modus. Für Anfänger, Camper, und sonstiger Leute die Probleme haben gescheit mit Waffen zu treffen.

Jup, dann bin ich eben ein Anfänger oder Camper oder habe Probleme mit meinen Waffen zu treffen ;)
Auch verstehe ich nix von Taktik und stehe total auf Omas Geschichten.
Ich stimme dir voll und ganz zu, SCler sind die Götter und über Pro's.

Bist du jetzt endlich zufrieden und mal ruhig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh