[Sammelthread] Battlefield: Bad Company 2

ja nu isses bestellt für fuffzich

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@WhiteWolf410lx: Bewerte es mal als eigenständiges Spiel und NICHT im Vergleich mit Modern Warfare oder Battlefield2...

Was ist jetzt sooooo blöd dran, dass es die Common Rose nicht mehr gibt? ;)

Mir ging das in BF2 ehrlich gesagt auf die Eier, da rennt einer allein in der Pampa rum und gröhlt die ganze Zeit nach einem Medic - da finde ich es in Bad Company viel angenehmer, wenn einer nach mir ruft ist er sicher in der Nähe und ihm wird geholfen - wie haben die Entwickler das so schon gesagt: Gezielte Kommunikation anstatt Spam!

Und schiebt nicht immer alles auf die Konsolen, ist ja zum Haareraufen hier :d

Bsp.:

1.) Hinlegen - Knopf kurz drücken = hinknien / Knopf lange drücken = Hinlegen (klappt in Modern Warfare, warum sollts in BF auf einmal wegen dem Gamepad nicht mehr gehen?)
2.) Common Rose - "Select" drücken, Menü erscheint, Analogstick in die Richtung des gewünschten Befehls - fertig
3.) Lehnen - entweder bewegungssensitiv bei PS3 oder mit den Schultertasten bei Xbox
4.) Autoaim - jeder, der das behauptet macht sich öffentlich zum Deppen - im Singleplayer gibt es teilweise Autoaim, in Multiplayertiteln NICHT (Modern Warfare/BC1....)
...

Das lässt sich beliebig weiterführen, Fakt ist nunmal, wenn es ein sinnvolles Feature ist kann es, egal auf welcher Plattform, realisiert werden. Und dass Konsolen nun mal den Markt bestimmen, damit muss man sich halt abfinden - oder glaubt hier ernsthaft jemand, dass Battlefield 3 sooo viel besser wird/nicht für Konsole erscheint :d

Ich habe gerade einige Runden in der PS3 Demo gemacht - DICE hat sich ordentlich Mühe gegeben für die PC - Version: Menüführung ist total anders, Squadmenü bei Konsole ist ein Graus, wir haben einen Serverbrower, Grafikeinstellungen, können die Steuerung frei konfigurieren.... Ich darf da an andere Ports erinnern, wo man unter Grafik nur die Auflösung einstellen konnte (Star Wars - The Force Unleashed).

Zudem bin ich schon ein wenig fraggeil und das kommt am Pc einfach viel besser als an der Konsole (obwohl ich natürlich auch Shooter gemütlich von der Couch aus zocke, bin ja kein Grobmotoriker ^^).

Ich finde die Pc-Version top (und wenn in der Final die minimum FPS nochmals um 5 steigen werde ich das Game heiraten :d )...

Die Frage wurde sicherlich schon öfters gestellt aber da ich schlecht 44 Seiten durchlesen kann ( oder will ) frag ich einfach mal hier nach:

wann bzw. wird es auch ne public demo geben? hab zwar gegoogelt aber finde meist nur ältere news die was von januar 2010 sagen aber der ist ja schon vorbei :)

warum sollen die denn noch ne demo rausbringen o_O ...wir haben doch ne beta...

Die Frage wurde sicherlich schon öfters gestellt aber da ich schlecht 44 Seiten durchlesen kann ( oder will ) frag ich einfach mal hier nach:

wann bzw. wird es auch ne public demo geben? hab zwar gegoogelt aber finde meist nur ältere news die was von januar 2010 sagen aber der ist ja schon vorbei :)

Antwort: glaube nie
PS3: gab es nun ne open Beta
vllt. kommt das noch für den PC... aber glaube nicht daran

wie war das bei den letzten bf's? so ca. zur gleichen zeit wie das maingame rauskam.. als promo. ich denke hier wirds ähnlich laufen.. die demo wird aber dann nicht geupdatet, also spätestens nach nem halben jahr bringt die demo nix mehr - taugt nicht mehr als "demo"..

edit: was basti meint könnte auch stimmen, weil bc ja kein bf ist - stimmt eigentlich!

Zuletzt bearbeitet:
seltsamer weise steht aber bei amazon nix von einem key ;-)

seltsamerweise (<- so schreibt mans richtig) steht aber bei amazon doch was von einem key ;-)

Also ich weiss auch nicht, ich find das Gameplay von BC2 irgendwie komisch. Die Waffen sind mir irgendwie einfach zu ungenau - in MW2 hab ich die Gegner wirklich perfekt getroffen, auch auf Distanz, aber bis in BC2 mal die Waffe ausgerichtet ist und wenn man dann mal 4-5 Schüsse mit gedrückter Maus abgegeben will gehts natürlich nicht - wofür ich da ne automatische Waffe habe raff ich nicht so recht... Und auch das Movement ist noch irgendwie komisch, ich bleib ständig an irgendwelchen Dingern hängen.

Bin jedenfalls mal gespannt, was sich bis zum Realease noch tut. Aber an den Waffen finde ich müsste echt noch was getan werden - ich hab echt Schwierigkeiten da Leute auf Distanz zu treffen - ist mir bisher noch in keinem anderen Spiel passiert.

Finde den Rückstoß sehr realistisch. So ist das nun mal (actio=reactio)
Wenn ich cod4 zock und direkt danach bc2 muss ich mich auch erst dran gewöhnen.

Hab mal eine Frage wenn ich jetzt einen Nick in der Beta benutze wird der denn automatisch belockiert für andere die erst ab dem Release einen Nick wählen können? Und kann man den später übernehmen?

Jep der Nick wird für dich reserviert für die Vollversion.

Bin jedenfalls mal gespannt, was sich bis zum Realease noch tut. Aber an den Waffen finde ich müsste echt noch was getan werden - ich hab echt Schwierigkeiten da Leute auf Distanz zu treffen - ist mir bisher noch in keinem anderen Spiel passiert.

Sign

Ich hab heute wieder versucht Recoon zu spielen.

12x zoom und Gegner sitz angelehnt an einer Kiste, weit entfernt. Ich musste 8mal Q drücken bis er gekennzeichnet wird.
Ich hab meine ganzen Kugeln drauf gehalten und nicht 1mal getroffen.

Ich hab danach Assault gezockt, ein Magazin in den Rücken aus ~5m Entfernung, danach hab ich noch versucht zu Knifen (laut meinem Bild gings in sein Gesicht) er killte mich mit der Pistole. Der Witz er hatte danach noch 100% Health.

Der Teaser hilft auch nicht wirklich.
Panzer markiert 2 mal mit Gustav drauf geschossen und Teaser war weg?
Teaser an Personen scheint nicht zu gehen, an Staionären auch nicht.

Wenn da im Final nicht was geändert wurde send ich das Game zurück (14 Tage RückgabeFrist)

Mit deinem EA-Konto um das Final Game mit dem Namen zu koppeln nimmst du das selbe Konto

Sign

12x zoom und Gegner sitz angelehnt an einer Kiste, weit entfernt. Ich musste 8mal Q drücken bis er gekennzeichnet wird.

Ich hab danach Assault gezockt, ein Magazin in den Rücken aus ~5m Entfernung, danach hab ich noch versucht zu Knifen (laut meinem Bild gings in sein Gesicht) er killte mich mit der Pistole. Der Witz er hatte danach noch 100% Health.

Wenn da im Final nicht was geändert wurde send ich das Game zurück (14 Tage RückgabeFrist)

Ich weiss nicht, das fühlt sich auch gar nicht battlefieldlike an... BF2 und BF2142 sind vom Gameplay her ja relativ identisch - hatte gedacht das BC2 wird vllt ähnlich... Aber irgendwie hat das gar nichts mit den anderen BF Spiele zu tun.

Naja, wir werden sehn, was sich bis zum Release noch tut.

Sign

1. Wenn du mit der Sniper alle kugeln draufgehalten hast und hast KEINEN einzigen treffer gelandet, dann liegt das garantiert nicht am Spiel!

2. Wie schon oft erwähnt wurde, niemals dauerfeuer machen wenn n gegner vor dir steht, einzelne schüsse nacheinander im takt und aufn Kopf zielen nicht vergessen.

3. Das sind laggs die hoffentlich in der final beseitigt werden (das mit dem knifen)

4. Ja der Teaser geht nur für panzer etc. Nach einer gewissen Zeit verschwindet er, das is korrekt.

Zuletzt bearbeitet:
zu 1.
Wenn ich nen 12x Zoom hab dann sollte der möglichst genau so zielen wie man treffen wird. Ich hab jedes mal genau auf den Kopf bzw leicht darüber gezielt.

zu 2.
Ich bin keiner der Dauerfeuer benutzt, habe Stossweise geballert und mit Kimme & Korn gezielt und nur den Kopf gesehen.
Selbst bei Dauerfeuer müsste aus 5m mindestens 1 Kugel mal streifen aber Pustekuchen.

Wenn ich endlich mal GamerOSD unter Win7 x64 zum laufen bekomm mach ich nen Video, neuin ich kauf mir kein Fraps (die kostenlose macht mir zu kleine Aufnahmen und ist zeitlich beschränkt)

Edit
mach du mir mal ein Video wo man deinen DragShot sieht bzw wo du hinballerst.
Geh als Attacker auf direkt nach links auf den linken Hügel dort zielste runter auf Reihe von Kisten, oberhalt vom Spot am Zaun (Das war meine Ausgangslage)

Zuletzt bearbeitet:
1. Wenn du mit der Sniper alle kugeln draufgehalten hast und hast KEINEN einzigen treffer gelandet, dann liegt das garantiert nicht am Spiel!

2. Wie schon oft erwähnt wurde, niemals dauerfeuer machen wenn n gegner vor dir steht, einzelne schüsse nacheinander im takt und aufn Kopf zielen nicht vergessen.

3. Das sind laggs die hoffentlich in der final beseitigt werden (das mit dem knifen)

4. Ja der Teaser geht nur für panzer etc. Nach einer gewissen Zeit verschwindet er, das is korrekt.

zu 4.
Der Teaser bleibt überall hängen.
Nur nicht an Spielunrelewante Gegenständen (wie Mauern Bäume oä)
Hab schon zig mal Sniper gedottet und dann ne Rocket hinterhersausen lassen.
Und der Dot hält auch ziemlich lange. So 2 Minuten denke ich minimum da ich auch nach dem Tod noch auf Panzer eingeschossen hab...

stimmt net ganz.

man kann stationarys sowie fahrzeuge darten wenn kein gegner drin is bekommt man aber keine punkte.
sniper usw kann man wunderbar darten und macht ne menge spass.
solange ein gegner im fahrzeug ist bleibt der dart dran, verlassen alle das fahrzeug faellt er relativ schnell ab (sehr nervig bei 2engies die den tank reparieren)

is der 12x zoom eigentl bei der m24 nich der gleiche wie der standart zoom ? kommt mir so vor das es da garkein unterschied gibt ... oder erleichtert der nur das spotten!?

ein Update für Stabilität muss her... Kann kauf eine Runde Spielen wo ich nicht die Verbindung zum Server verliere!
Ist echt zum Kotzen?

Was passiert dann mit den Punkten von dem Game? Sind alle weg oder?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh