[Sammelthread] Battlefield: Bad Company 2

Gestern habe ich mich von hinten an einen Sniper rangeschlichen und ihm mit der 45er Pistole nen aufgesetzten Kopfschuß verpasst. Zu meinem Erstaunen bedurfte es eines weitern Headshots bis er die Grätsche gemacht hat!? :hmm:

Also das Treffersystem ist noch stark überarbeitungsbedürftig!

In letzter Zeit bemerke ich sowas auch häufig! Anfangs war es bei mir irgendwie nicht so, fand es da richtig gut gelungen. Und wenn es mal scheiße lief dann lag es an den lags.

In letzter Zeit hab ich nur das Pech immer auf Servern rumzulatschen wo fast jeder nur Sniper ist oder Assaut...und die Assault Freaks fast immer nur mit den granatenwerfer einen killen und davon so 60% stehen dabei direkt nebeneinen ohne schaden zu bekommen. das ist zwar bekannt, aber ist auf dauer sowas von nervig.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, eben aufem EA Frankfurt oder so gewesen, da waren nur Assis drauf, hatte aufeinmal 3 Panzer und haben damit nur rumgenervt. Aufen den ganzen UK Servern wo ich die Tage war ist mir niemand auf denn Sack gegangen und jetzt wohl gleich wieder 14 Jährige nerv kiddis erwischt.....

Was mich exterm nervt:
Mit C4 MComs Zerstören
Zu schnelles Reparieren von Fahrzeugen
Zu schwache AntiTank Waffen
Das klauen von Fahrzeugen im Rush Modus
Die Hitdetection sollte verbessert werden
Schalli von den Engi Waffen runter
Längeres erscheinen des Ingame Chats

Das Aiming allgemein ist wie bei BF üblich sehr eigen, das sollte ggf noch etwas verändert werden gerade im Nahkapf stinke ich mit meiner X38 oder F2000 irgendwie immer ab.... Wenn der 2 Meter vor mit steht sollte der doch auch ohne vorhalten drauf gehen.....

Vllt sollte man als Angreifer im Rush Modus auch innerhalb einer bestimmten Zeit den geschützten Berech der Map verlassen müssen um das Tank gecampe zu unterbieten.

Achja, was mir noch auffiel, der Engi hat egal welchen Werfer er wirklich trägt immer den selben (definitiv nicht RPG7) auf dem Rücken.

Zuletzt bearbeitet:
Habs angespielt... also BF2 war da irgendwie um Welten besser.
Kann man sich echt nicht hinlegen? Macht das ganze gleich viel... einfacher.
Abgesehen davon, als Anfänger hat man hier kaum ne Chance, oder? Die Unlocks fehlen und die scheinen recht stark zu sein. Ich wurde irgendwie fast immer von der XMB Prototype gekillt, k.A. aber das Teil scheint wohl sehr gut zu treffen.

Bin einmal in einen Panzer gekommen, da war die Sicht ganz rot und verschwommen und es gab nur das Hauptgeschütz als Waffe. Ich konnte die Gegner kaum sehen, so sehr hat dieses rot genervt.

Gibts eigentlich wirklich "Spezialisierungen"? Wie viel kriegt man da? Ich seh da 3 Plätze zumindest beim Assault wo man wohl etwas reinpacken kann, wann schaltet man da mal etwas frei?

Der Serverbrowser ist allerdings wie der von BF2, schlecht wie eh und je. Während ich ihn hab suchen lassen nach Servern, konnt ich auf keine Knöpfe mehr drücken und hab gehofft, dass das Spiel noch läuft... nach ewig langer Zeit kam dann eine Liste, wo nichtmal die Pings angezeigt wurden, überall nur ein Strich. Die Auswahl von Servern verlief auch sehr langsam und diese Pfeile, um einen Server zu den Favoriten hinzuzufügen... umständlich hallo? Die sollten mal den von Valve ansehen, DAS ist ein Serverbrowser.
Gibts eigentlich irgendwo nen Ingame Benchmark?

Gerade ein paar richtig gute Runden mit dem selben Squad gehabt. Es macht einfach richtig Bock wenn noch ein anderer fähiger Medic im Squad ist und man sich immer gegenseitig wiederbelebt.

Momentan macht mir der Medic am meisten bock, ich stehe einfach darauf die Gegner zur Verzweiflung zu bringen, indem man die Angriffs bzw. Verteidigungslinie aufrecht erhält oder wenn ein Teamkollege an forderter Front gefallen ist und bei dem Versuch in zu retten, die Kugeln links und rechts nur so an einem vorbeifliegen. Es ist einfach Nervenkitzel pur, wenn man wieder mal einen Teamkollegen aus einer fast hoffnungslosen Situation retten konnte.

Wenn jetzt nur noch die Waffen etwas mehr Feuerkraft hätten, würde es noch mehr bock machen.

Hab mir meinem Bruder und einem Kumpel ein kleines Video gebastelt, vllt. gefällt es ja:

http://www.youtube.com/watch?v=J7Gh0I41OCU

fanni

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:49 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:48 ----------

Gerade ein paar richtig gute Runden mit dem selben Squad gehabt. Es macht einfach richtig Bock wenn noch ein anderer fähiger Medic im Squad ist und man sich immer gegenseitig wiederbelebt.

Momentan macht mir der Medic am meisten bock, ich stehe einfach darauf die Gegner zur Verzweiflung zu bringen, indem man die Angriffs bzw. Verteidigungslinie aufrecht erhält oder wenn ein Teamkollege an forderter Front gefallen ist und bei dem Versuch in zu retten, die Kugeln links und rechts nur so an einem vorbeifliegen. Es ist einfach Nervenkitzel pur, wenn man wieder mal einen Teamkollegen aus einer fast hoffnungslosen Situation retten konnte.

Wenn jetzt nur noch die Waffen etwas mehr Feuerkraft hätten, würde es noch mehr bock machen.

genauso gehts mir auch :)

Habs angespielt... also BF2 war da irgendwie um Welten besser.

Ist ja auch kein BF3 ^^

Ich wurde irgendwie fast immer von der XMB Prototype gekillt, k.A. aber das Teil scheint wohl sehr gut zu treffen.

Die macht auch richtig gut Schaden :drool:

Der Serverbrowser ist allerdings wie der von BF2, schlecht wie eh und je.

Nö bei BF2/2142 konnte man wenigsten ordnen nach Spieler, Ping, Map usw. ;)

und die server aktualisierung konnte man auch abbrechen. Solche Dinge könnte man als Patch nachreichen, falls es in der Final noch nicht eingebaut ist. Die Hoffnung stirb zuletzt.

Freigeschaltet hab ich den schon recht Früh hab nur bislang kein Handy im Menu bei mir gefunden

Lässt sich die Anzeige, wo steht wer nen Gegner gekillt hat, irgendwie länger erhalten? Ich rätsel oft, ob ich nun nen Gegner überhaupt getötet habe, das bleibt ja grade mal ne Sekunde stehen :/

Leider kann man ja nur die Auflösung + allgemeine Quali im menu einstellen ( niedrig, mittel, hoch etc ). Kann man das irgendwo " genauer " einstellen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe irgendwas knapp über fünfzig Dogtags (davon 2 leute 3x und ein paar 2x).
Davon sind allerdings fast alle unique dogtags. Hatt da einer eine Ahnung was diese unique dogtags sind?

Ich habe irgendwas knapp über fünfzig Dogtags (davon 2 leute 3x und ein paar 2x).
Davon sind allerdings fast alle unique dogtags. Hatt da einer eine Ahnung was diese unique dogtags sind?

Unique werden so gezählt das die von den du mehr als 1 DogTag hast nur einmal gezählt werden (einfach von wieviel personen du Dogtags hast)

Jetzt wirds seltsam. Ich hab in irgendeinem Post gelesen, daß ein User seine Grafikeinstellungen HOCHgeschraubt hat und plötzlich mehr FPS hatte. Gesagt, getan.

Vorher hab ich auf medium/low gezockt, 1280x720, AA off, 8AF, DX9, meine GPU Auslastung dümpelte bei 25-30% rum und die Frames so ungefähr im gleichen Bereich (auch mal gut und gerne auf 17fps runter).

Nun hab ich 1680x1050 eingestellt, DirectX wieder auf 10 gestellt, 2AA, 8AF, DirectX10, Sound auf "Small System" und schau an, meine GPU Auslastung ist auf 40-50% hoch, die Frames sind nun auch gestiegen, wie hoch genau werd ich noch testen, Game läuft gerade noch im Fenstermodus (schätzungsweise 30-45) :shot:

Scheint wohl wirklich hauptsächlich mit der GPU/CPU Auslastung und seltsamer bzw nicht vorhandener Optimierung zusammen zu hängen.

Unique werden so gezählt das die von den du mehr als 1 DogTag hast nur einmal gezählt werden (einfach von wieviel personen du Dogtags hast)

?

unique heisst soviel ich weiss dass nur du ein dogtag von dem typ hat, kein anderer sonst.. das tag ist uniqe

Nein
einfach von wievielen Personen du Dogtags hast

Also

Spiel gekauft

unique = 0

hast du von
Hugo 5 Dogtags => unique +1
Herbert 2 Dogtags => unique +1
Leselotte 1 Dogtag => unique +1

unique = 3

Am Tag danach
Hugo 5 Dogtags => unique ändert sich net
Leselotte 1 Dogtag => unique ändert sich net
Mandy 2 Dogtags => unique +1

unique = 4

hab mal eine kleine frage zur geschwindigkeit beim server joinen

ich:
4 gb ram (450 mhz cl5)
q9550@3,6ghz
p45 board
ssd (leseraten an die 200 mb/s und ca. 0,2ms zugriffszeit)

schwager
4 gb ram (400 mhz cl4)
q6600@3ghz
p35 board
normale hdd (lahme 80er mit leseraten von ~ 50 mb/s und ca. 15ms zugriffszeit)

bei ersten mal auf einen server joinen bzw. wenn die map zuende ist und neu lädt brauch ich ca. 2x solange wie er. er ist nach vielleicht 6 - 7 sekunden fertig mit laden und kann joinen, bei mir bestimmt 15s. bei ihm ist man eigentlich immer der erste auf dem server, ich pack das nie.

woran kann das liegen? rein von der hardware her sollte es bei mir doch deutlich schneller gehen?? oder kann es was mit der internet verbindung (er hat eine etwas bessere) zusammenhängen?

wie lange braucht ihr so zum joinen?

Zuletzt bearbeitet:
hab mal eine kleine frage zur geschwindigkeit beim server joinen

ich:
4 gb ram (450 mhz cl5)
q9550@3,6ghz
p45 board
ssd (leseraten an die 200 mb/s und ca. 0,2ms zugriffszeit)

schwager
4 gb ram (400 mhz cl4)
q6600@3ghz
p35 board
normale hdd (lahme 80er mit leseraten von ~ 50 mb/s und ca. 15ms zugriffszeit)

bei ersten mal auf einen server joinen bzw. wenn die map zuende ist und neu lädt brauch ich ca. 2x solange wie er. er ist nach vielleicht 6 - 7 sekunden fertig mit laden und kann joinen, bei mir bestimmt 15s. bei ihm ist man eigentlich immer der erste auf dem server, ich pack das nie.

woran kann das liegen? rein von der hardware her sollte es bei mir doch deutlich schneller gehen?? oder kann es was mit der internet verbindung (er hat eine etwas bessere) zusammenhängen?

wie lange braucht ihr so zum joinen?

was für textureinstellungen, was für graka, welche anbindung, wie gross vram?

ich messe mal - dauert auch lange, ist aber klassisch bei allen battlefields dauerte es länger

Zuletzt bearbeitet:
bei mir flackert das wasser und die waffentexturen flackern auch...

nur komisch ist, das es nicht jedes mal flackert.

meistens ist es so: ich starte das spiel, such mir nen server und es ist alles perfekt ohne flackern

ich verliere/gewinne die runde joine nochmal und ab da flackert es. bei den folgenden runden auch.

echt komisch...

neuster treiber ist auch drauf

was für textureinstellungen, was für graka, welche anbindung, wie gross vram?

ich messe mal - dauert auch lange, ist aber klassisch bei allen battlefields dauerte es länger

alles high (bis auf schatten medium), hd5850, 2000er dsl, 1gb

bei meinem schwager meine ich auch die gleichen details, aber nur 1600er auflösung und nicht 1900er, 8800gt 512mb, auch 2000er dsl

Zuletzt bearbeitet:
hi ho...

ich kann auch nur noch einmal unterstreichen was schon viele gesagt haben: der spielspaß steigt und fällt mit den mit-/gegenspielern.

eben drei richtig nette runden gehabt.

wenn das versprechen mit den drastisch steigenden FPS gehalten wird, ist der kauf schon so gut wie sicher.

eine frage am rande:

viele sagen immer wieder: "das ist ja kompleeeeett anders als BF2". könntet ihr diese aussage etwas genauer begründen ? ich habe BF2 nie intensiv gespielt, kann daher also keine vergleiche anstellen. was genau ist denn so anders...für mich wirken die beiden titel sehr ähnlich.

mfg

viele sagen immer wieder: "das ist ja kompleeeeett anders als BF2". könntet ihr diese aussage etwas genauer begründen ? ich habe BF2 nie intensiv gespielt, kann daher also keine vergleiche anstellen. was genau ist denn so anders...für mich wirken die beiden titel sehr ähnlich.

sind sie auch meines erachtens nach, gibt schon viele ähnlichkeiten, aber das wird sich mit den maps sicher noch steigern eventuell wenn es eine map gibt mit häuserkampf in der city so wie mashtuur z.b.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh