[Sammelthread] Battlefield: Bad Company 2

ich habe bf2142 gespielt und bis auf den titan modus und die walker sind sie schon ähnlich. Ähnlichkeiten schon alleine wegen der engine und dem ganzen Gameplay.. genauso wie doom 3 und prey ähnlich sind oder hl2 und dark messiah of might and magic..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal mehr oder minder Offtopic:

Hat wer von euch ne Leerzeichen im Namen?

ich hab 2, aber laut Game werden nur a-z, A-Z und 0-9 zugelassen

Zuletzt bearbeitet:
Meine 3. Runde vorhin und als Medic 3. geworden bei den Verteidigern... es macht schon Spaß muss man sagen, wenn es überall um einen rum einschlägt :)
Wie viele Unlocks sind eigentlich geplant für das fertige Spiel? Gibts da irgendwo ne Übersicht?

@VictimOfMyOwn
Unterschiede zu BF2 gibt es einige, ich zähle jetzt nur mal einige auf. Was jetzt besser oder schlechter ist, lasse ich bewusst offen.

- der Bildschirm "wackelt" beim gehen/laufen nicht hin und her.
- die Waffen streuen überwiegend nicht so groß in BF2.
- die Gegner sterben gefühlt viel schneller/einfacher in BF2.
- dadurch das in der Beta der Modus "Rush" gespielt wird, ist dieser ungewohnt da es in BF2 nur "Conquest" gibt.
- in BF2 erkennt man die Spielfiguren schneller.
- in BF2 genügte eine Anti-Tank-Mine zum Zerstören eines Panzers
- gegen Helis gab es AA-Fahrzeuge/Stellungen mit "Lock-On" Funktion oder man setzte sich in nen Jet.
- in BF2 gab es einen Commander, der einem eine Versorgungskiste zukommen lassen konnte oder auch die Verteidigungslinie der Gegner durch gezielte Artillerie-Schüsse nerven konnte.
- in BF2 konnte man mit einem Magazin gefühlt mehr Gegner erledigen bevor man nachladen musste.
- in BF2 dauerte das Nachladen keine gefühlte Ewigkeit.
- Nadespaming. Man hatte von Grund auf mehr als nur eine Handgranate im Gepäck.
- in BF2 einfach über ein Munipäckchen laufen und man war wie von Zauberhand voll und ganz aufmunitioniert.
- in BF2 einfach über ein Healthpäckchen laufen und man war wie von Zauberhand ganz geheilt.
- der Sniper hatte kein C4 und war einem Panzer, sofern er sich in kein Fahrzeug setzte, schutzlos ausgeliefert.

Es ist einfach ein neues (anderes) Battlefield mit ein paar Genanteilen von Cod und neuen frischen Ideen. Ob die Rechnung aufgeht sieht man dann an der Final, wo man mal Conquest bzw die restlichen Maps anspielen kann.

Auf BF3 zu warten hat auch keinen Sinn, da es dazu keine brauchbaren Informationen gibt.

bf2 war eh alt.. vergleicht lieber mal mit bf2142.. das war neuer als bf2...

da waren auch die klassen schon mehr wie in bfbc2 - beispielsweise gab es auch keinen "sniper" mehr sondern recon wie hier.. für mich jedenfalls ist der umstieg nicht so gross, weil ich vom zuletzt aktuellsten BF komme... so als denkanstoß.. bf2 ist ja jetzt wirklich schon alt..

auch flugzeuge gabs in 214 keine mehr.. aber dafür walker *miss you baby*

Zuletzt bearbeitet:
@VictimOfMyOwn
Unterschiede zu BF2 gibt es einige, ich zähle jetzt nur mal einige auf. Was jetzt besser oder schlechter ist, lasse ich bewusst offen.

...
- die Waffen streuen überwiegend nicht so groß in BF2.
- die Gegner sterben gefühlt viel schneller/einfacher in BF2.
...

Also ich habe eben nochmal BF2 gezockt,

und ich sehe es auf keinen Fall so, das die Waffen überwiegend mehr streuen als in BF2.
Genauso das die Gegner gefühlt viel schneller in BF2 sterben.

Ich habe sooft, wie auch eben wieder, erlebt das man in BF2 vor einem gegner lag und entweder nichts traf oder man nen halbes bis ganzes mag. rausballern musste.

Ich will nicht sagen das es in der BETA viel besser ist, aber was mir bis jetzt so widerfahren ist - da muss ich sagen das es schon realistischer ist als in BF2.

ich finde die idee allgmein mit den neuen uav ganz gut, ausgenommen die kamikazeaktionen

die neuen prinzipien sind einfach auf spieltempo gebracht.. bfbc2 ist einfach schneller, und trotzdem nicht mit weniger funktionen..

Naja, von Realismus war ja auch keine Rede. ;)

gefühlt ... subjektiv

@foxm
Die Frage ist von einem anderen Mitglied gestellt worden. Ich habe nur darauf geantwortet, da ich mich angesprochen fühlte.

Zuletzt bearbeitet:
nabend allerseits,

kleine frage, kann es eigentlich sein, das alle ränge ab 12 erst später freigeschaltet werden?

komme deshalb darauf, das ich mir schwer vorstellen kann, nun 1.000.000.000 punkte sammeln zu müssen, um weiter aufzusteigen.

weiß da jemand etwas mehrals ich?
gruß

nabend allerseits,

kleine frage, kann es eigentlich sein, das alle ränge ab 12 erst später freigeschaltet werden?

komme deshalb darauf, das ich mir schwer vorstellen kann, nun 1.000.000.000 punkte sammeln zu müssen, um weiter aufzusteigen.

weiß da jemand etwas mehrals ich?
gruß

ab lvl 11 muss man immer 1.00000000000 punkte machen ab lvl 14 10^24 dann 10^36 das haben die deshlab gemacht dass nie jemand mal auf lvl 50 kommt, sonst müssten sie ja ein addon bringen. klug oder?

ab lvl 49 deinstalliert sich das spiel falls es doch mal jmd. schaffen sollte!!

Also ingame wird mein Veteranen Status immernoch nicht erkannt, dabei habe ich mich auf der Website sowie im Spiel mit der gleichen email angemeldet....

Echt komisch, und ich hoffe das wird noch was, will darauf nicht verzichten.

oh man ^^

wusste ich leider nicht, da ich die anderen teile nie online gespielt habe.

naja, was willste machen. nun war ich die letzten tage eifrig dabei schritt zu halten um nicht in den rückstand zu geraten, und nun sowas.

pech gehabt ^^

Wie erreiche ich den Veteranenstatus und auf welcher Seite hast du dich angemeldet?

oh man ^^

wusste ich leider nicht, da ich die anderen teile nie online gespielt habe.

naja, was willste machen. nun war ich die letzten tage eifrig dabei schritt zu halten um nicht in den rückstand zu geraten, und nun sowas.

pech gehabt ^^

Wie erreiche ich den Veteranenstatus und auf welcher Seite hast du dich angemeldet?

haha

da wir grad beim thema bc2 vs. bf2 sind (wenn es sich auch nicht sooo sehr miteinander verglichen werden kann).

wollt nur mal fragen wie es mit den nachladeanimationen in bf2 aussah? da ja in bc2 bei keinem einzigen assault/smg durchgeladen wird (was ja imo nicht geht wenn man keine patrone mehr im lager hat ;)). war das bei bf2 auch so? ich kenns halt nur von cod und da stimmt das eigentlich soweit mit der realität überein. genauso komisch ist auch das er immer die pistole durchläd auch wenn man nur ein schuss abgefeuert hat und dann anchlädt. oO

warte bin laie.. magazin voll - leer ballern - nachladen. soweit klar.. was ist durchladen pls

hi ho...

@Chris_M.

erstmal vielen dank für die auskunft. es klang für mich teilweise so, als wäre BF2 ein völlig anderes spiel mit gravierenden unterschieden.

...gut, wenn man intensiv spielt sind die von dir genannten unterschiede möglicherweise schon als gravierend zu betrachten.

für mich persönlich sind diese unterschiede jetzt nur logische weiterentwicklungen/anpassungen...die natürlich nicht jedem gefallen müssen.

@StanGe

was meinst du genau...wenn man nur einen schuss abgibt und dann auf den "nachladen-knopf" drückt, wechselt er eben das magazin...? klar...die animation zeigt, dass er ein fast volles magazin wegwirft, der munitionsvorrat wird davon aber nicht beeinträchtigt.

in bf2 waren die restlichen kugeln im magazin dann verloren bei vorzeitigem nachladen...meine ich hier schon irgendwo gelesen zu haben

mfg

Wenn Waffe leer und es wird ein volles Magazin angesteckt, dann lädt man einmal durch um die erste Patrone in den Lauf zu bekommen. Die restlichen Patronen werden dann einzeln durch den Mechanismus der Waffe selbstständig nachgeladen, aber die erste Patrone muss man selbst laden.

Korrigiert mich, wenn ich Blödsinn rede. ;)

http://www.ehrensenf.de/linktipps/waffe-durchladen

Edit:
oder wenn noch eine Patrone im Lauf ist und man will ein neues Mag anbringen, muss die Patrone vorher raus. Kann ich mir aber nicht vorstellen. Ich bin etwas verwirrt, ist schon spät.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Waffe leer und es wird ein volles Magazin angesteckt, dann lädt man einmal durch um die erste Patrone in den Lauf zu bekommen. Die restlichen Patronen werden dann einzeln durch den Mechanismus der Waffe selbstständig nachgeladen, aber die erste Patrone muss man selbst laden.

Korrigiert mich, wenn ich Blödsinn rede. ;)
Richtig.

Edit:
oder wenn noch eine Patrone im Lauf ist und man will ein neues Mag anbringen, muss die Patrone vorher raus. Kann ich mir aber nicht vorstellen. Ich bin etwas verwirrt, ist schon spät.
Nicht richtig.

hi ho...

najaaaa...also wenn man bei ner halb-automatischen handfeuerwaffe das magazin leert, bleibt der schlitten doch normalerweise in der hinteren/offenen stellung stehen. dann flutsch, leeres mag raus, flutsch volles mag rein und wenn man dann mitm daumen dat hebelchen bedient rutscht der schlitten nach vorne und läd automatisch die erste bohnen in den lauf...der hahn ist auch schon gespannt und es kann weiter gehen.

weiß natürlich nicht ob alle hand-kniften sich so verhalten...zum anderen weiß ich aber auch nicht ob solche details unbedingt wichtig sind :d

mfg

Frage nebenbei:
Hab Ewigkeiten BF2 gezockt, kurzzeitig auch BF Heroes, BF1942 und BF2142, wenn ich mich allerdings mit meiner für BF:BC2 registrierten Mailadresse unter veterans.battlefield.com einlogge, sehe ich nur BF Heroes :hmm:

Kann es sein, daß ich damals (zu lange her) ne andere Mailadresse für das EA Konto genutzt habe? Kann ich die noch irgendwie rausfinden? Meine 3 Hauptadressen spucken alle nur BF Heroes aus (gab da Probleme bei der Anmeldung :shot:)

Meinen Spielernamen finde ich bei der BF2 Statistik jedenfalls noch :hmm:

Edit: Hat sich erledigt, muss die Games selbst noch hinzufügen :haha:

Zuletzt bearbeitet:
ab lvl 11 muss man immer 1.00000000000 punkte machen ab lvl 14 10^24 dann 10^36 das haben die deshlab gemacht dass nie jemand mal auf lvl 50 kommt, sonst müssten sie ja ein addon bringen. klug oder?

ab lvl 49 deinstalliert sich das spiel falls es doch mal jmd. schaffen sollte!!

war das bei BF2 auch so? was war denn das höchste Level was jemand erreicht hat?

hab mich eben auch mal bei veteran.battlefield.com eingeloggt. wenn ich aber bf1943 auswähle öffnet sich garkein feld um eine user-id zu adden :confused:

war das bei BF2 auch so? was war denn das höchste Level was jemand erreicht hat?

neiiin, ich veräppel euch doch nur.. leute - oh mann ^^

die beschränken natürlich sonst gäbs ja keine überraschungen mehr - finde ich gut

Fazit nach zig Stunden spielen und direkter Vergleich mw2 --> bc2

Ich habe mir bc2 vorgenommen und mußte mich an die Steuerung gewöhnen. Das habe ich allerdings bis heut nicht wirklich geschafft. Alles mehr oder minder sehr schwammig. wenn jemand direkt vor dir um die hausecke kommt, suchst den typen, da durch genau dieses "schwammige" der gegnernicht mehr sichtbar ist.
Tastenbelegungen teils nicht nach Wunsch mgl.
Grafisch nicht DAS Highlight. Die ganzen Bugs und Serverprobs spreche ich mal nicht an, da es sich hier um eine Beta handelt.
Nach tagelangem BC2-Spielen, habe ich mir wieder MW2 vorgenommen. Steuerung kurz wieder eingewöhnt, die Spielfigur reagiert genau so, wie ich der Maus es sage. kurz und knackig. Klare Bilder, gutes Gameplay.

Ich hatte mir BC2 vorbestellt, da wußte ich nicht, daß es einen Betakey gibt. Hier haben die Entwickler / Publisher einen Fehler gemacht. Ich werde meine Bestellung stornieren, weil ich in den Genuß kam, das spiel anzutesten

Ein wischiwaschi, schwammig, halbherzig erstelltes spiel, gehört nicht in meinen Shootersammlung.

Wer nicht weiß was ich meine, sollte sich tatsächlich mal cod4 oder mw2 ansehen und tagelang spielen.

da kannste auch gleich quake 3 spielen, ist sicher noch präziser, aber unrealistic like hell...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh