[Sammelthread] Battlefield: Bad Company 2

da kannste auch gleich quake 3 spielen, ist sicher noch präziser, aber unrealistic like hell...

kann schon sein, aber in sachen steuerung und aiming muss ich thiaxs recht geben,
bei solchen spielen redet wohl auch keiner von real oder nicht.

Ich spiele das Spiel inzwischen recht gern aber an so manche sachen wie zb. die
Steuerung oder das Damage verhalten kann ich mich einfach nicht gewöhnen ...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da kannste auch gleich quake 3 spielen, ist sicher noch präziser, aber unrealistic like hell...

Wobei BC2 nicht wirklich realistisch ist und das ist auch gut so. Irgendwo sollte man die Kirche mal im Dorf lassen ;).
Nichts destotrotz muss ich thiaxs in einem Punkt Recht geben. CoD spielt sich einfach präziser und direkter. So wie sich normalerweise Shooter spielen. BC2 ist da etwas anders. Ich find's aber nicht unbedingt schlechter. Man muss sich nur umgewöhnen :).

kann schon sein, aber in sachen steuerung und aiming muss ich thiaxs recht geben,
bei solchen spielen redet wohl auch keiner von real oder nicht.

Ich spiele das Spiel inzwischen recht gern aber an so manche sachen wie zb. die
Steuerung oder das Damage verhalten kann ich mich einfach nicht gewöhnen ...

Gerade das Damageverhalten ist ja in der Final auf jeden Fall anders.
Wurde doch schon längst bekannt gegeben.

Hoffentlich fliegen die Granaten in der Final auch anders :d

Fazit nach zig Stunden spielen und direkter Vergleich mw2 --> bc2

Ich habe mir bc2 vorgenommen und mußte mich an die Steuerung gewöhnen. Das habe ich allerdings bis heut nicht wirklich geschafft. Alles mehr oder minder sehr schwammig. wenn jemand direkt vor dir um die hausecke kommt, suchst den typen, da durch genau dieses "schwammige" der gegnernicht mehr sichtbar ist.
Tastenbelegungen teils nicht nach Wunsch mgl.
Grafisch nicht DAS Highlight. Die ganzen Bugs und Serverprobs spreche ich mal nicht an, da es sich hier um eine Beta handelt.
Nach tagelangem BC2-Spielen, habe ich mir wieder MW2 vorgenommen. Steuerung kurz wieder eingewöhnt, die Spielfigur reagiert genau so, wie ich der Maus es sage. kurz und knackig. Klare Bilder, gutes Gameplay.

Ich hatte mir BC2 vorbestellt, da wußte ich nicht, daß es einen Betakey gibt. Hier haben die Entwickler / Publisher einen Fehler gemacht. Ich werde meine Bestellung stornieren, weil ich in den Genuß kam, das spiel anzutesten

Ein wischiwaschi, schwammig, halbherzig erstelltes spiel, gehört nicht in meinen Shootersammlung.

Wer nicht weiß was ich meine, sollte sich tatsächlich mal cod4 oder mw2 ansehen und tagelang spielen.

Haste mal geschaut wieviel Frames du während des Zockens hast? Bei mir ist es überhaupt nicht schwammig, sondern sehr präzise! Hab so zwischen 50-60fps avg. und ich find damit läufts super.
Ne schwammige steuerung hatte ich nur anfangs als die Server noch laggten und ich meine Grafik-Einstellungen noch nicht optimal hatte.

Fazit nach zig Stunden spielen und direkter Vergleich mw2 --> bc2

Ich habe mir bc2 vorgenommen und mußte mich an die Steuerung gewöhnen. Das habe ich allerdings bis heut nicht wirklich geschafft. Alles mehr oder minder sehr schwammig. wenn jemand direkt vor dir um die hausecke kommt, suchst den typen, da durch genau dieses "schwammige" der gegnernicht mehr sichtbar ist.
Tastenbelegungen teils nicht nach Wunsch mgl.
Grafisch nicht DAS Highlight. Die ganzen Bugs und Serverprobs spreche ich mal nicht an, da es sich hier um eine Beta handelt.
Nach tagelangem BC2-Spielen, habe ich mir wieder MW2 vorgenommen. Steuerung kurz wieder eingewöhnt, die Spielfigur reagiert genau so, wie ich der Maus es sage. kurz und knackig. Klare Bilder, gutes Gameplay.

Ich hatte mir BC2 vorbestellt, da wußte ich nicht, daß es einen Betakey gibt. Hier haben die Entwickler / Publisher einen Fehler gemacht. Ich werde meine Bestellung stornieren, weil ich in den Genuß kam, das spiel anzutesten

Ein wischiwaschi, schwammig, halbherzig erstelltes spiel, gehört nicht in meinen Shootersammlung.

Wer nicht weiß was ich meine, sollte sich tatsächlich mal cod4 oder mw2 ansehen und tagelang spielen.

Ich spiele MW2 und muss sagen BFBC2 gefällt mir besser!
Mw2 hasse ich so langsam!Kannst kein Map auswählen,gibt keine Mods,der Matchmaker ist fürn arsch und die Akimbokiddis gehen mir auf den Sack!
Kein Teamplay in MW2,jeder spielt da Rambo!
Mfg Darkne$$

Brauch mal eure Hilfe hab mir jetzt von 2 Quellen den Client geladen, aber bei beiden kommt bei der Installation bei dem BC Menü die selbe Meldung, dass das Paket nicht geöffnet werden kann und somit ist keine Installation möglich.

hu kann sich noch jemand nicht ins bc2 einloggen oO?

kriege als meldung "failed to connect to EA online!

CoD ModernWarfare 2 und BF BC 2 kann man so nicht miteinander vergleichen. Sind doch vom Ansatz her 2 vollkommen unterschiedliche Spielideen.

Schade nur, daß immer wieder Leute mit ADS ( Aufmerksamkeits-Defizit-Syndrom ) ein Gameplay bei MW2 zunichte machen. Aber gut, wird immer weniger, und mittlerweile kann man es fast schon aushalten !:drool:
Ansonsten ist MW2 ja eher als reiner Rush & Run Shooter konzipiert, und in diesem Genre meiner Meinung nach ungeschlagen. Grafisch sowieso.

BF BC2 ist da doch eher der Taktikshooter mit durchdachten Teamplay ( .. wenn man ein gutes Team hat ! )
Die schwammige Steuerung liegt wohl tatsächlich eher an den individuellen Settings der User. Ich für meinen Teil kann nicht klagen, läuft einwandfrei.
( i7 920 Quad - 6 GB Triple Channel - GTX 285 SSC ).
Jedes Spiel für sich hat seinen Reiz - daher werde ich auch beide spielen, je nach Laune !

Gruß,
Skull

dann machen sie wohl wartungsarbeiten wie es aussieht.

edit: kann es sein das nen update kam.
das spiel startet auf einmal im fullscreen bei mir.

Zuletzt bearbeitet:
so habs problem gelöst,
start>ausführen>netsh interface tcp set global ecncapability=disabled

Zuletzt bearbeitet:
UNd gibts nen Changelog ?

Hey bei mir geht die Friendlist endlich über 4 Freunde ^^
Und ich sehe auch das Level der anderen.

Hey bei mir geht die Friendlist endlich über 4 Freunde ^^
Und ich sehe auch das Level der anderen.

das funktioniert bei mir schon seit über 1 woche.
kann sogar freunde hinzufügen und die sehe ich auch gleich.
leider sehe ich nicht wenn diese spielen.
das wird noch nicht angezeigt.

Habens endlich den Punkt, dass man für ducken und sprinten die taste nicht halten muss, gefixt? Das wär mal wichtig... (wenigstens optional)

Sprinten ging mit Doppeltem "W" druck, ob das geduckt bleiben mit Doppeltem "STRG" ging weis ich net, hab ich nie getestet

bgjv62y5zy2jvob4y.jpg

:p

Die ganzen Bugs und Serverprobs spreche ich mal nicht an, da es sich hier um eine Beta handelt.

wir (3 leute) haben am sonntag und gestern abend jeweils ca. 4 stunden gezockt und es gab keine serverprobs und auch keine bugs. für eine beta läuft es mittlerweile richtig gut finde ich.

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:57 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:55 ----------

das funktioniert bei mir schon seit über 1 woche.
kann sogar freunde hinzufügen und die sehe ich auch gleich.
leider sehe ich nicht wenn diese spielen.
das wird noch nicht angezeigt.

jup, das geht schon ein paar tage, adden und nachjoinen kein problem, onlinestatus und welcher server usw. leider nicht wie du schon sagtest.

Grafisch habe ich mehr erwartet, irgentwie sehen die Bäume sehr unrealistisch aus, entweder das hängt mit der Beta zusammen oder das game hinkt grafisch hinterher.

vielleicht meinst du was anderes, aber klick mal im hauptmenü rechts am rand auf servers. es öffnet sich ein fenster und du kannst dir nen server (mit freunden) aussuchen
ah okay, dass wusste ich noch nicht. schaue ich mir gleich mal an!

Grafisch habe ich mehr erwartet, irgentwie sehen die Bäume sehr unrealistisch aus, entweder das hängt mit der Beta zusammen oder das game hinkt grafisch hinterher.

die BETA hat noch nicht die END-FINAL-Grafiken!

mehr darüber:
http://www.battlefield-company.de/2...d-company-2-die-grafik-in-der-technikanalyse/

und hier:
http://www.battlefield-company.de/2...xturen-prone-usw-im-twitter-feed-beantwortet/

Hier nochmal meine Bitte, scheint untergegangen zu sein mit dem Serverthema.

Hab mir jetzt von 2 Quellen den Client geladen, aber bei beiden kommt bei der Installation bei dem BC Menü die selbe Meldung, dass das Paket nicht geöffnet werden kann und somit ist keine Installation möglich.

entpack die exe vielleicht mal, soll bei manchen geholfen haben

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh