[Sammelthread] Battlefield: Bad Company 2

Super dass einen neuen Patch gibt, bin schon gespannt was sie gefixt haben.

Zwecks schwammiger Steuerung und Vergleich mit MW2:
Wir hatten am Wochenende kleine Privat-LAN-Party und dabei wurde auch MW2 gezockt und ich find das Game im MP echt zum Kotzen.
Selbst in Team Deathmatch liegen überall die Typen nur herum und warten in irgendwelchen Nischen :kotz:
Wir hatten 3 Leute mit BC2 Beta Keys und das hat gleich bei weitem mehr Spass gemacht, perfektes Zusammengehörigkeitsfeeling und Mordsspass.

BC2 ist nicht fehlerlos, aber schwammig ist die Steuerung nur wenn die Frames zu sehr droppen, mit 50-60 fps gibts auch bei BC2 eine sehr direkte Steuerung.
Das mit dem Ducken find ich z.B. auch nicht prickelnd, andererseits is es so halt etwas schwieriger dauernd geduckt zu bleiben, die Versteckerei is weniger dadurch. Wäre aber trotzdem für einen Umschaltknopf zw. geduckt und stehend, aber wenns nur das ist.

Zwecks Performance hab ich ja schon oft gesagt dass es auf meinem Rechner wirklich gut läuft, hab jetzt die Schatten sogar auf Low runtergedreht, da mir die im Spielgesehen kaum auffallen und dafür ordentlich Leistung ziehen. Jetzt bin ich selbst bei den ärgsten Explosionen immer über 50fps.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann mir nicht vorstellen das die Final-Grafiken grade die Bäume von extrem kantig auf z.b Co5 niveau bekommen werden.

Haben die eigentlich zufällig vor, Ende Februar oder so noch ne Demo zu veröffentlichen? War doch bisher bei Battlefield immer so, oder? Eine spielbare Map 1-2 Wochen vor Release?! Hoffentlich!

Leider wird DX11 zum Release nicht möglich sein, außer man hat ne 5850-5870-5970 :( GTX 470-480 erscheinen jawohl nicht mehr rechtzeitig :mad:

Ich kann mir nicht vorstellen das die Final-Grafiken grade die Bäume von extrem kantig auf z.b Co5 niveau bekommen werden.

Du solltest vielleicht auch bedenken, dass die Bäume zerlegbar sind in mehreren Stufen. Man kann halt nicht alles haben.

Edit: 1300 weil der bei der Shot jede Schrotkugel einzeln zählt. Kannst ja mal in deine Stats schauen wie viel zu mit der schon rausgehauen hast, du wirst staunen.

Zuletzt bearbeitet:
Haben die eigentlich zufällig vor, Ende Februar oder so noch ne Demo zu veröffentlichen? War doch bisher bei Battlefield immer so, oder? Eine spielbare Map 1-2 Wochen vor Release?! Hoffentlich!
Nein, wird ziemlich sicher keine PC Demo geben vor Release, dafür gabs ja die "Nahezu Open Beta", denn das is ja alles andere als eine Closed Beta, sind ja mehr als 100.000 Accounts zu finden.

Du solltest vielleicht auch bedenken, dass die Bäume zerlegbar sind in mehreren Stufen. Man kann halt nicht alles haben.

Naja schön sind die Bäume trotzdem nicht und ein CRYSIS konnte das 2007 schon besser ^^

P.S. Mit den besch.... Medic-LMG muß man erstmal one Shot one Kill schaffen :fresse:

fraps hat mir letztens DX11 angezeigt oO,
dachte das fehlt in der beta noch?

wo sehe ich meine gesundheit?
wie kann ich schreien wenn ich munition brauche?

Naja schön sind die Bäume trotzdem nicht und ein CRYSIS konnte das 2007 schon besser ^^

Da die Bäume und das Unterholz eine spielerische Qualität haben und in keiner Qualitätsstufe verschwinden, ist es aus meiner Sicht vollkommen akzeptabel, daß hier sowohl Polygone als auch Texturen gespart werden, sonst meckert wieder einer an den Bildern pro Sekunde.

wo sehe ich meine gesundheit?
wie kann ich schreien wenn ich munition brauche?

1. Als Dezimalzahl oder Balken garnicht. Wenn du schwer getroffen bist, hast du Blut am Rand des Bildes. Die Gesundheit regeneriert sich im normalen Spiel langsam wieder.
2. Assault anvisieren und Q drücken.

Zuletzt bearbeitet:
Wo wird das angezeigt in FRAPS ?

also auf meiner logitech g15 zeigt fraps wenn man nen spiel startet manchmal informationen über das spiel,aber auch nicht immer (weis net wovon das abhängt)

zb so: Bad Company 2 2048*1152 DX11

P.S. Mit den besch.... Medic-LMG muß man erstmal one Shot one Kill schaffen :fresse:

Du hast leicht reden, ich wäre mal froh wenn ich pro Gegner nicht immer ein halbes Magazin benötigen würde. :d
Hoffentlich passen die die Waffenstärke noch etwas mehr der Realität an, es kann doch nicht sein das so ein riesiges Maschinengewehr nur mit Spatzen schießt.

Da die Bäume und das Unterholz eine spielerische Qualität haben und in keiner Qualitätsstufe verschwinden, ist es aus meiner Sicht vollkommen akzeptabel, daß hier sowohl Polygone als auch Texturen gespart werden, sonst meckert wieder einer an den Bildern pro Sekunde.

Gemeckert wird hier doch schon Seitenlang ueber die FPS :haha:

also auf meiner logitech g15 zeigt fraps wenn man nen spiel startet manchmal informationen über das spiel,aber auch nicht immer (weis net wovon das abhängt)

zb so: Bad Company 2 2048*1152 DX11

Achso :)

Du hast leicht reden, ich wäre mal froh wenn ich pro Gegner nicht immer ein halbes Magazin benötigen würde. :d
Hoffentlich passen die die Waffenstärke noch etwas mehr der Realität an, es kann doch nicht sein das so ein riesiges Maschinengewehr nur mit Spatzen schießt.

Ich nehm als Medic die M1A1 jetzt, die ist ganz o.k. imho

Gameplaytrailer SP -> http://www.youtube.com/watch?v=5SKH1eHep7c
.

Zuletzt bearbeitet:
bgjzb5ut4pbqkbu5e.jpg

Nein, wird ziemlich sicher keine PC Demo geben vor Release, dafür gabs ja die "Nahezu Open Beta", denn das is ja alles andere als eine Closed Beta, sind ja mehr als 100.000 Accounts zu finden.

Tja mag sein, aber die Demo ist dazu da, einen Einblick von dem Spiel zu bekommen um zu wissen, ob mans kaufen soll!

Die Beta kann man aber nur spielen, wenn man das Spiel vorbestellt hat, was inakzeptabel ist!

ODER man hat an diesem Wochenende nach 12 Uhr an der Verlosung teilgenommen....war man da nicht da oder hats vergessen, Ende!

Schweinerei :(

BC2 ist nicht fehlerlos, aber schwammig ist die Steuerung nur wenn die Frames zu sehr droppen, mit 50-60 fps gibts auch bei BC2 eine sehr direkte Steuerung.

Schwammige Steuerung hat nix mit den FPS zu tun. Wenn das Gameplay stinkt dann stinkt es. Das fängt mit dem "Fadenkreuz" an und hört mit dem "nicht hinlegen" auf

MW2 gefällt mir vom Movement,Aiming und Co viel besser ist aber auch nicht perfekt. Mal schauen wann mal wieder was ordentliches erscheint das mich auch mal länger motivieren kann. Das letzte war L4D1 und CoD4...

Wer FPS probleme hat einfach HBAO deaktivieren. Das kostet bei mir um die 30fps...
1920x1200 4xAA/AF und High Details (eben ohne HBAO)
Falle selten unter 40fps

Zuletzt bearbeitet:
Schwammige Steuerung hat nix mit den FPS zu tun. Wenn das Gameplay stinkt dann stinkt es. Das fängt mit dem "Fadenkreuz" an und hört mit dem "nicht hinlegen" auf

MW2 gefällt mir vom Movement,Aiming und Co viel besser ist aber auch nicht perfekt. Mal schauen wann mal wieder was ordentliches erscheint das mich auch mal länger motivieren kann. Das letzte war L4D1 und CoD4...

Wer FPS probleme hat einfach HBAO deaktivieren. Das kostet bei mir um die 30fps...
Falle selten unter 40fps

Schwammige Steuerung hat was mit den FPS zu tun, die Engines skalieren mit mehr FPS einfach besser. Ich frage mich ob bei manchen die nerven schon total verbraucht sind damit sie sowas nicht mehr spüren :rolleyes:

Finds ja schön das mit der Zeit einige Leute den Teamplay-Dreh raushaben, gibt nix besseres als im Squad zu spielen, bin ich noch von BF2 gewohnt. Ich finds nur absolut lustig das ich immernoch ziemlich oft mit der c4-Quad-Nummer durchkomme, so bekommt man relativ schnell die Stationen tot (meistens reicht 1mal) und erhält auch noch mind. 350 Punkte. Einfach die ganze Ladung draufkleben, in Ruhe (manchmal eben auch Kugelhagel) links die Straße runter und fertig. Was mich übrigends noch stört, ist das das Messer nur denjenigen tötet, auf den man es ansetzt. War eben erst ins Haus rein, 2 Gegner da. Der 1. (den ich messern wollte) weicht aus und das Messer geht voll durch Nr. 2 durch (war noch am Anfang der Stichbewegung). Sowas mindert meinen Spielspaß stark weils einfach nurnoch nervt..

Möchte dich mitten im gefecht mal ein messer in 0.5 sek. zückn sehn, sowies alle immer wollen :)
Sei froh, dass du jemanden messerst :d

Ahh, endlich mal wieder mal das gute alte "Nicht-Hinlegen-Argument" :lol:

Du hast eine Karte der HD48er-Serie und die gleiche CPU wie ich, also kann ich gut einschätzen wie gut das Spiel bei Dir läuft in deinen Einstellungen und ich spiels nur in 1680x1050 und nicht wie du in 1920er Auflösung

Dreh mal alles auf Medium und schon macht es Spaß und ist auch weit nicht mehr so unpräzise.
L4D und CoD4 sind die Anforderungen für das System komplett anders, in keinem der beiden Spielen gibt es nur annähernd die Möglichkeit der Zerstörbarkeit.
Vergleichbar sind sie auch überhaupt nicht mit BF2

Falle selten unter 40fps
Glaub ich Dir nicht, gerade bei Explosionen rundum dich fällst du sicher auch auf 35 fps ab und dann wirds ungut zu spielen.

@Supermax2003:
Es gibt unzählige Spiele ohne Demo und auch ohne irgendwelche "Half Open Betas", siehe CoD MW2, was gabs da?
Ich befürworte das auch nicht, aber is nunmal so.

Für alle Pfeiltastenzocker:

Die "entf"-Taste (und auch andere nicht belegbare Tasten) ist relativ einfach zu belegen. Ich war auch erst am verzweifeln, doch mit ein bissel rumtesten geht es jetzt.
(Vorweg: Sollte das hier schon bekanntgegeben worden sein, sorry. Ich hab mir das ganze hier nicht durchgelesen und war nur froh das es jetzt klappt und wolllte das euch nicht vorenthalten.)

Ich beschreibe das hier mal für die Infantry und der "entf-Taste":

Als erstes belegt man z.B. "strafe left" im Spiel mit einer Taste, die man im Spiel nicht braucht. Zum Beispiel "A". Spiel danach schliessen.

Dann öffnet man die Datei: infantry.dbx (zu finden unter Benutzer/Benutzername/Eigene Dokumente/BFBC2Beta/input) mit z.B. pspab (nicht wordpad).

Dort sucht man nach "key" bis zum Eintrag:
(oder einfach nach "IDK_A" suchen)

<field name="Key">IDK_A</field>

Diese Zeile einfach in

<field name="Key">IDK_delete</field>

ändern und im Spiel kann man dann die "entf-Taste" wie gewünscht benutzen.
So geht das dann auch für die "land.dbx" und die "air.dbx".

Hoffe das hilft den oldstyle-usern !!!!

Servus

Ma ne blöde Frage aber . . . . wo sehe ich meinen Healthstatus :hmm: ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh