[Sammelthread] Battlefield: Bad Company 2

Patch ist raus

This update is about performance and stability again. We are not doing any changes to the game's datafiles.

* Reduced input "lag"
On machines where the CPU would out-run the GPU, sometimes the GPU would queue up several frames' worth of rendering commands.
This could lead to the game having a high framerate, but input still feeling very sluggish.

Now there's a limiter on how many frames the CPU is allowed to be "ahead" of the GPU.
Control this setting via Settings.ini. Default setting: RenderAheadLimit=2

* Performance optimizations with biggest improvements on dual-core machines
* Fixed black "masks"
o The soot on buildings with holes in them had a bugged renderpath. We switched that over to a more well-tested renderpath.
* Improved hit-detection
o We've gone through the hit detection logic, and client+server will now give more consistent results.
* Fix for some "rubberbanding" issues
o C4 should stay attached to vehicles and not rubberband around
* Reduced spikes/dips in framerate
* Various fixes for alt+tab related CTD on Dx9
* More fixes for random CTD on Dx9
* Fix for crash when you're in a vehicle that gets destroyed

There was a race condition in the code;
System 1 thought "oh hey, you're leaving vehicle X"
System 2 thought "the vehicle got destroyed, let's remove it"

If system 2 ran before system 1, chaos would ensue.
This was actually fixed in the retail version since a month, but it was only when we got detailed crash reports from the community that we understood *why* the Beta was crashing.

Likely bugs in this build
I wouldn't be surprised if it (still) has trouble remembering your settings between rounds. It would be nice to have that fixed too, but it's better to get a patch out now, and look at the settings issues afterward.
http://www.f7c-foren.de/showthread.php?t=64606

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zitat:"Bach stellt in Aussicht, dass der VIP-Code auch dazu berechtigen wird, in Zukunft Zusatzinhalte kostenlos herunterladen.

Dieses ganze System ist Teil des »Project Ten Dollar« von Electronic Arts (EA). Der Publisher will damit einen Anreiz schaffen, Spiele neu zu erwerben und den Gebrauchtkauf verhindern, da man nur als Erstkäufer die Zusatzinhalte ohne weitere Kosten bekommt."

mal sehen, ob sich die feinen herren dann auch an ihre regeln halten, sonst brauchen wir uns auch nicht an diese halten.

aber klingt vielversprechend.

EDIT: @patch: performance verbessert? jemand nen statement auf seinem rechner?
andersherum kann man sagen, man lockt alle zum ERSTkauf, und nach nen paar monaten heißt es, arschlecken, wir wohlen auch von den erstkäufern geld für die dlc!

zutrauen würd ich ihnen es.

Zuletzt bearbeitet:
Grüßt euch,

sagt mal, ist das Spiel eigentlich eher CPU oder Graka limitiert?!

Als ich meinen PhenomII von 2,8Ghz auf 3,4 gestellt habe, hat es nichtmehr geruckelt - bei 2,8Ghz allerdings schon..

Liebe Grüße
BiO

wer solch key haben möchte für das "ach das ist ja alles so viel besser als cod 4 und mw2 spiel", kann sich melden.
grad von platte geflogen der möchtegernshooter.
ich hoffe, bei bf3 machen se wirklich ALLES anders, als bei dem kram. ansonsten kannst das genauso in pfeife rauchen

ich kann bis jetzt nix merken das es besser läuft.läuft wie vorher.
die invert funktion beim mouserad wurde auch nicht behoben.

wer solch key haben möchte für das "ach das ist ja alles so viel besser als cod 4 und mw2 spiel", kann sich melden.
grad von platte geflogen der möchtegernshooter.
ich hoffe, bei bf3 machen se wirklich ALLES anders, als bei dem kram. ansonsten kannst das genauso in pfeife rauchen

mal gut, dass du ach so viel geld fürs spielen bezahlt hast.

ich liebe deutsche mentalität, kostenlos aber trotzdem meckern. auch fein, dass dich keiner zwingt, es zu kaufen und zu spielen, nicht wahr?

wenn du gescheit bist, kloppst den key bei ebay rein :wall: und mach nen anti bc2 thread auf.

mal gut, dass du ach so viel geld fürs spielen bezahlt hast.

ich liebe deutsche mentalität, kostenlos aber trotzdem meckern. auch fein, dass dich keiner zwingt, es zu kaufen und zu spielen, nicht wahr?

wenn du gescheit bist, kloppst den key bei ebay rein :wall: und mach nen anti bc2 thread auf.

Nu ja, ich seh es ähnlich wie Dein Vorposter. Als BF2-Zocker kann ich dem Spiel und dem Gameplay nix abgewinnen...

ja bitte, aber über etwas meckern, für das man kein geld bezahlt und dafür sogar etwas nette abendunterhaltung erhalten hat, ist nicht fair.

lädt das game den patch selber über den auto updater wenn man es mit dem startet?

Nu ja, ich seh es ähnlich wie Dein Vorposter. Als BF2-Zocker kann ich dem Spiel und dem Gameplay nix abgewinnen...

also ich hab bf2 auch seit dem release gezockt und ich find bc2 jetzt richtig gut nach einer eingewöhnungsphase

aber die geschmäcker sind verschieden.

also find das dice mit dem patch gute arbeit geleistet hat. hab nun kaum mehr drops auf unter 60 fps und auch die max fps haben sich gut erhöt. wenns so in der final ist, dann wär das top. daumen hoch für dice.

gefühlte Reibungslosigkeit beim rushen / jumpen / shootern / Deckung / Ballern ducken / wieder run / Vehicle einsteigen / rausjumpen / ballern etc etc etc .. sagen wir ganz subjektiv - mindestens 15% besser - fast schon zu gut.. hehe

vielleicht war ich eben aber auch nur auf einem ganz besonder geschmeidigen server, waren auch nur 20 Leute, heute Abend wird explizit geprüft

Zuletzt bearbeitet:
Habe ca. 1,5 jahre BF2 gezockt, Bewegung und Aiming war sehr gut, aber bei BC2 ist beides voll daneben,

leider, da müssen die vor dem Release noch dran arbeiten

ps. werde es mir am Release trotzdem kaufen, aber nur weil es ein Leaderboard (Online-Rangliste) gibt, das allein ist mein Kaufgrund für dieses Spiel

psps. MW1 und MW2 hatten bzw. habe zwar keine Leaderboards, aber habe sie trotzdem, weil das Gameplay schon echt sehr gut ist, MW1 ist natürlich längst verkauft

mfg

Kann man jetzt endlich Kantenglättung unter DX9 aktivieren ?

Wie kann man eigentlich nach Monition oder nach Reperaturen fragen ? Ich drücke immer mehrmals "Q", aber das allein reicht irgendwie nicht.

Du schaust nen Medic an Q, sollte er nach medipack fragen
Du schaust nen Assault an Q, sollte er nach Ammo fragen
(Du schaust nen Ingeneur an Q, sollte er Reparatur fragen) hab ich net getest
Du schaust nen Spot an Q, sollte er sagen zerstört/beschützt das ziel
Du schaust nen Gegner an Q, sollte den Gegner spoten

Falls du nic bekommen solltest liegt es an dem Depp den du gefragt hast, weil er dir nix gibt

Zuletzt bearbeitet:
Also so ein "Sozial Auswahlmenü" gibts bei druck von "Q" nicht :/ das stimmt, aber weis einer ob es das dann geben wird, so wie in BF2 ? Wäre rech hilfreich. Bisher kann man ja nur enemys marken und eben sagen "Los greift A/B an" oder "Los verteidigt A/B"

€ aso :d danke EliteLucker

bin nie auf die idee gekommen die Spieler selbst anzuschauen ^^

Du schaust nen Assault an Q, sollte er nach Amor fragen

Das sollte wohl eher Ammo, oder einfacher noch, Munition heißen, was ;)

Man kann übrigens auch als Sani, die Leute anschauen die verletzt sind, und denen "mitteilen", dass Hilfe unterwegs ist.
Gleiches Gilt natürlich auch für den Assault mit Munition und den Engineer mit reparieren.

Zuletzt bearbeitet:
Du musst das anschauen was du brauchst und Q drücken das ersetzt das was du übers Menü ausgewählt hast

@ Tim verrate es doch net, hätte keiner gemerkt :fresse:

ps. die Grafik von BC2 ist vergleichbar mit der BF2 Grafik, also null Fortschritt, der einzige Unterschied liegt darin, das man fast alles zerstören kann

ps. die Grafik von BC2 ist vergleichbar mit der BF2 Grafik, also null Fortschritt, der einzige Unterschied liegt darin, das man fast alles zerstören kann

:stupid::heuldoch:, ich verstehe immer noch nicht wie man sich über so eine BETA hermacht, zumal diese nicht mal DX11 und die höchsten Detailstufen beinhaltet! Wartet doch noch 2 Wochen ab und dann könnt ihr immer noch jammern! Ich freu mich einfach tierrisch auf das Game, hoffe nur das Steam "Vorbesteller" auch diesen Code bekommen für den kostenlosen DLC

gruß

genau das hat mich am Anfang so gestört, ich finde wirklich kein unterschied zwischen BF2 Grafik und BC2 Grafik und trotzdem frisst das Spiel ungeheuer an Ressourcen. BC2 lässt sich auch sehr träger Spielen habe ich das Gefühl.

warten wir dann auf Crysis2 kommt auch bald raus :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh