[Sammelthread] Battlefield: Bad Company 2

Soweit ich das verstanden habe, steht es jedem frei, einen dedizierten Server bei einem zertifizierten Partner zu bestellen.
Aber wenn EA den Masterserver abschaltet, gehts eh nicht mehr, aber haben sie das mit dem BF2-Server schon getan?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab eben in nem anderen Foum gelesen, dass unteranderem die Killcam im Hc Modus ausgeschaltet ist. Die können doch nicht so ne olle Killcam wie bei MW2 einführen. :stupid: Finde ich garnicht gut :kotz:
 
Da BF etwas anders gespielt wird als CoD, wäre es sinnfrei eine Killcam einzufüren. Denn die Karten sind ja eine "kleine" Nummer ;) größer als bei CoD ...die Sniper wirds freuen ^^
 
Es kommt aber eine Killcam. Aber die die die PS 3 Beta gezockt haben, wissen, dass man garnichtmal sieht wo der Sniper jetzt war. Jedenfalls nicht genau.
 
zu den Dedicatedserver..solange es bei bfbc2 welche vorhanden sind ist es für ok...auch wenn es nur welche von ea geben wird... ich hoffe aber das man auch welche kaufen kann... allein schon für clans bzw. ligen!
 
Ich frage mich wirklich was das mit den Verschiedene Modi immer soll.
"Normal" und Hardcoremodus.
Hardcore ist doch normal.
Ohne ist völlig bekloppt, sieht man an MW2. Der rennt einer über gang du verpasst ihm ne Salve und er lebt noch und ist weg. So ein Käse.
 
hi ho...

es wird im normalen spielmodus eine killcam geben. bei "hardcore" gibt es einige einschränken wie z.b. kein fadenkreuz wenn man nicht "zoomt"/zielt und auch eine deaktivierte killcam.

wenn man die maps kennt, verrät einem die killcam schon in geschätzt 70% der fälle wo der gegner sich aufhält. was ich aber absolut gut heiße. ohne killcam und dann auch noch mit prone wie es sich hier einige wünschen würd ja jeder zweite ausschließlig campen. sniper und dann irgendwo ins grad legen *gähn*

so wie es derzeit ist gefällt es mir besser. so muss auch mal ein scharfschütze drauf achten, ob hinter ihm nicht einer die leiter hoch kommt. mit den bewegungssensoren, C4...und ich glaube claymores gibts auch (bin mir grad nicht sicher)...wird es eine hand voll mehr taktischer möglichkeiten sich als sniper abzusichern.

mit zu viel realismus wird ein ego-shooter unspielbar, ist nunmal so. der wahre krieg ist ja auch kein lustiges spiel. und nein, das spiel wird nicht über steam laufen. wartet doch mit dem geflame wenigstens bis zur PC-beta.

des weiteren gibt es dutzende gameplay videos von der PS3-beta welche vllt. auch schon die eine oder andere frage klären.

mfg
 
Wenn ich das so lese mit Killcam usw.. da scheint BF ja immermehr zum Egoshooter à la COD zu verkommen.. mal abwarten. Ich hoffe vorallem auf die Portierung einiger Maps (wenn wirklich online das selbe abläuft wie bei MW2, wäre hier allerdings Sense). Weiterhin würde ich mir wünschen, das Gebäude endlich nicht wie bei BC1 nur teilweise zerstörbar sind, und natürlich auch eine Akzeptable Performance und keine besonderen DX11-Vorteile.
Und wenn ich das mit den 40 freischaltbaren "Gadgets" wie den Defi lese habe ich Angst, das es zu einer Art Free-Heroes verkommt, wo die höheren Ranks alle deutlich bessere Vorteile haben als die Einsteiger.
 
wenn man die maps kennt, verrät einem die killcam schon in geschätzt 70% der fälle wo der gegner sich aufhält. was ich aber absolut gut heiße. ohne killcam und dann auch noch mit prone wie es sich hier einige wünschen würd ja jeder zweite ausschließlig campen. sniper und dann irgendwo ins grad legen *gähn*

wie kommst du darauf? gibts in bf2 doch auch...


und keine besonderen DX11-Vorteile.
gameplay ok... aber wie sollten die aussehn?
und warum keine grafischen? mir wär am liebsten ab gestern würde jedes spiel auf dx11 setzen.. dabei hab ich nichmal ne entsprechende karte
 
Zuletzt bearbeitet:
eine killcam braucht kein mensch, kostet nur zeit
 
Man kann sowieso erst nach minimum 15 sek (so wars in BF2) respawnen. Auf einem Ranked Server...
Glaub sogar in der PS3 Beta 20 Sekunden gesehen zu haben
 
gameplay ok... aber wie sollten die aussehn?
und warum keine grafischen? mir wär am liebsten ab gestern würde jedes spiel auf dx11 setzen.. dabei hab ich nichmal ne entsprechende karte

Eben um diese Fragestellung geht es mir ja.
Naja grafisch.. ich habe in nächster Zeit nicht vor, meine 4870 nur wegen DX11 aufzurüsten- ähnlich wie damals DX10 sind mir noch nicht wirklich optische Unterschiede aufgefallen. Ich meinte das eher im Bezug auf Dinge, die das Spielerlebnis aktiv beeinflussen können.. ich denke da z.B. an die PhysX-Nutzung von Batman - als ATI-Nutzer schaut man hier bezüglich der Glas- und sonstigen Effekten ziemlich in die Röhre. Würde sich ein solcher "Upgradezwang" auch mit DX11 einstellen, wäre ich nicht gerade begeistert davon, im Gegenteil.
Zumal es für mich einfach kein Grund für eine neue Grafikkarte wäre.
 
hi ho...

wie kommst du darauf? gibts in bf2 doch auch...

hab BF2 nur ein paar mal gespielt, darum kann ich dazu nichts sagen. wollte das aber auch nicht vergleichen.

ich denke nur - und das ist meine eigene, bescheidene meinung - dass die killcam und das fehlende prone in BF:BC2 nicht unbedingt was ist, worüber man sich ärgern müsste. ich hab mir etliche gameplay videos von der PS3-beta angesehen und empfand es so wie es ist als gut. der kill wird ja auch nicht wie bei MW2 aus der sicht des schützen gezeigt. man sieht eben den schützen und einen teil seiner umgebung in "nahaufnahme". sitzt er an einer markanten stelle der karte, weiß man wo er ist. sitzt er bspw. in einem haus in einer ecke an der wand, wird es schon schwieriger.

dadurch muss man sich auch als sniper öfters ein neues plätzchen suchen und drauf achten nicht von hinten gemessert zu werden und darf nicht stundenlang regungslos irgendwo rumliegen. ich finde es gut, wenn man "genötigt" wird sich etwas mehr anzustrengen.

...

zeit kostet die killcam nicht, da man eh ein paar sekunden auf den respawn warten muss.

höhere ränge haben natürlich gewisse "vorteile" wie andere waffen oder zielvorrichtungen. viel wichtiger für ein erfolgreiches match ist aber denke ich die taktik und auch die fähigkeit mit seiner waffe überhaupt was zu treffen.

mfg

NACHTRAG:

dafür hat`s ja zum glück dann auch fahrzeuge in bc2 :)

oder man spawnt bei einem squad-mitglied.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich das verstanden habe, steht es jedem frei, einen dedizierten Server bei einem zertifizierten Partner zu bestellen.
Aber wenn EA den Masterserver abschaltet, gehts eh nicht mehr, aber haben sie das mit dem BF2-Server schon getan?

Die BF2 Masterserver laufen noch.
Der fehlende freie Dezidierte wird jedoch dafür sorgen, dass auch die Warserver teuer werden. Weil die Clans keine Roots einsetzen können und die Serverhoster das Monopol haben... Nunja. Schauen wir was da kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub nicht das Warserver teurer werden... die werden kaum genutzt. Das bissl Training und 4 Wars im Monat verursacht ja kaum Kosten für den Hoster.
Sonst sind die unranked Server ja eh total unnütz! ^^
i3d zum beispiel bietet den ranked Server besitzern einen gratis Warserver an, man muss denen nur die Termine mitteilen und man kriegt dann die Warserverdaten.

So war es zumindest bei unserem 2142 Server ^^
 
Wie war das denn bei BF2? Habe zwar ne zeitlang im Clan gespielt (beinahe für die eine Saison EPS, die von EA gesponsert wurde, qualifiziert... die wenigsten werden sich daran erinnren können^^), aber ich hab keine Ahnung mehr, was unranked Server gekostet haben... ?!
 
Sers,

ich freue mich schon auf Bad Company 2, weil allein die zerstörbare Umgebung wird bestimmt genial.
Ist eigentlich bekannt wie weit man ein Gebäude zerstören kann?

gruß
kleinerpc-freak:teufel:
 
einige gebäude und gegenstände sind nach wie vor unzerstörbar aber die gebäude die zerstörbar sind kann man wirklich so kaputt machen, dass nurnoch ein schutthaufen übrig bleibt. die fallen dann nach ner zeit in sich zusammen, sieht echt gut aus imho
 
einige gebäude und gegenstände sind nach wie vor unzerstörbar aber die gebäude die zerstörbar sind kann man wirklich so kaputt machen, dass nurnoch ein schutthaufen übrig bleibt. die fallen dann nach ner zeit in sich zusammen, sieht echt gut aus imho

jup, sieht man ja in so einem vid auch
 
also in der ps3 beta bin ich schon öfters von sowas erschlagen worden :fresse: aber ich ärgere mich net, ich finds immer wieder geil wie die gebäude von panzern in fetzen gerissen werden. einzige was nervt sind die leute die gleich zu beginn einer partie einfach alles dem erdboden gleich machen aber naja kann man nix machen
 
die gebäude fallen glaub ich ers richtig zusammen wenn ein gebiet komplett eingenommen wurde...also alle beiden goldkisten!
 
Wie darf man sich das vorstellen?
Wenn manche Gebäude zerstörbar sind und manche nicht, dann geht doch innerhalb kürzester Zeit kein Idiot mehr in ein zerstörbares Gebäude - sofern es nicht zwingend erforderlich ist.

es sind nur einige wenige gebäude zb bei der einzigen map in der ps3 beta steht ein nicht fertiggestelltes hochhaus aus stahlbeton. das kannst net zerschiessen. desweiteren gibts bunker und wie gesagt gegenstände zb container die nicht zerstört werden können. in teil 1 standen zum teil auch goldkisten in so gebäuden, sodass man diese nicht einfach aus der ferne schon kurz und klein schiessen konnte. also in meinen augen ist das schon recht gut ausbalanciert. außerdem gehen trotzdem noch alle in die normalen häuser rein ist ja net so, dass man ne granate reinwirft und das haus klappt zusammen. selbst ein panzer muss sich erstmal durch alle wände ballern wenn sich der gegner auf der anderen seite des hauses befindet und bis dahin ist dieser schon lange aus dem fenster gesprungen. also alles nicht so tragisch

die gebäude fallen glaub ich ers richtig zusammen wenn ein gebiet komplett eingenommen wurde...also alle beiden goldkisten!

hm jetzt muss ich selbst erstmal überlegen. die häuser in denen die kisten versteckt waren sind tatsächlich komplett zusammengefallen also da stand nixmehr auch kein grundgerüst. ich war der meinung das geht bei allen häusern.... ich muss es unbedingt mal wieder zocken ich hab seit mitte dezember eigentlich fast nurnoch MW2 gezockt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh