[Sammelthread] Battlefield: Bad Company 2

Wollte noch sagen heute liefs echt klasse, hab eigentlich den ganzen Abend gezockt ohne Probleme. Was für eine Wohltat. Allerdings kam ich anfangs auf keinen Server, hat etwa 10min gedauert dann gings irgendwann.

genau so sah es bei mir auch aus :) gestern gings ebenfalls sehr gut wenn man endlich mal auf nem server war. plötzliche disconnects hatte ich bisher noch nicht.

und schon erstaunlich wie schnell man merkt ob man vernünftige leute im team hat. am schlimmsten sind die jenigen die noch nedd mal panzer fahren können - geschweige denn schießen... blöd wenn man am MG sitzt und so "nicht vom fleck kommt" :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das M16 finde ich gar nicht so toll.dann schon eher die AN94.mit der hau ich alles um.

Sehe ich genauso eine der besten Sturmgewehre gerade auf Distanz aber auch Heady verdächtig im Nahkampf

Was ich allgemein schade finde ist das man auf die Waffen die jede Klasse benutzen kann keine Visiere etc schrauben kann.
Ein G3 oder M14 mit Scope oder Dot wäre ein Traum :banana:





Aber das Game hat noch so viele Schwächen die ausgebügelt werden müssen:

- wenn man schreibt während des Win/Lose Screens und dann Enter drückt fliegt man zu 80% aus dem Game
- 40mm Granaten explodieren öfters nicht, es passiert also gar nichts
- Schweres Fahrzeug != Assault, wieso gibt dann beides genau die gleiche Punkteanzahl für einen Kill?? Als Fußsoldat ist das um einiges schwieriger....
- Punkteverteilung teilweise total unlogisch, jemand der keine Kills macht, irgendwelche sinnlosen Leute wiederbelebt und ständig nur rum sitzt macht mehr Punkte als der eigentliche Soldat....
- Wenn ich 1 Sekunde vor Basiseinnahme vor der Flagge stehe, kassiere ich die gleichen Punkte, wie jemand, der die ganze Zeit schon dort steht
- Wenn jemand 99% von einem gegnerischen Fahrzeug zerstört und ich den letzten % per 40mm zum Beispiel mache, bekomme ich die vollen Punkte....

1. Ist mir noch nie passiert habe es jetzt öfters getestet geht nicht.
2. Ist das Nur so wenn du sie nicht richtig benutzt.
3. Wenn interessiert das ? Aber davon abgesehen das man zb mit der AN94 viel schneller 2-3 Kills macht als mit irgend einen Fahrzeug.
4. Ist auch logisch man will nicht das jeder nur wie ein Egoist versucht alles zufragen was ihm vor die Flinte kommt diese Punkteverteilung fördert das zusammenspielen und die weniger beliebten Klassen.
5. Kenne jetzt kein MP-Spiel wo das nicht so ist.
6. Ist auch in jedem Spiel so... wenn ich jemanden auf 1 HP in Spiel
[Name hier einfügen] schiesse bekommt auch jeder andere den Frag der es zu ende bringt.(Auch ein Verwundeter Gegner Panzer kann noch 10 Mates Plätten)
 
1. Ist mir noch nie passiert habe es jetzt öfters getestet geht nicht.
2. Ist das Nur so wenn du sie nicht richtig benutzt.
3. Wenn interessiert das ? Aber davon abgesehen das man zb mit der AN94 viel schneller 2-3 Kills macht als mit irgend einen Fahrzeug.
4. Ist auch logisch man will nicht das jeder nur wie ein Egoist versucht alles zufragen was ihm vor die Flinte kommt diese Punkteverteilung fördert das zusammenspielen und die weniger beliebten Klassen.
5. Kenne jetzt kein MP-Spiel wo das nicht so ist.
6. Ist auch in jedem Spiel so... wenn ich jemanden auf 1 HP in Spiel
[Name hier einfügen] schiesse bekommt auch jeder andere den Frag der es zu ende bringt.(Auch ein Verwundeter Gegner Panzer kann noch 10 Mates Plätten)

1. Geht schon, war ja schon in der Beta so!
2. So ein Blödsinn, wenn ich in den Gegner schieße oder kurz davor und eben nichts passiert, wie kann ich da etwas falsch verwenden?
3. Das interessiert jemanden, der auch gerne public spielt und wenn einer nur mit dem Panzer rum fährt, hat der gegen normale Fußsoldaten eben leichtes Spiel
4. Und damit hab ich nicht gemeint dass man wie ein Egoist rumrennen muss, aber es ist trotzdem einfach unbrauchbar, weil wenn du stirbst, dich jemand wiederbelebt, sofort wieder stirbst und.....einfach mal überlegen!
5. Nur weil du keinen MP kennst wo das nicht so ist heißt es ja nicht, dass es so brauchbar ist...:rolleyes:
6. Hat aber nichts damit zu tun, dass ein anderer 99% der Arbeit geleistet hat, denn wenn du sogar Pech hast bekommst gar keine Punkte, weil das System zeitweise nicht richtig reagiert. Vor allem ist das nicht zu vergleichen mit jedem Spiel, Punkte bekommst du in CS nicht, nur Abschüße!


@daniel 1301

Ich erspar mir jetzt die Diskussion, lies dir meinen 4 Punkt durch und gut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön wie du Antwortest ohne wirkliche Begründung :d
Spiel Q3 oder irgendwas wo du nur auf dich gestellt bist und hör auf zu meckern.

Achja der Fusssoldat kann auch C4 einpacken und Spass haben gegen jeden Panzer ist halt ein Taktik-Spiel mit etwas Stein-Schere-Papier Flair.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön wie du Antwortest ohne wirkliche Begründung :d
Spiel Q3 oder irgendwas wo du nur auf dich gestellt bist und hör auf zu meckern.

Achja der Fusssoldat kann auch C4 einpacken und Spass haben gegen jeden Panzer ist halt ein Taktik-Spiel mit etwas Stein-Schere-Papier Flair.

Weil du alles überliest habe ich keine Begründungen?

Ich meckere nicht, ich habe nur angemerkt dass meiner Meinung nach das noch geändert gehört, das Game hat von vorne bis hinten Macken und läuft völlig instabil....
 
gerade eben ist mein rang verschwunden samt allen freischaltungen oO
hoff ma sehr stark dass das nur en temporärer bug ist.
hat/hatte sonst noch wer was ähnliches und kann mich beruhigen ?

mfg xtinctor
 
1. Geht schon, war ja schon in der Beta so!
2. So ein Blödsinn, wenn ich in den Gegner schieße oder kurz davor und eben nichts passiert, wie kann ich da etwas falsch verwenden?
3. Das interessiert jemanden, der auch gerne public spielt und wenn einer nur mit dem Panzer rum fährt, hat der gegen normale Fußsoldaten eben leichtes Spiel
4. Und damit hab ich nicht gemeint dass man wie ein Egoist rumrennen muss, aber es ist trotzdem einfach unbrauchbar, weil wenn du stirbst, dich jemand wiederbelebt, sofort wieder stirbst und.....einfach mal überlegen!
5. Nur weil du keinen MP kennst wo das nicht so ist heißt es ja nicht, dass es so brauchbar ist...:rolleyes:
6. Hat aber nichts damit zu tun, dass ein anderer 99% der Arbeit geleistet hat, denn wenn du sogar Pech hast bekommst gar keine Punkte, weil das System zeitweise nicht richtig reagiert. Vor allem ist das nicht zu vergleichen mit jedem Spiel, Punkte bekommst du in CS nicht, nur Abschüße!


@daniel 1301

Ich erspar mir jetzt die Diskussion, lies dir meinen 4 Punkt durch und gut ist.

Ich muss Sebbe da in den Punkten auch recht geben.
Und zu Punkt 2: Die Nades explodieren nur nicht, wenn du sie auf kurze entfernung abschießt, zB auf eine Wand direkt vor dir, was daran liegt das in ihnen eine sicherung ist, dass man sich nciht direkt selbst die rübe wegschießt. (Soweit ich weiß ist das auch im RL so ;))
 
Was überlese ich den ?

-Die Granaten aus dem 40mm Werfer werden halt wie bei echten 40mm Granaten erst nach einigen Flugmetern scharf, ansonsten sind sie nur große Projektile.(und wenn du es mal in ruhe testest wirst du das feststellen das es so ist) (Ausser wenn du auf zerstörbare Objekte vor dir schiesst, hat wohl was mit der Mechanik des Spiels zutun)

-Das mit den Abstürzen beim Chatten bzw Enter drücken wärend des Ladescreens haben wohl kaum Leute (mit den 10 Man mit denen ich vorhin gespielt habe(alles Bekannte) hat zb niemand es hinbekommen weil ich es gesagt habe das wir das mal testen :d )

-Wie gesagt auch als Fusssoldat oder Sniper etc kann man gegen Fahrzeuge etc immer was ausrichten mit der richtigen Ausrüstung, was aber völlig uninteressant ist da man sich eh seinem Team anpassen sollte wenn man erfolg haben möchte.

-Mit dem Wiederbeleben und Sterben ist halt so eine Sache wenn man zulangsam ist ;)

-Nenn mir bitte einen Multiplayertitel wo das der Fall ist ?!?

-Wenn man noch lebt bekommt man natürlich Punkte, wenn man tot ist leider nicht das ist in der tat ärgerlich aber kein Weltuntergang.

-Meine bekannten und ich haben wirklich kaum Probleme mit der Stabilität, wobei ich sagen muss das scheinbar manche Server die Verursacher sind den auf vielen vielen Servern hat man nie disc etc selbst nach 4 Stunden :d bei anderen öfters.

-Aber hey klar gehört noch was verbessert aber selten sind Spiele von Anfang an perfekt, dafür finde ich es schon ziemlich unterhaltsam gerade wenn man mit nen Haufen Kollegen unterwegs ist :d


gerade eben ist mein rang verschwunden samt allen freischaltungen oO
hoff ma sehr stark dass das nur en temporärer bug ist.
hat/hatte sonst noch wer was ähnliches und kann mich beruhigen ?

mfg xtinctor

Ja einmal ein und ausloggen und alles ist wieder da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was überlese ich den ?

-Die Granaten aus dem 40mm Werfer werden halt wie bei echten 40mm Granaten erst nach einigen Flugmetern scharf, ansonsten sind sie nur große Projektile.(und wenn du es mal in ruhe testest wirst du das feststellen das es so ist) (Ausser wenn du auf zerstörbare Objekte vor dir schiesst, hat wohl was mit der Mechanik des Spiels zutun)

-Das mit den Abstürzen beim Chatten bzw Enter drücken wärend des Ladescreens haben wohl kaum Leute (mit den 10 Man mit denen ich vorhin gespielt habe(alles Bekannte) hat zb niemand es hinbekommen weil ich es gesagt habe das wir das mal testen :d )

-Wie gesagt auch als Fusssoldat oder Sniper etc kann man gegen Fahrzeuge etc immer was ausrichten mit der richtigen Ausrüstung, was aber völlig uninteressant ist da man sich eh seinem Team anpassen sollte wenn man erfolg haben möchte.

-Mit dem Wiederbeleben und Sterben ist halt so eine Sache wenn man zulangsam ist ;)

-Nenn mir bitte einen Multiplayertitel wo das der Fall ist ?!?

-Wenn man noch lebt bekommt man natürlich Punkte, wenn man tot ist leider nicht das ist in der tat ärgerlich aber kein Weltuntergang.

-Meine bekannten und ich haben wirklich kaum Probleme mit der Stabilität, wobei ich sagen muss das scheinbar manche Server die Verursacher sind den auf vielen vielen Servern hat man nie disc etc selbst nach 4 Stunden :d bei anderen öfters.

-Aber hey klar gehört noch was verbessert aber selten sind Spiele von Anfang an perfekt, dafür finde ich es schon ziemlich unterhaltsam gerade wenn man mit nen Haufen Kollegen unterwegs ist :d

Naja sei mir nicht böse, wenn dich jemand wiederbelebt direkt im Kugelhagel und du einfach sofort wieder umfällst musst du mir sagen wie ich das Unverwundbarkeitsschild aktiviere, das hat nichts mit Schnelligkeit zu tun...

Ein Server verursacht keinen C2D, das verursacht wenn dann nur dein eigener Client...
 
hab jetzt bc2 unter xp/dx9 gesehen und jetzt unter win7/dx10 (auch unter win7(dx9 eingesch.) aber ihr könnt jetzt sagen was ihr wollte aber unter xp sieht das game bei mir 10 mal besser aus!! wie kann das sein? udn nein ich bilde es mir nicht ein hab jetzt lange genug damit rumgemacht! ;)
 
- Punkteverteilung teilweise total unlogisch, jemand der keine Kills macht, irgendwelche sinnlosen Leute wiederbelebt und ständig nur rum sitzt macht mehr Punkte als der eigentliche Soldat....

Herzlichen Glückwunsch. Du hast die Spielmechanik, das Gameplay ach was red ich den ganzen Multiplayermodus keinen Deut verstanden. Das ist kein Rampage jeder für sich selbst Shooter. Hier gehts um Teamplay und ich finds nur gerecht, wenn echte Teamplayer auch dementsprechend entlohnt werden dafür, dass sie ihre K : D-Ratio-Penisse einziehen und stattdessen im Sinne des Teams arbeiten.
K : D-Ratio interessiert genau genommen keinen Schwanz, solange das Missionsziel erfüllt wird. Ich hatte schon relativ oft negative Stats bin aber mit 3-5k Punkten(ohne Pins) aus dem Spiel rausgekommen, weil ich mich als Engineer hinter Panzer geklemmt habe um sie zu reparieren und tonnenweise Leute von Boden aufgekratzt hab. Ich hab teilweise sogar eher jemanden wiederbelebt, als einen Gegner vor mir zu töten. Wenn ich dabei drauf gehe hab ich die gleichen Punkte und dem Team entsteht kein Nachteil.
Schwenk deinen Fokus lieber auf Punkte anstatt asozial ohne Teamplay durch die Maps zu beserken.
 
gerade ca. 3 stunden gespielt, keine abstürze oder so, top :)
 
Herzlichen Glückwunsch. Du hast die Spielmechanik, das Gameplay ach was red ich den ganzen Multiplayermodus keinen Deut verstanden. Das ist kein Rampage jeder für sich selbst Shooter. Hier gehts um Teamplay und ich finds nur gerecht, wenn echte Teamplayer auch dementsprechend entlohnt werden dafür, dass sie ihre K : D-Ratio-Penisse einziehen und stattdessen im Sinne des Teams arbeiten.
K : D-Ratio interessiert genau genommen keinen Schwanz, solange das Missionsziel erfüllt wird. Ich hatte schon relativ oft negative Stats bin aber mit 3-5k Punkten(ohne Pins) aus dem Spiel rausgekommen, weil ich mich als Engineer hinter Panzer geklemmt habe um sie zu reparieren und tonnenweise Leute von Boden aufgekratzt hab. Ich hab teilweise sogar eher jemanden wiederbelebt, als einen Gegner vor mir zu töten. Wenn ich dabei drauf gehe hab ich die gleichen Punkte und dem Team entsteht kein Nachteil.
Schwenk deinen Fokus lieber auf Punkte anstatt asozial ohne Teamplay durch die Maps zu beserken.

Du weißt aber schon dass das ein Kriegsspiel ist und es Waffen gibt?
Genau so wie du mich als "überhaupt nichts verstanden" hinstellst, verstehst du überhaupt nicht, dass es nicht nur um Support geht....
Stell dir vor ich spiele mit 5 Kollegen zusammen als Truppe!

Und ich will mich hier auch nicht streiten, ich weiß nicht wieso man hier einfach nicht einmal seine Meinung sagen darf....
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlichen Glückwunsch. Du hast die Spielmechanik, das Gameplay ach was red ich den ganzen Multiplayermodus keinen Deut verstanden. Das ist kein Rampage jeder für sich selbst Shooter. Hier gehts um Teamplay und ich finds nur gerecht, wenn echte Teamplayer auch dementsprechend entlohnt werden dafür, dass sie ihre K : D-Ratio-Penisse einziehen und stattdessen im Sinne des Teams arbeiten.
K : D-Ratio interessiert genau genommen keinen Schwanz, solange das Missionsziel erfüllt wird. Ich hatte schon relativ oft negative Stats bin aber mit 3-5k Punkten(ohne Pins) aus dem Spiel rausgekommen, weil ich mich als Engineer hinter Panzer geklemmt habe um sie zu reparieren und tonnenweise Leute von Boden aufgekratzt hab. Ich hab teilweise sogar eher jemanden wiederbelebt, als einen Gegner vor mir zu töten. Wenn ich dabei drauf gehe hab ich die gleichen Punkte und dem Team entsteht kein Nachteil.
Schwenk deinen Fokus lieber auf Punkte anstatt asozial ohne Teamplay durch die Maps zu beserken.


Alles klar ...Ich denke Du bist so einer von denen unfähigen :wall: der die Leute wiederbelebt obwohl noch Feinde drumherum stehen . DASS ist absolut sinnlos . Erst Feinde wegmachen ... dann wiederbeleben . Support ok . Aber wenn dann mit Sinn .

MfG
 
hi,

Ich wollte mal fragen wie ich auf dem Server komme wo die meisten Leute aus dem Forum hier sind, ich denke das diese Frage hier bestimmt schon des öfteren beantwortet wurde, aber hier wurde so viel geschrieben, deswegen habe ich jetzt nicht so die Lust das zu finden.
 
Einmal ist immer das erste mal, damit meine ich das ich noch nieeeeee sowas gemacht habe, (auf einen Server gegangen ihr wisst was ich meine absoluter Newbie
ich muss jetzt nur noch wissen wie genau ich vorgehen muss um mit euch zusammen zu spielen.
war gerade im Spiel doch leider sind nur noch zwei Leute dagewesen, ich freu mich schon wenn heute morgen oder mittag mehr los ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorhin aufm luxx server hatte einen n perk oder sowas, wo den Panzer automatisch repariert hat.

Der fuhr bei mir vorbei, ich schoss mit Bazooka drauf, energie zog es ab. Repairtool ausgepackt und drauf zugelaufen und musste feststellen, das er wieder volle energie hatte. War weit und breit kein anderer gegner in seiner nähe zu sehen. :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die hätten ähnlich wie bei COD6 die Punkte des Gewinnerteams verdoppeln sollen. So macht es doch eigentlich keinen Unterschied, ob man nun gewinnt oder verliert. Im Gegenteil, ich wäre quasi bereit, die Maps bis zum letzten Abschnitt absichtlich zu verlieren, nur damit genug Zeit bleibt um ein paar Punkte zu machen.
 
Oha! gestern das erste mal gezockt, BF2 hab ich ja schon ewig nicht mehr angerührt gehabt und bis Dato nur CSS gezockt. Das Game ist schon ne Wucht, aber enorm Anspruchsvoll. Ich seh nur Smoke da, Rauch dort, Blur hier, Blendung dort und schon fängt man nen Headie :fire: What The F$ck?!
Kann man das drecks Blur Zeug net iewie ausstellen, das regt mich in CSS auch ungemein auf. Das ist wie, wenn ich direkt in die Sonne sehn würde, gut ist Realismus aber was hilfts mir wenn ich beim Zocken die Augen zukneifen muss?
Und warum ist überall Rauch und Nebel? ich seh manchmal kaum die Hand vor Augen, aber der Gegner sieht mich natürlich. -> und wieder fängt man einen Headie! Liegt das schon wieder an ATI Grafikkarten, dass die Überall so nicht durchsehbaren Rauch haben und man dann für Gegner leichteste Beute ist? Bei CSS gibts ja das Problem mit ATI.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja mag sein, dass das mehr Motivation geben würde, das Ziel zu verfolgen.
Ich denke aber eh, dass am Anfang jeder seine Klassen frei spielen will.
Wenn das 75% der Spieler geschafft hat, wird auch mehr auf das Ziel hingearbeiter bzw. gespielt und es spielt nicht jeder nur "TDM" :d

Denke das wird schon alles noch.
Mir machts auf jeden Fall jede Menge Spaß :)
Hatte gestern die ganze Zeit null Probleme beim Zocken.
Waren gestern ja auch einige Luxxer mit beim Daddelkisten-Schamützel ;)
 
Weil sonst der BMP und Tank oben auf dem Berg stehen mit Engineer, dazwischen Horden von Snipern und man als Defender dann mit baserapes in den Wahnsinn getrieben wird. Deshalb. Denn die Tanks auf dem Berg hat man dann kaum noch zerstören können. So isses schon besser, zumal weniger gecamped wird.

in der beta war das jetzt nicht so extrem der fall zumindest auf den servern wo ich gespielt hab. außerdem braucht man nur sniper die regelmässig arty strikes da hochballern, dann rottet man ohnehin relativ schnell alles aus was da rumlungert. so is genau umgekehrt der fall aber gut. war jetz auch nur bei dem einen spiel so.
 
genau so sah es bei mir auch aus :) gestern gings ebenfalls sehr gut wenn man endlich mal auf nem server war. plötzliche disconnects hatte ich bisher noch nicht.

und schon erstaunlich wie schnell man merkt ob man vernünftige leute im team hat. am schlimmsten sind die jenigen die noch nedd mal panzer fahren können - geschweige denn schießen... blöd wenn man am MG sitzt und so "nicht vom fleck kommt" :fresse:

Ich glaub das mit dem Panzer war ich :fresse:

Nee, ich hab auch mal ne Frage. Wenn ich im Panzer sitze und fahre, dann ist fast das ganze Bild nur noch weiss, kann ich das Blur nicht ausschalten?
 
Wenn ich mal ein wenig Werbung machen dürfte: es soll bald noch ein zweiter Luxx Server starten, wenn jemand Interesse hat mit zu machen dann meldet euch :) http://www.hardwareluxx.de/communit...company-2-hw-luxx-server-2-thread-697465.html

Mal was anderes: ab und zu hab ich komische Grafikfehler, so flackert selten mal der ganze Bildschirm zwischen schwarz und dem Spiel. Und ab und zu hab ich beim Fadenkreuz ne grüne Textur :fresse: hat das noch jemand? Wüsste spontan aber gar nicht welchen Geforce Treiber ich drauf hab. Der neuste ist es aber sicher nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@stiffmaster

gehst in die settings (unter win7->dokumente->bfbc2->settings) und schreibst bei blur statt true einfach false rein.. dann is es aus
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh