[Sammelthread] Battlefield: Bad Company 2

ALSO:

neuste erkenntnis: medics sind neuerdings dafür da um mit m60 rumzuschießen. da ist man als soldat machtlos gegen selbst mit der so oft bewhinten 40 mm ( damit muss man ziemlich oft aimen jungs).
wiederbelebt wurde ich heute noch von KEINEM dr.house. sollte den meisten mal zu denken geben. dafür halten sie blind mit der m60 drauf.
ich hatte die einmal in der hand ( toten arzt geraped), unglaublich wie schnell man damit kills macht. draufhalten, augen zu und durch. also jeder der über soldaten heult, sollte mal nen tag als solcher spielen und nicht als medic.ich hab den vergleich!
 
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Ich find ja lustig das alle immer erwarten das BF BC2 wie CS ist....

"movement" "aiming" "keine one-shoot-kill-waffen"

blablablablabla....

BATTLEFIELD - Schlachtfeld - Krieg - Chaos - Zerstörung
?

Ich finds genau richtig mit dieser Prise realismus, es kommt einfach eine geile Ahtmosphäre auf. Es rockt einfach, wenn neben einem ne Granate einschlägt rot und verschwummen zu sehen, sich irgendwo hin zu retten, dann erbärmlich durch die geschicktheit des anderen doch noch irgendwie erledigt zu werden.
Man geile Szenen sind doch genauso viel Wert wie wenn ihr mit eurem doofen Arcade-Shootern möglichst grosse Penislängen durch krass viel Kills macht?

Nen Noobtube ohne One-Shot-Kill? Na klar, versucht man nen 100-200 Meter Schuss und braucht zweimal zu treffen? ...........

Das Balancing stimmt, selbst gegen die M60 hat man ne Chance....

Im Nahkampf gegen M60 zum Bsp als Sturmsoldat: 40mm Schrotflinten Aufsatz? Mittlere Distanzen - 40mm-Granate. Lange Distanz - Präzise Wumme (m16, An-94 abkan)

Pionier gegen M60: Kurze Distanzen, CG. Mittlere Distanzen, CG oder AKSU. Lange Distanzen, CG oder AKSU.

Sniper? brauchen wir nicht aufzählen.... da gibts genug Durchschlagkräftige Wummen.

Zumal ein Medic relativ schnell keine Mun mehr hat, also muss er gewissermassen im Team spielen, gibt keinen unendlichen Rambo...

aber ja... das ist das Wort zum Mittwoch morgen...

schade gibts kein "HEULT DOCH" Smiley :heuldoch:
 
zur sachen imba un co. hier nen schönes chart was ich im nachbar forum gefunden hab:


wurde auch schon heftig im ea.uk forum diskutiert. könnte euch ja mal selber nen bild von machen und eure meinung hier posten. am geilsten find ich den vergleich 40mm gl gegen 40 mm sg ;)
 
Wie findet ihr das M14?

Ich finde die Waffe nicht schlecht, aber im Nahkampf kann man die nicht gebrauchen. Gegen mehrere Gegner oft das selbe. Bis man die tot hat kommt schon ne Granate angeflogen.

Die Waffe ist auch ziemlich genau. Schade, dass man da kein 4x Zielfernrohr draufbauen kann (das selbe beim G3). :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Das G3 ist toll. Das M14 mag ich nich so sehr, auf größere Distanzen ists aber auf jeden Fall brauchbar.
 
Die beiden Waffen sind nicht schlecht. Obwohl ich das M14 mehr mag als das G3. :)

Was mich ein wenig stört das man keine Zielfernrohre anbringen kann.
Das stört mich auch beim MG36. Im Hardcore kann man mit der Waffe kaum was anfangen weil man absolut nichts zum aimen hat. Das sollte gefixt werden.

Beste Grüße
 
das mitm g36 in hc wird gefixt. auch gabs letztens mal ne andeutung auf twitter das die optics auch fürs g36 und für die m14 kommen. können gespannt sein. aber viel wichtiger ist, dass dice erstmal die gröbsten schnitzer ausmerzt. u.a. die crashes, der serverbrowser und noch vieles mehr. dachte ja eigentlich das mit dem mappack auch nen patch kommt, was aber leider dann doch nicht eintraf.
 
Was mich ankozzt, ist das ich eine ATI 5850 habe und eh lange brauch zum einloggen auf die Karten!
Hab zwar zwei Bildschirme, eine auch HD der ander höchste Auflösung bei 19".
Habe aber schon versucht einen aus zu schalten, war gleiches Problem.
I-Net Leitung ist eine VDSL 22.000 / 1.500

ATI Treiber 10.3 & b versucht.

Weis da einer evt Rat?
 
Das liegt an DX10/11 und ATi.
Habe bei mir auf DX9 gewechselt. Damit ist man deutlich schneller in der Map.
Allerdings immer noch nicht so schnell wie die nvidia Leute, aber deutlich schneller.

In der settings.ini DX von Auto auf 9 ändern.
 
Wie findet ihr das M14?

Ich finde die Waffe nicht schlecht, aber im Nahkampf kann man die nicht gebrauchen. Gegen mehrere Gegner oft das selbe. Bis man die tot hat kommt schon ne Granate angeflogen.

Die Waffe ist auch ziemlich genau. Schade, dass man da kein 4x Zielfernrohr draufbauen kann (das selbe beim G3). :(

Naja das Iron Sight ist fürn Arsch, und nur 10 Schuss habe zwar 2 Gold-Stars aber keine ahnung wie ich das geschafft habe ich gucke die Waffe so nicht mehr an, im EA Forum ist nen riesen Thread wo die Leute nen Reddot und Acog fuer die Waffe fordern, es gab auch schon nen Trailer wo die Waffe nen Acog hatte.

Das G3 ist genial.....

---------- Beitrag hinzugefügt um 06:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 06:44 ----------

zur sachen imba un co. hier nen schönes chart was ich im nachbar forum gefunden hab:


wurde auch schon heftig im ea.uk forum diskutiert. könnte euch ja mal selber nen bild von machen und eure meinung hier posten. am geilsten find ich den vergleich 40mm gl gegen 40 mm sg ;)

Da siehts man doch schon, und auch das soviel gemessert wird ist ziemlich bescheuert, vorallem mit dieser ätzenden Auto Aim funktion.

M60 Damage runter, und den Radius der CG und des GL Reduzieren und fertig. Normal kann man den Carl nämlich vergessen, gegen nen Tank viel zu wenig Damage.

---------- Beitrag hinzugefügt um 06:57 ---------- Vorheriger Beitrag war um 06:44 ----------

Ich find ja lustig das alle immer erwarten das BF BC2 wie CS ist....

"movement" "aiming" "keine one-shoot-kill-waffen"

blablablablabla....

BATTLEFIELD - Schlachtfeld - Krieg - Chaos - Zerstörung
?

Ich finds genau richtig mit dieser Prise realismus, es kommt einfach eine geile Ahtmosphäre auf. Es rockt einfach, wenn neben einem ne Granate einschlägt rot und verschwummen zu sehen, sich irgendwo hin zu retten, dann erbärmlich durch die geschicktheit des anderen doch noch irgendwie erledigt zu werden.
Man geile Szenen sind doch genauso viel Wert wie wenn ihr mit eurem doofen Arcade-Shootern möglichst grosse Penislängen durch krass viel Kills macht?

Nen Noobtube ohne One-Shot-Kill? Na klar, versucht man nen 100-200 Meter Schuss und braucht zweimal zu treffen? ...........

Das Balancing stimmt, selbst gegen die M60 hat man ne Chance....

Im Nahkampf gegen M60 zum Bsp als Sturmsoldat: 40mm Schrotflinten Aufsatz? Mittlere Distanzen - 40mm-Granate. Lange Distanz - Präzise Wumme (m16, An-94 abkan)

Pionier gegen M60: Kurze Distanzen, CG. Mittlere Distanzen, CG oder AKSU. Lange Distanzen, CG oder AKSU.

Sniper? brauchen wir nicht aufzählen.... da gibts genug Durchschlagkräftige Wummen.

Zumal ein Medic relativ schnell keine Mun mehr hat, also muss er gewissermassen im Team spielen, gibt keinen unendlichen Rambo...

aber ja... das ist das Wort zum Mittwoch morgen...

schade gibts kein "HEULT DOCH" Smiley :heuldoch:

Ganz ehrlich ich habe nichtmal Lust mit dem CG rum zu ballern, finde das einfach nur arm und geht gegen meine Ehre ich will die Leute doch mit Kugel Erschießen und nicht per Kern Spaltung.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich muss ehrlich sagen ich nutze den GL.. wenn sie einer im haus vercampt hat ein ruf mit dem ding wand ist weg und im idealfall auch der typ.. und wenn dort 3leute vor mir sind nutze ich ihn auch da dadurch meine überlebenschancen exorbitant steigen..

was DICE leider immer noch nicht gelernt hat ist das der Medic keine kämpferklasse ist.. man kann damit (mal wieder) in einer runde die meisten punkte machen und man hat damit (mal wieder) die fetteste(n) knarren.. das ist das was mich tierisch anbricht..

wozu dann noch den Sturmsoldat?
 
AN94, M416 und M16 sind den Kniften des Medics schon überlegen.
Spiele die alle mit 4x-scope und extra-schaden und habe 5x gold, platin, 3x gold, in der Reihenfolge.
Habe am Anfang viel Medic gespielt aber die Wummen hauen lange nicht so rein.
M60 ist kritisch, da das Magazin so groß ist. Trotzdem sind die anderen mit 4xScope präziser.
Wenn man auf den Statsseiten schaut haben die Leute bei der M60 meist 11-12% Genauigkeit und beim AN94 z.b. 20% oder gar 22%. Liegt halt am 2er Burst. Finde die M16 etwas zu schwammig. Die M416 ist meine Fav, habe damit 1005 Kills und jetzt spiel ich erstma die AN94, einmal drauf eingezockt extrem tödlich.

War grad auf nem 20er Server, wenig Sniper, gutes Squadgameplay, das hat richtig Spaß gemacht. Und bei weniger Leuten gehen die Tickets langsamer runter, man macht also eigentlich mehr Punkte, da man mehr Pins kriegt, wenn die Runden länger dauern.
Finde es mit weniger Leuten viel entspannter und gleichzeitig intensiver. 12vs12 heisst 3 Squads, recht übersichtlich immer.

Die neue Rushmap gefällt mir richtig gut, schon 3-4 geile Runden erlebt. Dachte, die übernehmen die Conquestmap einfach 1zu1 aber die ist ja richtig groß und anders, total überrascht gewesen. Spielt sich geil.
thumbsup.

Arica Conquest hab ich nur 5 min bisher gespielt, kp.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht solltet ihr alle Spieleentwickler werden. Da gibts dann ne richtige "reale" Kriegssimulation mit einer Pistole und einem Sturmgewehr. Die man nur getrennt voneinander tragen darf und mit der 90% aller Spieler net umgehen können, da se zuviel skill benötigen.

Ich kann Feenix nur zustimmen. Es ist ein Kriegsspiel und Krieg ist nie FAIR.

Wie er richtig schreibt PRISE REALISMUS! Denn realistisch denk ich is des noch lange nicht. In richtigen Kriegen hagelt es von morgens bis abends Bomben und überall sind irgendwelche Geschütztürme die nahezu uneinnehmbar sind.

Seid doch froh dass dadurch eben diese Prise realismus aufkommt. Egal ob es ein sniper ist der gut campt und man sich erstmal ne taktik überlegen muss ihn zu überlisten oder sonst was.

Es gibt für jeden Gegner auch die ensprechende Antwort. Da muss man halt auch mal bereit sein seine Taktik zu ändern, die klasse wechseln und dann dementsprechend reagieren.

Hier wird dauernd am Spiel rumgemeckert, anstatt mal vor der eigenen Tür zu kehren.
Bei COD MW2 is es genau des selbe. Hauptsache motzen über irgendwelche kniferunner anstatt sich einfach ne Taktik gegen die zurechtzulegen.
Schrotflinte anlegen BAMM BAMM und fertig is er mim laufen.

Mich regt auch sehr viel auf, sowohl hier als auch bei COD aber ich versuch erstmal zu schauen was ich vielleicht falsch mach und was ich noch verbessern kann.


Und sorry aber sowas wie gegen die Ehre DonGeilo aber dess würd mir ja grad noch einfallen. Demnächst soll noch als Sniper auf 2 meter ran und wenn ich seh dass der andere grad nachladen muss soll ich ihn noch im Faustkampf bezwingen oder wie?

Des is doch genauso "unfair" wenn ich aus 500 metern einen erschieß, der sich grad versucht zu verstecken.
 
ALSO:

neuste erkenntnis: medics sind neuerdings dafür da um mit m60 rumzuschießen. da ist man als soldat machtlos gegen selbst mit der so oft bewhinten 40 mm ( damit muss man ziemlich oft aimen jungs).
wiederbelebt wurde ich heute noch von KEINEM dr.house. sollte den meisten mal zu denken geben. dafür halten sie blind mit der m60 drauf.
ich hatte die einmal in der hand ( toten arzt geraped), unglaublich wie schnell man damit kills macht. draufhalten, augen zu und durch. also jeder der über soldaten heult, sollte mal nen tag als solcher spielen und nicht als medic.ich hab den vergleich!

Also ich hab nix gegen Medics und auch nix gegen den ihre Wummen was aber total nervt sind wen ich tod bin und als ne andere Klasse einsteigen will belebt mich der kak medic mitten im Kugelfeuer ich lebe wieder bumm tod usw teilweiße muss ich richtig beten das mich jz keiner wiederbelebt :shot:

Ich find ja lustig das alle immer erwarten das BF BC2 wie CS ist....

"movement" "aiming" "keine one-shoot-kill-waffen"

blablablablabla....


Zumal ein Medic relativ schnell keine Mun mehr hat, also muss er gewissermassen im Team spielen, gibt keinen unendlichen Rambo...

Falsch Bad Com 2 wird eher mit Modern Warfail 2 verglichen, als die ganzen kiddies dort gemerkt haben das BC2 eigentlich viel cooler ist sind sie alle gewechselt und jz past ihnen das eben nicht das sie Ziehlen müssen und nicht dauerfeuer ungeheuer !
(Nix gegen MW2 fand das spiel ganz gut nur leider haben die den MP verkackt )

also ich muss ehrlich sagen ich nutze den GL.. wenn sie einer im haus vercampt hat ein ruf mit dem ding wand ist weg und im idealfall auch der typ.. und wenn dort 3leute vor mir sind nutze ich ihn auch da dadurch meine überlebenschancen exorbitant steigen..

was DICE leider immer noch nicht gelernt hat ist das der Medic keine kämpferklasse ist.. man kann damit (mal wieder) in einer runde die meisten punkte machen und man hat damit (mal wieder) die fetteste(n) knarren.. das ist das was mich tierisch anbricht..

wozu dann noch den Sturmsoldat?

Stimmt nutze auch den GL wen ich schon Sturmsoldat bin benutz ich den auch, sonst kann ich auch gleich Medic spielen, und wen sie da ihn nem rudel hinter den stein sitzen kommt auch der GL zum einsatz :banana:

Achja und in "echt" lauft der Medic eigentlich nur mit ner Pistole rum und nicht mit nen ultra fetten RAMBO gewehr ;)

Zu der BC2 Weapons stats Liste

Klar das das Knife ganz vorne ist immerhin hat das jeder und jeder kann zu jederzeit Knifeln :o
 
Will echt nicht winen, hab megaspaß und bin oft äußerst positiv unterwegs, aber Noobtube, CG und Mortar sollte entschärft werden. All dieser indirekte Dreck, wo man nicht aimen muss.
Wie oft sterbe ich ewig nicht und dann werd ich gekillt, denke HÄH? und sehe dann "Ah, 40MM" .... das ist einfach witzlos.
Genauso der CG2, was hat das mit Zweikampf zu tun? Mit Movement und Aiming, SKill eben?

Problem ist das ein Krieg keine Regeln hat und man eben schmutzig kämpfen muss, egal ob es dem Gegner passt oder nicht!

Gestern auf dem LUXX gewesen, WhitePass mit ein paar LUXXERN und [AC] Hugolost usw. und nachdem ich 4 mal von der 40mm getroffen wurde vergelte ich gleiches mit gleichen...

Am Ende bin ich mit 19/6 da raus und mir war es latte... klar kam dann von wem auch immer wieder das übliche 40mm noobtube geschrei aber das ist mir dann total egal!

Generell nutz ich die 40mm um mir Sichtfenster in die Häuser zu schießen... also Gegnern die Versteckmöglichkeit nehmen.

Ein [AC] lief eigentlich auch nur mit der Gustav rum und hat meinen Kumpel so 4 mal weggerotzt... dafür hab ich mir seine Marke geholt ^^

Glaub HugoLost müsste meine Marke auch haben ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Favoriten sind bis auf zwei Außnahmen alle grau, obwohl ich weiß, dass einige davon definitiv online sind! Zum Beispiel die drei Luxx-Server. Davon leuchtet nur der erste schwarz und der Rest grau :( Hilfe!
 
@Wurststurm
Bei mir ist es umgekehrt... 1 weg und 2/3 sind da ^^

Hab es noch nicht probiert, wollte heute mal die grauen aus den Favoriten hauen und neue suchen und einfügen.
 
Es geht hier nicht um Realismus sondern um Balance. Wie schon oft hier erwähnt ist ein Sturmsoldat gegen einen Sani machtlos und daher eher sinnlos als Klasse.
Der Sani sollte in erster Linie heilen und wiederbeleben und nicht an der vordersten Front kämpfen. Der Sani hatte in BF2 mit seinen Waffen gegen einem Sturmsoldaten gar keine Chance. Man ist ihm lieber aus dem Weg gegangen. Beim BFBC2 ballert man einfach drauf los was das zeug hält, Munition hat man ja genug und treffen tut man ja auch ganz gut mit so ne M60. Sieht man ja ganz gut an dem Diagramm, die M60 hat die meisten kills:stupid:

Man sollte es so machen, dass die Waffe beim Dauerfeuer ziemlich verzieht und man dann auf Salven angewiesen ist, dann hätte man als Soldat auf kürzere Distanz bessere Chancen gegen den Sani.

Ich finde auch der Sani sollte etwas bessere Waffen haben als Pio.
 
Gestern auf dem LUXX gewesen, WhitePass mit ein paar LUXXERN und [AC] Hugolost usw. und nachdem ich 4 mal von der 40mm getroffen wurde vergelte ich gleiches mit gleichen...

Am Ende bin ich mit 19/6 da raus und mir war es latte... klar kam dann von wem auch immer wieder das übliche 40mm noobtube geschrei aber das ist mir dann total egal!
Ja da hatte jemand was geschrieben aber egal, alles ist erlaubt. Der GL ist perfekt dazu geeignet, Gegner umzuhauen die sich irgendwo verstecken oder Massenansammlungen von Gegnern weg zu machen. Warum sollte ich als Sturmsoldat nicht davon Gebrauch machen? Seltsam is dann halt immer wenn man einen Gegner 2m vor sich hat und den GL drin hat, zack und der Gegner ist weg, ne Granate explodiert aber nicht :hmm:

Bin gestern auch paar mal wegen dem CG Typen gestorben, wayne. Man hat gegen jede Waffe ne Antwort.
 
Es geht hier nicht um Realismus sondern um Balance. Wie schon oft hier erwähnt ist ein Sturmsoldat gegen einen Sani machtlos und daher eher sinnlos als Klasse.

Unsinn, als Sturmsoldat hab ich gute Chancen gegen Sanis ---> GL hat der Sani nicht, Anti-Fahrzeugwaffen hat er auch nicht.

Der Sani hat nichts was großartig BUMM macht außer sein M60, das ist wirklich zu stark, aber sonst?

Ich finde das Balancing außerordentlich gut in BC2. Die Zerstörungswaffen, GL, CG, Mörser gehören einfach zum Spiel und sind auch notwendig, womit bläst man denn sonst den oberen Stock, oder die Fassade eines Hauses weg in dem sich die Camper verschanzen.

Es stimmt auch nicht, das GL und CG one-schot-to-kill waffen sind. Man muss erstens ziemlich genau treffen für den one-shot (der Killradius des GL ist kleiner als in COD6) und zweitens steht man nach dem ersten Schuss erstmal 3-5 sekunden wehrlos da weils nachladen eben seine Zeit dauert.

Bei einem Spiel mit Panzern braucht man halt auch Waffen die was weghauen. Für die zerstörbare Umgebung natürlich auch.

Man kann sich über Details unterhalten (M60, Mörser) die angepasst werden sollten. Aber im großen und ganzen ist das Balancing gut gelungen.

Es sollten sich vielleicht manchmal auch die Spieler überlegen, ob es Sinn macht als Recon zu spielen wenn schon 10 andere Recons im Team sind.
 
Der GL eignet sich auch nur ab ner gewissen Distanz, da die Granaten erst ne Zeit nach dem Abschuss scharf gemacht werden.
 
Seltsam is dann halt immer wenn man einen Gegner 2m vor sich hat und den GL drin hat, zack und der Gegner ist weg, ne Granate explodiert aber nicht :hmm:

Das die nicht explodieren ist richtig... außerdem wärste dann selber weg ^^

Mir ist das gestern auch passiert komm gerade nicht auf den Namen vom Moderator hier Padrock oder so.
Ich war im Haus und hab 40mm gehabt um in andere Häuser löcher zu schießen... ich hör was, dreh mich um und erschreck mich volle möhre... hab gezuckt und wohl abgedrückt und er hat die 40mm abbekommen und ich das Messer :fresse:

Aber wenn man im Schnee konzentriert nach Gegnern schaut und dann sowas... krieg ich fast nen Herzinfarkt :lol:
 
Der GL eignet sich auch nur ab ner gewissen Distanz, da die Granaten erst ne Zeit nach dem Abschuss scharf gemacht werden.
Trotzdem kann man auch auf 2m einen umnieten (im Spiel). In echt würde ich das nicht probieren wollen :d

Mir ist das gestern auch passiert komm gerade nicht auf den Namen vom Moderator hier Padrock oder so.
Das war patrock84. Er hat mich gestern auch paar Mal umgenietet, konnte mich im Anschluss aber immer rächen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
vermutlich schon tausend mal beanworte in diesem Thread aber: wie fkt. das eigendlich mit den Peilsendern? Wie richte ich meine PAnzerfaust darauf aus und was muss man tun? Die Gustav und die RPG sind ja "kompatibel" zum Peilsender? Fire and forget?

Thx MArco
 
Du musst rein ins Zielfernrohr, in die Richtung wo der Peilsender ist, da ist so ein kleines Viereck zu sehen (aber nur im Zielfernrohr!), dann warten bis sich das Viereck ändert, dann kannst die Rakete in die Luft ballern und wenn nichts im Weg ist geht sie ans Ziel. Gab mal irgendwo ein Video dazu.

http://www.youtube.com/watch?v=fEk4ULP-ud4
 
Zuletzt bearbeitet:
Der GL eignet sich auch nur ab ner gewissen Distanz, da die Granaten erst ne Zeit nach dem Abschuss scharf gemacht werden.

also wenn einer 2 m vor einem steht und man ihm einfach die granate in die fresse bzw. gegen den kopf schießt, dann reicht auch die wucht davon ohne zu explodieren, daß der umfällt.
 
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