[Sammelthread] Battlefield: Bad Company 2

Fuck Crash to Desktop, habt ihr das auch noch oft?
Toll über 5000 Punkte gemacht im Rush und 2min vor Ende CTD. :(

Jap habe es gestern auch wieder gehabt!

Und ich habe immer das Problem das es auf einmal im Fenstermodus geht und ich erst wieder mit der Maus im Bild anklicken muss damit es wieder normal wird!
(vieleicht kann mir da jemand eine Tip für geben, damit dieses nicht passiert)!


Gruß
DiabloOL
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir hat sich das Game halt komplett geschlossen, mal wieder. Kann das an der Übertaktung liegen?! Eigentlich läuft ja sonst alles stabil. Seltsam.

Hab halt echt langsam die Schnauze gestrichen voll von dem Beta-Game.
Single Player musste ich auch neu anfangen da die Savegames nicht kompatibel waren. Lächerlich sowas, sollte 2010 nicht mehr passieren das in einem Game Savegames inkompatibel sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi ho...
wer seine grafikkarte benchmarktechnisch mal etwas fordern möchte kann dies sehr gut auf laguna presa machen wie ich finde.

hier mal zwei sehr "anspruchsvolle eckchen" dieser map - einmal normal und einmal gezoomt. bei den ersten beiden bilder stand ich auf diesem baugerüst in der russen basis.

GTX 260 (192er) - GPU@657, RAM@1098 - 1280x1024 und "alle regler nach rechts" - leerer 32er server

mfg
Gute Benchszene. Werde mal alles @max stellen incl.Bloom + HBAo @ "on" + 8xAA/16xAF. Mal schauen was bei mir für FPS rauskommen. Vielleicht können andere das auch mit ihren Systemen mal testen. Dann hätten wir einen FPS-Anhaltspunkt^^.
Werd mal Bild1 und Bild4 nachstellen in deiner Auflösung sowie meiner nativen 1680x1050 und dann einmal DX10 + einmal DX11.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi ho...

also wenn, dann musste am besten bild 2 und 4...also die gezoomten. bei AA hatte ich 16xQSAA oder wie das heißt, also volle pulle.

bin ja mal gespannt was deine 5870 da so an frames rausdrückt.

mfg

NACHTRAG:

hmm...ok, #1 und #4 wäre vllt. doch besser im sinne von MIN/MAX...hast recht.
 
Zuletzt bearbeitet:
16xQSAA? Ich habe im Treiber nix verändert, also alles@default gelassen. AA + AF wird AUSSCHLIESSLICH Ingame eingestellt und max. geht dort 8xMSAA + 16xAF. Solltest du auch nochmal wiederholen und deinen Treiber wieder auf "default" stellen. Nur so kann man das halbwegs richtig vergleichen.
PS: Catalyst ist bei mir noch der 10.2er.

edit:
Nehme Bild1 + Bild2
.
 
Zuletzt bearbeitet:
buhahahah
grad so großkotziges clansquad abgezogen xD

und dann kicked by admin xD

neid und missgunst sind eben doch die höchsten formen der anerkennung
 
Zuletzt bearbeitet:
hi ho...

@mgr R.O.G.

nachdem BC2 meinen rechner mehrfach zum absturz gebracht hat, habe ich nun mal nen screenie machen können.

ich nutze dx10 und treiber-version 197.13. einstellungen habe ich im treiber selber keine vorgenommen.

mfg
 

Anhänge

  • bfbc2_aa_settings.jpg
    bfbc2_aa_settings.jpg
    53 KB · Aufrufe: 49
Hey, ich hab da grade mal was gemacht. Habe mir mal in Tabellenform zeigen lassen wieviel XP man, abhängig von Rank braucht um den nächsten Rank zu erhalten.
Ich finds ganz übersichtlich.
Sehr lustig ist, wie man bis Level 24 sehr "rasch" kommt, und dann ist die steigerung linear(nur steiler)
Ich hoffe das Bild ist nicht zu groß.
bc2-xpneededfornextrann05y.png


MFG Jubeltrubel
 
so ab rang ende 20 wird`s definitiv nicht mehr so einfach mit weiter kommen.
 
Bin grad auf Rang 24, letztens doch glatt 24.000 Punke in einer Runde geschossen mit allen Pins, Gold Stars etc.
Aber an sonsten sinds halt im Schnitt 1000-1300 Punkte. Ich habs nich eilig General zu werden.
Mein Kit besteht eh nur aus der Saiga12+M9 egal welche Klasse ich spiele.
Ausputzer an der Fahne eben. Hehe
 
Re: Battlefield: Bad Company 2 [Part 12]

VictimOfMyOwn schrieb:
hi

wer seine grafikkarte benchmarktechnisch mal etwas fordern möchte kann dies sehr gut auf laguna presa machen wie ich finde.



mfg

Kann ich nicht zustimmen..
Ich finde Pagina Presa äuserst "Hardware freundlich"
Die schlimmste Map für meine 88 gt ist Panama Kanal , LA ist ziemlich gut spielbar
Hab eben 1600er Auflösung, Details und Texturen auf Mittel, Schatten mittel und 2AA (kein HBAO)
Graka auf xxx niveau getaktet läst sich das ziemlich gut so spielen, nur beim Panama Kanal geht's unter sie 35 fps Jan ich's Gefühl.
 
Also es gibt echt einige sachen im Spiel da raste ich aus........

Angefangen beim Teambalance eben war ich auf nem Server 10 gegen 10, Team 1 9 von 10 unter LvL 10, Team2 5 von 10 über Level 20.
Und war ja klar Team 1 wurde sowas von fertig gemacht. Echt beschissen....

Klar sagt der Rang nicht alles aber alleine die Vorteile der Waffen ab einem bestimmtem Lvl sollte man nicht vernachlässigen.

Und dann diese kack Conquest Maps wurde man erstmal weil man in Team1 war in die Mainbase gedrängt kann man eigentlich nurnoch den Server Leaven weil man da NIE wieder rauskommt, Panzer vor der Tür Granaten aufem Spawnpoint. Echt extrem nervig....
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man gerade eben gezockt.. Hardcore Modus und diese neue Rush Map. 0,000000 Orientierung gehabt, bin da nur planlos durch die Gegend gelaufen. Dank HC ja auch keine Minimap und dann eine Map die ich im Conquest Modus schon nicht ab kann :kotz:
Aber naja was soll man sagen, HC Modus ist gut um die Statistiken für die Popelwaffen hoch zu bekommen. Ansonsten sagt mir HC garnicht zu. Dauernd hängen irgendwelche Sniper in den Büschen, dank HC ist es ja auch fast egal wo man den Gegner trifft...
 
hi ho...

@mgr R.O.G.

nachdem BC2 meinen rechner mehrfach zum absturz gebracht hat, habe ich nun mal nen screenie machen können.
Hmm, hast du deine Graka und/oder CPU übertaktet? Vielleicht läuft es nicht stabil und es kommt deswegen zum Absturz. Teste mal mit no OC und MSAA.

Ich hab nun einige Benches gemacht und naja, das "Benchfieber" ist mal wieder ausgebrochen :d. Vergleiche gerade Q6600@default mit Q6600@3,2GHz(FSB1600) und Q6600@3,6GHZ(FSB1600) jeweils in 1280x1024 und 1680x1050 sowie in DX10 und in DX11. Meine 5870 läuft dabei immer im Standardtakt.
Hab ja noch ne GTX280XXX und meine olle GTX8800 hier und wenn das "Benchfieber" anhält, dann baue ich die beiden auch mal ein :shot:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also es gibt echt einige sachen im Spiel da raste ich aus........

Angefangen beim Teambalance eben war ich auf nem Server 10 gegen 10, Team 1 9 von 10 unter LvL 10, Team2 5 von 10 über Level 20.
Und war ja klar Team 1 wurde sowas von fertig gemacht. Echt beschissen....

Klar sagt der Rang nicht alles aber alleine die Vorteile der Waffen ab einem bestimmtem Lvl sollte man nicht vernachlässigen.

Und dann diese kack Conquest Maps wurde man erstmal weil man in Team1 war in die Mainbase gedrängt kann man eigentlich nurnoch den Server Leaven weil man da NIE wieder rauskommt, Panzer vor der Tür Granaten aufem Spawnpoint. Echt extrem nervig....

finde nicht das man durch nen hohes level so extreme vorteile gegenüber lowlevel hat.

kann mit meinen lvl1 waffen genauso kills machen wie mit meinen lvl28 wummen.
 
Sag ich doch, Close Combat mit der Saiga12 geht meistens gut für mich. :haha:
Rushen ist meistens die beste Strategie zum Teamsieg.
Es gibt halt genug die sich ihre K/D Ratio bzw. Stats nicht versauen wollen und lieber Campen und Snipern.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi ho...

@BMWbest

ob die map laguna presa ansich hardwarehungrig ist oder nicht, vermag ich nicht zu sagen. ich beziehe mich jetzt nur auf genau "spots" der map von denen ich die screenshots gepostet hatte.

wenn man an der stelle X steht und genau auf stelle Y guckt (in meinem fall mit M24 zoom), dann gehen die frames hart nach unten.

beim normalen "durchlaufen" der map habe ich höhere FPS. wenn du auf der map panama canal einen "guten" spot gefunden hast, dann am besten mal nen screenie machen.

@mgr R.O.G.

cpu ist stock. graka war vohin zwar etwas übertaktet aber auch mit standardtakt gabs nen netten bluescreen. hab nen bissl gegoogelt...dann mal defragmentiert und bc nochmal gestartet - dann ohne absturz. werd aber die tage nochmal nen memtest machen müssen glaube ich.

8xMSAA kann ich bei mir garnet auswählen. das höchste mit "M" ist 4xMSAA. vllt. liegt das einfach an ATI <--> Nvidia (?)

ggf. müssen wir so testen, dass jeder diese einstellungen fahren kann...vllt. sogar einfach 1xMSAA, sprich AA aus.

dann lass mal hören was deine FPS sagen...auch wenn dann bei mir der neid ausbricht :d

mfg
 
Hey, ich hab da grade mal was gemacht. Habe mir mal in Tabellenform zeigen lassen wieviel XP man, abhängig von Rank braucht um den nächsten Rank zu erhalten.
Ich finds ganz übersichtlich.
Sehr lustig ist, wie man bis Level 24 sehr "rasch" kommt, und dann ist die steigerung linear(nur steiler)
Ich hoffe das Bild ist nicht zu groß.
bc2-xpneededfornextrann05y.png


MFG Jubeltrubel

Ab Level 24 gibt es ja auch nichts mehr zum Freispielen, meiner Meinung nach sind die Level dann nur noch da, damit sich der Spieler nicht zu schnell vom Spiel abwendet.
 
Kleiner Auszug aus meinen Benches:

Map Laguna Presa leerer Server, alles auf hoch, HSAO=on, Bloom=true, DX10, HD5870(default) Catalyst 10.2(default), Ingame 8xMSAA + 16xAF, Vista64SP2

Auflösung: 1280x1024

Q6600@2,4GHz(default): 64FPS | 61FPS


Q6600@3,2GHz(FSB1600): 80FPS | 64FPS


Q6600@3,6GHz(FSB1600): 85FPS | 64FPS


Wie man sieht spielt in geringer Auflösung der CPU-Takt eine entscheidende Rolle wenns um FPS geht in der "Totalen" wie Bild1. Eine Takterhöhung von 2,4GHz auf 3,6GHz belohnt das Game bei geringer Auflösung von 1280x1024 mit immerhin 33% höheren FPS! Ein beeindruckender Wert wie ich finde.
PS: In meiner nativen Auflösung von 1680x1050 schaut das dann gaaaaanz anders aus ;).

Beim "Zoombild" (also dem 2.Bild) hingegen gibts kaum höhere FPS.

Weitere Tests werden (wohl) folgen :d.
 
nur ist dein gebenche vollkommen praxifern.

wenn gleichzeitig neben dir 2 häuser zusammfallen und nen tank gesprengt wird explodiert die cpu auslastung,egal in welcher auflösung.
 
Jepp, da hast du natürlich absolut recht. Es geht hier halt um diesen einen speziellen Punkt in der Map. Ist halt nur gedacht zum nachstellen, um mal die Unterschiede HW-betreffend aufzuzeigen. Für den ein oder anderen sicher interressant^^.
 
Jap habe es gestern auch wieder gehabt!

Und ich habe immer das Problem das es auf einmal im Fenstermodus geht und ich erst wieder mit der Maus im Bild anklicken muss damit es wieder normal wird!
(vieleicht kann mir da jemand eine Tip für geben, damit dieses nicht passiert)!


Gruß
DiabloOL


Das habe ich als auch. Aber bei mir liegt das daran, das im Hintergrund der Virenscanner sich Updadet.
Achte ma drauf!
 
Das habe ich als auch. Aber bei mir liegt das daran, das im Hintergrund der Virenscanner sich Updadet.
Achte ma drauf!


Naja habe Antivir drauf und wenn der ein Update macht habe ich auch ein Fenster das mir das Anzeigt! Ich bin mir 100% Sicher das es auch was anderes sein muss! Habe es alleine heute Abend schon gut 4-5 mal gehabt! Wieso auch immer?

Ob es nun bei Windows 7 an den Minianwendungen liegt oder sonst was???

Würde mich nur freuen wenn ich dieses mal irgendwie beseitigen kann!


Gruß
DiabloOL
 
Hey mich ergern die WTJ so auf da könnte ich Kotzen genau so die Assi Typen wenn die am verlieren sind gleich Server verlassen. Solche Spieler würden wenn's brennt auch Frau und Kinder verlassen was sind das für Spieler könnte echt voll auf die Fresse hauen. :wall:

Gerade ganze Team ist abgehauen weil Sie am Verlieren waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
jop kann ich auch nicht verstehen. da hat mw2 einen vorteil. man bekommt nur die punkte, wenn man auch die runde zuende spielt. da würden sich dann manche 2 mal überlegen ob sie einfach so während der runde abhauen. naja.

btw. ne andere frage. könnt ihr euch auf der offz. stats seite die genauen stats angucken? ich kann nicht auf meinen namen klicken oder bei jemand anderes gucken. is schon länger so. bin natürlich auch angemeldet. aber iwie will das nicht so. is es nur bei mir so oder nen generelles prob? thx
 
Da gibt es diese golde sterne neben der waffe, wenn man solche gold sterne bekommt wird dadurch der schaden oder genauigkeit verbessert ?


thx
 
nein das sind einfache Sterne für jeden 100 Kill bekommt man 1 Stern wenn du mit der Waffe 1000Kills gemacht hast bekommst du Platin Stern das Nachteil du bekommst keine Punkte mehr. Für jeden 100 Kill mit einer bestimmten Waffe bekommt man 5000Punkte.

ich würde in deine Steller erst mal mit allen Klassen Spielen, schau was dir am meisten Spass macht. Aber eins kann ich dir sagen mit Soldaten und Medic macht man die meisten Punkte. Aufkläre dauert zu lange Pionier die waffen sind einfach Schrott.

Beim Soldaten die Besten Waffen sind die XM8 M416 und AuG ich bin mit diese Waffen einfach imBa
 
Zuletzt bearbeitet:
hm, wie keine punkte mehr, überhaupt keine mehr für nen frag, wenn man platin hat?
 
Also manche Statistiken verstehe ich nicht.
Da gibts Leute mit gerade mal K/D 889/888 sind aber Level 43 und haben als Sturmsoldat fast 2 Mio Punkte.
Rennen die Alleine auf dem Server rum und zerstören Stationen oder geben sich gegenseitig Mun?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh