[Sammelthread] Battlefield: Bad Company 2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi ho...

@Fisepeter

´n kollege hat sich die SE vor ner woche oder so für ~33.- im media-markt geholt wenn ich ihn richtig verstanden habe.

mfg

SC und HC sind imo nicht ordentlich zu spielen

im SC
-Dauertuber/CG
-M60
-Sniper
-Spawncamper

HC
-CG (tubes kaum da keiner der noobs zielen kann)
-M60
-Sniper (im HC am schlimmsten)
-Spawncamper

hoffe da wird noch was gemacht denn der spass ist mir in den letzten tagen sowas von vergangen.

Nicht gemessen. Läuft flüssig. Es sind soviele Fps, das mir nichts negativ aufgefallen ist. Schätze liegen zwischen 35-45. Kanns ja mal mit Fraps messen, wenn du willst.

So mit Fraps gemessen: Map Laguna Presa: Meistens zwischen 34-42. Sehr selten 50-52. Niedrigste genau an einer Stelle 28.

Map. Port Valdez: meisten zwischen 48-58. Höschste 62. Niedrigste 32.

Alles Rush voller Server.

Klasse Medic und zum Angriff geblasen.

Noch was zur Grafikkarte: Speicher läuft auf Standard aber die GPU is auf 700 übertaktet. Standart sind 625.

Zuletzt bearbeitet:
hi ho...

@Fisepeter

joa, ich hab kurz nach release 43,- für die SE gezahlt. die preise waren aber teilweise unterschiedlich von filiale zu filiale (laut aussagen hier im forum).

mfg

Also ich hab mal eine kurze Performancefrage.

Ich hab einen Q9650 mit 3,9Ghz,4Gig, ATI 5870 10.3a und Win7.

Wenn ich nun mit FullHD 8/16 spiele brechen mir die FPS bei explosionen oder wenn ich im Panzer am Rohr sitze doch schon öfters mal unter 30FPS.HBAO ist aus und bloom ebenso.
Wenn ich AA/AF runterstelle bekomme ich nicht wirklich mehr FPS, gibts noch etwas damit ich die min. FPS bissel höher bekomme.
Ist es denn bei euch auch so das bei explosionen die FPS sich so verabschieden?

im SC
-Dauertuber/CG
-M60
-Sniper
-Spawncamper

HC
-M60
-Spawncamper

hoffe da wird noch was gemacht denn der spass ist mir in den letzten tagen sowas von vergangen.
Nein daran wird sich wohl nichts ändern. Aber tröste Dich ich spiele auf PB enabled Servern und es sehr erfrischend alle paar Minuten zu lesen das wieder ein Cheater gebannt wurde.

Irgendwann sind nur noch Leute auf dem Server die nicht cheaten und vernünftig zocken , skill haben.

Server ohne PB?? Nee... nie wieder...

hi ho...

@buchi

bei explosionen hab ich glaub ich garkeine einbrüche. im panzer meist um die 50 - 60. mir ist aber aufgefallen, dass die frames am ende der map laguna alta auf ~20 runter gehen wenn man das gebäude einstürzen sieht.

system siehe links, derzeit @3.6 GHz & fullHD

mfg

NACHTRAG:

schatten auf LOW bringen noch ein paar mehr FPS.

Zuletzt bearbeitet:
Nein daran wird sich wohl nichts ändern. Aber tröste Dich ich spiele auf PB enabled Servern und es sehr erfrischend alle paar Minuten zu lesen das wieder ein Cheater gebannt wurde.

Irgendwann sind nur noch Leute auf dem Server die nicht cheaten und vernünftig zocken , skill haben.

Server ohne PB?? Nee... nie wieder...

haha leute die skill haben?

die such ich heutzutage vergebens in shootern (BC2 MW2)

naja ich lass die 2 games mal paar tage ruhen ... oder vllt. noch länger

Wenn ich nun mit FullHD 8/16 spiele brechen mir die FPS bei explosionen oder wenn ich im Panzer am Rohr sitze doch schon öfters mal unter 30FPS.HBAO ist aus und bloom ebenso.
Bei mir brechen die fps weit nicht mehr so ein wie früher mit GTX260.
Aber bei vielen Explosionen gehts auch runter auf 35fps
Halt alles auf High, 8xAA+16xAF, DX11, 1680x1050
Wenn die fps droppen und AA+AF runter stellen nix hilft, dann limitiert die CPU aufgrund der Physik ;)

Mit der GTX260 in den gleichen Einstellungen (vor allem mit dem AA+AF und halt DX10) schafft man das NIE, weiss ich aus Erfahrung, da ich sie vor kurzem noch selbst hatte ;)
Die Min fps lagen mit der GTX260, Texturen hoch, Effekte mittel und Schatten niedrig bei 27, zumindest bei mir.

@Fisepeter:
amazon.co.uk z.B. , kostet dort 24,99 Pfund ohne Versand

Also ich hab mal eine kurze Performancefrage.

Ich hab einen Q9650 mit 3,9Ghz,4Gig, ATI 5870 10.3a und Win7.

Wenn ich AA/AF runterstelle bekomme ich nicht wirklich mehr FPS, gibts noch etwas damit ich die min. FPS bissel höher bekomme.
Ist es denn bei euch auch so das bei explosionen die FPS sich so verabschieden?

das problem kenn ich mit den fps einbrüchen:)
quadcore@3600mhz und die graka@default,cat 10.3,4xAA,16xAF,alles hoch,hbao ist aus,bloom ist an,full HD;)
wenn ich im breadley schützenpanzer als mg schütze mitfahre und der fahrer feuert mit der 30mm kanone:) brechen meine fps deutlich ein:hmm:
auch bei den winterleveln wenn paar schneeflocken herum schweben gehts runter mit den fps:hmm:
bei explosionen ebenfalls:hmm:

eigentlich soll das deine fähigkeiten in sachen skill zeigen ,200 ist das höchste ,aber das passt alles nicht ,ich habe 197 und mein kumpel ist um einiges besser als ich und der hat nur 187,also nichts drumm geben
komisch ich habe das nicht mit den fps einbrüchen ,zocke 1920x1200x4x16
mein sys
amd 965@3.9ghz
5870 nicht übertaktet

Zuletzt bearbeitet:
das problem kenn ich mit den fps einbrüchen:)
quadcore@3600mhz und die graka@default,cat 10.3,4xAA,16xAF,alles hoch,hbao ist aus,bloom ist an,full HD;)
wenn ich im breadley schützenpanzer als mg schütze mitfahre und der fahrer feuert mit der 30mm kanone:) brechen meine fps deutlich ein:hmm:
auch bei den winterleveln wenn paar schneeflocken herum schweben gehts runter mit den fps:hmm:
bei explosionen ebenfalls:hmm:

Genau das was du da schreibst habe ich auch, ich meine sonst hab ich immer so um die 60-90FPS, aber sobald es kracht etc. brechen die FPS ein und auch wie bei dir, wenn der Panzer feuert und man sitzt da mit drinnen.
Ob das an der ATI Karte liegt oder doch eher am Quad, wobei die ja jetzt nicht gerade wenig potent sind.

Genau das was du da schreibst habe ich auch, ich meine sonst hab ich immer so um die 60-90FPS, aber sobald es kracht etc. brechen die FPS ein und auch wie bei dir, wenn der Panzer feuert und man sitzt da mit drinnen.
Ob das an der ATI Karte liegt oder doch eher am Quad, wobei die ja jetzt nicht gerade wenig potent sind.

es müsste langsam mal einen benchmark geben;)
wo man systeme und einsstellungen vergleichen kann

im SC
-Dauertuber/CG
-M60
-Sniper
-Spawncamper

HC
-M60
-Spawncamper

Da kann ich dir nur recht geben, ich werde die nächsten Tage wohl nicht
mehr zocken da ich momentan absolut keine lust mehr habe auf das Spiel.
Da es wohl keinen Server gibt auf dem ich nicht dauerhaft mit tube oder Gustav weg
gesprengt werde ....

dann kommt noch dazu das 90% der Medics einfach nur unfähig sind und einfach
nur die Punkte haben wollen, da man vor 5 Gegner reanimiert wird .....

Habe gestern mal auf einen leeren Server geübt.
Habe die Stützpunkte eingenommen und die Drohne ausprobiert,
nach cirka zehn Minuten kam Runde gewonnen.
Mir wurden 940 Punkte gutgeschrieben und noch 4
Auszeichnungen bekommen.
Wie geht denn sowas.

Gruß Jukes

@Jukes

wieso sollte das nicht gehen?wenn der server ranked ist bekommst du die punkte.im grossen stiele auf leeren servern rumballern würde man dann statspadding nennen;-)

punkte hast du für die gesprengten mcoms bekommen, jedesmal 100, dann wahrscheinlich noch bester spieler wenn du alleine bist, evtl. noch bestes squad wenns abgesehen von dir keines hat und dann noch ne nadel für evtl. 4 eingenommene mcoms.

Zuletzt bearbeitet:
hi ho...

Mit der GTX260 in den gleichen Einstellungen (vor allem mit dem AA+AF und halt DX10) schafft man das NIE, weiss ich aus Erfahrung, da ich sie vor kurzem noch selbst hatte ;)
Die Min fps lagen mit der GTX260, Texturen hoch, Effekte mittel und Schatten niedrig bei 27, zumindest bei mir.

AA hab ich auf 2 oder 4, schatten LOW und HBAO aus, rest ganz hoch und halt dx10. läuft wie gesagt sehr gut.

vllt. kann ich den monitor dabei ja mal abfilmen :d ne fraps aufnahme verfälscht ja die FPS selbst wenn man auf eine externe festplatte aufnimmt.

mfg

@Jukes

wieso sollte das nicht gehen?wenn der server ranked ist bekommst du die punkte.im grossen stiele auf leeren servern rumballern würde man dann statspadding nennen;-)

punkte hast du für die gesprengten mcoms bekommen, jedesmal 100, dann wahrscheinlich noch bester spieler wenn du alleine bist, evtl. noch bestes squad wenns abgesehen von dir keines hat und dann noch ne nadel für evtl. 4 eingenommene mcoms.

Ist ja ein Witz sowas, ich dachte immer man braucht eine gewisse Anzahl an Spieler pro Seite. So wie bei BF2.
Ich glaub ich werd langsam zu alt für dem Mist.

Gruß Jukes

möchte hier mal einen Clan melden, die gerne cheaten respektive nichts gegen Leute haben die cheaten... finde ich echt scheiss einstellung, sobald man sie darauf anspricht = kick <-- erstklassiger beweis, dass sie cheaten.
Clan Tag: [C.D.R.]

hi ho...
AA hab ich auf 2 oder 4, schatten LOW und HBAO aus, rest ganz hoch und halt dx10. läuft wie gesagt sehr gut.
Hab ja damit auch nicht gemeint dass es auf der GTX260 schlecht gelaufen ist, aber im Gegensatz zur HD5870 logischweise mit niedrigeren Settings
AA+AF kostet Leistung, genauso wie Schatten
Die fps Einbrüche wird ziemlich sicher jeder haben, da meine Vermutung da eben Richtung CPU-Limitierung geht aufgrund Physik.
Ist ja hauptsächlich bei Partikeleffekten, Smoke usw dass die Frames so wegbrechen.
Muss aber auch sagen dass man die kurzzeitigen Drops im Spiel selber wenig merkt, ich hab fraps einfach nicht mehr laufen :d

hi ho...

...ich hab fraps einfach nicht mehr laufen :d

ja ich glaub das muss ich auch mal aus lassen :d

und...dass es mit der 5870 besser läuft is klar. das will ich auch beim besten willen nicht bestreiten.

hab aber eben dennoch mal ein 10 minuten video gemacht (abgefilmt) und da sinken die frames nicht unter 50 während des spielens. ich wurschtel das video zurecht uns stell dann mal bei youtube rein oder so...aber nimmer heute.

mfg

Ich habe gerade mal meinen FOV noch weiter erhöht, hatte bis eben 65 eingestellt bin jetzt auf 75 rauf bei einer Auflösung von 1920x1080 und muss sagen mit 75 gehts noch ganz gut darüber wird das Bild rundlich und gequetscht.
Leider druckt das auch wieder die Performance.....

Was für FOV habt ihr bei bei 1920x1080 ?

Ich hab (die laut der einen Seite empfohlenen) 90 eingestellt. Hab aber noch nix verglichen und kann zu den Werten nicht viel sagen.

die 90 sind aber eigentlich nicht der empfohlene, sprich du musst zwischen horizontal und vertikal unterscheiden. bei 16:9 sind laut dieser umrechnungsseite 59 empfohlen, mit 59 mein ich aber den Wert welcher in den Settings eingegeben wird und dem vertikalen wert entspricht. Ausgangslage bei der umrechnungsseite ist immer FOV 90 horizontal. Der kalkulierte Wert welcher in den Settings eingetragen werden muss ist aber der Vertikale.

Ist halt bisschen speziell bei BC2, da bei den meisten spielen der horizontale wert eingegeben wird, ist bei BC2 aber nicht der Fall.
Ich spiele mit 59 (1920*1080) und finds so eigentlich ziemlich natürlich und am Besten für mich.

http://rjdown.co.uk/projects/bfbc2/fovcalculator.php

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh