mal ne kleine feststellung meinerseits:
es ist stark uhrzeitabhänig (und landesspezifisch). spielst auf nem UK server werd ich zumindest nur sehr selten von CG und 40mm gekillt. woran das mit der uhrzeit liegt könnt ihr euch selber denken
was auch immer schön ist: die fähigkeit panzer zu fahren ist ebenso uhrzeitabhänig - mmn sogar extrem.
isla inocentes ist so eine typische map wo nur sniper auf dem berg sitzen und sich meist nedd bewegen. als angreifer hab ichs dann irgendwann satt nur getötet zu werden weil ich einer der wenigen bin der zur com läuft. da hilft dann nur team wechseln oder ganz runter und später (s.o) wieder rein. als verteidiger hab ich in so ner situation schon genug marken gesammelt. schön blöd wenn se immer wieder da oben sitzen. man schaue mal auf das W/L-verhältnis eines snipers. das sagt meist alles
allein aus diesen gründen versuch ich m60, CG (okay für panzer ganz nett oder alternativ die rpg7) und kaum sniper zu spielen. was im mom ja "im kommen ist" auf dem luxx-server: shotguns
gewöhnungsbedürftig aber wenns einmal klappt räumst damit auch zig gegner im nahkampf alleine aus (und wirst dann nach shotgun- und c4-kills an der comstation als cheater beschimpft
). gegen ne gute shotgun hat so schnell auch nen hümpfender medic mit m60 kaum ne chance.
ich nutz lieber das mg36, xm8 oder das mg3. inbesondere ersteres kannst eigentlich in jeder lange benutzten - ob nun sniper oder nahkampf.
und: HC spielen hilft. dieses komische dreieck überm kopf gibbet nedd was einen recht unsichtbar macht. und dummes 40mm/CG-gerotze gibbet auch eher selten weil das meist nur zu zig teamkills führt.
wie killbesessen und wenig teamplay-fördernd die meisten sniper sind, hab ich letztens mal probiert rauszufinden. man laufe einem sniper, der nur stundenlang da sitzt, einfach immer wild vor der linse her, so dass er nix mehr sieht. anstatt mal nachzudenken, was der jung einem wohl sagen will wurde ich von ihm erschossen
und nein ich hab mir meinen teil gedacht und hab ihn nedd gekillt. mit FF off würd ich dass aber immer wieder machen wenn se absolut übertreiben