[Sammelthread] Battlefield: Bad Company 2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier mal ein bezeichndes Bild zu Tuber Situation, habe ich bei CB gefunden.
 
ich finde auch, dass das spiel ne schlechte balance hat! warum?
  1. im hc modus wird man zu 75% von snipern erlegt!
  2. im normalen modus wird man zu 75% von einem CG, einem 40mm oder einem M60 erlegt

und das habe ich nicht in schlechter gemütslage herausgefunden, das ist fakt und es scheint, als sehen es andere auch so!
ich freu mich schon regelrecht, wenn ich mal vom m14 erschossen werde:hmm:
andere waffen kommen einfach garnicht mehr vor! wann werd ich mal von einer/einem M1 erschossen?! so gut wie garnicht:( es kommt mir vor, als habe man diese waffen rausgepatcht!

ich kann ja verstehen, wenn einige behaupten, dass alle diese waffen zum spiel gehören!
aber ihr müsst doch merken, dass hier irgendwas nicht stimmt und es werden immer mehr, die sich grad über sniper aufregen!

natürlich werden mich jetzt wieder welche steinigen für den vorschlag aber
ich finde, man sollte für jede klasse eine feste anzahl festsetzen!
es sind 16 spieler pro team z.b.
  • 2 sniper
  • 4 pios
  • 5 sturmis
  • 5 medizinmänner

auf lange sicht gibt es nur einen weg, das sniperproblem zu lösen --> eine limitierung

dieses problem war doch aber bei bf2 und bf2142 nicht so schlimm, oder?
 
mir ist aufgefallen, dass viele medics neuerdings nicht mehr wirklich packs verteilen oder gar wiederbeleben, und lieber mit der m60 auf fischfang gehen.

Das ist mir auch schon aufgefallen. Die Medics haben mittlerweile oft die meisten Kills, aber kaum Punkte. Wenn ich dann kurz mal Medic spiele hab ich nach ein paar Minuten so viele Punkte geholt wie die im ganzen Spiel. Es streitet sich ja niemand um die Toten - die darf ich alle alleine wiederbeleben. Und Medipacks werfen die meisten Medics auch nur noch, wenn sie selbst verletzt sind.
 
@Okokan

Ich hatte gestern einen 11 Deathstrike von Snipern... hätte fast in meine Tastatur gebissen.
Das größte Problem find ich ja, das manche Maps einfach nur einladen zu Snipern. Wenn am äußeren Rand nur Grünzeug ist und auch noch an einer erhöhten Stelle.. da ist dann immer einer!
Ich persöhnlich spiele Ingi mit der UMP45 oder Scar-L oder Medi mit der MG3 weil ich die ausm echten Leben kenne und ich dieses Gerät einfach nur liebe. Außerdem is der Sound geil ;)
Bei BF2 und BF2142 hab ich beides bis zur vergasung gespielt, da wars eher map Abhängig. in Bf2142 hat man sniper sehr sehr gut gesehen wegen dem bullettrace und in BF2 waren die Maps zum Teil zu Groß und es gab ja keinen Hardcore Modus wo die Sniper unsichtbar waren...
Ach ja... ohne Hardcore braucht man BF BC2 garnicht spielen, ist ja total ätzend wenn ich nen halbes magazin fürn Gegner brauch.... Auf Hardcore kommt mir BC2 vor wie CoD im normal Modus... Kindergarten irgendwie

just my 2 cent
 

Anhänge

  • finished13.jpg
    finished13.jpg
    84,5 KB · Aufrufe: 83
echt geile Comics :lol:
 
Ich finde, dass diese Problematik sehr Map-abhängig ist. Ich war gestern auf Luxx-1 (Conquest) und ganz ehrlich, das war sehr ausgeglichen. Zudem ist es im Conquest sowieso schwieriger einen Recon effektiv zu spielen.

Im Rush finde ich es manchmal problematisch, vor allem wenn es mein eigenes Team betrifft. Ich gehe dann aber auch von Server. Die Punkte sind mir dann egal.

Die CG, GL und M60 Problematik ist aber meiner Meinung nach indiskutabel. Die Waffen sind nun mal äußerst effektiv und so im Spiel integriert. Ich benutze selbst den CG sehr gerne z.B. um auf Arica Harbor zu verteidigen, gerade im Brückenabschnitt. Es gehört auch schon ein Takken Fähigkeit dazu, dass man wirklich jemanden killt ohne sich selbst umzubringen und den anderen "nur" zu verwunden. Weiter ist der Engineer nach einem Schuss relativ leichtes Futter.
Die M60 ist halt lästig, aber genauso finde ich die M16 schlimm: Ein Treffer aus mittelbarer Distanz und nichts geht mehr.
Es stimmt schon, die 40MM-Geschosse töten mich häufig, allerdings werde ich effektiv mehr von dem eigentlichen Sturmgewehr getroffen als von der Granate.
 
Also wenn die 40mm Nutzer echt so "Noobs" sind, dann kann man die auch abschießen, bevor die abdrücken! Ist mir schon so oft passiert. Bis die es mal gebacken kriegen zu zielen und abzudrücken, hab ich die schon weg geblasen. Wenn sie aber geschickt sind, hat man eben Pech gehabt. Gibt schlimmeres. Wenn ich als Pionier spiele, hab ich sowieso nur die AT4 dabei, weil se viel mehr Schaden macht, dafür halt weniger Umkreisschaden. Aber ich jage damit Panzer und keine Männekes. Wenn ich gegen Infanterie spiele, nehm ich fast jede Waffe querbeet (außer Sniper und Pio-Wasserpistolen). Daher hab ich auch noch keinen Platin Star. Dafür krieg ich sehr oft Gold und Silver Stars.

Ich hab auch halt nichts dagegen, wenn man mich mim 40mm GL killt. AUßER so wie gestern auf "Legenden-der-Gegenwart". Da saß ein Clan Member von denen 24/7 im Busch, hatte ne Muni Kiste neben sich und hat NUR mit dem Dingen um sich geschossen. Dann hab ich halt geschrieben "Level 3x (also iwas mit 30) und aufführen wie der letzte Noob" und wurde mit der Nachricht "lol" gekickt. Also sowas...

Gruß
Jens
 
Drum geh ich nur auf Servern mit Friendly fire ist ja herrlich wen zum bsp ein Sniper wirklich NUR hinten sitzt, oder einfach blöd im chat rumschreibt nimmt sich mein Kumpel nen Medic ich nen Pionir dan suchen wir den ich schieß in nieder mein Freund tud wiederbelebn ich schieß in wieder nieder jungs ich sag euch es gibt nix schöneres :d
 
dieses problem war doch aber bei bf2 und bf2142 nicht so schlimm, oder?
Nein da war es nicht so schlimm bzw. besser regulierbar.
Heute zählt Teamplay weniger als Punkte. Deshalb rennen viele mit dem M60 rum ohne zu reanimieren oder Kisten hinzuwerfen. Das Problem ist das Ranking man bekommt an dem Stein ganz rechts bei passender Lufttemperatur und einem stinkenenden Furz diese und diese Auszeichnung.

Ein paar Auszeichnungen sind ganz schön aber diese Flut nervt einen Teamspieler. Am Levelrand sitzen und alles wegtuben oder wegsnipern...

Wie geistig armseelig.. geht Quake spielen :bigok:

Ein Squad das im Team spielt hat eine scheiss K/D aber was solls...
Ich befürchte es wird jeder weitere Battlefieldteil so gespielt werden denn es its nicht das Spiel an dem es liegt sondern an den Spielern...

"*troll* Hauptsache Grafik ist goil *troll*" Teamplay / Fairplay kann man von denen nicht erwarten denn sie wissen nicht was das ist bzw. kennen es nicht.

Also bleibt nichts anderes die Sniperanzahl zu limitieren oder als Serveradmin regulierend einzugreifen. Getreu dem Motto: Kann das Kind nicht hören, gibt es was auf die Finger ^^

:fresse2::fresse2:
 
Find die M60 medis auch erbärmlich, ich spiel selbst am liebsten Medi (M36) und hab meist ne unterirdische K/D, oft auch 0 Kills.. aber trotzdem Top3 im Team ^^

Wer aber mehr auf Taktik steht, dem kann ich nur mal empfehlen Squad-Rush auszuprobieren. Da kommts dann echt auf jeden Mann an.
 
Zuletzt bearbeitet:
das problem mit den squads ist doch, dass sie nur dann sinn machen, wenn die leute auch wirklich per TS kommunizieren. sonst benutzt man den squadbeitritt doch nur um an guten stellen zu spawnen, wenn die jungs oftmals schon zu blöd sind um taste 4 für medipacks oder ammo zu drücken.
 
Drum geh ich nur auf Servern mit Friendly fire ist ja herrlich wen zum bsp ein Sniper wirklich NUR hinten sitzt, oder einfach blöd im chat rumschreibt nimmt sich mein Kumpel nen Medic ich nen Pionir dan suchen wir den ich schieß in nieder mein Freund tud wiederbelebn ich schieß in wieder nieder jungs ich sag euch es gibt nix schöneres :d

Das ist natürlich besser... :hmm:

auf unserem BF2142 hättest nach 5 TKs ein Kick bekommen und nach weiteren 3 TKs einen perm Ban!

Spiel Dein Spiel und lass die anderen in Ruhe... geh von Server wenn es Dich nervt!



Das hat mich auf dem LUXX Server auch angefuckt als irgendwer im Chat schrieb "Sniper sind zum TK" freigegeben... asozialer geht es nicht...
gewollte TKs ist für mich eine Stufe mit den erbärmlichen Cheatern!
 
Wen wer in den chat schreibt das er leider in nem ver*ickten haufen spielen muss und das wir alle noobs sind bzw juden werd ich den wol so oft TK dürfen wie ich will
 
Nö, das ist keine Rechtfertigung... der oder die anderen werden von fähigen Admins auch verwanrt oder gekickt!
Wenn kein Admin da ist, geht man auf die Page und sagt Datum Uhrzeit und da kann der Admin schauen und ihn naträglich bannen oder sonst was!

Ich weiß nicht wie weit die BFBC2 Server da mitmachen, aber das war bei 2142 möglich und das sollte auch hier gehen!


Wenn Dich einer live beleidigt schlägst im die Fresse ein?
 
das problem mit den squads ist doch, dass sie nur dann sinn machen, wenn die leute auch wirklich per TS kommunizieren. sonst benutzt man den squadbeitritt doch nur um an guten stellen zu spawnen, wenn die jungs oftmals schon zu blöd sind um taste 4 für medipacks oder ammo zu drücken.

ähm BF:BC2 hat ne eingebaute VoIP funktion.. also wozu TS??
 
Wenn Dich einer live beleidigt schlägst im die Fresse ein?
Kommt drauf an wie stark wen er mir 2 stunden auf den Keks geht bzw ich ihm sage er soll aufhören ja wieso nicht ? Auserdem hab ich echt keine Lust jedes mal wen ich auf nen Server gehe und sich dort jemand unausgemäßen benimmt dan jedesmal die Homepage besuchen mich dan warscheinlich auch noch anmelden zu müssen und denenen dan sagen das da wer stört..
 
Dann hoffe ich das wir nie in einem Team spielen... auf sowas verzichte ich! Als Gegner evtl. ganz nett um die Marke zu holen... dafür nehm ich dann auch ne negative gern in kauf!

Mehr sag ich jetzt lieber nicht mehr dazu...
 
Kommt drauf an wie stark wen er mir 2 stunden auf den Keks geht bzw ich ihm sage er soll aufhören ja wieso nicht ? Auserdem hab ich echt keine Lust jedes mal wen ich auf nen Server gehe und sich dort jemand unausgemäßen benimmt dan jedesmal die Homepage besuchen mich dan warscheinlich auch noch anmelden zu müssen und denenen dan sagen das da wer stört..

habt ihr in österreich ne andere rechtschreibreform bekommen???:confused:

kann ja sein, dass es österreichisch ist? ich mein das ernst...
 
Zuletzt bearbeitet:
mal ne kleine feststellung meinerseits:

es ist stark uhrzeitabhänig (und landesspezifisch). spielst auf nem UK server werd ich zumindest nur sehr selten von CG und 40mm gekillt. woran das mit der uhrzeit liegt könnt ihr euch selber denken ;) was auch immer schön ist: die fähigkeit panzer zu fahren ist ebenso uhrzeitabhänig - mmn sogar extrem.

isla inocentes ist so eine typische map wo nur sniper auf dem berg sitzen und sich meist nedd bewegen. als angreifer hab ichs dann irgendwann satt nur getötet zu werden weil ich einer der wenigen bin der zur com läuft. da hilft dann nur team wechseln oder ganz runter und später (s.o) wieder rein. als verteidiger hab ich in so ner situation schon genug marken gesammelt. schön blöd wenn se immer wieder da oben sitzen. man schaue mal auf das W/L-verhältnis eines snipers. das sagt meist alles ;)

allein aus diesen gründen versuch ich m60, CG (okay für panzer ganz nett oder alternativ die rpg7) und kaum sniper zu spielen. was im mom ja "im kommen ist" auf dem luxx-server: shotguns ;) gewöhnungsbedürftig aber wenns einmal klappt räumst damit auch zig gegner im nahkampf alleine aus (und wirst dann nach shotgun- und c4-kills an der comstation als cheater beschimpft :lol:). gegen ne gute shotgun hat so schnell auch nen hümpfender medic mit m60 kaum ne chance.

ich nutz lieber das mg36, xm8 oder das mg3. inbesondere ersteres kannst eigentlich in jeder lange benutzten - ob nun sniper oder nahkampf.

und: HC spielen hilft. dieses komische dreieck überm kopf gibbet nedd was einen recht unsichtbar macht. und dummes 40mm/CG-gerotze gibbet auch eher selten weil das meist nur zu zig teamkills führt.

wie killbesessen und wenig teamplay-fördernd die meisten sniper sind, hab ich letztens mal probiert rauszufinden. man laufe einem sniper, der nur stundenlang da sitzt, einfach immer wild vor der linse her, so dass er nix mehr sieht. anstatt mal nachzudenken, was der jung einem wohl sagen will wurde ich von ihm erschossen :fresse: und nein ich hab mir meinen teil gedacht und hab ihn nedd gekillt. mit FF off würd ich dass aber immer wieder machen wenn se absolut übertreiben :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Battlefield: Bad Company 2 [Part 13]

[mv]payne schrieb:
also ob ich bc2 nu auffer ssd installiert hab oder auf ner mechanischen platte macht null unterschied bei den ladezeiten.. dauert keine 5 sekunden und ich bin druff

Kann ich bestätigen, SSD bringt nix beim laden mein Kollege ist mit ner uralt Samsung SP2504C fast genauso schnell wie alle anderen.


Sent from my iPhone using Hardwareluxx
 
Das Thema Sniper ... TK usw.. ist halt ein Public problem, wenn man sich damit nicht rumägern möchte oder mit anderen Problemen von BC2 muss man leider Private zocken.

Wenn ich mir denke wieviele Online Shooter ich auf der Platte habe und bei wievielen es immer sachen gibt die einen Ärgern würde meine Liste hier ewig werden wenn ich eine machen würde...

Ja leider bringt die ssd keine spürbar vekürtzte ladezeit.

zum glück ;-) SSD ist im Moment nur Luxus kein Need...
 
Zuletzt bearbeitet:
...aber eine ATi bringt eine deutlich spürbare Verzögerung...

@Schlingel
Eigentlich kann ich Schroten ja garnicht ab, aber in BC2 macht das tierisch viel Spaß.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh