[Sammelthread] Battlefield: Bad Company 2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
achso,der ping vom server oder?
der muss dort eingetragen werden oder wie.
 
wie razor schon gepostet hat, einfach in beide inis die settings eintragen. dann noch im SERVERBROWSER auf den ping gucken, und dann ne guten mittelwert eintragen. könnt es ja dann mal testen so wie die es im vid gemacht haben. vorher (also ohne einträge) einfach grottig. hinterher jeder schuss nen treffer.
 
Hat jemand ne Ahnung warum ich im Server-Browser keinen Ping angezeigt bekomme ?
Wenn ich nach verfügbaren Servern suche, dann wird im Ergebnis kein Ping angezeigt.

Wenn ich mich erinnere habe ich bisher nur einmal dort etwas stehen sehen, sonst immer "-" ??

Danke und Gruß
 
ist wahrscheinlich noch etwas zu früh für mich aber kann mir einer erklären was ich davon habe wenn ich das in die settings.ini eintrage?!

und was zum geier ist hitreg ??

--------------
Edit.. ok also wenn i das richtig verstehe gehts dort um die HITboxen, ähm DICE hatte schon in BF2 damit arge probs.. und die wurden erst mit dem 1.5er patch behoben.. ist also nichts neues..^^

muss ich jetzt also jedesmal wenn ich nen server joine vorher die settings anpassen?!
 
Zuletzt bearbeitet:
mal ne Frage, ich stelle die Grafikoptions AA und AF z.B. auf 4, doch beim nächsten Spielstart stellt es die Einstellung wieder zurück auf AA: 2 und AF: 1,

kann doch nicht sein, an meinem Systemliegt es sicher nicht,

hat da evtl. jemand eine Lösung? Danke im Voraus dafür
 
Im Spiel oder in der ini einsgestellt?

In der ini stimmts bestimmt, weil das dort oft so ist:

AA: 0=aus, 1=2x, 2=4x, 3=8x ...
AF: 0=aus, 1=4x, 2=8x, 3=16x (manchmal gibts glaube ich auch 12x, aber eher selten)
 
mal wieder nen ordentlichen run gehabt :p
bifpvmnug4jo51hdu.jpg


gestern noch mit nem kumpel 51:3 mit dem überchopper auf isla inocentes gemacht xD,
gegner waren dann alle nur noch am flamen,
und die die nicht mehr in mein team switchen konnten sind geleaved xD
 
Hit Detection/Latency-compensation

Hier mal ne kleine Anleitung in Deutsch was es mit dieser "Hit Detection/Latency-compensation" auf sich hat :)

Anleitung:

1. Geht ins Spiel und sucht euch einen beliebigen Server aus und schaut im Serverbrowser (!!!) den Ping nach. Der Ping im Serverbrowsers zählt nicht der Ingame-Ping.

2. Fügt den Server am besten eurer Favoritenliste hinzu damit ihr ihn auch wiederfindet :) und spielt mal eine kurze Runde um einen "vorher" Vergleich zu haben.

3. Fügt folgende Parameter:

SettingsManager.floatSet GSDefaultLatencyCompensation 0.100000
SettingsManager.U32Set GSInterpolationTime 100

in der Gamesettings.ini zwichen den Einträgen "IntroPlayed=1" und "[GstPersistence]" hinzu und in der settings.ini einfach unten Anhängen (unter FOV).

Hat der Server z.b. einen angezeigten Ping von 30 dann müsst ihr die Zahle auf 0.030000 und 30 ändern. Bei nem 50er Ping auf 0.050000 und 50 usw.

4. Geht wieder auf den Server und wundert euch :)

Youtube Video zum verdeutlichen was es bringt

Erklärung:

Jeder User hat ja einen bestimmten Ping zu einem Server. Nun ergibt sich daraus das Problem das die Hitbox mehr oder weniger hinterher hängt sprich ihr z.b. beim seitlichen bewegen genau auf einen Gegner zielt aber einfach nicht trefft :)

DICE hat dafür eine Kompensation eingebaut die allerdings Standardmäßig auf 100 steht. Also optimal für einen Server wäre der einen 100er Ping hat. Geht man allerdings nun auf einen Server mit einem 30er Ping hat man das oben genannte Problem. Durch die beiden Einträge in den ini Datei ändert man die Vorgabe auf einen beliebigen Wert und schwächt das Problem extrem ab , heißt man trifft besser :d

Allerdings hat die ganze Sache einen Haken:

Man müsste für jeden Server mit einer größeren Pingschwankung (man hat z.b. 30 in den ini's stehen und geht auf einen Server mit einem 150er Ping) die Einträge wieder editieren. Deswegen ist das für einen Programmierer auch nicht einfach einen gesunden Wert zu finden ;)

Ich gehe persönlich meistens eh nur auf Server bis max. 50er Ping und habe die Einstellungen auf 35-40 stehen.

Ich merke defenitiv einen großen Unterschied wie StanGe ja schon geschrieben hat.

Probierts einfach mal selber aus... wenn es euch nicht zusagt einfach die Zeilen wieder rauslöschen und es ist alles wie vorher :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, werd ich gleich mal testen.
Aber wie sieht es mit Punkbuster aus? Könnte mir vorstellen das diese Konfiguration nicht so ganz zulässig ist :)
 
Vielen Dank für die Cheatanleitung!
Wer nicht an irgendwelchen Parametern werkelt, also das Spiel original läßt ist der Gearschte!?
Da wundern mich gewisse K/D Statistiken nicht.
Klasse ...
Lasst das Spiel um Gotteswillen so wie es ist und wartet auf einen evtl. Patch der das Problem (die Probleme) behebt.

Danke
 
hab jetzt ne weile nicht gespielt. ist das normal, dass play now sinnos ist? also dass man nie auf nen server kommt? sucht immer nur zwei mal und sagt dann server full.
 
Also grad ne Runde gespielt.
Subjektiv gesehen etwas besser.
Klar wäre das ganze in einem Patch verpackt besser. Am besten dann noch dynamisch an den jeweiligen Ping angepasst.
 
Vielen Dank für die Cheatanleitung!
Wer nicht an irgendwelchen Parametern werkelt, also das Spiel original läßt ist der Gearschte!?
Da wundern mich gewisse K/D Statistiken nicht.
Klasse ...
Lasst das Spiel um Gotteswillen so wie es ist und wartet auf einen evtl. Patch der das Problem (die Probleme) behebt.

Danke

dem stimme ich zu.....spielt es so wie es vorgesehen ist, alles andere ist unfair.
Wenn man sowas bei nem Spiel auf na lan macht ok, aber im netz wo jeder die gleichen Vorraussetzung haben sollte ist das einfach nur blöde.....
 
haben eben nicht alle die gleichen voraussetzungen ;) manche haben dsl 16000, manche nur 1000...
ist genau so eine sinnlose diskussion wie "grafik auf low stellen trotz highend pc = cheaten"...
 
haben eben nicht alle die gleichen voraussetzungen ;) manche haben dsl 16000, manche nur 1000...
ist genau so eine sinnlose diskussion wie "grafik auf low stellen trotz highend pc = cheaten"...

das ist ne unlogische aussage.jeder müsste im battlefieldbrowser nen server finden mit nem guten ping, da es immer irgendwo einen in der "nähe"gibt.Gerade für Mitteleuropa ein kleines Problem. Ich hab für CH, DE, NL, FR und UK Servers immer nen Ping zwischen 15-47. Ist ja logisch das ich nicht auf US und JP Server gehe. Und ob du DSL 1000 oder 16000 hast ist Latte. Da kommt es eher auf die Qualität der Leitung (Dämpfung usw.) an.
 
Habe jetzt auch einen Bad Company 2 Key, aber irgendwie funktioniert die Play Now Funktion überhaupt nicht. Bekomme immer nur die Meldung "We couldn't find any Servers".
 
Ich Hab das mit der Ping Sache jetzt 3h getestet .subjektiv läuft es besser.aber habe dadurch keine besseren Ergebnisse .ich Hab es wieder aus der Ini gelöscht und danach zum testen auf den selben server wie vorher gezockt .wieder das selbe Ergebnis bei der K/D.
 
naja ist auch eher bissl für die psyche diese einstellung.so wie im video killt man sowieso keinen. Also bei mir kommt es selten vor das ich jemanden so extrem seitwärts killen muss.und auf diese distanz hab ich bis jetzt noch jeden mit einem schuss aus ner NS2000 gekillt der frontal oder bisschen seitwärts auf mich zukam.
 
Habe jetzt auch einen Bad Company 2 Key, aber irgendwie funktioniert die Play Now Funktion überhaupt nicht. Bekomme immer nur die Meldung "We couldn't find any Servers".

hier genauso. deshalb nochmal: muss ich bei mir was aendern und ist ea einfach mal wieder zu bloed?
 
Du fügst ja nix unerlaubtes hinzu. Diese Kompensation ist ja schon vorhanden nur halt auf 100 festgelegt. Ich hatte noch keine Probleme mit PB...

man sollte vielleicht mal kurz erwähnen, dass so wie es aussieht, man jedes mal seine settings an den jeweiligen server anpassen muss. was man machen kann, so denke ich, ist ein statistisch ermittelter wert. soll heissen: ich spiele auf deutschen servern, also hab ich nen durschnittsping von 30 bis 60. ergo setz ich den wert auf 45 bis 50, was allemal besser funktionieren sollte, sofern kein placebo effekt, als der default wert von 100!

mir ist der effekt auch schon aufgefallen, dass ich direkte hits habe (hab mich darüber gestern noch aufm luxx server geärgert) der typ aber nicht fällt. dachte mir es liegt am ping, aber eben nicht auf diese kurze distanz.

ich werds einfach mal mit nem mittelwert probieren, was allemal besser sein "sollte"als settings auf 100.

aber vielen dank für das posten.

ps: man sollte dice da keine vorwürfe machen. die wissen auch, dass der casual gamer einfach mal auf server mit pings weit über 100 joint. worüber wir hier reden geht schon sehr ins eingemachte für leute die auf performance und genauigkeit nebene spielspass aus sind.
 
hier genauso. deshalb nochmal: muss ich bei mir was aendern und ist ea einfach mal wieder zu bloed?

Bist du den richtig bei EA angemeldet ? Sprich, bis du überhaupt online ?

Ich habe auch so einen Mist gehabt;
Bei einer Übersee-Software-Bude eine CD-Key gekauft, der hat nicht mal funktioniert zum Downloaden über den EA-Downloadmanager.
Dann neuen Key bekommen und Download ging, aber als ich zwei Tage später Online gehen wollte, wurde der Key abgewiesen. Denke mal, die verkaufen die Keys mehrmals und wenn sich keiner meldet kommen die mit ihrer Masche durch. Biste schnell genug mit dem Key und Downloaden und Online-Aktivierung haste Glück.

Nun liege ich im mit dem Laden in Klinch und fordere mein Geld über Pay-Pal zurück und werde für meine Tochter ( die es eigentlich haben wollte ) eine CD-Version kaufen, so wie ich sie habe.

Gruß
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh